W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Wir haben vereinbart, dass wir unsere Zusammenarbeit nach dieser Saison beenden.
Bis dahin werde ich mit meinem Trainerteam selbstverständlich weiter als für den maximalen Erfolg geben.



Thomas Tuchel
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Wir sind in einem offenen, guten Gespräch zu dem Entschluss gekommen, unsere Zusammenarbeit zum Sommer einvernehmlich zu beenden.
Unser Ziel ist es, mit der Saison 2024/25 eine sportliche Neuausrichtung mit einem neuen Trainer vorzunehmen.



Jan-Christian Dreesen
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Trainer verlieren öfter die Bayern-Kabine als Kinder ihre Mütze.




Footagemagazin
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von tcb »

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

Andi Brehme
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von erpie »

Bridget hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 15:26 Ein Fussballstar fühlt sich unantastbar – wie Dani Alves versucht, einer Verurteilung wegen Vergewaltigung zu entgehen






Gegen Dani Alves läuft ein Prozess wegen mutmaßlicher Vergewaltigung.
Der Präzedenzfall zeigt, dass sich auch im Fussballmilieu etwas ändert.
Selbst wenn das Ewiggestrige nicht wahrhaben wollen.


Ende Juli 1987 fand im Berner Wankdorf-Stadion der Philips-Cup statt. Neben YB, Xamax und Benfica Lissabon war auch der brasilianische Spitzenklub Grêmio Porto Alegre eingeladen.
Im Teamhotel lockten Spieler des südamerikanischen Klubs die 13-jährige Sandra mit der Aussicht auf ein Fantrikot in ihr Zimmer und vergewaltigten sie.



Nach 30 Tagen Untersuchungshaft kehrten sie in ihre Heimat zurück, der Prozess fand in ihrer Abwesenheit statt; eine Psychiaterin berichtete darin von einem Selbstmordversuch der Jugendlichen. 1989 verurteilte das Amtsgericht Bern drei Angeklagte zu 15 Monaten auf Bewährung, darunter der Stürmer Alexi «Cuca» Stival, dessen Spermaspuren am Körper des Mädchens gefunden worden waren.
Er avancierte zum Nationalspieler und begann später eine lange Trainerkarriere.

Im Februar 2024, diese Woche, sass der Brasilianer Dani Alves vor dem Provinzgericht Barcelona.
Der mit 43 Titeln nach Lionel Messi zweiterfolgreichste Fussballer der Geschichte soll in der Nacht auf Silvester 2022 im VIP-Bad eines Nachtklubs der Stadt eine 23-jährige Frau vergewaltigt haben.
Seit über einem Jahr sitzt er in Untersuchungshaft, das Urteil soll bis Monatsende ergehen.
Die Staatsanwaltschaft fordert neun Jahre Gefängnis, das mutmassliche Opfer als Nebenklägerin zwölf Jahre. Das Mindeststrafmass im Falle eines Schuldspruchs wären vier Jahre.

In Spanien gilt «Nur Ja heisst Ja»

Die Zeiten haben sich geändert seit dem skandalösen Urteil von Bern, zumal im Zuge der #MeToo-Bewegung. Die Gesellschaft zeigt dem Allmachtdünkel von Prominenten zunehmend die rote Karte. In Spanien entsorgte ein selbstbewusster Feminismus den übergriffigen Fussballverbandschef Luis Rubiales. Versinnbildlichte dessen Kuss auf den Mund von Jenni Hermoso den (Fussball-)Machismus vor allem symbolisch, geht es bei Alves um heftigere Vorwürfe. Doch auch hier handelt es sich um einen Präzedenzfall.





Im spanischen Sexualstrafrecht gilt seit 2022 der Grundsatz «Solo sí es sí». Das bedeutet zwar keine Umkehrung der Beweislast, aber eine signifikante Nuancierung. Etwa wird ein Flirt oder ein Küssen nicht mehr automatisch als Einverständnis zu sexuellen Handlungen gedeutet, wie es lange Praxis in Verfahren war, bei denen Aussage gegen Aussage steht. Die Frau muss sich auch nicht mehr, wie früher trotz der von Angst und Einschüchterung geprägten Situation verlangt, aktiv gegen Gewalt gewehrt haben. Also nicht nur «Nein heisst Nein», sondern eben: «Nur Ja heisst Ja.»



