Deppenwelt

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Deppenwelt: Kalifat am Elbstrand

Beitrag von Depp72 »

Mopo hat geschrieben:Hasnain Kazim hat seine erste Lesung am Elbstrand gegeben. Der Journalist und Buchautor stellte am Freitagabend sein neues Buch „Mein Kalifat“ exklusiv in seiner Heimat, dem Alten Land vor.

„Heute wurde mir manches Mal mitgeteilt, ich solle wieder zurückgehen, woher ich komme. Aber kein einziger hat mir gesagt, was ich dann in Hollern-Twielenfleth machen soll“, so Hasnain Kazim, bekannter Journalist und Buchautor. Diese Sätze bekomme er öfter zu hören. Der Ursprung seiner Familie liegt in Karatschi, Pakistan. Doch aufgewachsen ist Kazim im Alten Land.
[...]
Als sich Hasnain Kazim nach einer Reihe von Zufällen in einer Anti-Pegida-Demonstration in Dresden wiederfand, kam ihm die Idee: „Da gehen Menschen auf die Straße und demonstrieren gegen etwas, das nur in ihren Köpfen existiert. Sie leben in Angst vor etwas, das es gar nicht gibt, und schreiben auf ihre Plakate ‚Kein Kalifat in Deutschland!‘. Da dachte ich mir, ich muss diesen Menschen bieten, wovor sie Angst haben und wogegen sie demonstrieren, sonst machen sie sich irgendwann Vorwürfe, wenn ihnen ihr irrationales Verhalten bewusst wird. Also gebe ich ihnen Islamisierung! Ich mach ihren Bevölkerungsaustausch! Ich will die Islamisierung Deutschlands!“
:lol!: Deutschland braucht mehr Kalifate statt Skymarshalls.


https://www.mopo.de/im-norden/niedersac ... stand-aus/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deppenwelt: Kalifat am Elbstrand

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 22. September 2021, 20:41
Mopo hat geschrieben:Hasnain Kazim hat seine erste Lesung am Elbstrand gegeben. Der Journalist und Buchautor stellte am Freitagabend sein neues Buch „Mein Kalifat“ exklusiv in seiner Heimat, dem Alten Land vor.

„Heute wurde mir manches Mal mitgeteilt, ich solle wieder zurückgehen, woher ich komme. Aber kein einziger hat mir gesagt, was ich dann in Hollern-Twielenfleth machen soll“, so Hasnain Kazim, bekannter Journalist und Buchautor. Diese Sätze bekomme er öfter zu hören. Der Ursprung seiner Familie liegt in Karatschi, Pakistan. Doch aufgewachsen ist Kazim im Alten Land.
[...]
Als sich Hasnain Kazim nach einer Reihe von Zufällen in einer Anti-Pegida-Demonstration in Dresden wiederfand, kam ihm die Idee: „Da gehen Menschen auf die Straße und demonstrieren gegen etwas, das nur in ihren Köpfen existiert. Sie leben in Angst vor etwas, das es gar nicht gibt, und schreiben auf ihre Plakate ‚Kein Kalifat in Deutschland!‘. Da dachte ich mir, ich muss diesen Menschen bieten, wovor sie Angst haben und wogegen sie demonstrieren, sonst machen sie sich irgendwann Vorwürfe, wenn ihnen ihr irrationales Verhalten bewusst wird. Also gebe ich ihnen Islamisierung! Ich mach ihren Bevölkerungsaustausch! Ich will die Islamisierung Deutschlands!“
:lol!: Deutschland braucht mehr Kalifate statt Skymarshalls.


https://www.mopo.de/im-norden/niedersac ... stand-aus/
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... xtremismus

Das noch zum Buch, ganz lesenswert und hat zumindest mir Appetit gemacht.
Auf den Fehlkauf-Stapel kann es ja immer noch landen, mal schauen

PS. Sehr schön das Gesicht des Buchhändlers, als ich es abholte. Der hat ja nur die Bilder des Covers gesehen und innen ist die Semperoper mit Minaretten zu sehen... dem das in meinem besch... italienisch zu erklären :lol!:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Deppenwelt: Glutamat

Beitrag von Depp72 »

Quarks hat geschrieben:Angst vor Glutamat im Essen ist unbegründet

Keine Geschmacksverstärker, kein Glutamat – damit werben viele Hersteller für ihre Lebensmittel. So entsteht der falsche Eindruck, Glutamat müsste irgendwie ungesund sein.

[...]

Wer viel Glutamat isst, gewöhnt sich allerdings möglicherweise an den Geschmack, sodass Essen ohne die Würze dann fad schmeckt. Für das Geschmackserlebnis kann ein kleiner Glutamat-Entzug ab und zu mal ganz gut tun – das gilt aber ebenso für Salz oder Zucker.

Für manche Menschen könnte es sogar besonders empfehlenswert sein, Glutamat zu sich zu nehmen: Im Alter kann der Sinn für Umami mitunter verloren gehen oder abstumpfen. Japanische Forscher haben herausgefunden, dass eine Glutamat-reiche Brühe die Geschmacksrezeptoren wieder in Gang bringen und insgesamt den Appetit steigern kann.

Bei der hiesigen Altersstruktur könnte der letzte Absatz besonders interessant sein. :cool:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Deppenwelt: Glutamat

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 08:47
Quarks hat geschrieben:Angst vor Glutamat im Essen ist unbegründet

Für manche Menschen könnte es sogar besonders empfehlenswert sein, Glutamat zu sich zu nehmen: Im Alter kann der Sinn für Umami mitunter verloren gehen oder abstumpfen. Japanische Forscher haben herausgefunden, dass eine Glutamat-reiche Brühe die Geschmacksrezeptoren wieder in Gang bringen und insgesamt den Appetit steigern kann.
Bei der hiesigen Altersstruktur könnte der letzte Absatz besonders interessant sein. :cool:
Das Richtige für die Generation "Diesme-User +". :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deppenwelt: Glutamat

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 08:47 Bei der hiesigen Altersstruktur könnte der letzte Absatz besonders interessant sein. :cool:
Also wenn ich immer höre, was im Alter für Probleme auftreten... kein Appetit, kein Durst, weniger Schlafbedürftnis... scheinbar bin ich doch Berufsjugendlicher :grin:
Eckfahnenfan

Re: Deppenwelt: Glutamat

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 08:47
Quarks hat geschrieben: ...
Für manche Menschen könnte es sogar besonders empfehlenswert sein, Glutamat zu sich zu nehmen: Im Alter kann der Sinn für Umami mitunter verloren gehen oder abstumpfen. Japanische Forscher haben herausgefunden, dass eine Glutamat-reiche Brühe die Geschmacksrezeptoren wieder in Gang bringen und insgesamt den Appetit steigern kann.

Bei der hiesigen Altersstruktur könnte der letzte Absatz besonders interessant sein. :cool:
Zumal die zitierte Empfehlung auch auf die Fleischeslust zutrifft. Ersetze "Glutamat" durch "Sildenafil" und Du hast den passenden Text für Sexverstärker.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Deppenwelt: Glutamat

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 12:30 scheinbar bin ich doch Berufsjugendlicher :grin:
Erstens: scheinbar.
Zweitens: vielleicht bis Du nie über die anale Phase hinausgekommen? Würde zumindest deine Vereinswahl erklären. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deppenwelt: Glutamat

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 18:26
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 12:30 scheinbar bin ich doch Berufsjugendlicher :grin:
Erstens: scheinbar.
Zweitens: vielleicht bis Du nie über die anale Phase hinausgekommen? Würde zumindest deine Vereinswahl erklären. :mrgreen:
Ich will ja nicht sagen, dass ich es nicht hier und da verwechsele, aber hier war es ganz bewusst... Du weisst schon, die Bandscheibe und der Morgen nach der durchgesoffenen Nacht :wink:

Und das will ich doch stark hoffen, das ich darüber nie hinauskomme. Ich lege Wert darauf, urinieren und koten selbstständig zu kontrollieren :cool:
Was man dann aus dieser Entdeckung macht... naja, wenn schon anal, dann wenigstens kein analer Charakter. Und das hat geklappt, wenn ich hier mal so auf das Chaos auf dem Schreibtisch schaue :grin:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Deppenwelt: Glutamat

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 23:19 Ich will ja nicht sagen, dass ich es nicht hier und da verwechsele, aber hier war es ganz bewusst...
Das war bei dir leider zu befürchten. Halt Überzeugungstäter. Abou-Watzke-Statthalter in Rom. Clan-Kriminalität. Schlimm!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Deppenwelt: Asche verzweifelt gesucht

Beitrag von Depp72 »

Bitte melde dich!

Bild hat geschrieben:Mann verliert Urne seiner Mutter bei Kneipentour

Ob DAS wirklich ihr letzter Wille war ...

In Großbritannien hat ein Mann die Urne mit der Asche seiner verstorbenen Mutter bei einer Kneipentour verloren. Darüber berichtet das Boulevard-Blatt „Daily Star“.

Demnach war Paul Gale (39) am 22. September zunächst bei einer Nachtschicht arbeiten. Anschließend ist der Wachmann nach eigenen Angaben ohne Schlaf, dafür aber mit seiner Freundin zu einem Krematorium in London gefahren. Dort wollte er die Urne mit den Überresten seiner Mutter abholen.

Pamela Gale war fast ein Jahr zuvor an Corona gestorben. Laut ihrem Sohn blieben ihm nur noch 13 Tage, das Gefäß mitzunehmen. Andernfalls hätten die Betreiber der Feuerhalle die Asche der Mutter verstreut.

Und so war Paul Gale mit seiner Lebensgefährtin, einigen Einkaufstüten – darunter einer Tragetasche samt der Urne – unterwegs, ehe das Paar den fatalen Fehler machte und in einen Pub einkehrte.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Deppenwelt

Beitrag von erpie »

Die Geschichte des „Celler Lochs“ ist so dusselig und verworren, dass davon vor allem eines im kollektiven Gedächtnis hängen geblieben ist: Irgendwie ist der niedersächsische Verfassungsschutz selbst für „false flag“-Operationen zu ungeschickt.

Dabei war die Tat – von der bis heute ein Stückchen Mauer mit einem circa 40 Zentimeter großen Loch vor der JVA Celle zeugt – an sich nicht einmal wahnsinnig spektakulär.

In der Nacht des 25. Juli 1978 knallte es. Offenbar ein Sprengstoffanschlag auf die Außenmauer des Gefängnisses. Allerdings kein sonderlich erfolgreicher, durch dieses Loch wäre niemand rein- oder rausgekommen.

Aber natürlich schien sofort klar, mit wem das zu tun haben musste: In Celle saß zu diesem Zeitpunkt Sigurd Debus ein, mutmaßliches RAF-Mitglied, verurteilt wegen diverser Überfälle und der Vorbereitung von Sprengstoffanschlägen.
https://taz.de/Niedersachsen-vor-43-Jahren/!5804723/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Deppenwelt: Schwarze Zukunft

Beitrag von Depp72 »

Zeit hat geschrieben:"Das größte Schreckensszenario ist der Zerfall der bürgerlichen Mitte"

Zu verschwommen, zu angepasst – der Historiker Andreas Rödder kritisiert den Wahlkampf seiner Union. Und warnt: Will die CDU überleben, müssen jetzt harte Reformen her.
[...]

Rödder: Die Union muss sich verändern. Ohne ernsthafte inhaltliche Erneuerung wird sie untergehen. Entscheidend ist dabei nicht die Frage Regierung oder Opposition – Opposition ist keine Garantie für die Wiederauferstehung, wie das Beispiel der CDU in Rheinland-Pfalz zeigt. Entscheidend ist die Erneuerungsbereitschaft. Die Situation ist wirklich ernst. Das größte Schreckensszenario ist der Zerfall der bürgerlichen Mitte – nicht nur für die Union, sondern für das gesamte politische System.

ZEIT ONLINE: Halten Sie das für ein realistisches Szenario?

Rödder: Wenn die lange so eisern unter der Decke gehaltenen Machtkonflikte richtig aufbrechen, dann kann das die Union auch zerreißen.
[...]
Politische Erneuerung gibt es nicht zum Nulltarif. Natürlich stehen der Union heute schmerzhafte Prozesse bevor, wenn sie überleben will.

"Nicht permanent nur im Kielwasser des Mainstreams fahren"

ZEIT ONLINE: Was muss sie also tun?

Rödder: Die einzige Chance ist ein eigenständiges inhaltliches Profil. Das heißt übrigens nicht, dass die Union zwingend konservativer werden muss. Sie muss unterscheidbar und origineller werden. Eine intellektuell satisfaktionsfähige Partei kann unterschiedliche Positionen vertreten, die man mal für eher links und mal für eher rechts halten würde, aber sie darf nicht permanent nur im Kielwasser des Mainstreams fahren. Das gelingt nur, wenn die Union ihre Erneuerung nicht in tagespolitischer Münze anlegt, sondern als Investition in die Zukunft versteht.
[...]
Und von der Krise des Konservatismus reden wir, seit es Konservatismus gibt. Die Covid-Krise hat gezeigt, dass Menschen ein gesteigertes Bedürfnis nach Sicherheit haben. Das müsste konservativer Politik eigentlich die Segel blähen. Und genau hier läge für die Union der Markenkern für klugen Konservatismus. Der Traditionalismus will alles lassen, wie es ist. Der Konservative will den Wandel so gestalten, dass möglichst viele mitkommen. Ich glaube, es gibt eigentlich ein enormes ungehobenes Potenzial.

"Das ist der Kern des Problems"

ZEIT ONLINE: Wandel nicht aufhalten, sondern verlangsamen, das heißt ja auch, dass der Konservative immer wieder Gewissheiten aufgeben muss. Gerade das hat in der Ära Merkel doch mustergültig funktioniert.

Rödder: Die Union hat in dieser Zeit zwar Glaubenssätze verabschiedet und das war für den Augenblick machtpolitisch erfolgreich. Aber sie hat keine eigenen neuen gebildet. Das ist der Kern des Problems. Sie hat es versäumt, zukunftsfähige Narrative für die Christdemokratie zu entwerfen.

ZEIT ONLINE: Mit welchen Themen könnte sich die Union profilieren?

Rödder: Gleichberechtigung, die proaktiv von individuellen Chancen ausgeht, statt Gleichstellung, die auf kollektive Ergebnisse zielt; in diesem Sinne: eine neue Bildungsoffensive als Chancenoffensive für diejenigen, denen Aufstieg durch Bildung bisher nicht möglich war; ein weltoffener Patriotismus als Grundlage positiver Integrationspolitik; eine nachhaltige Euro-Reform, mit der sowohl Nord- als auch Südländer leben können; eine substanziierte Klimapolitik, die wirklich marktwirtschaftlich, technologieoffen und international vorgeht – mir fiele so viel ein, dafür reicht unser Platz nicht. Es geht um die ganze Breite der politischen Themen, die originelle, neue Antworten brauchen.

ZEIT ONLINE: Dafür wollen Sie zukünftig auch einen Beitrag leisten.

Rödder: Wir möchten einen Thinktank gründen, um Ideen und Strategien für eine neue bürgerliche Politik zu entwickeln und die öffentliche Debatte zu bewegen. Dazu erzähle ich Ihnen gern mehr, wenn wir im November an die Öffentlichkeit gehen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ettansicht
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deppenwelt: Schwarze Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Um seine bürgerliche Mitte kümmern sich schon die Olivgrünen ausreichend, ist schließlich die legitime Erbfolge.

Wenn Leute wie Rödder die masterminds der Machterhaltung der Union sein sollen, dann bin ich da aber echt tiefenentspannt. Denn damit zieht man nun gar keinen Fisch vom Teller, nicht nen Hering, ja nicht mal nen Stichling.

Wohin einen der Politikansatz der Verzögerung gebracht hat, sehen wir ja jetzt ansatzweise.
Und da kann der Herr sich noch so sehr bemühen, eine wohlklingende Fassade zu basteln, aussitzen ist eben nur was für Altbauern, die schon mit einem Bein in der Grube stehen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deppenwelt

Beitrag von jeck3108 »

Und passend dazu:
https://www.zeit.de/2021/41/cdu-bundest ... wirtschaft

Wenn das der Hoffnungsträger sein soll, der die erneuerte Vertretung der bürgerlichen Mitte durch die Union sein soll, dann lehn ich mich erstmal entspannt zurück.
Abseits seiner "gut gekleideten Schmutzeleien", die bei anderer Gelegenheit und vor allem in anderen Staaten als mafiöse Netzwerke bezeichnet werden, zieht der bei genau den Wählergruppen, die jetzt schon bei den Olivgrünen ihr Kreuzchen machen.
Na dann, viel Erfolg, so oder so der selbe Mief.

Und wer weiß, vielleicht kommt man ja inzwischen nicht mehr einfach mit einem ordentlichen "ich habe mein Ehrenwort" aus dem jetzt schon deutlichem Politikverständnis raus. Dann kann er grade live am Ballhausplatz verfolgen, wie es endet. Für die einen Schmutzeleien, für die anderen Unterschlagung, Bestechlichkeit, Korruption, das ändert sich manchmal schneller, als man gedacht hat.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Deppenwelt: Kalifat am Elbstrand

Beitrag von Skymarshall »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 22. September 2021, 20:41
Mopo hat geschrieben:Hasnain Kazim hat seine erste Lesung am Elbstrand gegeben. Der Journalist und Buchautor stellte am Freitagabend sein neues Buch „Mein Kalifat“ exklusiv in seiner Heimat, dem Alten Land vor.

„Heute wurde mir manches Mal mitgeteilt, ich solle wieder zurückgehen, woher ich komme. Aber kein einziger hat mir gesagt, was ich dann in Hollern-Twielenfleth machen soll“, so Hasnain Kazim, bekannter Journalist und Buchautor. Diese Sätze bekomme er öfter zu hören. Der Ursprung seiner Familie liegt in Karatschi, Pakistan. Doch aufgewachsen ist Kazim im Alten Land.
[...]
Als sich Hasnain Kazim nach einer Reihe von Zufällen in einer Anti-Pegida-Demonstration in Dresden wiederfand, kam ihm die Idee: „Da gehen Menschen auf die Straße und demonstrieren gegen etwas, das nur in ihren Köpfen existiert. Sie leben in Angst vor etwas, das es gar nicht gibt, und schreiben auf ihre Plakate ‚Kein Kalifat in Deutschland!‘. Da dachte ich mir, ich muss diesen Menschen bieten, wovor sie Angst haben und wogegen sie demonstrieren, sonst machen sie sich irgendwann Vorwürfe, wenn ihnen ihr irrationales Verhalten bewusst wird. Also gebe ich ihnen Islamisierung! Ich mach ihren Bevölkerungsaustausch! Ich will die Islamisierung Deutschlands!“
:lol!: Deutschland braucht mehr Kalifate statt Skymarshalls.


https://www.mopo.de/im-norden/niedersac ... stand-aus/

Du bist der Bibabutzemann, und jetzt halt deine Onanierzangen still sonst gerätst du hier in seriöse Gefahr, Freundchen
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Deppenwelt: Schwarze Zukunft

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 18:14 Um seine bürgerliche Mitte kümmern sich schon die Olivgrünen ausreichend, ist schließlich die legitime Erbfolge.

Wenn Leute wie Rödder die masterminds der Machterhaltung der Union sein sollen, dann bin ich da aber echt tiefenentspannt. Denn damit zieht man nun gar keinen Fisch vom Teller, nicht nen Hering, ja nicht mal nen Stichling.

