Tausendfacher Verfassungsbruch

Eckfahnenfan

Tausendfacher Verfassungsbruch

Beitrag von Eckfahnenfan »

Durch die Jobcenter, von Schröder ins Werk gesetzt.
Jetzt vom Bundesverfassungsgericht bestätigt. Maximal 30% Kürzung, z.B. bei der Weigerung, jeden x-beliebigen beschissenen Job anzunehmen.
Und nun? Müssen sie sich wohl beim Amt fürs Schikanieren und Drangsalieren was Neues einfallen lassen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tausendfacher Verfassungsbruch

Beitrag von jeck3108 »

Ist ja nett, das das Gericht den schlimmsten Auswüchsen jetzt erstmal ne Bremse reinhaut...
aber das man das Existenzminimum um 30% kürzen kann... naja...

was ich aber recht interessant fand, man bekommt ja so einiges dann im Detail doch nicht mit: Probearbeit, was bitte ist das denn :lol:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Probearbeit

Beitrag von Hoellenvaart »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 19:36 Ist ja nett, das das Gericht den schlimmsten Auswüchsen jetzt erstmal ne Bremse reinhaut...
aber das man das Existenzminimum um 30% kürzen kann... naja...

was ich aber recht interessant fand, man bekommt ja so einiges dann im Detail doch nicht mit: Probearbeit, was bitte ist das denn :lol:
training beim HSV, z.b., ist allerdings etwas besser bezahlt und money for nothing wird bei arbeitsverweigerung nicht gekürzt, sondern erhöht. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Acker1966

Re: Tausendfacher Verfassungsbruch

Beitrag von Acker1966 »

Rechtsstaat ist halt doch was ganz gutes. Wenigstens eine kleine Korrektur.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Probearbeit

Beitrag von jeck3108 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 23:44
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 19:36 Ist ja nett, das das Gericht den schlimmsten Auswüchsen jetzt erstmal ne Bremse reinhaut...
aber das man das Existenzminimum um 30% kürzen kann... naja...

was ich aber recht interessant fand, man bekommt ja so einiges dann im Detail doch nicht mit: Probearbeit, was bitte ist das denn :lol:
training beim HSV, z.b., ist allerdings etwas besser bezahlt und money for nothing wird bei arbeitsverweigerung nicht gekürzt, sondern erhöht. :smileygiantred:
Da sieht man es, man bekommt aus der Ferne so einiges gar nicht mit.

Auf die Idee, das, was da beim HSV abläuft in den letzten Jahren, irgendwie mit Arbeit egal welcher Form in einen Satz zu packen, auf die wäre ich nie gekommen

Aber gut, halt probiert... und sich dann an Oppas Spruch erinnert:
wer der Arbeit kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt
:D
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Probearbeit

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 11:21 wer der Arbeit kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt
:D
Dortmund, Neukölln, Wien, Rom - die Schneise der Verwüstung und Verwahrlosung ist deutlich erkennbar: Südöstlich, Zigeuner, Tradition verbindet.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Probearbeit

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 20:47
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 11:21 wer der Arbeit kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt
:D
Dortmund, Neukölln, Wien, Rom - die Schneise der Verwüstung und Verwahrlosung ist deutlich erkennbar: Südöstlich, Zigeuner, Tradition verbindet.
Wie jetzt, verwüstet hab ich höchstens meine eigene Leber... ansonsten eine Stütze der lokalen - (brüller 8-) ) Wirtschaft