Extinction

Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Extinction

Beitrag von curnon »

LAIKA

In einer Kugel aus Metall,
Dem besten, das wir besitzen,
Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
Um unsre Erde
Als Warnung,
Daß so einmal kreisen könnte
Jahr für Jahr um die Sonne,
Beladen mit einer toten Menschheit,
Der Planet Erde,
Der beste, den wir besitzen.
(Günter Kunert)
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Extinction

Beitrag von Yeti »

curnon hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 12:27 LAIKA

In einer Kugel aus Metall,
Dem besten, das wir besitzen,
Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
Um unsre Erde
Als Warnung,
Daß so einmal kreisen könnte
Jahr für Jahr um die Sonne,
Beladen mit einer toten Menschheit,
Der Planet Erde,
Der beste, den wir besitzen.
(Günter Kunert)
Wieso, wir kreisen doch heute schon. Außerdem kommt irgendwann der Codo und rettet uns alle. Ganz bestimmt.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Extinction

Beitrag von curnon »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 13:27
curnon hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 12:27 LAIKA

In einer Kugel aus Metall,
Dem besten, das wir besitzen,
Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
Um unsre Erde
Als Warnung,
Daß so einmal kreisen könnte
Jahr für Jahr um die Sonne,
Beladen mit einer toten Menschheit,
Der Planet Erde,
Der beste, den wir besitzen.
(Günter Kunert)
Wieso, wir kreisen doch heute schon. Außerdem kommt irgendwann der Codo und rettet uns alle. Ganz bestimmt.
[/

Du bist also bereits schon verstorben? Das habe ich nicht gewusst.
Aber frage die Kids von FFF, sie werden dir erklären können, wie das gemeint ist.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Extinction

Beitrag von Yeti »

curnon hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 13:46Du bist also bereits schon verstorben? Das habe ich nicht gewusst.
Aber frage die Kids von FFF, sie werden dir erklären können, wie das gemeint ist.
Nö, ich lebe.

Apropos Wissen.
Die Erde kreist seit Mrd Jahren um die Sonne. Daran ändert auch die heilige Greta , bzw FFF nichts.
Und die Erde "gehört" niemandem.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7471
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Extinction

Beitrag von Atlan »

Was machen die Menschen eigentlich, wenn die Sonne nicht mehr scheint? Auch die Lebenszeit einer Sonne/eines Sterns ist schließlich begrenzt. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Extinction

Beitrag von curnon »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:17 Was machen die Menschen eigentlich, wenn die Sonne nicht mehr scheint? Auch die Lebenszeit einer Sonne/eines Sterns ist schließlich begrenzt. :umbrella:
Aber nicht auf die nächsten max. 50 Jahre, wenn der worst case eintritt.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Extinction

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:17 Was machen die Menschen eigentlich, wenn die Sonne nicht mehr scheint? Auch die Lebenszeit einer Sonne/eines Sterns ist schließlich begrenzt. :umbrella:
Dann machen wir das Licht an. Strom haben wir doch genug. Schließlich kommt der aus der Dose. 🌚
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Extinction

Beitrag von curnon »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:10
curnon hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 13:46Du bist also bereits schon verstorben? Das habe ich nicht gewusst.
Aber frage die Kids von FFF, sie werden dir erklären können, wie das gemeint ist.
Nö, ich lebe.

Apropos Wissen.
Die Erde kreist seit Mrd Jahren um die Sonne. Daran ändert auch die heilige Greta , bzw FFF nichts.
Und die Erde "gehört" niemandem.
Von Lesen und Lyrik hast du also auch keine Ahnung.
Dann werde ich dir mal auf die Sprünge helfen, es geht um unser Aussterben.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7471
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Extinction

Beitrag von Atlan »

curnon hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:27
Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:10
curnon hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 13:46Du bist also bereits schon verstorben? Das habe ich nicht gewusst.
Aber frage die Kids von FFF, sie werden dir erklären können, wie das gemeint ist.
Nö, ich lebe.

Apropos Wissen.
Die Erde kreist seit Mrd Jahren um die Sonne. Daran ändert auch die heilige Greta , bzw FFF nichts.
Und die Erde "gehört" niemandem.
Von Lesen und Lyrik hast du also auch keine Ahnung.
Dann werde ich dir mal auf die Sprünge helfen, es geht um unser Aussterben.
Du meinst, wenn die Erde die "Erkrankung" Menschheit überstanden hat? :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Extinction

Beitrag von curnon »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:46
curnon hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:27
Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:10
Nö, ich lebe.

