Greta go home!

Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Greta go home!

Beitrag von Blaubarschbube »

ArvidFalk hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 19:48 Diese dämlichen Gören wollen mir etwas über Umweltschutz erzählen, werfen ihre Kleidung nach zweimal tragen weg, produzieren Müll ohne Ende, verbrauchen seltene Erden und müssen immer die neuesten Geräte besitzen.
Greta go Home!
Falsch! Sie schicken es nach 1x tragen wieder zurück und lassen sich die Kosten erstatten. Leider spielen hier viele Versandhändler mit statt dem Pack das getragene Stück in den Arsch zu schieben bis es ihnen am Hals wieder rauskommt.

Da kann aber Greta nix für...
Gruß
BBB
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Greta go home!

Beitrag von rauschberg »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 15:00
ArvidFalk hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 19:48 Diese dämlichen Gören wollen mir etwas über Umweltschutz erzählen, werfen ihre Kleidung nach zweimal tragen weg, produzieren Müll ohne Ende, verbrauchen seltene Erden und müssen immer die neuesten Geräte besitzen.
Greta go Home!
Falsch! Sie schicken es nach 1x tragen wieder zurück und lassen sich die Kosten erstatten. Leider spielen hier viele Versandhändler mit statt dem Pack das getragene Stück in den Arsch zu schieben bis es ihnen am Hals wieder rauskommt.

Da kann aber Greta nix für...
Das liegt aber auch an den Immer größer werdenden Versandhändlern, die einfach wegen der Masse der Bestellungen und des Umsatzes sich keinen Kopf und erst recht keine Arbeit mehr mit Rücksendungen mehr machen wollen.
Ich habe vor kurzem selbst die Erfahrung gemacht, als ein Elektrogerät nach immerhin einem Jahr nicht mehr richtig funktionierte. Beim Telefonat mit dem "Support" war überhaupt keine Rede von Reparatur. Da hieß es gleich: Ich schicke Ihnen einen Retourenschein. Schicken sie das Gerät zurück und wir überweisen ihnen den Kaufpreis zurück. Und so lief das auch innerhalb von drei Tagen.
Und natürlich nutzen das alle aus! Kann man eigentlich auch keinem verdenken.
Letzes Jahr gab es alleine in Deutschland 2,5 Millionen Rücksendungen bei 1,5 Milliarden Paketen. Für dieses Jahr geht man von 3,5 Milliarden Paketen aus.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Greta go home!

Beitrag von Linden »

Wer bei Amazon bestellt frisst auch kleine Kinder!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1104
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Greta go home!

Beitrag von tcb »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:37 Wer bei Amazon bestellt frisst auch kleine Kinder!
Also ab und zu mal, und wenn es bio ist, ist das ja ganz o.k. :mrgreen:

Aber Spaß Seiseite: Mal abgesehen davon, dass Amazon natürlich Das Böse schlechthin ist, sehe ich zumindest hier auf dem Land gar nicht so sehr den Unterschied, ob ich meinen Armani-Anzug bringen lasse oder selbst in den Wagen hüpfe und in die nächste Stadt fahre, wo ich sowas bekommen könnte. Im Gegensatz zu mir (ich konnte mir bisher nur so ein hybriddingens leisten) fährt die DHL hier ausschließlich elektrisch.
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Greta go home!

Beitrag von Linden »

Öffis? Oder ist das unter der Würde von Armaniträgern?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1104
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Greta go home!

Beitrag von tcb »

Nee, gar nicht. Die Anbindung ist hier aber tatsächlich so schlecht, dass das meist nicht in Frage kommt.
Aber falls es dich beruhigt: Ich fahre meistens mit dem Fahrrad.
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Greta go home!

Beitrag von Linden »

Ich weiß doch, dass du einer von den guten bist :)
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime