Deppenwelt

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Deppenwelt: Work-Life-Balance

Beitrag von Depp72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 23:20 hütet euch vor worthülsen, die in form von anglizismen daherkommen.
Warum jetzt speziell in Form von Anglizismen? Die Freistellung von Jansen, Boldt und Wüstefeld ist definitiv alternativlos. Und das Ganze macht etwas mit mir.

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 23:20 und übrigens: schon das sprechen von einem gegensatz arbeit-leben sollte einem zu denken geben.
Schon der Gegensatz Fußball-HSV sollte einem zu denken geben. Plus eine große Flasche Korn in die Hand.

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 23:20 Marx hat das thema z.b. mit dem begriff der "arbeitsteilung" angesprochen: je mehr teilung der arbeit, desto weiter die entfernung der arbeit vom leben.
Hach ja, das EINE Leben (der Ursprung von :hsv: ?), das erinnert mich an den Europapokal der Pokalsieger. Und an den FC Karl-Marx-Stadt 1967.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Deppenwelt: Work-Life-Balance

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 22:25

Ecki, was hat Karl Marx vor vierhundert Jahren dazu gesagt und auf welcher Seite im Kapital kann ich die Lösung des Problems nachlesen?
"Nieder mit dem Lohnsystem!" (Lohn, Preis, Profit - Rede vor dem Zentralrat der Internationalen Arbeiterassoziation, 1865)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Deppenwelt: Work-Life-Balance

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 08:25 "Nieder mit dem Lohnsystem!" (Lohn, Preis, Profit - Rede vor dem Zentralrat der Internationalen Arbeiterassoziation, 1865)

Der Prophet gilt im eigenen Land offenbar nix. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Depp72 »

Der Standard hat geschrieben:Jungfrauenweihe in Salzburg: Gott ist der Bräutigam

Brautkleid, Schleier und Ring, aber kein irdischer Ehemann: Die 31-jährige Bernadette Lang ließ sich am Montag im Salzburger Dom zur ewigen Jungfrau weihen

Mariä Himmelfahrt, der Salzburger Dom: Eine junge Frau schreitet langsam im weißen Brautkleid durch die Gänge, neben und hinter ihr: ihre Schwester, beste Freundin, mehrere Ministranten und gleich 18 Geistliche im langen goldenen Gewand, darunter der Salzburger Weihbischof. Der Dom ist bis auf den letzten Platz gefüllt, neben den Bänken wurden sogar weitere Stühle aufgestellt. Die fast tausend Zusehenden sind nicht für eine gewöhnliche Hochzeit hier, sie wollen einen seltenen katholischen Ritus miterleben: eine Jungfrauenweihe.

"Braut Jesu" nennt sich Bernadette Lang auf ihrer gleichnamigen Website. Dort gab die 31-Jährige vor einigen Wochen öffentlich ihre Beweggründe dafür bekannt, zur geweihten ewigen Jungfrau zu werden.
[...]
Weltweit gibt es etwa 5.000 geweihte Jungfrauen, in Österreich rund 45. Die Frauen unterstehen dem Bischof ihrer jeweiligen Diözese, ein zentrales Register gibt es nicht, deshalb ist die genaue Zahl schwierig zu eruieren. Wie Ordensfrauen versprechen auch geweihte Jungfrauen dem Bischof Gehorsam, Armut und Keuschheit, nach der Lebensform Jesu. Sie verpflichten sich aber nicht zu einem Leben im Kloster, müssen auch keine Aufgaben erfüllen, sondern können in der säkularen Welt einem Beruf nachgehen. Dort sollen sie ein Zeichen für die Gegenwart Gottes sein.
[...]
Die 31-Jährige ist das Rampenlicht gewöhnt. Sie ist Teil der Loretto-Bewegung, eines katholischen Vereins, der als konservativ und bibeltreu eingeordnet wird. Die Mitglieder haben etwa keinen Sex vor der Ehe. Ein moderner Anstrich soll vor allem Jugendliche zum Glauben bewegen. Gottesdienste sind mit Lobpreis und christlicher Popmusik untermalt, die Gemeinschaft ist sehr aktiv auf Social Media. Lang leitet in Salzburg die "Home-Akademie", in der Jugendliche Kurse und ein monatelanges Jüngerschaftsprogramm absolvieren können. Sie selbst tritt häufig als Speakerin auf.

Die Loretto-Einflüsse finden sich in der Weihe wieder: Die Veranstaltung wird via Livestream ausgestrahlt, eine Band spielt poppige Lieder. Viele junge Besucherinnen singen mit, schließen die Augen und heben die Hände in die Höhe.

Kwelle & mehr: https://www.derstandard.at/story/200013 ... braeutigam
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 20:49
Der Standard hat geschrieben:Jungfrauenweihe in Salzburg: Gott ist der Bräutigam

Brautkleid, Schleier und Ring, aber kein irdischer Ehemann: Die 31-jährige Bernadette Lang ließ sich am Montag im Salzburger Dom zur ewigen Jungfrau weihen

Mariä Himmelfahrt, der Salzburger Dom: Eine junge Frau schreitet langsam im weißen Brautkleid durch die Gänge, neben und hinter ihr: ihre Schwester, beste Freundin, mehrere Ministranten und gleich 18 Geistliche im langen goldenen Gewand, darunter der Salzburger Weihbischof. Der Dom ist bis auf den letzten Platz gefüllt, neben den Bänken wurden sogar weitere Stühle aufgestellt. Die fast tausend Zusehenden sind nicht für eine gewöhnliche Hochzeit hier, sie wollen einen seltenen katholischen Ritus miterleben: eine Jungfrauenweihe.

"Braut Jesu" nennt sich Bernadette Lang auf ihrer gleichnamigen Website. Dort gab die 31-Jährige vor einigen Wochen öffentlich ihre Beweggründe dafür bekannt, zur geweihten ewigen Jungfrau zu werden.
[...]
Weltweit gibt es etwa 5.000 geweihte Jungfrauen, in Österreich rund 45. Die Frauen unterstehen dem Bischof ihrer jeweiligen Diözese, ein zentrales Register gibt es nicht, deshalb ist die genaue Zahl schwierig zu eruieren. Wie Ordensfrauen versprechen auch geweihte Jungfrauen dem Bischof Gehorsam, Armut und Keuschheit, nach der Lebensform Jesu. Sie verpflichten sich aber nicht zu einem Leben im Kloster, müssen auch keine Aufgaben erfüllen, sondern können in der säkularen Welt einem Beruf nachgehen. Dort sollen sie ein Zeichen für die Gegenwart Gottes sein.
[...]
Die 31-Jährige ist das Rampenlicht gewöhnt. Sie ist Teil der Loretto-Bewegung, eines katholischen Vereins, der als konservativ und bibeltreu eingeordnet wird. Die Mitglieder haben etwa keinen Sex vor der Ehe. Ein moderner Anstrich soll vor allem Jugendliche zum Glauben bewegen. Gottesdienste sind mit Lobpreis und christlicher Popmusik untermalt, die Gemeinschaft ist sehr aktiv auf Social Media. Lang leitet in Salzburg die "Home-Akademie", in der Jugendliche Kurse und ein monatelanges Jüngerschaftsprogramm absolvieren können. Sie selbst tritt häufig als Speakerin auf.

Die Loretto-Einflüsse finden sich in der Weihe wieder: Die Veranstaltung wird via Livestream ausgestrahlt, eine Band spielt poppige Lieder. Viele junge Besucherinnen singen mit, schließen die Augen und heben die Hände in die Höhe.

Kwelle & mehr: https://www.derstandard.at/story/200013 ... braeutigam
Und - würdest du ihr Gott sein wollen?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 21:00 Und - würdest du ihr Gott sein wollen?
:shock: um Gottes Willen. Lieber Zölibat als eine Österreicherin.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Deppenwelt: Crowdworking

Beitrag von Depp72 »

Heise hat geschrieben: Crowdworking: Ständig bereit für 90 Cent Stundenlohn

Wirtschaftskrisen wie in Venezuela führen zu einer neuen Form digitaler Ausbeutung im Dienste der Künstlichen Intelligenz.

Viele gut ausgebildete Menschen müssen sich mit schlecht bezahlten Click-Jobs über Wasser halten. Für wenige Cents beschriften sie beispielsweise Fotos, transkribieren Audioaufnahmen oder taggen Videos. Diese Daten dienen dann dem Training der Algorithmen von Onlineshops, Sprachassistenten oder selbstfahrenden Autos. Die unersättliche Nachfrage nach solchen Diensten hat zu einem großen Bedarf an billigen Clickworkern geführt, wie das Magazin MIT Technology Review in seiner aktuellen Ausgabe 6/2022 berichtet.

