Daten von "Iron March" im Netz

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Daten von "Iron March" im Netz

Beitrag von erpie »

Gute Aktion der Hacker die Daten ins Netz zu stellen.
Leider ist das alles schon fast zur Gewohnheit geworden was dort geschrieben wird....
unfassbar.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -netz.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Daten von "Iron March" im Netz

Beitrag von Atlan »

Gute Aktion ja.

Mein Vorschlag wäre es so wie beim Kicker zu machen. Wer sich eine Mail-Adresse anlegt oder einen Account im Forum, einem Handelsportal oder sonstwas, bekommt den Code zum freischalten an eine feste Postadresse geschickt. Darüber lassen sich schon viele Nutzer identifizieren. Und dann sollte die "Halter-Haftung" gelten. Lässt sich der eigentliche Nutzer/Täter nicht ermitteln, dann wird der Besitzer des Account haftbar gemacht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Daten von "Iron March" im Netz

Beitrag von Linden »

Ist mit einem existierenden Darkweb völlig sinnlos.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime