Gas & Strom

Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Gas & Strom

Beitrag von Ralleri »

Habe soeben Gas und Stromanbieter gewechselt - um Geld zu sparen. Gucke ich so alle 2 Jahre mal nach. Und ihr?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Gas & Strom

Beitrag von jeck3108 »

Geiz find ich auch bei dem Thema nicht geil.

In Wien war es ohne Diskussion Wien-Energie, weil die als kommunaler Anbieter im Rahmen der Stadt-Holding ihren Teil zur Finanzierung der Stadt beitrugen.
Ob die jetzt wesentlich teurer waren als alternative Anbieter wie z.B. Verbund, kann ich Dir nicht mal sagen, hat mich nie interessiert.

In Rom jetzt ist es ähnlich, da wir privat Strom/Gas von einem regionalen Anbieter beziehen, den schon der Vormieter hatte und dessen Konzept überzeugt, da genossenschaftlich organisiert mit Schwerpunkt regenerativ, da sind wir einfach bei geblieben. In der WE-Bude sind wir Selbstversorger, da selbst erst vor kurzem restauriert fast auf Null-Energie-Standard und dann da alle Register gezogen haben mit Solarschnickschnack, Wärmetauscherwattweißich, ich hab keine Ahnung von HKS, aber hat im Ergebnis funktioniert, das wir sogar nen Schnitt bei machen und meist einspeisen. Gewerblich hab ich nix mitzubestimmen, da kommunaler Gewerbeanlage, dürfte ENEL sein.

Aber gut, vielleicht wäre ich da auch hakliger, wenn ich mir die Energiepreise in Deutschland ansehe... ist ja doch etwas teurer geworden als nur ne Kugel Eis :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Gas & Strom

Beitrag von Depp72 »

Nein. Treuer Lichtblick-Kunde der ersten Stunde.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Gas & Strom

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 08:15 Nein. Treuer Lichtblick-Kunde der ersten Stunde.
Kunde bei allen Vier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtblick_(Band)
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Gas & Strom

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 09:55
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 08:15 Nein. Treuer Lichtblick-Kunde der ersten Stunde.
Kunde bei allen Vier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtblick_(Band)
Da dürfte er aber etwas überfordert sein... :mrgreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Gas & Strom

Beitrag von *Dropkick* »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 11:04
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 09:55
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 08:15 Nein. Treuer Lichtblick-Kunde der ersten Stunde.
Kunde bei allen Vier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtblick_(Band)
Da dürfte er aber etwas überfordert sein... :mrgreen:
Come on, der Depp vernascht sie alle, wobei die ganz links echt grenzwertig ist... :smileygiantred:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Gas & Strom

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 09:55 Kunde bei allen Vier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtblick_(Band)
*loool*
Du beschäftigst dich nur mit den deutschen Abgründen, watt?
4x leider kein Lichtblick. Silvia Neid wäre einer. Da würd ich glatt Gas geben. Die versteht auch mehr von Fußball als ich.


Das andere Deutschland: Hagen und Zigeuner
https://www.youtube.com/watch?v=3ZCwB2hdnSg

https://www.youtube.com/watch?v=7GmvmmZRUYg
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Gas & Strom

Beitrag von Papa_lazarou »

Ralleri hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 00:45 Habe soeben Gas und Stromanbieter gewechselt - um Geld zu sparen. Gucke ich so alle 2 Jahre mal nach. Und ihr?
Grundsätzlich ja (nur Strom, gas macht Vermieter)

War aber dieses Jahr von der BWT Pleite betroffen und die Boni waren pfutsch. Zum Glück konnte ich die letzte Rate wieder zurück holen, Dank SEPA!
Deswegen nehme ich mir immer einen Anbeiter dessen Grundpreis+Kwh Preis unter des des Grundversorgers liegt um im Falle des Falles keine Miesen zu machen.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Gas & Strom

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter,

sehr löblich.
Ich hoffe aber nur, dass Du zu Deiner Überprüfung nicht diese schrecklichen Check24Typen genutzt hast, die einen in jeder Sportschaupause und zu sonstigen Ereignissen dauend anspringen, eine absolute Heimsuchung, die Ami-Schauspieler, die da die angeblichen Fußballfans abgeben.

Schöne Grüße