«Es ist mir egal, ob meine Mandantin ‹getwerkt› hat», sagte die Anwältin der Frau während des Prozesses zu Vorhaltungen der Gegenseite, diese habe vorher mit Alves diese sexuell aufgeladene Tanzform praktiziert: «In dieser Debatte sind wir nicht mehr.»

Derweil zielt die Strategie der Verteidigerin in althergebrachtem Sinne darauf ab, das Verhalten der Frau und ihr freiwilliges Betreten des WC insoweit als Einverständnis zu deuten, als es für Alves, zumal angeblich betrunken, unmöglich gewesen sei, zu erkennen, ab welchem Moment sie Nein gesagt habe. «Die gesellschaftlichen Veränderungen können nicht die Verletzung anderer Grundrechte rechtfertigen», argumentierte sie.

Ein Verweis auf die Unschuldsvermutung – die Alves allerdings nach Kräften selbst demontiert hat. Schon beim ersten Verhör änderte er dreimal seine Version der Dinge. Erst Monate später räumte er den Geschlechtsverkehr ein, erst im Prozess kam der angebliche Alkoholkonsum dazu, der ihn nicht daran hinderte, sich in allen Details an die seiner Aussage nach einvernehmlichen Sexualhandlungen zu erinnern. «Señor Alves hat so viele Erklärungen abgegeben, dass wir gar nicht mehr mitkommen», sagte die Staatsanwältin. «Ich glaube, das liegt daran, dass er sich unantastbar fühlte.»

Die Zeiten haben sich geändert – aber haben es auch alle mitbekommen? Diese Frage stellt sich besonders im Fussballermilieu, wo Hugo Mallo, ehemaliger Profi von Celta de Vigo, vor einem Spiel bei Espanyol Barcelona das – weibliche – Maskottchen in einem Ausmass betatschte, das ihn im Juli vor Gericht bringen wird. Der Alves-Clan wiederum lieferte eine Show ab, von der sich die Behörden geradezu verhöhnt fühlen mussten.



Seine Ex-Frau zog mit den gemeinsamen Kindern nach Barcelona, um das Fehlen von Fluchtgefahr zu demonstrieren und Alves aus der Untersuchungshaft zu bekommen. Die Mutter enthüllte entgegen der richterlichen Auflage die Identität des mutmasslichen Opfers. Und Alves’ heutige Ehefrau Joana Sanz sagte der Presse erst, sie sei in der Tatnacht bei ihrer kranken Mutter auf Teneriffa gewesen – um jetzt im Prozess mit der Aussage auszuhelfen, Alves sei betrunken und torkelnd zu ihr nach Hause gekommen.



Sanz zeigte sich danach Arm in Arm mit Mutter Alves und in einem Outfit, welches das Provinzgericht vorübergehend in einen Laufsteg zu verwandeln schien. Auch einer der Brüder von Alves kleidete sich so schillernd, wie es der Profi zu seinen besseren Zeiten selbst gern tat. Als ob Styling und Glamour die Justiz doch noch in Ehrfurcht vor der Prominenz des Angeklagten erstarren lassen könnten.

Letzte Zuckungen einer untergehenden Kultur, die den Fussballstars so die Sinne vernebelt hat, dass sie junge Frauen wie Drinks auf Handzeichen über den Kellner in ihre VIP-Logen bringen lassen? Dass sie diese beim Sex dann zwingen, zu sagen: «Ich bin deine kleine Nutte»? So soll es laut Aussagen im Fall Alves geschehen sein, und so lebt das Trauma jener Nacht beim mutmasslichen Opfer seither fort.

Etliche Zeugenaussagen illustrierten die harte Wirklichkeit einer Frau, die sich zu einem extrem medialen Gerichtsverfahren durchgerungen hat. Sie gehe nicht mehr arbeiten, kaum aus dem Haus und sei in psychiatrischer Behandlung. Gleichzeitig hoffen Experten durch den Fall auf einen Aufklärungseffekt für Frauen und einen Abschreckungseffekt für Stars.

Den Vergewaltiger demonstrativ gefeiert
Dass sich die Zeiten geändert haben, ein bisschen jedenfalls – das verstehen viele im Profifussball nicht einmal auf Druck von aussen. Letztes Jahr verpflichtete Corinthians São Paulo den Trainer Stival, einen der Vergewaltiger von Bern. Proteste aus der Fanszene und vom Frauenteam zwangen ihn bald zum Rücktritt.


Doch seine Spieler liessen ihn nach seinem letzten Match demonstrativ hochleben, und der Trainer selbst sieht sich dadurch rehabilitiert, dass das Berner Regionalgericht kürzlich den Prozess von damals wegen Verfahrensfehlern annullierte.
Das Opfer erfuhr das nicht mehr.
Wie aus Justizquellen berichtet wurde, ist Sandra schon mit 28 Jahren verstorben.


NZZ
Sehr gut!
Der brasilianische Fußballstar Dani Alves ist wegen Vergewaltigung verurteilt worden. Er muss vier Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... knast.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7039
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Depp72 »

''Noch einmal für Doofe: Sie sind eine blöde Sau!''

Schalkes Erwin Kremers am letzten Spieltag 1974 zu Schiedsrichter Max Klauser.
Rote Karte und das Verpassen der Heim-WM waren die Folge.
Der Schiedsrichter hatte vorher 2x ''Blöde Sau'' absichtlich überhört.

Spruch: :lol: :lol: :lol:
Schiri: Top-Reaktion mit erstmal ignorieren.
Konsequenz WM: Aus heutiger Sicht total lächerlich.


@Bridget: Gratuliere zu 800.000+ Klicks. Auf zur Million.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Instanzlers
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. März 2024, 13:17
Wohnort: Öhringen
Lieblingsverein: Stuttgart
2. Verein: Union

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Instanzlers »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 19:33 Er tadelt mich nach schlechteren Leistungen schon mal am Telefon.
Er fragt mich dann offen:
' Was ist los?
Brauchst du etwas, soll ich vorbeikommen?
Oder willst du bei mir vorbeischauen?'
Das ist ein total offener Austausch.
Oder eben nach guten Spielen:
'Leroy, Glückwunsch, es läuft super, weiter so!'



Leroy Sané über sein Verhältnis zu Uli Hoeness






"Das Wort von Uli Hoeneß hat viel Gewicht.
Deswegen höre ich sehr genau zu, wenn er mir etwas sagt.
Wir gehen jetzt nicht in die taktische Analyse, aber Uli Hoeneß liegt mein Wohl am Herzen, das merke ich."
Sehr diplomatisch ausgedrückt :ironie:
Mit dem ersten Signal geht das Spiel los :welcomewave:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7039
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Depp72 »

''Die Alarmglocken läuten leise.''

Gottfried Weise


Ob er damit schon damals Schalke meinte?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7039
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Depp72 »

Nils Petersen über den bevorstehenden Abschied seines Ex-Trainers Christian Streich beim SC Freiburg:

''Selbst bei meiner Oma und bei meiner Mutter sah ich beim Frühstück nach Ihrem Abschiedsvideo Tränen der Rührung. Ich wollte die Stimmung aufpeppen – mit der Erinnerung daran, dass ich doch unter Ihnen selten von Beginn an spielen durfte. Das hat aber nichts geholfen, da Sie einfach mit Ihrer Art die Herzen aller, nicht nur der Fußballfans, erobert haben.''
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Jürgen Klopp wird nach dieser Saison für ein Jahr weder einen Verein noch eine Nationalmannschaft trainieren.
Das bleibt unverändert.



Marc Kosicke, Berater von Jürgen Klopp, SKY Sport






➡️ Der Trainer vom FC Liverpool gab erst im Januar bekannt, dass er zum Saisonende sein Engagement bei den Reds beenden und vorerst keine Trainerstelle mehr übernehmen wird.
Seit dem wird er trotzdem bei europäischen Top-Klubs als Nachfolger gehandelt, unter anderem beim FC Bayern.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses scheint in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nicht mehr möglich.
Der deutsche Profifußball steht inmitten einer Zerreißprobe, die nicht nur innerhalb des Ligaverbands zwischen den Clubs, sondern auch teilweise auch innerhalb der Mitgliederversammlungen und Fangemeinschaften für große Auseinandersetzungen sorgt, die mit zunehmender Vehemenz den Spielbetrieb, konkrete Spielverläufe und damit die Integrität des Wettbewerbs gefährden.



DFL-Präsidiumssprecher Hans-Joachhim Watzke nach einer außerordentlichen Sitzung zu den Plänen für einen Investoren-Einstieg
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich hatte definitiv viele gute Trainer.
Wenn ich jetzt einen wählen müsste, wäre es Thomas Tuchel.
Mit ihm kam ich besonders gut klar.
Seine ehrliche Art hat mir einfach gepasst.
Außerdem:
Wenn ich auf sein taktisches Verständnis schaue:
Wow!



Antonio Rüdiger auf die Frage, mit welchem seiner bisherigen Trainer er besonders gut klar kam
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Er hat es zwölf Monate lang nicht geschafft, die Mannschaft hinter sich bekommen.
Wenn die Spieler mal den Respekt vor dem Trainer verloren haben, bekommt er den nicht mehr zurück.



Didi Hamann kritisiert Thomas Tuchel
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Schalke wird bis zum Ende zittern müssen.
Wenn sie Pech haben, können sie wieder um die Arena laufen.



Daniel Ginczek, MSV-Profi, über einen möglichen Schalke Abstieg in Liga 3
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Gerade bin ich hier Trainer, das ist sicher.
Zur Zukunft habe ich nicht mehr zu sagen, wir werden sehen.



Xabi Alonso über seine Zukunft
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Es bricht mir das Herz, dass ich mich auf diesem Weg von euch allen verabschieden muss.
Zweieinhalb Jahre war es mein ganzes Bestreben, mit euch gemeinsam in die 1. Liga aufzusteigen.
Dafür habe ich jeden Tag alles gegeben.



Tim Walter hat sich mit einem emotionalen Abschiedsbrief von allen HSV-Fans verabschiedet
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Sorry, das hat nichts mehr mit Zweitliga-Fußball zu tun.



Maik Franz, TV-Experte bei Sport1, über die Defensivleistung von Schalke 04 bei der 0:3 Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Er hätte auch rechts hinten gespielt, wenn Kroos nicht zurückgekehrt wäre.
Bei Nationalmannschaft muss man sich unterordnen.
Da ist man ein Diener für sein Land.
Kimmich ist das.



Nationaltrainer Nagelsmann, Spiegel
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Alles was wir uns für 2024 noch wünschen:

Ein Live-Cam auf Uli Hoeness, wenn der zu-schlecht-für Bayern-Trainer und der zu-schlecht-für Bayern-Spieler gemeinsam den EM-Pokal in den Himmel strecken.



F-Magazin
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Dass ich gebraucht werde für das Turnier im eigenen Land, das ist ein Anreiz.
Natürlich will ich helfen.
Aber ich bin auch definitiv nicht der Heilsbringer.
Davon kann sich jeder direkt verabschieden.
Man darf nicht denken, dass wir durch diesen Kniff zum Favoriten werden.
Das ist Quatsch.



Toni Kroos, über seine Rückkehr in die Nationalmannschaft
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Was allerdings für mich schon auch ein Ziel ist, die WM2016, Amerika, Kanada, Mexiko.
Das fände ich schon spannend.



Joachim Löw über seine Zukunft als Nationaltrainer, WELT
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Wir wollten Weltmeister im Fußball werden und nicht im Poker!
Er war einfach nicht gut genug und wäre manchmal besser in der Uwe-Seeler-Traditionself aufgehoben gewesen, weil das Tempo und seine Dynamik einfach auch ein Stück weit zu wenig waren.
Die Gründe waren leistungsmäßig.



Joachim Löw, über die Nichtberücksichtigung von Max Kruse für die WM 2014
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Alle, die sagen, ich wolle nach Europa zurückkehren, sind Lügner.
Ich bin sehr glücklich bei Al-Ittihad.



Karim Benzema, dementiert Meldungen, er sei unglücklich in der saudischen Profiliga






Im Januar war von Wechselgedanken Benzemas und einem Streit mit Trainer Marcelo Gallardo berichtet worden.
Nun stellte der Franzose klar: "Die Geschichte über meinen Abschied ist nicht wahr, ich bin glücklich in Saudi-Arabien.
Ich habe keine Probleme mit Gallardo."
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Hakan Çalhanoğlu beste Sechser der Welt




1. Hakan Çalhanoğlu

2. Rodri

3. Toni Kroos

4. Joshua Kimmich

5. Enzo Fernández
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Vor Monaten habe ich gesagt, dass ich einer der besten der Welt bin und niemand glaubte mir.
Aber ich habe an mich geglaubt,kenne meine Qualitäten und habe vor niemandem Angst.
Fünfter ist Enzo Fernandez, Vierter Kimmich, Dritter Kroos, Zweiter Rodri und Erster Calhanoglu.



Hakan Calhanoglu, bezeichnet sich selbst als besten Mittelfeldspieler der Welt, DAZN





"Ich schieße nie Tore aus kurzer Distanz, sondern aus 25 bis 30 Metern oder aus Freistößen.
Das sind die schwierigen Dinge.
Die anderen können das nicht so wie ich."