In den vergangenen fünf Jahren hat sich das krisengeschüttelte Venezuela zu einem Hotspot für diese Arbeit entwickelt. Es stürzte genau zu der Zeit in die schlimmste wirtschaftliche Katastrophe, die irgendein Land in den letzten 50 Jahren in Friedenszeiten erlebt hat, als die Nachfrage nach Clickworkern explodierte. Scharen gut ausgebildeter Menschen mit Internetzugang meldeten sich bei Crowdworking-Plattformen an, um zu überleben. Dadurch bekamen die Unternehmen einige der billigsten Arbeitskräfte, die es je gab.
[...]
Bei einigen Plattformen kann das Geld zudem erst abgehoben werden, wenn der Mindestbetrag von 10 Dollar erreicht ist. Das kann Wochen dauern, denn oft sind die gestellten Aufgaben nicht lösbar – etwa, weil die Instruktionen unvollständig sind oder weil Videos wegen technischer Bugs nicht abgespielt werden können. Nutzer klagen zudem über wochen- bis monatelang ausbleibende Zahlungen.
Kwelle & mehr: https://www.heise.de/hintergrund/Crowdw ... 20494.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 06:33
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 21:00 Und - würdest du ihr Gott sein wollen?
:shock: um Gottes Willen. Lieber Zölibat als eine Österreicherin.
Oder wie wärs mit einem knackigen Messdiener? Passt doch in euer Beuteschema.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 15:07
Depp72 hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 06:33
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 21:00 Und - würdest du ihr Gott sein wollen?
:shock: um Gottes Willen. Lieber Zölibat als eine Österreicherin.
Oder wie wärs mit einem knackigen Messdiener? Passt doch in euer Beuteschema.
Alter geht's noch???
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 15:07 Oder wie wärs mit einem knackigen Messdiener? Passt doch in euer Beuteschema.

Arsch ist Arsch. Beruf egal. Wer vögelt, der friert nicht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deppenwelt

Beitrag von Heinz B. »

Na Lindy-Boy, wo bleibt denn hier deine Entrüstung? Oder (wieder) nicht geschnallt, um was es geht?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Deppenwelt: Mein schönstes Ferienerlebnis

Beitrag von Depp72 »

Mit dem 9-Euro-Ticket nach Bremen. Über die Stadt an sich muss man nur eines wissen: Schwachhausen. Ansonsten war ich überrascht. Durchgängig Elektrizität und eine funktionierende Kanalisation. Das war nicht immer so. In der Stadt stank es ewas weniger als früher. Die Züge immer voll. Und gern mal, bei eigentlich nur 70 Minuten Fahrtzeit, mit dreistündiger Verspätung wegen Streckensperrung, Signalstörungen und reparaturbedürftiger Oberleitungen. Da ist man dann erst morgens um 1:40 h zurück. Aber jut, ich bin schon immer gern Bahn gefahren. Damals Interrail, seufz, das waren noch aufregende Zeiten.

Ein bundesweit gültiges Nachfolgeticket innerhalb des nächsten halben Jahres muss das Ziel sein. Für erneut 9 Euro geht das nicht. Auch weil kostenlos oder billig von den Menschen meist zu gering geschätzt wird. Für Hartz IV und ähnliche Sozialsätze täten es es 15 oder 20 Euro. Beim Rest schaun wir mal. Golfpreise rauf, Ticketpreise runter. My mining.

Ach ja, Reisen bildet auch. Ich habe gelernt, dass Bremen montags bis samstags regelmäßig einen zentralen Wochenmarkt hat. :thumbup: Dass die Bremer Braumanufaktur leckeres Bier produziert. Man im Café Tölke die eine oder andere Wiener Kaffeehaus-Spezialität serviert bekommt. Und dass man 200 m vom Hbf entfernt fantastisch Chinesisch essen kann: im Paradise Sichuan. Hot Pot, das chinesische Fondue, aber auch andere echte chinesische Spezialitäten wie Crispy Chicken Szechuan (D7) oder gegrillten Szechuan-Fisch (D19). Beides schön spicy. Für die Mutigen gibt es ab und an zudem Schweineblut-Suppe. Neben uns Langnasen sah ich dort auch immer reichlich Chinesen. Ein gutes Zeichen. Also die Chinesen, nicht die Langnasen. Und last but not least: Bei Zio Manu di Napoli, dem italienischen Onkel auf der Muggenburg bekommt man fantastische neapolitanische Pizza.

In solchen Momenten könnte man denken, sich in Weltstädten wie Hamburg oder Neapel zu befinden, statt beim kultigen Loser von nebenan. Aber irgendwann platzen Illusionen. Das 9-Euro-Ticket gilt nicht mehr. Wir zehren von Erinnerungen und geben uns Träumen hin: Als der Auge damals dem Rudi gezeigt hat, dass Fußball auch ein körperliches Spiel ist. Den Ball von Uli in Belgrad zu finden. Und so weiter...

Reisen und Züge verbinden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Deppenwelt: Mein schönstes Ferienerlebnis

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 15:55 Golfpreise rauf, Ticketpreise runter. My mining.
Warum nur Golfpreise rauf? Was ist mit den anderen umweltzerstörenden Blechkisten?
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Deppenwelt: Mein schönstes Ferienerlebnis

Beitrag von tcb »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 17:29
Depp72 hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 15:55 Golfpreise rauf, Ticketpreise runter. My mining.
Warum nur Golfpreise rauf? Was ist mit den anderen umweltzerstörenden Blechkisten?
VW ist einfach DER Verbrecherverein schlechthin. Das passt schon. :smokingjoint:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Deppenwelt: Mein schönstes Ferienerlebnis

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

tcb hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 18:45 VW ist einfach DER Verbrecherverein schlechthin.
Stimme zu.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 15:07 Oder wie wärs mit einem knackigen Messdiener? Passt doch in euer Beuteschema.
euer = das Beuteschema eines St. Paulianers, eines Hamburgers (der BTW das 9€ Ticket braucht, um sich in Bremen anständig sattzuessen), eines Bayernfan-Saulus', eines... keine Ahnung, linksgrün versifften Cohn-Bendit-Weltbildgängers?

:wtf:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 19:19
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 15:07 Oder wie wärs mit einem knackigen Messdiener? Passt doch in euer Beuteschema.
euer = das Beuteschema eines St. Paulianers, eines Hamburgers (der BTW das 9€ Ticket braucht, um sich in Bremen anständig sattzuessen), eines Bayernfan-Saulus', eines... keine Ahnung, linksgrün versifften Cohn-Bendit-Weltbildgängers?

:wtf:
Euer=Diener Gottes. Schließlich fühlen die sich alle, einschl. Kinderschänder, vom lieben Gott berufen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Heinz B. »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 20:09
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 19:19
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 15:07 Oder wie wärs mit einem knackigen Messdiener? Passt doch in euer Beuteschema.
euer = das Beuteschema eines St. Paulianers, eines Hamburgers (der BTW das 9€ Ticket braucht, um sich in Bremen anständig sattzuessen), eines Bayernfan-Saulus', eines... keine Ahnung, linksgrün versifften Cohn-Bendit-Weltbildgängers?

:wtf:
Euer=Diener Gottes. Schließlich fühlen die sich alle, einschl. Kinderschänder, vom lieben Gott berufen. Und Depp, der AF vor dem Herrn, fühlt sich auch angesprochen. So what?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 20:10 Euer=Diener Gottes. Schließlich fühlen die sich alle, einschl. Kinderschänder, vom lieben Gott berufen. Und Depp, der AF vor dem Herrn, fühlt sich auch angesprochen. So what?
Süß, wenn du dich bückst. Ein Apfelarsch par exellence. Es wird dir gefallen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 20:22
Heinz B. hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 20:10 Euer=Diener Gottes. Schließlich fühlen die sich alle, einschl. Kinderschänder, vom lieben Gott berufen. Und Depp, der AF vor dem Herrn, fühlt sich auch angesprochen. So what?
Süß, wenn du dich bückst. Ein Apfelarsch par exellence. Es wird dir gefallen.
Aber bitte nicht mit dem Putter.
Eisen 9 hat es ihm angetan.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 20:22
Heinz B. hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 20:10 Euer=Diener Gottes. Schließlich fühlen die sich alle, einschl. Kinderschänder, vom lieben Gott berufen. Und Depp, der AF vor dem Herrn, fühlt sich auch angesprochen. So what?
Süß, wenn du dich bückst. Ein Apfelarsch par exellence. Es wird dir gefallen.
Versuchs mal, du kleiner kranker Perverser. Aber Gottes Hilfe wird dir dann auch nicht mehr helfen.

Außerdem bevorzugst ja Messdiener, wie du weiter oben selbst zugegeben hast. Wie krank muss man sein, so was ("Arsch ist Arsch") hier zu posten.
Zuletzt geändert von Heinz B. am Montag 5. September 2022, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 20:32 Aber bitte nicht mit dem Putter.
Eisen 9 hat es ihm angetan.
:smokingjoint:
Im Basic-Paket ist lediglich die Igelgurke L enthalten.
Für den Anfang meist eine perfekte Erfahrung.
Großbourgoise Dekadenz für Anfänger nur bei Vorauskasse.
Dann aber auch mit Wiederholungsübungen am Loch.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 22:15 Versuchs mal, du kleines perverses 🐷. Aber Gottes Hilfe wird dir dann auch nicht helfen, AF.
Gottes Hilfe heißt Vaseline. Hilft selbst bei so drögen wie dir. Obacht: Ausatmen, nicht pressen!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deppenwelt: Jungfrauenweihe

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 22:41
Heinz B. hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 22:15 Versuchs mal, du kleines perverses 🐷. Aber Gottes Hilfe wird dir dann auch nicht helfen, AF.
Gottes Hilfe heißt Vaseline. Hilft selbst bei so drögen wie dir. Obacht: Ausatmen, nicht pressen!
Ich brauch keine Ratschläge von dir. Da gibt's vorher was auf's Maul und gut ist.

Sorgen machen mir die Kinder, die dir, mit Gottes Hilfe, ausgelifert sind.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Deppenwelt: Mein schönstes Ferienerlebnis

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 15:55 Mit dem 9-Euro-Ticket nach Bremen. Über die Stadt an sich muss man nur eines wissen: Schwachhausen. Ansonsten war ich überrascht. Durchgängig Elektrizität und eine funktionierende Kanalisation. Das war nicht immer so. In der Stadt stank es ewas weniger als früher. Die Züge immer voll. Und gern mal, bei eigentlich nur 70 Minuten Fahrtzeit, mit dreistündiger Verspätung wegen Streckensperrung, Signalstörungen und reparaturbedürftiger Oberleitungen. Da ist man dann erst morgens um 1:40 h zurück. Aber jut, ich bin schon immer gern Bahn gefahren. Damals Interrail, seufz, das waren noch aufregende Zeiten.

Ein bundesweit gültiges Nachfolgeticket innerhalb des nächsten halben Jahres muss das Ziel sein. Für erneut 9 Euro geht das nicht. Auch weil kostenlos oder billig von den Menschen meist zu gering geschätzt wird. Für Hartz IV und ähnliche Sozialsätze täten es es 15 oder 20 Euro. Beim Rest schaun wir mal. Golfpreise rauf, Ticketpreise runter. My mining.

Ach ja, Reisen bildet auch. Ich habe gelernt, dass Bremen montags bis samstags regelmäßig einen zentralen Wochenmarkt hat. :thumbup: Dass die Bremer Braumanufaktur leckeres Bier produziert. Man im Café Tölke die eine oder andere Wiener Kaffeehaus-Spezialität serviert bekommt. Und dass man 200 m vom Hbf entfernt fantastisch Chinesisch essen kann: im Paradise Sichuan. Hot Pot, das chinesische Fondue, aber auch andere echte chinesische Spezialitäten wie Crispy Chicken Szechuan (D7) oder gegrillten Szechuan-Fisch (D19). Beides schön spicy. Für die Mutigen gibt es ab und an zudem Schweineblut-Suppe. Neben uns Langnasen sah ich dort auch immer reichlich Chinesen. Ein gutes Zeichen. Also die Chinesen, nicht die Langnasen. Und last but not least: Bei Zio Manu di Napoli, dem italienischen Onkel auf der Muggenburg bekommt man fantastische neapolitanische Pizza.

In solchen Momenten könnte man denken, sich in Weltstädten wie Hamburg oder Neapel zu befinden, statt beim kultigen Loser von nebenan. Aber irgendwann platzen Illusionen. Das 9-Euro-Ticket gilt nicht mehr. Wir zehren von Erinnerungen und geben uns Träumen hin: Als der Auge damals dem Rudi gezeigt hat, dass Fußball auch ein körperliches Spiel ist. Den Ball von Uli in Belgrad zu finden. Und so weiter...

Reisen und Züge verbinden.
:drinkingdrunk: :lol: büschen viele China-D , aber Danke
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind