Faltenfratze's last strikes

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 22:50
Linden hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 18:45
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 17:39

du warst wohl schon länger nicht mehr vor der tür. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ich gehe jeden Tag vor die Tür, systemrelevant und so.
achso, du sitzt an einer kasse im supermarkt. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Systemrelevanter Vordietürgänger. Man lernt immer wieder dazu. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 00:02
Linden hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 10:41 Die neue Maskenpflicht in der Öffentlichkeit scheint bei den Menschen schon angekommen zu sein, zumindest in Hannover. In den Öffis hatten mehr als 50% schon FFP2 oder medizinische Masken auf, dabei ist die neue Verordnung noch nicht da.
Hannover hat Öffis?
In Hannover gibt es das länger als in München oder Hamburg^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 22:50
Linden hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 18:45
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 17:39

du warst wohl schon länger nicht mehr vor der tür. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ich gehe jeden Tag vor die Tür, systemrelevant und so.
achso, du sitzt an einer kasse im supermarkt. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Was gibt es da zu lollen? Wenn die Kassierer streiken gibt es nichts zu fressen, wenn du streikst merkt das kein Schwein außer deine Kunden die dann halt 3,50€ mehr Steuern zahlen müssen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Hoellenvaart »

Linden hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 12:00
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 22:50
Linden hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 18:45

Ich gehe jeden Tag vor die Tür, systemrelevant und so.
achso, du sitzt an einer kasse im supermarkt. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Was gibt es da zu lollen? Wenn die Kassierer streiken gibt es nichts zu fressen, wenn du streikst merkt das kein Schwein außer deine Kunden die dann halt 3,50€ mehr Steuern zahlen müssen.
wenn die kassierer streiken, haben die selbst nichts zu fressen. wenn wir streiken, gibt's weder november/dezember-hilfe noch überbrückungshilfe, du ahnungsloser trottel.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 13:53
Linden hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 12:00
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 22:50

achso, du sitzt an einer kasse im supermarkt. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Was gibt es da zu lollen? Wenn die Kassierer streiken gibt es nichts zu fressen, wenn du streikst merkt das kein Schwein außer deine Kunden die dann halt 3,50€ mehr Steuern zahlen müssen.
wenn die kassierer streiken, haben die selbst nichts zu fressen. wenn wir streiken, gibt's weder november/dezember-hilfe noch überbrückungshilfe, du ahnungsloser trottel.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Den Kram kriegt man auch ohne euch hin, ist halt nur bequemer sich ein Äffchen zu mieten das den Papierkram erledigt. Ist wie mit der privaten Putzhilfe.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 14:55
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 13:53
Linden hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 12:00

Was gibt es da zu lollen? Wenn die Kassierer streiken gibt es nichts zu fressen, wenn du streikst merkt das kein Schwein außer deine Kunden die dann halt 3,50€ mehr Steuern zahlen müssen.
wenn die kassierer streiken, haben die selbst nichts zu fressen. wenn wir streiken, gibt's weder november/dezember-hilfe noch überbrückungshilfe, du ahnungsloser trottel.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Den Kram kriegt man auch ohne euch hin, ist halt nur bequemer sich ein Äffchen zu mieten das den Papierkram erledigt. Ist wie mit der privaten Putzhilfe.
Putzfrauen machen auch Steuererklärungen.? Ist mir neu. Aber verrate uns doch bitte mal deine Systemrelevanz.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Pk-hh »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 13:53 ...wenn die kassierer streiken, haben die selbst nichts zu fressen. wenn wir streiken, gibt's weder november/dezember-hilfe noch überbrückungshilfe, du ahnungsloser trottel...
Ihr streikt also?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Depp72 »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 15:22
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 13:53 ...wenn die kassierer streiken, haben die selbst nichts zu fressen. wenn wir streiken, gibt's weder november/dezember-hilfe noch überbrückungshilfe, du ahnungsloser trottel...
Ihr streikt also?

Nein, sie arbeiten mit der Effizienz des HSV.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Pk-hh »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 15:42
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 15:22
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 13:53 ...wenn die kassierer streiken, haben die selbst nichts zu fressen. wenn wir streiken, gibt's weder november/dezember-hilfe noch überbrückungshilfe, du ahnungsloser trottel...
Ihr streikt also?

Nein, sie arbeiten mit der Effizienz des HSV.
Wenn ich dss so an meinen Stamm-Gastronomen weitergebe, hängt er das Autogrammbild von Manni ab.
Aber könnte hinhauen danach gehend, was er bisher bekommen hat..... :crazy:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's Impf-Desaster

Beitrag von Hoellenvaart »

impfungen pro hundert einwohner (stand 22./23. januar 2021):

Israel 38,05
VAR 22,58
UK 9,48
USA 6,42
Spanien 2,51 (22.1.)
Italien 2,23 (23.1.)
Rumänien 2,16 (23.1.)
Kanada 2,12
Schland 1,96 (23.1.)
Polen 1,80 (23.1.)

https://www.bloomberg.com/graphics/covi ... tribution/

hinter Spanien, Italien und Rumänien, was für eine pleite. in NRW hat bis heute noch kein einziges impfzentrum seine arbeit aufgenommen, am 8. februar soll damit erst begonnen werden (zum vergleich: in RLP wird schon seit dem 7. januar in impfzentren geimpft). ein kleiner vorgeschmack auf Fratze's ebenso unfähigen nachfolger elect Luschet..... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

Der beste Schutz ist immer noch unser Verhalten in Verbindung mit regelmäßigen Tests der Gefährdeten und ihrer Kontaktpersonen. Selbst wenn die Impfzentren pünktlich alle am Start gewesen wären wären wir immer noch in der Phase der ersten Impfung.

Interessant wäre ein Vergleich der den Impfstart berücksichtigt. Die USA haben bspw. am 14.12. angefangen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Faltenfratze's Impf-Desaster

Beitrag von Depp72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28 impfungen pro hundert einwohner (stand 22./23. januar 2021):

Israel 38,05
VAR 22,58
UK 9,48
USA 6,42
Spanien 2,51 (22.1.)
Italien 2,23 (23.1.)
Rumänien 2,16 (23.1.)
Kanada 2,12
Schland 1,96 (23.1.)
Polen 1,80 (23.1.)

https://www.bloomberg.com/graphics/covi ... tribution/

hinter Spanien, Italien und Rumänien, was für eine pleite.
Warum ist es eine Pleite, wenn solche Länder mal schneller sind? Muss Deutschland immer aufs Stockerl? Immerhin vor China und Singapur mit 1,04. Und nicht vergessen: Weltweit liegt die Rate bei 0,89. Dort wo kein Geld ist, wird auch nicht geimpft. Uns geht es prinzipiell verdammt gut. So zu gut, sonst gebe es nicht so viel Gejammer auf Drama-Queen-Niveau. Stark sind die Seychellen: Platz 3 mit 13,39.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... mpftermin/
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28 in NRW hat bis heute noch kein einziges impfzentrum seine arbeit aufgenommen, am 8. februar soll damit erst begonnen werden (zum vergleich: in RLP wird schon seit dem 7. januar in impfzentren geimpft). ein kleiner vorgeschmack auf Fratze's ebenso unfähigen nachfolger elect Luschet..... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Föderalismus wo man nicht immer mit muss.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Faltenfratze's Impf-Desaster

Beitrag von Hoellenvaart »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 20:20
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28 impfungen pro hundert einwohner (stand 22./23. januar 2021):

Israel 38,05
VAR 22,58
UK 9,48
USA 6,42
Spanien 2,51 (22.1.)
Italien 2,23 (23.1.)
Rumänien 2,16 (23.1.)
Kanada 2,12
Schland 1,96 (23.1.)
Polen 1,80 (23.1.)

https://www.bloomberg.com/graphics/covi ... tribution/

hinter Spanien, Italien und Rumänien, was für eine pleite.
Warum ist es eine Pleite, wenn solche Länder mal schneller sind? Muss Deutschland immer aufs Stockerl? Immerhin vor China und Singapur mit 1,04. Und nicht vergessen: Weltweit liegt die Rate bei 0,89. Dort wo kein Geld ist, wird auch nicht geimpft. Uns geht es prinzipiell verdammt gut. So zu gut, sonst gebe es nicht so viel Gejammer auf Drama-Queen-Niveau. Stark sind die Seychellen: Platz 3 mit 13,39.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... mpftermin/
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28 in NRW hat bis heute noch kein einziges impfzentrum seine arbeit aufgenommen, am 8. februar soll damit erst begonnen werden (zum vergleich: in RLP wird schon seit dem 7. januar in impfzentren geimpft). ein kleiner vorgeschmack auf Fratze's ebenso unfähigen nachfolger elect Luschet..... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Föderalismus wo man nicht immer mit muss.
die hirnwäsche wirkt also auch bei dir, schade.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Linden »

Nur der Hoelle weiß Bescheid, hat er bei Telegram gelernt. Alle anderen sind Schlafschafe die auf die Lügenpresse reinfallen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's Corona-Desaster

Beitrag von Hoellenvaart »

Fratze's leibundmagen-volksbetäuber nr. 1 hat wieder zugeschlagen:

„Ich liebe die Schuldenbremse“ – Helge Braun relativiert eigenen Vorschlag

Der Vorschlag von Helge Braun, die Schuldenbremse auszusetzen, sorgte für Unmut in den eigenen Reihen. Nach Kritik aus weiten Teilen der Union beschwichtigte der Kanzleramtschef nun. Auch CDU-Chef Laschet kritisierte Brauns Alleingang........


https://www.welt.de/politik/deutschland ... chlag.html

"alleingang", ich lach mich schlapp, der dicke inskomaschwaller gibt doch nur 1:1 wieder, was ihm Fratze eintrichtert. das ganze zeigt allerdings wieder mal die desaströse lage im kanzleramt, hauptsache sie wissen nicht was sie tun... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Faltenfratze's Corona-Desaster

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 18:01 "alleingang", ich lach mich schlapp, der dicke inskomaschwaller gibt doch nur 1:1 wieder, was ihm Fratze eintrichtert. das ganze zeigt allerdings wieder mal die desaströse lage im kanzleramt, hauptsache sie wissen nicht was sie tun... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Du bist der Einzige, der den absoluten Durchblick hat. Du schaust selbst durch einen Spiegel... :ironie:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's Corona-Desaster

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 18:36
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 18:01 "alleingang", ich lach mich schlapp, der dicke inskomaschwaller gibt doch nur 1:1 wieder, was ihm Fratze eintrichtert. das ganze zeigt allerdings wieder mal die desaströse lage im kanzleramt, hauptsache sie wissen nicht was sie tun... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Du bist der Einzige, der den absoluten Durchblick hat. Du schaust selbst durch einen Spiegel... :ironie:
Sorry, aber da hat er Recht. Was da zur Zeit in der Regierung vogelwild durcheinanderstümpert, ist kaum noch zu ertragen. Mutti scheint allmahlich die Kontrolle völlig zu verlieren. Die beiden Möchtegern-Kanzlerkandidaten Spahn und Luschet beweisen fast täglich ihre Unfähigkeit. Und in der zweiten Reihe lauern die Leuchten Habeck und Baerbock auf ihre Chance.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Faltenfratze's Corona-Desaster

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 21:29
Atlan hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 18:36
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 18:01 "alleingang", ich lach mich schlapp, der dicke inskomaschwaller gibt doch nur 1:1 wieder, was ihm Fratze eintrichtert. das ganze zeigt allerdings wieder mal die desaströse lage im kanzleramt, hauptsache sie wissen nicht was sie tun... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Du bist der Einzige, der den absoluten Durchblick hat. Du schaust selbst durch einen Spiegel... :ironie:
Sorry, aber da hat er Recht. Was da zur Zeit in der Regierung vogelwild durcheinanderstümpert, ist kaum noch zu ertragen. Mutti scheint allmahlich die Kontrolle völlig zu verlieren. Die beiden Möchtegern-Kanzlerkandidaten Spahn und Luschet beweisen fast täglich ihre Unfähigkeit. Und in der zweiten Reihe lauern die Leuchten Habeck und Baerbock auf ihre Chance.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...
Na denn...
verlasse ich mich mal auf dich. :wave:
Den Ironie-Smiley hast du nicht gesehen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's Corona-Desaster

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 21:49
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 21:29
Atlan hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 18:36
Du bist der Einzige, der den absoluten Durchblick hat. Du schaust selbst durch einen Spiegel... :ironie:
Sorry, aber da hat er Recht. Was da zur Zeit in der Regierung vogelwild durcheinanderstümpert, ist kaum noch zu ertragen. Mutti scheint allmahlich die Kontrolle völlig zu verlieren. Die beiden Möchtegern-Kanzlerkandidaten Spahn und Luschet beweisen fast täglich ihre Unfähigkeit. Und in der zweiten Reihe lauern die Leuchten Habeck und Baerbock auf ihre Chance.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...
Na denn...
verlasse ich mich mal auf dich. :wave:
Den Ironie-Smiley hast du nicht gesehen?
Schon. Aber die Stümperei ist eben nicht mehr lustig.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Faltenfratze's Corona-Desaster

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 09:47
Atlan hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 21:49
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 21:29
Sorry, aber da hat er Recht. Was da zur Zeit in der Regierung vogelwild durcheinanderstümpert, ist kaum noch zu ertragen. Mutti scheint allmahlich die Kontrolle völlig zu verlieren. Die beiden Möchtegern-Kanzlerkandidaten Spahn und Luschet beweisen fast täglich ihre Unfähigkeit. Und in der zweiten Reihe lauern die Leuchten Habeck und Baerbock auf ihre Chance.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...
Na denn...
verlasse ich mich mal auf dich. :wave:
Den Ironie-Smiley hast du nicht gesehen?
Schon. Aber die Stümperei ist eben nicht mehr lustig.
Lustig oder nicht, es läuft vieles nicht rund und es stellt sich auch vieles hinterher als falsch heraus.
Allgemein gesagt, hätte während und nach dem ersten Lockdown sehr vieles anders gemacht werden können und müssen. Spätestens als der erste Lockdown beschlossen wurde, wussten "alle" das wir eine weltweite Pandemie haben. Nur als Beispiel ein Gedanke der verantwortlichen Politiker:
Wenn wir dann im Herbst die 2.Welle haben, dann machen wir eben ab und zu die Fenster in den Klassenzimmern auf und sorgen für frische Luft. Das reicht dann schon...
Und so locker wurde dann auch von vielen anderen dieser Politiker die "Corona-Krise" gemanagt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Fratzelchen ist eine Jahrhundertkatastrophe

Beitrag von Hoellenvaart »

Zu langsam, zu mühsam, zu bürokratisch: Fratze kritisiert ungewohnt offen den Zustand Deutschlands. Die entscheidende Frage aber ist: Hätte sie in fast 16 Jahren an der Regierungsspitze daran nichts ändern können?

Man kann das, was Faltenfratze auf dem Weltwirtschaftsforum gemacht hat, als ehrliche Bestandsaufnahme bezeichnen. Zu lang, zu mühsam, zu bürokratisch seien in Deutschland viele Prozesse. Außerdem habe die Pandemie offengelegt, dass es bei der Digitalisierung mächtig hapert. Deshalb müsse man "dringend nacharbeiten". Falsch ist daran nichts; überraschend ist die Analyse auch nicht. Interessant ist vor allem der Blick, den Fratze auf sich selbst lenkt.

Denn so richtig ihre Beschreibung ist, so sehr stellt sich nach diesem Auftritt die Frage, warum Fratze nach mehr als 15 Jahren im Kanzleramt nicht mit einem besseren Zustand des Landes in ihren politischen Herbst schreitet. Natürlich tragen die Bundesländer etwa bei der Bildung eine Mitverantwortung. Trotzdem liegt die erste Bildungsreise der Fratze durch Deutschland sage und schreibe zwölf Jahre zurück; der erste Digitalgipfel ist nicht viel jünger. Und dass zu viel Bürokratie das Land plagt, ist keine Neuigkeit. Hätte Fratze daran wirklich nichts ändern können?

Wer darauf eine Antwort sucht, kommt zu einem bitteren Ergebnis: Fratze hat es kaum versucht. Vor allem hat sie das, was sie jetzt auf internationaler Bühne aussprach, in Deutschland selbst so gut wie nie als Begründung benutzt, um Änderungen anzustoßen. Schade eigentlich und keine schöne Bilanz nach so vielen Jahren.


https://www.sueddeutsche.de/meinung/deu ... -1.5186852

das erinnert mich stark an den HSV: der trainer wird von der presse immer erst dann angezählt, wenn klar ist, dass dieser bald weg vom fenster sein wird. bis dahin wird mit gewalt alles schön geredet.....

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Fratzelchen ist eine Jahrhundertkatastrophe

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 23:18 Zu langsam, zu mühsam, zu bürokratisch: Fratze kritisiert ungewohnt offen den Zustand Deutschlands. Die entscheidende Frage aber ist: Hätte sie in fast 16 Jahren an der Regierungsspitze daran nichts ändern können?

Man kann das, was Faltenfratze auf dem Weltwirtschaftsforum gemacht hat, als ehrliche Bestandsaufnahme bezeichnen. Zu lang, zu mühsam, zu bürokratisch seien in Deutschland viele Prozesse. Außerdem habe die Pandemie offengelegt, dass es bei der Digitalisierung mächtig hapert. Deshalb müsse man "dringend nacharbeiten". Falsch ist daran nichts; überraschend ist die Analyse auch nicht. Interessant ist vor allem der Blick, den Fratze auf sich selbst lenkt.

Denn so richtig ihre Beschreibung ist, so sehr stellt sich nach diesem Auftritt die Frage, warum Fratze nach mehr als 15 Jahren im Kanzleramt nicht mit einem besseren Zustand des Landes in ihren politischen Herbst schreitet. Natürlich tragen die Bundesländer etwa bei der Bildung eine Mitverantwortung. Trotzdem liegt die erste Bildungsreise der Fratze durch Deutschland sage und schreibe zwölf Jahre zurück; der erste Digitalgipfel ist nicht viel jünger. Und dass zu viel Bürokratie das Land plagt, ist keine Neuigkeit. Hätte Fratze daran wirklich nichts ändern können?

Wer darauf eine Antwort sucht, kommt zu einem bitteren Ergebnis: Fratze hat es kaum versucht. Vor allem hat sie das, was sie jetzt auf internationaler Bühne aussprach, in Deutschland selbst so gut wie nie als Begründung benutzt, um Änderungen anzustoßen. Schade eigentlich und keine schöne Bilanz nach so vielen Jahren.


https://www.sueddeutsche.de/meinung/deu ... -1.5186852

das erinnert mich stark an den HSV: der trainer wird von der presse immer erst dann angezählt, wenn klar ist, dass dieser bald weg vom fenster sein wird. bis dahin wird mit gewalt alles schön geredet.....

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Machen wir mal Butter bei de Fische.
Leute wie Du sind die Ersten, welche auf die Straße gehen und "hoilen", wenn "Mutti" nicht mehr da ist.
Da bin ich mir sicher ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fratzelchen ist eine Jahrhundertkatastrophe

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 23:31
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 23:18 Zu langsam, zu mühsam, zu bürokratisch: Fratze kritisiert ungewohnt offen den Zustand Deutschlands. Die entscheidende Frage aber ist: Hätte sie in fast 16 Jahren an der Regierungsspitze daran nichts ändern können?

Man kann das, was Faltenfratze auf dem Weltwirtschaftsforum gemacht hat, als ehrliche Bestandsaufnahme bezeichnen. Zu lang, zu mühsam, zu bürokratisch seien in Deutschland viele Prozesse. Außerdem habe die Pandemie offengelegt, dass es bei der Digitalisierung mächtig hapert. Deshalb müsse man "dringend nacharbeiten". Falsch ist daran nichts; überraschend ist die Analyse auch nicht. Interessant ist vor allem der Blick, den Fratze auf sich selbst lenkt.

Denn so richtig ihre Beschreibung ist, so sehr stellt sich nach diesem Auftritt die Frage, warum Fratze nach mehr als 15 Jahren im Kanzleramt nicht mit einem besseren Zustand des Landes in ihren politischen Herbst schreitet. Natürlich tragen die Bundesländer etwa bei der Bildung eine Mitverantwortung. Trotzdem liegt die erste Bildungsreise der Fratze durch Deutschland sage und schreibe zwölf Jahre zurück; der erste Digitalgipfel ist nicht viel jünger. Und dass zu viel Bürokratie das Land plagt, ist keine Neuigkeit. Hätte Fratze daran wirklich nichts ändern können?

Wer darauf eine Antwort sucht, kommt zu einem bitteren Ergebnis: Fratze hat es kaum versucht. Vor allem hat sie das, was sie jetzt auf internationaler Bühne aussprach, in Deutschland selbst so gut wie nie als Begründung benutzt, um Änderungen anzustoßen. Schade eigentlich und keine schöne Bilanz nach so vielen Jahren.


https://www.sueddeutsche.de/meinung/deu ... -1.5186852

das erinnert mich stark an den HSV: der trainer wird von der presse immer erst dann angezählt, wenn klar ist, dass dieser bald weg vom fenster sein wird. bis dahin wird mit gewalt alles schön geredet.....

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Machen wir mal Butter bei de Fische.
Leute wie Du sind die Ersten, welche auf die Straße gehen und "hoilen", wenn "Mutti" nicht mehr da ist.
Da bin ich mir sicher ...


MfG
b_p_k
Glaub ich nicht. Der Vorrat an politischen, sagen wir vorsichtig, Leichtgewichten in Deutschland ist, traurigerweise, riesengroß. Luschet, Spahn, Röttgen, Linnemann... um nur einige Leuchten von der CDU zu nennen. Die anderen Parteien stehen da aber in nichts nach. Also mach dir keine Sorge um Politik-Kritiker.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze im Wirecard-Sumpf

Beitrag von Hoellenvaart »

kurz zur erinnerung: nach einer audienz für den betrüger und Wirecard-lobbyisten Guttenberg (per du mit Fratze) machte Fratze persönlich werbung für Wirecard in China, obwohl zu diesem zeitpunkt schon länger bekannt war, dass im hause Wirecard so einiges nicht mit rechten dingen zugehen konnte.

Hat Fratzes Wirtschaftsberater im Untersuchungsausschuss die Wahrheit gesagt?

Lars-Hendrik Röller bezeichnete seine Gattin in der Befragung als „Hausfrau“. Doch zur fraglichen Zeit besaß sie ein Unternehmen. Das ist brisant, denn Röllers Gattin hat Wirecard offenbar den Kontakt zu einer chinesischen Firma verschafft.....

.......Der Wirecard-Untersuchungsausschuss versucht unter anderem zu klären, warum Faltenfratze noch bei ihrem China-Besuch Anfang September 2019 für Wirecard warb, obwohl die Finanzaufsicht damals schon gegen das Unternehmen ermittelte.


https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 55872.html

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die CDU im Wirecard-Sumpf

Beitrag von Hoellenvaart »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 17:45 kurz zur erinnerung: nach einer audienz für den betrüger und Wirecard-lobbyisten Guttenberg (per du mit Fratze) machte Fratze persönlich werbung für Wirecard in China, obwohl zu diesem zeitpunkt schon länger bekannt war, dass im hause Wirecard so einiges nicht mit rechten dingen zugehen konnte.

Hat Fratzes Wirtschaftsberater im Untersuchungsausschuss die Wahrheit gesagt?

Lars-Hendrik Röller bezeichnete seine Gattin in der Befragung als „Hausfrau“. Doch zur fraglichen Zeit besaß sie ein Unternehmen. Das ist brisant, denn Röllers Gattin hat Wirecard offenbar den Kontakt zu einer chinesischen Firma verschafft.....

.......Der Wirecard-Untersuchungsausschuss versucht unter anderem zu klären, warum Faltenfratze noch bei ihrem China-Besuch Anfang September 2019 für Wirecard warb, obwohl die Finanzaufsicht damals schon gegen das Unternehmen ermittelte.


https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 55872.html

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Wirecard schickte Politiker auf Lobby-Tour

Stand: 28.01.2021 20:38 Uhr

Wirecard hat über Jahre für eine weniger strikte Glücksspiel-Regulierung in Deutschland lobbyiert. Dazu zahlte der Konzern Tausende Euro im Monat an Anwälte und einen Ex-Regierungschef, zeigen interne Mails.

Die Unterlagen zeigen auch, dass Wirecard dabei mehrere Ex-Politiker für seine Zwecke eingespannt hatte, unter anderem den ehemaligen Hamburger Bürgermeister Ole von Beust und den ehemaligen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen, beide von der CDU......

Spätestens im Februar 2014 brachte Hambach den ehemaligen Schleswig-Holsteinischen Ministerpräsidenten Carstensen bei Wirecard als Lobbyist ins Gespräch. Gemeinsam mit einem Wirecard-Vorstand, Burkhard Ley, besuchten Carstensen und Hambach den damaligen hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) in Wiesbaden. Hessen gehörte in den vergangenen Jahren zu denjenigen Bundesländern, die einen milden Umgang mit den illegalen Anbietern forderten.....


https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... t-101.html

was für eine widerliche bande.......

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild