Arschloch, Witzfigur, Toastbrot

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Arschloch, Witzfigur, Toastbrot

Beitrag von Depp72 »

So teuer ist Beleidigen in Köln :
https://www.express.de/koeln/-arschloch ... n-33262252

''Ein FC-Ultra saß auf der Anklagebank, da er im Rheinenergie-Stadion eine Ordnerin beleidigt hatte. Die stoppte den Mann, als der sich unter dem Drehkreuz durchgemogelt hatte, worauf dieser laut Anklage sagte: „Weißt Du nicht, wer ich bin, Du Schlampe?“. Strafe: 150 Euro.
[...]
Ein Mitglied der FC-Ultra-Gruppierung „Boyz“ hatte Polizisten bei einer Personenkontrolle in Braunsfeld als „Witzfiguren“ und deren Vorgesetzten Volker Lange, Leiter der Polizeiinspektion West, als „fetten Lappen“ bezeichnet. Lange erstattete Anzeige. Strafe: 2800 Euro.''


Also lieber sauber bleiben, Mädels.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Arschloch, Witzfigur, Toastbrot

Beitrag von magical »

Hmm, da sollte vielleicht über nen Einspruch nachgedacht werden.

Nach dem Künast-Urteil hört sich das für mich alles wie ne "zulässige Meinungsäusserung" an. :cussingblack:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Arschloch, Witzfigur, Toastbrot

Beitrag von Yeti »

magical hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 11:59 Hmm, da sollte vielleicht über nen Einspruch nachgedacht werden.

Nach dem Künast-Urteil hört sich das für mich alles wie ne "zulässige Meinungsäusserung" an. :cussingblack:
Ich wüßte aber nicht, dass die in Köln Sex mit Kindern tolerieren. :birdiedoublegreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Arschloch, Witzfigur, Toastbrot

Beitrag von magical »

Ich bin in dem Thema nicht bewandert, aber soweit ich weiß hat sie den Vorwurf, dass sie das ok finden würde auch stets zurückgewiesen.

Ich glaube nicht, dass Beleidigungen i.O. sind, wenn sie zusätzlich mit Verleumdungen einher gehen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Arschloch, Witzfigur, Toastbrot

Beitrag von Yeti »

magical hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 12:58 Ich bin in dem Thema nicht bewandert, aber soweit ich weiß hat sie den Vorwurf, dass sie das ok finden würde auch stets zurückgewiesen.
Ich glaube nicht, dass Beleidigungen i.O. sind, wenn sie zusätzlich mit Verleumdungen einher gehen.
Na ja, in der Welt liest sich das so:
Während eine grüne Abgeordnete über häusliche Gewalt spricht, stellt ein CDU-Abgeordneter die Zwischenfrage, wie die Rednerin zu einem Beschluss der Grünen in Nordrhein-Westfalen stehe, die Strafandrohung wegen sexueller Handlungen an Kindern solle aufgehoben werden. Doch statt der Rednerin ruft, laut Protokoll, Renate Künast dazwischen: „Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist!“ Klingt das nicht, als wäre Sex mit Kindern ohne Gewalt okay?
So gesehen war das keine Verleumdung. Selbst wenn sie das später relativiert haben sollte. Ist aber auch egal.

Dass Beleidigungen ganz anderen Kalibers als die gegen die Ordnerin/Polizei von einem Gericht quasi erlaubt wird, verstehe ich auch nicht. Allerdings verstehe ich so manches an der deutschen Rechtssprechung nicht. Wie mir vor Jahren mal ein Richter während eines Seminars mal sagte: "Vor Gericht erhalten Sie ein Urteil - und kein Recht!"
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Arschloch, Witzfigur, Toastbrot

Beitrag von magical »

und in der Folge steht u.a.:
..Ein Missverständnis, meint Künast. In der Debatte sei es gar nicht um Sex, sondern um Gewalt an Kindern gegangen. Sie habe nur darauf hinweisen wollen, dass der CDU-Vorwurf ins Leere ging. Allerdings sieht sie den damaligen Diskurs heute kritisch – und ihre Rolle dabei: „Wir haben damals rechtsphilosophisch die Abschaffung des Strafrechts diskutiert. Zu spät haben wir ein Gefühl dafür entwickelt, dass es absolut schützenswerte Personen gibt, für die diese Debatte unmöglich ist.“

Der Rückblick fällt Künast schwer
Tatsächlich passte die Forderung einer extrem weitgehenden Strafrechtsliberalisierung gut zur Kampagne der Pädophilen, Sex mit Kindern zu legalisieren. „Ich habe nie dafür gestimmt, sogenannte einvernehmliche Sexualität zwischen Kindern und Erwachsenen zu legalisieren“, betont Künast....
Wenn man als Politiker etwas so sagt wie sie in dieser Debatte, dann muss sie mit Kritik rechnen. Und sogar noch mit mehr, wenn sich Hinweise ergeben, dass das was sie gesagt hat weitere Hintergründe hat. Nun, nach allem Anschein nach war das nicht der Fall. Insofern glaube ich ihr, dass sie das so gemeint hat wie sie später erklärt hat.

Wer damit warum Politik macht weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Acker1966

Re: Arschloch, Witzfigur, Toastbrot

Beitrag von Acker1966 »

Frau Merkel darf man heutzutage "Elende Fotze" nennen. Schöne Zeiten
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Arschloch, Witzfigur, Toastbrot

Beitrag von Yeti »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 09:22 Frau Merkel darf man heutzutage "Elende Fotze" nennen. Schöne Zeiten
Sagen darf man Alles. Nur manchmal kostet es eben eine Kleinigkeit. :mrgreen:
Außerdem sagen solche Äußerungen mehr über den Charakter der Beleidiger als über die Zielperson aus. Wobei mir für Frau Merkel auch so einige Begriffe auf der Zunge liegen. Aber die verkneife ich mir hier lieber. :smokingjoint:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.