Apropos Wissen.
Die Erde kreist seit Mrd Jahren um die Sonne. Daran ändert auch die heilige Greta , bzw FFF nichts.
Und die Erde "gehört" niemandem.
Von Lesen und Lyrik hast du also auch keine Ahnung.
Dann werde ich dir mal auf die Sprünge helfen, es geht um unser Aussterben.
Du meinst, wenn die Erde die "Erkrankung" Menschheit überstanden hat? :umbrella:
Im Normalfall hätte diese Erkrankung noch 1 Millionen Jahre anhalten können.
Und übrigens, die Sonne wird die Menschheit deutlich "überleben". Wenn du in der Schule aufgepasst hättest, dann würdest du wissen, dass in ca 8 Millionen Jahren die Sonne zu einem Riesenstern mutiert sein und ihre Leuchtkraft enorm zugenommen haben wird. Es wird also heller (und heißer), bevor es dunkel wird. :D
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Extinction

Beitrag von Yeti »

curnon hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:27
Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:10
curnon hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 13:46Du bist also bereits schon verstorben? Das habe ich nicht gewusst.
Aber frage die Kids von FFF, sie werden dir erklären können, wie das gemeint ist.
Nö, ich lebe.

Apropos Wissen.
Die Erde kreist seit Mrd Jahren um die Sonne. Daran ändert auch die heilige Greta , bzw FFF nichts.
Und die Erde "gehört" niemandem.
Von Lesen und Lyrik hast du also auch keine Ahnung.
Dann werde ich dir mal auf die Sprünge helfen, es geht um unser Aussterben.
Danke für deine Hilfe. :)

Wenn man die ganze Angelegenheit mal aus der Sicht der restlichen Natur betrachtet, kann es mit dem Aussterben der Spezies Mensch eigentlich gar nicht schnell genug gehen. So gesehen relativiert sich die Aussage deines Gedichtes schon wieder.

Vielleicht schreib ich mal ein Gedicht drüber.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Extinction

Beitrag von jeck3108 »

Kuck an, da ist jemand, der diesen Kunert kennt.

Das ich bezüglich des bürgerlichen Bildungskanons nen ziemlicher Vollversager bin, stösst mir ja als Peinlichkeit immer wieder mal auf. So von der Art Peinlichkeit, sollte man eigentlich wenigstens irgendein Grundwissen haben der Marke stimmt, da war was, hab ich mal was von gehört, könnte man sich eigentlich mal drum kümmern...

Und vor paar Tagen ging ja die Meldung durch die Presse, das eben jener Kunert gestorben ist, Lobhudeleinen größter Art, den kennt jeder, der auch nur annähernd von Bildung gestreift wurde... und bei dem Namen fiel mir maximal Strümpfe ein, da grummelte dann wieder mal diese Peinlichkeit im Magen, was mich sogar veranlasste, wenigstens mal Wiki anzuschmeißen, ob da nicht vielleicht doch was klingelt, wenn ich irgendwie nen Titel lese... nix, gar nix...

aber wenn ich jetzt da das von Dir Zitierte lese... ich glaub, ich bleib ungebildeter Prolet, so etwas muß man nun echt nicht kennen, um nicht als Ignorant rumzurennen.
Kann man, wenn es einen erfreut und interessiert... man kann ja auch die Europapokalsiegermannschaft von 66 runterrasseln... aber da ja immer so getan wird - was mir ja auch das Magengrummeln verschafft -, als mache die Kenntnis von solchen Pamphleten den Bildungsbürger aus... da verzichte ich dann doch ohne Probleme drauf.
Bis zum nächsten Mal, denn da zeigt sich ja auch deutlich, wie man doch unterbewusst besellschaftliche Vorgaben verinnerlicht... obwohl man jedes Mal für sich feststellt, das man selber damit nun wirklich gar nix anfangen kann und es genau so "unnötiges" Wissen ist wie die Kenntnis um die Aufstellung der Helden von Glasgow
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Extinction

Beitrag von curnon »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 12:34 Kuck an, da ist jemand, der diesen Kunert kennt.

Das ich bezüglich des bürgerlichen Bildungskanons nen ziemlicher Vollversager bin, stösst mir ja als Peinlichkeit immer wieder mal auf. So von der Art Peinlichkeit, sollte man eigentlich wenigstens irgendein Grundwissen haben der Marke stimmt, da war was, hab ich mal was von gehört, könnte man sich eigentlich mal drum kümmern...

Und vor paar Tagen ging ja die Meldung durch die Presse, das eben jener Kunert gestorben ist, Lobhudeleinen größter Art, den kennt jeder, der auch nur annähernd von Bildung gestreift wurde... und bei dem Namen fiel mir maximal Strümpfe ein, da grummelte dann wieder mal diese Peinlichkeit im Magen, was mich sogar veranlasste, wenigstens mal Wiki anzuschmeißen, ob da nicht vielleicht doch was klingelt, wenn ich irgendwie nen Titel lese... nix, gar nix...

aber wenn ich jetzt da das von Dir Zitierte lese... ich glaub, ich bleib ungebildeter Prolet, so etwas muß man nun echt nicht kennen, um nicht als Ignorant rumzurennen.
Kann man, wenn es einen erfreut und interessiert... man kann ja auch die Europapokalsiegermannschaft von 66 runterrasseln... aber da ja immer so getan wird - was mir ja auch das Magengrummeln verschafft -, als mache die Kenntnis von solchen Pamphleten den Bildungsbürger aus... da verzichte ich dann doch ohne Probleme drauf.
Bis zum nächsten Mal, denn da zeigt sich ja auch deutlich, wie man doch unterbewusst besellschaftliche Vorgaben verinnerlicht... obwohl man jedes Mal für sich feststellt, das man selber damit nun wirklich gar nix anfangen kann und es genau so "unnötiges" Wissen ist wie die Kenntnis um die Aufstellung der Helden von Glasgow
Kunert kennen, da bin ich sicherlich kein Experte. Ich kannte das Gedicht, aber es war bei mir längst in Vergessenheit geraten.
Vor ein paar Tagen hat es Claudia Roth bei Twitter zitiert, die ich übrigens sehr schätze - was sicherlich die AFD-Fraktion hier im Forum missfallen wird. :D

Ursprünglich war dieses Gedicht wohl auf das Wettrüsten bezogen, aber ich fand, dass es gut zum Überlebenskampf der Kids passt.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Extinction

Beitrag von curnon »

PS: Es war nicht Claudia Roth sondern Renate Künast, bei der ich das Zitat gesehen habe, aber das dürfte keinen grossen Unterschied machen, oda?
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Extinction

Beitrag von jeck3108 »

curnon hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 16:53 PS: Es war nicht Claudia Roth sondern Renate Künast, bei der ich das Zitat gesehen habe, aber das dürfte keinen grossen Unterschied machen, oda?
Zumindest nicht, was die Zustimmung zur Wertschätzung angeht :D
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Günter Kunert

Beitrag von Hoellenvaart »

Kunert kann ich nur empfehlen, habe bisher kein mittelmäßiges oder gar schlechtes buch von im gelesen. besonders seine bissig-klugen betrachtungen zum zeitgeschehen, z.b. in "Ohne Umkehr", hier eine kleine kostprobe:

"....... Unsere Geschichte beweist, was für unsinnige Geschöpfe wir eigentlich sind. Es rettet uns kein höheres Wesen, kein Gott, kein Kaiser, kein Tribun... heißt es in der "Internationale", und weiter, dass wir uns selber helfen müssten, aber das kann letztlich nur Sterbehilfe sein." :umbrella:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Günter Kunert

Beitrag von Yeti »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 22:38 Kunert kann ich nur empfehlen, habe bisher kein mittelmäßiges oder gar schlechtes buch von im gelesen. besonders seine bissig-klugen betrachtungen zum zeitgeschehen, z.b. in "Ohne Umkehr", hier eine kleine kostprobe:

"....... Unsere Geschichte beweist, was für unsinnige Geschöpfe wir eigentlich sind. Es rettet uns kein höheres Wesen, kein Gott, kein Kaiser, kein Tribun... heißt es in der "Internationale", und weiter, dass wir uns selber helfen müssten, aber das kann letztlich nur Sterbehilfe sein." :umbrella:
Bezogen auf die Internationale hatte er wohl Recht. :smokingjoint:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Günter Kunert

Beitrag von curnon »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 22:38 Kunert kann ich nur empfehlen, habe bisher kein mittelmäßiges oder gar schlechtes buch von im gelesen. besonders seine bissig-klugen betrachtungen zum zeitgeschehen, z.b. in "Ohne Umkehr", hier eine kleine kostprobe:

"....... Unsere Geschichte beweist, was für unsinnige Geschöpfe wir eigentlich sind. Es rettet uns kein höheres Wesen, kein Gott, kein Kaiser, kein Tribun... heißt es in der "Internationale", und weiter, dass wir uns selber helfen müssten, aber das kann letztlich nur Sterbehilfe sein." :umbrella:
Ich kenne ihn nicht sehr gut, aber jetzt hast du mich auf den Geschmack gebracht. Ich habe jetzt mal in seiner Biografie gestöbert, liest sich sehr spannend.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6962
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Extinction

Beitrag von Depp72 »

curnon hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 16:32 was sicherlich die AFD-Fraktion hier im Forum missfallen wird. :D
Welche Fraktion? Machen ein oder zwei Leute schon eine Fraktion aus? Neue Mythen aus dem Pott?

Es ist in deutschen Internetforen recht lustig. Schaut man sich die dortigen politischen Präferenzen an, müssten Grüne, Linke und SPD fast durchgängig mindestens 80 % der Stimmen haben. Dann schaut man in die Parlamente und denkt sich: Puuuh, Glück gehabt. War nur das Internet, das setzt sich eh nie durch.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Extinction

Beitrag von curnon »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 08:41
curnon hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 16:32 was sicherlich die AFD-Fraktion hier im Forum missfallen wird. :D
Welche Fraktion? Machen ein oder zwei Leute schon eine Fraktion aus? Neue Mythen aus dem Pott?

Es ist in deutschen Internetforen recht lustig. Schaut man sich die dortigen politischen Präferenzen an, müssten Grüne, Linke und SPD fast durchgängig mindestens 80 % der Stimmen haben. Dann schaut man in die Parlamente und denkt sich: Puuuh, Glück gehabt. War nur das Internet, das setzt sich eh nie durch.
Du hast Recht, ich haette Pegida-Fraktion schreiben sollen, das traefe es besser. Es sind schon deutlich mehr als zwei, die hier zu Poebelattaken neigen und sprachlich ausrasten. Und denk nochmal ueber die Wortbedeutung von Fraktion nach, wir sind hier in keinem Parlament, oda.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Extinction

Beitrag von curnon »

Ich habe mir jetzt den letzten IPCC-Bericht zum Klimawandel angetan.
Also weiterhin kein Grund zur Panik, die Mitwelt geht zwar den Bach runter, aber davon sollten wir uns den Spass am SUV nicht verderben lassen.
Und weil uns sowieso alles am Arsch vorbei geht: Vamos a la playa
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Extinction

Beitrag von curnon »

Missverstaendnisse zum Klimawandel aufgeklaert

https://m.youtube.com/watch?v=QWfzim9Ttyc
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6962
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Extinction

Beitrag von Depp72 »

curnon hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 09:16 Du hast Recht, ich haette Pegida-Fraktion schreiben sollen, das traefe es besser. Es sind schon deutlich mehr als zwei, die hier zu Poebelattaken neigen und sprachlich ausrasten.
Also kommen Schimpfen und Pöbeln nur bei Pegida und AfD vor?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Extinction

Beitrag von curnon »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 11:40
curnon hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 09:16 Du hast Recht, ich haette Pegida-Fraktion schreiben sollen, das traefe es besser. Es sind schon deutlich mehr als zwei, die hier zu Poebelattaken neigen und sprachlich ausrasten.
Also kommen Schimpfen und Pöbeln nur bei Pegida und AfD vor?
Natuerlich nicht, es gibt da ja noch die freischaffenden Nazis, so fair muss man schon sein.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Extinction

Beitrag von konopka77 »

Schon wieder nur Nonsens:

''...Wenn du in der Schule aufgepasst hättest, dann würdest du wissen, dass in ca 8 Millionen Jahren die Sonne zu einem Riesenstern mutiert sein ...''

Typisch. So tun als ob(!), man was wüsste. Schlimm wird es, wenn solche Gestalten wie Du meinen, mit ihrem Nichtwissen auch noch andere Menschen 'verdummern' zu müssen.

Mal abgesehen davon, dass Du nicht(!) mit Schulwissen glänzt [wo bist Du noch mal hingegangen, auf welche Schule?),
ist es mir wurscht ob 8 Mill. oder 1 Mrd. Jahre (letzteres trifft wenigstens die richtige Größenordnung).

Populistisches Geschwätz und Angstmacherei war seit jeher das Konzept von links und grün. Da lob' ich mir doch noch gerade den sozialistischen Kommunismus. Da ging's wenigstens immer 'vorwärts'.


curnon hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 15:05
Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:46
curnon hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 14:27

Von Lesen und Lyrik hast du also auch keine Ahnung.
Dann werde ich dir mal auf die Sprünge helfen, es geht um unser Aussterben.
Du meinst, wenn die Erde die "Erkrankung" Menschheit überstanden hat? :umbrella:
Im Normalfall hätte diese Erkrankung noch 1 Millionen Jahre anhalten können.
Und übrigens, die Sonne wird die Menschheit deutlich "überleben". Wenn du in der Schule aufgepasst hättest, dann würdest du wissen, dass in ca 8 Millionen Jahren die Sonne zu einem Riesenstern mutiert sein und ihre Leuchtkraft enorm zugenommen haben wird. Es wird also heller (und heißer), bevor es dunkel wird. :D
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''