Feuer frei in Halle

Eckfahnenfan

Re: Feuer frei in Halle

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:11 Das entscheidende Wort hat für mich tcb geschrieben: Empathie.

Nach so einem Anschlag, egal wo der stattfindet, solchen Rotz wie im Ausgangsbeitrag und auch danach zu schreiben, sich anschließend zudem noch selbst zum Opfer zu stilisieren, das ist einfach erbärmlich.

Beim saumagen fiel das Wort Selbshass: Vielleicht ist das eine hobbypsychologische Erklärung für seinen Beitrag bzw. die noch schlimmeren Rechtfertigungsversuche. Letztlich egal. So etwas zu schreiben, zeugt einfach nur von menschlicher Kälte und Aufmerksamkeitshascherei auf Kosten von Opfern. Opfern in der Realität, nicht an der Spielkonsole oder in Internetspielen.

Den Begriff 'Nazi' braucht man für den Threadersteller gar nicht zu bemühen. Selbst wenn Mahatma Ghandi oder Mutter Teresa das geschrieben hätten, wäre es einfach widerlich. Mit dem Wort 'Arschloch' mag man seiner Befindlichkeit Ausdruck verleihen, da geht es mir nicht anders, aber letztlich schafft man damit nur ein Opferschlupfloch für den, der sich auf Kosten anderer Menschen produzieren möchte.

Ich möchte und kann den Mods nichts raten und nicht in ihrer Haut stecken. Sorry, tcb und Meikinho, das ist natürlich auch nicht wirklich hilfreich, so ein Kaugummi. Aber ihr bekommt das hin, wie auch immer.
Die Dominanz von "menschlicher Kälte" ist genau das Holz aus dem Nazis gestrickt sind.
Daran erkennt man sie. Nicht am NSDAP-Parteibuch. Oder weißen Schnürsenkeln.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Feuer frei in Halle

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:16 Die Dominanz von "menschlicher Kälte" ist genau das Holz aus dem Nazis gestrickt sind.
Daran erkennt man sie. Nicht am NSDAP-Parteibuch. Oder weißen Schnürsenkeln.
Jupp, der Holzbestandteil, der eine Nazihaltung erst möglich macht. Aber daran allein erkennen? Nein, da gibt es noch andere Kaltmenschen. Ganz ohne Parteiabzeichen und auch ganz ohne rechte Gesinnung. Nicht mal die Hautfarbe macht davor Halt, was sich u.a. besonders drastisch in Ruanda gezeigt hat. Letzlich ist das sogar ''gut''. Denn sonst hätte ja der Nazi durch die Hintertür Recht: Alles genetisch. Nö, Sozialisation und Charakter machen es aus.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Saumagen
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 06:18

Re: Feuer frei in Halle

Beitrag von Saumagen »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:11 Das entscheidende Wort hat für mich tcb geschrieben: Empathie.

Nach so einem Anschlag, egal wo der stattfindet, solchen Rotz wie im Ausgangsbeitrag und auch danach zu schreiben, sich anschließend zudem noch selbst zum Opfer zu stilisieren, das ist einfach erbärmlich.

Beim saumagen fiel das Wort Selbshass: Vielleicht ist das eine hobbypsychologische Erklärung für seinen Beitrag bzw. die noch schlimmeren Rechtfertigungsversuche. Letztlich egal. So etwas zu schreiben, zeugt einfach nur von menschlicher Kälte und Aufmerksamkeitshascherei auf Kosten von Opfern. Opfern in der Realität, nicht an der Spielkonsole oder in Internetspielen.

Den Begriff 'Nazi' braucht man für den Threadersteller gar nicht zu bemühen. Selbst wenn Mahatma Ghandi oder Mutter Teresa das geschrieben hätten, wäre es einfach widerlich. Mit dem Wort 'Arschloch' mag man seiner Befindlichkeit Ausdruck verleihen, da geht es mir nicht anders, aber letztlich schafft man damit nur ein Opferschlupfloch für den, der sich auf Kosten anderer Menschen produzieren möchte.
Wollte mich eigentlich nicht mehr melden, aber: wenn sich ein selbsterrnannter "Depp" sogar moralisch über Mutter Teresa stellt (schreibt man die nicht mit "h"?), dann muss man schon mal nachfragen, welche positven Leistungen deser Depp für die Geselschaft erbringt....
Am PC sitzen und moralische Urteile fällen - das bringt die Geselllschaft nicht weiter.
Mach was praktisches: gib Deutsch- oder sonstwas-Untericht in Asylanteneimen, verteil Gratis-Kondome an die jungen einsamen Männer in den Heimen oder putz alten Leuten im Altesheim den Popo aus - im barmer-ersatzforum einen auf gottgleichen Moralisten machen - das kann jeder!

Und glaub mir: ich bin nicht ausländerfeindlich
e
Saumagen
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 06:18

Re: Feuer frei in Halle

Beitrag von Saumagen »

Saumagen hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:42
Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:11 Das entscheidende Wort hat für mich tcb geschrieben: Empathie.

Nach so einem Anschlag, egal wo der stattfindet, solchen Rotz wie im Ausgangsbeitrag und auch danach zu schreiben, sich anschließend zudem noch selbst zum Opfer zu stilisieren, das ist einfach erbärmlich.

Beim saumagen fiel das Wort Selbshass: Vielleicht ist das eine hobbypsychologische Erklärung für seinen Beitrag bzw. die noch schlimmeren Rechtfertigungsversuche. Letztlich egal. So etwas zu schreiben, zeugt einfach nur von menschlicher Kälte und Aufmerksamkeitshascherei auf Kosten von Opfern. Opfern in der Realität, nicht an der Spielkonsole oder in Internetspielen.

Den Begriff 'Nazi' braucht man für den Threadersteller gar nicht zu bemühen. Selbst wenn Mahatma Ghandi oder Mutter Teresa das geschrieben hätten, wäre es einfach widerlich. Mit dem Wort 'Arschloch' mag man seiner Befindlichkeit Ausdruck verleihen, da geht es mir nicht anders, aber letztlich schafft man damit nur ein Opferschlupfloch für den, der sich auf Kosten anderer Menschen produzieren möchte.
Wollte mich eigentlich nicht mehr melden, aber: wenn sich ein selbsterrnannter "Depp" sogar moralisch über Mutter Teresa stellt (schreibt man die nicht mit "h"?), dann muss man schon mal nachfragen, welche positven Leistungen deser Depp für die Geselschaft erbringt....
Am PC sitzen und moralische Urteile fällen - das bringt die Geselllschaft nicht weiter.
Mach was praktisches: gib Deutsch- oder sonstwas-Untericht in Asylantenheimen, verteil Gratis-Kondome an die jungen einsamen Männer in den Heimen oder putz alten Leuten im Altesheim den Popo aus - im barmer-ersatzforum einen auf gottgleichen Moralisten machen - das kann jeder!


Und glaub mir: ich bin nicht ausländerfeindlich
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Feuer frei in Halle

Beitrag von Depp72 »

In Dosenbier eingelegter Saumagen hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:43
Ob du ausländerfeinlich bist oder nicht, geht mir völlig am Poppes vorbei. Ebenso die Gesellschaft voranzubringen. Und ja, Mutter Teresa schreibt man ohne 'h'. Garbsen auch?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Feuer frei in Halle

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:32
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:16 Die Dominanz von "menschlicher Kälte" ist genau das Holz aus dem Nazis gestrickt sind.
Daran erkennt man sie. Nicht am NSDAP-Parteibuch. Oder weißen Schnürsenkeln.
Jupp, der Holzbestandteil, der eine Nazihaltung erst möglich macht. Aber daran allein erkennen? Nein, da gibt es noch andere Kaltmenschen. Ganz ohne Parteiabzeichen und auch ganz ohne rechte Gesinnung. Nicht mal die Hautfarbe macht davor Halt, was sich u.a. besonders drastisch in Ruanda gezeigt hat. Letzlich ist das sogar ''gut''. Denn sonst hätte ja der Nazi durch die Hintertür Recht: Alles genetisch. Nö, Sozialisation und Charakter machen es aus.
Wusste bisher nicht, dass Gene aus Holz sind.
Klingt nobelpreisverdächtig.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Beleidigungsfreiheit

Beitrag von RudyMentaire »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 18:29 sich moralisch aufblasen, aber zu begriffen wie "arschloch" greifen, erbärmlich und lächerlich.
Hör doch auf, Du hast doch beim ersten Lesen genau das gleiche gedacht, Du Heuchler!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Feuer frei in Halle

Beitrag von RudyMentaire »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:11 ...

Mit dem Wort 'Arschloch' mag man seiner Befindlichkeit Ausdruck verleihen, da geht es mir nicht anders, aber letztlich schafft man damit nur ein Opferschlupfloch für den, der sich auf Kosten anderer Menschen produzieren möchte.

...
Damit solche Typen sich in die Opferrolle begeben, bedarf es des Wortes Arschloch nicht, da reicht einfach nur Widerspruch und schon wird munter konstruiert.
Es lohnt auch keine Diskussion, wohl aber ein kurzes Zeichen der „Wertschätzung“ in einer für Sie verständlichen Sprache. Was soll jede weitere verbale oder sogar inhaltliche Auseinandersetzung mit einem dummen Provokateur bringen?

Waste of Time...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Feuer frei in Halle

Beitrag von Atlan »

Saumagen hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:42 Wollte mich eigentlich nicht mehr melden, aber: wenn sich ein selbsterrnannter "Depp"
Mir ist ein selbsternannter Depp lieber als ein selbsternannter Saumagen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Feuer frei in Halle

Beitrag von Depp72 »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 20:27 Es lohnt auch keine Diskussion, wohl aber ein kurzes Zeichen der „Wertschätzung“ in einer für Sie verständlichen Sprache. Was soll jede weitere verbale oder sogar inhaltliche Auseinandersetzung mit einem dummen Provokateur bringen?
Nix, so wenig wie Arschloch. Trotzdem haben wir beide drauf reagiert. Unterschiedliche Enden, unterschiedliche Reaktionen.

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 20:20 Wusste bisher nicht, dass Gene aus Holz sind.
Klingt nobelpreisverdächtig.
Seggl !

Papstverdächtig wäre mir lieber.
Aber bitte ohne Zölibat und Schalke-Mitgliedschaft.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Feuer frei in Halle

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 22:19
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 20:27 Es lohnt auch keine Diskussion, wohl aber ein kurzes Zeichen der „Wertschätzung“ in einer für Sie verständlichen Sprache. Was soll jede weitere verbale oder sogar inhaltliche Auseinandersetzung mit einem dummen Provokateur bringen?
Nix, so wenig wie Arschloch. Trotzdem haben wir beide drauf reagiert. Unterschiedliche Enden, unterschiedliche Reaktionen.

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 20:20 Wusste bisher nicht, dass Gene aus Holz sind.
Klingt nobelpreisverdächtig.
Seggl !

Papstverdächtig wäre mir lieber.
Aber bitte ohne Zölibat und Schalke-Mitgliedschaft.
Wieso Schalke? Da kommt nur der geile Domstadtverein in Frage. Zölibat hätte sich damit auch erledigt.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Beleidigungsfreiheit

Beitrag von Hoellenvaart »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 20:20
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 18:29 sich moralisch aufblasen, aber zu begriffen wie "arschloch" greifen, erbärmlich und lächerlich.
Hör doch auf, Du hast doch beim ersten Lesen genau das gleiche gedacht, Du Heuchler!
du kannst also meine gedanken lesen, was denke ich denn jetzt gerade?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Feuer frei in Halle

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 22:31 Da kommt nur der geile Domstadtverein in Frage.
Der Jahn, so konservativ hätte ich dich nicht eingeschätzt. Ich bin der Meinung, die hauseigene Bratwurst und das Sauerkraut in der 'Historischen Wurstkuchel' sind Spitze. Quasi ein Regensburger Hans Rosenthal. Die Gloria schnackselt gern, sagt der Schwarze. Ob sie jetzt geil ist und der Dom damit was zu tun hat? Da würde ich keinen Saumagen für opfern. In jedem Fall hat der Bruder vom Basti mal beim Jahn gespielt, der Tobias. Der macht jetzt einen auf Volkspark und Aufstieg. Widerlich! Haben die Eltern wohl bei der Erziehung versagt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Feuer frei für große Buchstaben

Beitrag von konopka77 »

Wenn ich schon keine Bilder posten kann, bin ich im Gegenzug dafür, GROSSE BUCHSTABEN auch nicht zu erlauben.
Diese verhunzen das Schriftbild enorm....

Meine kleine Meinung

P.S.: Und glaubt mir. Ich bin nicht ausländerfeindlich. Ich bin selbst ein Ausländer.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Opferschlupfloch? I love it!

Beitrag von konopka77 »

''....aber letztlich schafft man damit nur ein Opferschlupfloch ....''

Das Wort werde ich mir merken. Mmd :) . Ist 'Opferschlupfloch' nicht ein Synonym für 'A***loch'??
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 20:27
Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:11 ...

Mit dem Wort 'Arschloch' mag man seiner Befindlichkeit Ausdruck verleihen, da geht es mir nicht anders, aber letztlich schafft man damit nur ein Opferschlupfloch für den, der sich auf Kosten anderer Menschen produzieren möchte.

...
Damit solche Typen sich in die Opferrolle begeben, bedarf es des Wortes Arschloch nicht, da reicht einfach nur Widerspruch und schon wird munter konstruiert.
Es lohnt auch keine Diskussion, wohl aber ein kurzes Zeichen der „Wertschätzung“ in einer für Sie verständlichen Sprache. Was soll jede weitere verbale oder sogar inhaltliche Auseinandersetzung mit einem dummen Provokateur bringen?

Waste of Time...
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Opferschlupfloch? I love it!

Beitrag von Yeti »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 10:31 ''....aber letztlich schafft man damit nur ein Opferschlupfloch ....''

Das Wort werde ich mir merken. Mmd :) . Ist 'Opferschlupfloch' nicht ein Synonym für 'A***loch'??
Nee, ich glaube eher an einen dezenten Hinweis für Arschkriecher. :ugeek:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Opferschlupfloch? I love it!

Beitrag von konopka77 »

Also doch irgendetwas mit 'Ar***'. Wieder was gelernt. Aber das Wort 'Opferschlupfloch' gefällt mir....
Yeti hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 15:28
konopka77 hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 10:31 ''....aber letztlich schafft man damit nur ein Opferschlupfloch ....''

Das Wort werde ich mir merken. Mmd :) . Ist 'Opferschlupfloch' nicht ein Synonym für 'A***loch'??
Nee, ich glaube eher an einen dezenten Hinweis für Arschkriecher. :ugeek:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''