Wohin einen der Politikansatz der Verzögerung gebracht hat, sehen wir ja jetzt ansatzweise.
Und da kann der Herr sich noch so sehr bemühen, eine wohlklingende Fassade zu basteln, aussitzen ist eben nur was für Altbauern, die schon mit einem Bein in der Grube stehen.

Abwarten und Armagnac trinken. Zum einen tun Regierungswechsel einer Demokratie als Ganzes gut, zum anderen sind 16 Jahre am Stück ohne personelle Erneuerung am Ende immer Stillstand in der Partei. Das wird Minimum zwei Jahre brauchen, bis da etwas Neues wächst. Vielleicht versemmelt man auch die nächste Wahl. Aber eines ist auch klar: Deutschland ist ein eher konservatives Land. Insofern gibt es da Befarf für konservative Politik. Die Grünen müssen auch erst einmal mit Macht umgehen lernen. Denn da stehen ja viele in der Partei Schlange, die postenmäßig versorgt werden wollen. So wie früher bei Union und SPD. Da wird sich noch der eine oder die andere im Netz verheddern. Und beim Kretschmann sieht man auch schon, dass der süße Nektar der Macht dazu führt, sich für unverzichtbar zu halten. Mein altes Reden: Da fast jeder dem im Amt doch erliegt, muss für Bundeskanzler und MP gelten, nach zwei Amtsperioden ist Schluss.

In Bezug auf die SPD bin ich tiefenentspannt. Erfolg hat man nur dort, wo Pragmatikerinnen wie Dreyer, Schwesig, Scholz, Tschentscher oder Weil regieren. Die Partei darunter wird eher durch die Eskens und Heils repräsentiert. Erneuerung droht von dort nicht.

Einen Nachteil bringt die zumnest mittelfristige Veränderung hin zu einem Parlament mit fünf bis sechs Parteien in jedem Fall: Man muss fast jedes Mal noch mehr austarieren, so dass grundsätzliche Innovationen viel schwerer werden, da mehrere Köche mitreden und ihre jeweiligen internen Interessen unterbringen müssen: Politische ''Verdienste'' um die Partei, Parteiflügel, Gender, Landesverbände, Diversität... Hat man 2017/18 ja schon beim Absägen von Gabriel gesehen. Dafür wurde dann ein Heil durchgeschleust. Insofern ist man da gar nicht sehr weit von Merkels Machtpolitik entfernt. Regierungen mit absoluter Mehrheit oder Koalitionen mit einem wirklich großen und einem kleinen Partner unter 10 % sind da beweglicher. Sie könn(t)en etwas Neues anstoßen, da weniger interne Ausgleichsverhandlungen nötig sind. Haben natürlich bei weitem nicht alle gemacht. Meist nur in Teilbereichen, aber immerhin.

Und letztlich bin ich entspannt, zumindest so lange das rechte AfD-Gesindel nicht noch weiter zulegt, denn Deutschland 2060 werde ich kaum erleben. Gott sei Dank. Denn der Sensenmann liefert so zuverlässig wie Lewandowski. Die Chancen stehen ganz gut, dass so lange noch etwas vom Wohlstand in diesme unserem Lande übrig bleibt. Wobei: Wenn der Fahrstuhl mal nach unten startet, kann es schnell gehen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Deppenwelt: Schwarze Zukunft

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 8. Oktober 2021, 08:12 Mein altes Reden: Da fast jeder dem im Amt doch erliegt, muss für Bundeskanzler und MP gelten, nach zwei Amtsperioden ist Schluss.
Das passt besser in einen anderen Thread. Von mir dazu nur kurz. Eine Amtsperiode auf 5 Jahre verlängern und nach 2 Perioden ist Schluss mit Lustig.
Wird nicht passieren, macht aber mMn Sinn.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Deppenwelt: Schwarze Zukunft

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 8. Oktober 2021, 08:12 Denn der Sensenmann liefert so zuverlässig wie Lewandowski. Die Chancen stehen ganz gut, dass so lange noch etwas vom Wohlstand in diesme unserem Lande übrig bleibt. Wobei: Wenn der Fahrstuhl mal nach unten startet, kann es schnell gehen.
Das ist ne Einstellung, die mir gefällt.
Bin ähnlich unterwegs: auf meine alten Tage ein bißchen was von Kommunismus im Privaten mitnehmen, wenn er schon als Gesellschaftsentwurf nicht zum Tragen kommt.
Heute wieder herrlicher Sonnenschein an der Schlei - und nix wie raus aufen Platz! Aufem Rückweg beim Fischhändler und bei Jacques vorbei und die Kulinarik für den Abend ist gerettet.
Ampel, Schwampel? Scheißegal!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deppenwelt: Schwarze Zukunft

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 8. Oktober 2021, 08:12
Abwarten und Armagnac trinken. Zum einen tun Regierungswechsel einer Demokratie als Ganzes gut, zum anderen sind 16 Jahre am Stück ohne personelle Erneuerung am Ende immer Stillstand in der Partei. Das wird Minimum zwei Jahre brauchen, bis da etwas Neues wächst. Vielleicht versemmelt man auch die nächste Wahl. Aber eines ist auch klar: Deutschland ist ein eher konservatives Land. Insofern gibt es da Befarf für konservative Politik. Die Grünen müssen auch erst einmal mit Macht umgehen lernen. Denn da stehen ja viele in der Partei Schlange, die postenmäßig versorgt werden wollen. So wie früher bei Union und SPD. Da wird sich noch der eine oder die andere im Netz verheddern. Und beim Kretschmann sieht man auch schon, dass der süße Nektar der Macht dazu führt, sich für unverzichtbar zu halten. Mein altes Reden: Da fast jeder dem im Amt doch erliegt, muss für Bundeskanzler und MP gelten, nach zwei Amtsperioden ist Schluss.
Als Ist-Befund ist es natürlich so, dass Deutschland ein eher konservatives Land ist. Und das verstärkt, wenn man sich die Altersentwicklung ansieht.
Nur ist das eben in Zeiten des rasanten Wandels der bestehenden Verhältnisse fatal, da Innovation Pflicht ist, wenn man den gesamtgesellschaftlichen Wohlstand erhalten will. Und sicher, Wechsel tut einem Land immer gut, wenn das Bestehende keine Gestaltungskraft - mehr - hat, sondern nur noch verwaltet.
Und die Rotation ist nicht nur für BK und MP eine sinnvolle Sache. Das ist generell für politische Vertreter ein sinnvoller Ansatz.

Allerdings: ein Wechsel jetzt kommt zu früh, da schon einige anfangen, die Dolchstoßlegenden zu stricken. Es muß noch viel deutlicher zu Tage treten, welch fatale Erbschaft die Union mit der Pomeranze aus der Uckermark an der Spitze hinterlassen hat. Es ist noch gar nicht klar genug, dass es so nicht weitergehen darf und auftretende Härten bei der Erneuerung nicht der Änderung angerechnet werden, sondern dort adressiert werden, wo sie hingehören, beim Verursacher.

Depp72 hat geschrieben: Freitag 8. Oktober 2021, 08:12

Einen Nachteil bringt die zumnest mittelfristige Veränderung hin zu einem Parlament mit fünf bis sechs Parteien in jedem Fall: Man muss fast jedes Mal noch mehr austarieren, so dass grundsätzliche Innovationen viel schwerer werden, da mehrere Köche mitreden und ihre jeweiligen internen Interessen unterbringen müssen: Politische ''Verdienste'' um die Partei, Parteiflügel, Gender, Landesverbände, Diversität... Hat man 2017/18 ja schon beim Absägen von Gabriel gesehen. Dafür wurde dann ein Heil durchgeschleust. Insofern ist man da gar nicht sehr weit von Merkels Machtpolitik entfernt. Regierungen mit absoluter Mehrheit oder Koalitionen mit einem wirklich großen und einem kleinen Partner unter 10 % sind da beweglicher. Sie könn(t)en etwas Neues anstoßen, da weniger interne Ausgleichsverhandlungen nötig sind. Haben natürlich bei weitem nicht alle gemacht. Meist nur in Teilbereichen, aber immerhin.

Genau so und deshalb eben 4 Jahre Jamaika. Nur so gibt es die Chance, dass die SPD aus eigener Entwicklung und - fixem - Versagen und entsprechem Unwillen gegen die Regierung die Kraft an der Wahlurne entwickelt, um auf solider Basis dann die notwendigen Veränderungen schwungvoll anzugehen und sich nicht im kleinklein der Formelkompromisse zu verlieren. Dazu eine liberale Kraft, um den Hang zur Bevormundung des Bürgers und der paternalistischen Haltung, das man dem Trottel Plebs sagen muß, was er zu tun hat, weil man es besser weiß, einzudämmen. Fertig ist die sozialliberele Erneuerungsregierung, die schon den jetzt verwalteten Massenwohlstand hervorgebracht hat.

Denn andersrum kann es nicht funktionieren, wie man ja wieder dem Interview von Rödder entnehmen kann. Wandel muß man gestalten und nicht peu a peu mit Realitätsarschtritten dazu gezwungen werden. Das ist immer too little, too late.
Depp72 hat geschrieben: Freitag 8. Oktober 2021, 08:12
Und letztlich bin ich entspannt, zumindest so lange das rechte AfD-Gesindel nicht noch weiter zulegt, denn Deutschland 2060 werde ich kaum erleben. Gott sei Dank. Denn der Sensenmann liefert so zuverlässig wie Lewandowski. Die Chancen stehen ganz gut, dass so lange noch etwas vom Wohlstand in diesme unserem Lande übrig bleibt. Wobei: Wenn der Fahrstuhl mal nach unten startet, kann es schnell gehen.
Und klar bin ich auch entspannt. Aufgrund meines Lebenswandels sollte ich nicht mit einer über dem Durchschnitt liegenden Lebenserwartung rechnen.
Und meine Kinder stammen nicht aus einfachen Verhältnissen, sodaß sie darauf angewiesen waren, dass andere als die Eltern sich um ihre Fitness fürs weitere Leben kümmern. Sind nicht bestens, aber weit über dem Durchschnitt vorbereitet, um ihr Leben in die Hand zu nehmen. Da mach ich mir keine Sorgen. Wenn sie es verbocken, dann sind sie selber schuld. Verantwortliche Elternschaft ist für mich kein Dauerprogramm. Also auch an der Front entspannt.
Und meine Schäfchen hab ich so weit im Trockenen, dass es für mich schon reichen wird, bis dann der Sensenmann sein Recht einfordert.
Aber schade fände ich es, wenn man die notwendige gesellschaftliche Anpassung nicht hinbekommt. So weit reicht mein Egoismus dann nicht, das es mir egal ist, solange es mir gut geht. Aber letztendlich... wenn man nicht will, ist es mir dann auch egal.

Und das AfD-Gesindel... solange die keine charismatische Führungsperson finden aus dem rechtsextremen Lager, die dann das Kleinbürgertum überzeugend anspricht, sondern weiter nur am reaktionär-konservativen Rand der Union rumdümpelt, mach ich mir da wenig Sorgen. Wenn es denn eine Alternative der erhofften Weiterentwicklung des Landes gibt, dass es zukunftsfest macht. Deshalb war ja die GroKo so fatal, da sie genau diese Hoffnung genommen hat.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Deppenwelt: Schwarze Zukunft

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 8. Oktober 2021, 11:09 Und das AfD-Gesindel... solange die keine charismatische Führungsperson finden aus dem rechtsextremen Lager, die dann das Kleinbürgertum überzeugend anspricht, sondern weiter nur am reaktionär-konservativen Rand der Union rumdümpelt, mach ich mir da wenig Sorgen.
Sorgen macht mir, dass es trotz insgesamt guter Wirtschaftslage bis zu 20 % sind. Im Osten ohne Berlin sogar eher bis zu 35 %. Und, siehe Punkt 1, dass viele der Wähler nicht zum wirklich prekären Teil der Bevölkerung gehören. Motto: Malle is geil, aber man spricht Deutsch. Vom Sachsen- oder Schwaben-Wesen, soll die Welt genesen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Deppenwelt: Roboter gegen ''unerwünschtes Sozialverhalten*

Beitrag von Depp72 »

Netzpolitik hat geschrieben:Singapur testet Polizeiroboter gegen „unerwünschtes Sozialverhalten“

In Singapur will die Polizei in Zukunft auf Überwachungsroboter setzen, die im öffentlichen Raum patrouillieren. Gerade haben die Behörden ein solches System getestet.

Im September hat der Stadtstaat Singapur einen Polizeiroboter namens „Xavier“ getestet, der gegen „unerwünschtes Sozialverhalten“ eingesetzt werden soll.

Laut einer Pressemitteilung der Behörden soll der weiß-dunkelblaue Roboter gegen Rauchen, Hausieren, unsachgemäß abgestellte Fahrräder und Motorräder sowie Ansammlungen von von mehr als fünf Personen vorgehen. Sobald Xavier eine der oben genannten Situationen erkenne, löse er Echtzeitwarnungen an die Kommandozentrale aus und zeige je nach Szenario die entsprechende Meldung an. Zusätzlich spricht das System die betroffene Person an.

https://netzpolitik.org/2021/ueberwachu ... lverhalten
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Deppenwelt: Bitte nicht stören!

Beitrag von Depp72 »

Mopo hat geschrieben:Eine Mutter fährt mit ihrem Range Rover in jugendliche Klimaaktivisten. Der Grund: Sie protestierten auf der Straße und wollten diese nicht freigeben.
[...]
Sie habe die Aktivisten nur langsam über die Straße geschubst und sie nicht angefahren, erklärt die Mutter. Sie wollte die Aktivisten erschrecken. Sherrilyn S. bereue es zwar, dass das Temperament mit ihr durchgegangen sei, doch: „Vielleicht hätte ich es anders angehen können, aber ich werde immer für das eintreten, woran ich glaube – dass die Menschen das Recht haben sollten, ihr normales Leben zu leben.“

Sie verstehe und unterstütze den Kampf für einen besseren Planeten, doch die Demos sollten vor dem Parlament und bei der Regierung abgehalten werden und nicht „das Leben der Menschen stören“, so die Mutter.
:lol!:


https://www.mopo.de/news/panorama/klima ... ro-mutter/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Deppenwelt: Bitte nicht stören!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 12:19
Mopo hat geschrieben:Eine Mutter fährt mit ihrem Range Rover in jugendliche Klimaaktivisten. Der Grund: Sie protestierten auf der Straße und wollten diese nicht freigeben.
[...]
Sie habe die Aktivisten nur langsam über die Straße geschubst und sie nicht angefahren, erklärt die Mutter. Sie wollte die Aktivisten erschrecken. Sherrilyn S. bereue es zwar, dass das Temperament mit ihr durchgegangen sei, doch: „Vielleicht hätte ich es anders angehen können, aber ich werde immer für das eintreten, woran ich glaube – dass die Menschen das Recht haben sollten, ihr normales Leben zu leben.“

Sie verstehe und unterstütze den Kampf für einen besseren Planeten, doch die Demos sollten vor dem Parlament und bei der Regierung abgehalten werden und nicht „das Leben der Menschen stören“, so die Mutter.
:lol!:


https://www.mopo.de/news/panorama/klima ... ro-mutter/
Fahrzeug als Waffe eingesetzt gibt dann ja wohl neben Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung lebenslang Führerscheinentzug.
Dann ist aber endgültig Schluss mit "normales Leben" im Range Rover.
Eckfahnenfan

"Nur Baerbock sieht klar"

Beitrag von Eckfahnenfan »

Und die "Zeit" erst:
Zeit hat geschrieben:Russland erpresst Europa, die Grünenchefin macht NordStream 2 verantwortlich. Diese Klarheit fehlt den Ampel-Partnern, die Grünen sollten das Auswärtige Amt übernehmen.
Sicher wusste Connie nicht, wozu sie benutzt wurde. Als Labradorhündin wollte sie bloß freundlich sein. Warum hatte diese Frau bloß eine solche Angst? Die Szene in Sotschi am Schwarzen Meer ging durch die Medien: Wladimir Putin, Präsident Russlands, sieht genüsslich zu, wie die Chefin der wichtigsten Wirtschaftsmacht des Kontinents von Connie beschnüffelt wird und um Contenance ringt. Angela Merkels Hundeangst war bekannt, die Symbolik gut gewählt. Bei diesem Treffen, am 21. Januar 2007, zeigte Putin, dass er bei seinen Auseinandersetzungen mit dem Westen fortan auf Einschüchterung setzen würde.
Kann man doch gleich zur "Bunte" greifen.

Wenn jetzt schon das links-liberale Lehrer-Wochenblatt die auswärtigen Beziehungen in die Hände der "Grünen" legen will, die sich unter Baerbock/Habeck als Konfrontationspartei zu profilieren versucht, dann stehen wohl heiße Zeiten ins Haus.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... imir-putin
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: "Nur Baerbock sieht klar"

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 22:03 Und die "Zeit" erst:
Zeit hat geschrieben:Russland erpresst Europa, die Grünenchefin macht NordStream 2 verantwortlich. Diese Klarheit fehlt den Ampel-Partnern, die Grünen sollten das Auswärtige Amt übernehmen.
Sicher wusste Connie nicht, wozu sie benutzt wurde. Als Labradorhündin wollte sie bloß freundlich sein. Warum hatte diese Frau bloß eine solche Angst? Die Szene in Sotschi am Schwarzen Meer ging durch die Medien: Wladimir Putin, Präsident Russlands, sieht genüsslich zu, wie die Chefin der wichtigsten Wirtschaftsmacht des Kontinents von Connie beschnüffelt wird und um Contenance ringt. Angela Merkels Hundeangst war bekannt, die Symbolik gut gewählt. Bei diesem Treffen, am 21. Januar 2007, zeigte Putin, dass er bei seinen Auseinandersetzungen mit dem Westen fortan auf Einschüchterung setzen würde.
Kann man doch gleich zur "Bunte" greifen.

Wenn jetzt schon das links-liberale Lehrer-Wochenblatt die auswärtigen Beziehungen in die Hände der "Grünen" legen will, die sich unter Baerbock/Habeck als Konfrontationspartei zu profilieren versucht, dann stehen wohl heiße Zeiten ins Haus.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... imir-putin
Der gesamte Artikel ist ein Knaller, vor vorne bis hinten :lol!:
Wenn die Jungs im Leningrader Keller so einen Mumpitz zusammengeschustert hätten, da hätte selbst RT Deutschland gesagt: sorry, das können wir nicht senden, da machen wir uns endgültig lächerlich :lol!:

Aber gut, in der Zeit muß man damit immer rechnen. Posener gibt ja da so den Fleischhauer für Arme, damit die woke Leserschaft nicht zu erschreckt ist. Aber Thurmann und Co blasen ja auch kräftig ins transantlantische Militaristenhorn.
Verschafft aber so ein wohliges Gefühl von Verlässlichkeit und Vorhersehbarkeit, egal, welches Thema, am Ende hilft nur Aufrüstung. Da weiß man wenigstens, wo man dran ist.

Und da ja nun Löwenthal und Co einen nicht mehr beglücken, wäre doch schade drum um die Kunstform Propaganda... gut, Posener ist nun nicht mehr als nen röhrender Hirsch oder Muttis Stilleben, wenn die Wechseljahre zu langweilig sind, aber immerhin, man kann ja auch mal den Versuch loben. Vielleicht wird ja nochmal was draus, worüber man dann wirklich lachen kann und nicht nur den schmierig-grinsend den Kopf schütteln wie bei nen Fips Asmussen-Gedenkwitz.