W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Kuriose Schalke-Vorfälle enthüllt



Dem FC Schalke 04 heftet mitunter das Image des "Chaosklubs" an. Und was soll man sagen: Der Verein tut auch so manches, um das Klischee zu bestätigen.

Die "Sport Bild" berichtet nun von mehrere kuriosen Vorfällen rund um den Zweitligisten.

Fall 1:  In der Vorwoche reiste die Mannschaft per Flugzeug zurück vom Auswärtsspiel in Kiel, um sich die lange Busfahrt zu sparen. Allerdings wurde ein Platz zu wenig gebucht. Einer musste den Flieger also wieder verlassen. Laut "Sport Bild" opferte sich Klub-Ikone Gerald Asamoah und stieg wieder aus.

Fall 2: Einen Tag vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig feierten Yusuf Kabadayi und Lino Tempelmann Geburtstag. Am Freitagabend wartete für die beiden Profis also eine Überraschung - es sollte Kuchen geben.

Dann grätschte Trainer Karel Geraerts dazwischen und strich genau die beiden aus dem Kader. Der Kuchen musste wieder abgestellt werden. Unangenehm. 


Schalke: Offenbar Ärger um Winter-Transfer

Sportlich wartet der Klub auf den großen Durchbruch in der 2. Liga. Nach 22. Spieltagen stehen die Königsblauen trotz des jüngsten 1:0-Sieges gegen Wiesbaden auf Rang 14, nur vier Zähler vor dem Relegationsplatz. 

Und wie die "Sport Bild" schreibt, fremdelt auch der neue Sportdirektor Marc Wilmots noch mit dem neuen Job auf Schalke. Laut Bericht handele der Vereine "so konfus wie schon lange nicht mehr". 

Der Wilmots-Transfer Brandon Soppy stieß auf Kritik. Schalke sei von mehrere Personen gewarnt worden, dass der 22-Jährige vom FC Turin überhaupt nicht fit sei und in Italien mehrere Klubs den Verteidiger abgelehnt hätten. Auch bei Schalke seien die Zweifel größer geworden, Wilmots pochte aber auf den Leih-Transfer.

Soppy zeigte sich dann nicht gerade in Topform und konnte anfangs nicht einmal am Mannschaftstraining der Schalker teilnehmen. Nach dem ersten Testspiel im Februar hätten Mitspieler hinter vorgehaltener Hand über den Auftritt gelacht, so die "Sport Bild". Eine angekündigte Sofort-Verstärkung sieht wohl anders aus. Zu den Vorfällen rund um Soppy wollte sich der Klub nicht äußern. 
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Frau von Wolfsburg-Spieler beim Stillen des Tisches verwiesen:



Union Berlin entschuldigt sich


Steffani Jenz, Ehefrau von Moritz Jenz, wollte ihren elf Monate alten Sohn im Familienbereich des Union-Stadions stillen. Doch ein älterer Mann habe sie vertreiben wollen, beschwert sie sich in einem Instagram-Post. Vom Personal habe sie keinerlei Hilfe erhalten. Nun entschuldigt sich der Verein.



Ihr Mann spielte gerade mit dem VfL Wolfsburg gegen Union Berlin, als seine Frau Steffani im Stadion An der Alten Försterei offenbar eine unangenehme Begegnung mit einem Fan hatte. „Während der ersten Halbzeit bin ich in den Familienbereich gegangen, wo es viele Tische gab, die fast alle leer waren“, berichtet sie auf Instagram, „und habe mich mit meiner Freundin an einen Tisch gesetzt und angefangen, meinen elf Monate alten Sohn zu stillen“. Plötzlich sei ein über 70-jähriger Mann mit einem Bier in der Hand und wütendem Gesicht auf sie zugekommen und habe sie aufgefordert, den Raum zu verlassen.


Weil er sehr aggressiv gewesen sei und sie ein kleines Baby im Arm hatte, habe sie den Platz gewechselt, obwohl an ihrem Tisch acht Plätze frei gewesen seien – dabei habe der Mann Spielzeug nach ihr geworfen. Vom Personal habe sie keine Hilfe bekommen, daraufhin habe sie einen Mitarbeiter der Sicherheitsfirma angesprochen. „Ich sah, wie er zu ihm ging, und nach weniger als fünf Sekunden Gespräch fingen die beiden an, zusammen zu lachen.“
Steffani Jenz ist fassungslos: „Leider leben wir in einer Gesellschaft, die diese Art von ignoranten Menschen nicht nur nicht verurteilt, sondern auch noch schützt und sich traut, darüber zu lachen“, schreibt sie.



Union: „Es sollte selbstverständlich sein, dass Mütter unbehelligt ihre Babys stillen können“
Der 1. FC Union Berlin hat sich nach Vorwürfen mit ihr in Verbindung gesetzt. Der Verein habe nach dem Vorfall am Rande der Heimpartie der Köpenicker gegen den VfL sein Bedauern ausgesprochen, sagte Kommunikationschef Christian Arbeit am Montag. „Wir haben den Post von Frau Jenz gesehen und uns ebenfalls via Social Media umgehend bei ihr entschuldigt, aber auch bedankt dafür, das Thema öffentlich gemacht zu haben“, sagte Union-Sprecher Arbeit.


„Es sollte selbstverständlich sein, dass Mütter unbehelligt ihre Babys stillen können. Diesen Anspruch stellen wir auch an die Gäste und Mitarbeiter in unserem Stadion.“ Der Club werde den Vorfall mit den Mitarbeitern aufarbeiten und diese noch stärker dafür sensibilisieren, adäquat zu reagieren, wenn sich jemand auf einer seiner Veranstaltungen bedrängt fühle.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Spieler wie Mbyppé, Verratti, Neymar, Thiago Silva und Marquinhos waren unglaublich.
Ich habe mich gefragt, wie sie nicht Champions League gewinnen konnten.
Es fühlte sich unmöglich an. Aber wenn so viele große Spieler in einer Mannschaft sind, dann bemerkt man gewisse Dynamiken und es kann kompliziert werden.



Gianluigi Buffon über die PSG-Saison 2018/19, BSMT-Podcast





"Ich kam von Juventus, wo wir auch starke Spieler hatten.
Aber als ich mich bei PSG umschaute, dachte ich: 'Mamma Mia'.
Wenn wir all diese Spieler nach Turin bringen, dann gewinnen wir die Champions League viermal in Folge.
Aber wie bei allen anderen Dingen auch gibt es Vor- und Nachteile."
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Onana?
Sie haben so getan, als ob Buffon gegangen wäre.
Dabei hat er bei Ajax in jedem Spiel zwei Böcke gemacht.



Paolo di Canio, versteht nicht, warum Inter André Onana zunächst hinterher trauerte, SKY Sport
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich wundere mich jedes Mal wieder, wie man so wenig den FC Bayern kennt.
Ob das jetzt Thomas Tuchel ist, ob es ein Julian Nagelsmann war:
Sie verstehen nicht, wie der FC Bayern funktioniert.
Sie sind in einem Topspiel, wo alles passen muss, wo jedes Rädchen in das andere zusammengefügt werden muss.



Markus Babbel, über Bayerns Aufstellung in Leverkusen, ran
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Es ehrt mich immer sehr, wenn es überhaupt stimmt, dass mich jemand gerne in seiner Mannschaft hätte.
Aber wenn ich schon keine anderen klaren Aussagen tätigen kann, dann kann ich das aber wenigstens in diesem Fall, nämlich, dass das nicht passieren wird.



Toni Kroos schließt auf der UCL-PK eine Bayern-Rückkehr aus
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Man sollte Problemen offen begegnen.
Insofern schließe ich im Moment nichts aus.



Felix Magath über ein mögliches Trainer-Engagement beim HSV
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Wir spielen gegen eine Mannschaft auf absolutem Top-Niveau, eine der stärksten der Welt.
Es wird ein extrem schwieriges Spiel, an der Grenze zum Unmöglichen.



Mauritio Sarri, Lazios Trainer vor dem UCL-Duell gegen den FC Bayern München
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Selbst wenn Bayern München verliert, geht die Sonne wieder auf.



Thomas Tuchel, vor dem CL – Spiel gegen Lazio Rom
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich habe schon lange keine so schlechte Bayern-Mannschaft mehr gesehen.
Da soll jeder mal in den Spiegel gucken, ob er wirklich wert ist, das Trikot des FC Bayern anzuziehen.



Mario Basler
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich bin so einer, der immer dem Außenseiter die Daumen drückt.
In diesem Fall auch deshalb, weil ich bei Lazio ein Jahr länger gespielt habe als beim FC Bayern.



Miroslav Klose, hält es beim Achtelfinal-Duell seiner beiden Ex-Klubs in der Champions League eher mit Lazio Rom, Münchner Merkur
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

10 Pleiten in 43 Partien



Thomas Tuchel kassierte gegen Lazio seine 10. Niederlage im 43. Pflichtspiel als Trainer des FC Bayern und verlor damit schon genauso oft wie Vorgänger Julian Nagelsmann in dessen 84 Partien als FCB-Coach
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Das war ja fast schon Slapstick, wie wir uns von einem Fehler in den anderen gebracht haben.



Thomas Müller nach der Niederlage gegen Lazio Rom, DAZN
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Die Römer haben uns in der zweiten Halbzeit den Schneid abgekauft.
Da gibt es auch nichts schön zu reden, das haben wir uns anders vorgestellt.



Jan-Christian Dreesen, auf der Bankett-Rede nach der Pleite bei Lazio Rom
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Das Problem des FC Bayern bis zum Elfmeter war:
Bei eigenem Ballbesitz sollte der FCB schneller nach vorne spielen, besonders wenn Lazio nicht gut gestaffelt ist.
Nicht warten, bis alle 11 Spieler von Lazio wieder in ihrer Grundordnung sind.



Bastian Schweinsteiger kritisiert die Bayern
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Die Überzeugung fehlt.
Die Mannschaft hat weder die Selbstverständlichkeit noch die Leichtigkeit oder Kompaktheit.
Da ist kein miteinander zu spüren und bei allem Respekt vor Lazio Rom, aber so eine Mannschaft sollte nicht der Gradmesser für Bayern München sein.



Lothar Matthäus, zur Bayern Krise, SKY
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Nein.



Thomas Tuchel auf die Frage, ob er sich jetzt Sorgen um seinen Job mache
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Wir müssen uns in die Augen schauen und uns auf dem Platz gegenseitig helfen.
Es bringt nichts, jetzt auseinanderzufallen.
Wir sind unsere schärfsten Kritiker.



Manuel Neuer über die sportliche Krise beim FC Bayern, DAZN
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Neue Hamann-Attacke auf den FC Bayern



Chefkritiker Dietmar Hamann hat nach der 0:1-Pleite gegen Lazio Rom im Champions-League-Achtelfinale erwartungsgemäß gegen den FC Bayern ausgeteilt.

"Das größte Problem ist, dass die Bayern im Moment nicht die Geschlossenheit haben, sich aus schwierigen Situationen gemeinsam herauszuziehen. Man muss ganz klar sagen: Die Mannschaft ist im Moment am Boden", schrieb der frühere Nationalspieler und heutige TV-Experte in seiner "Sky"-Kolumne.

Eine Mannschaft lebe davon, dass man sich gegenseitig helfe, betonte Hamann, "aber das ist schon seit der Winterpause nicht der Fall. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt, anstatt Verantwortung zu übernehmen".

Trainer Thomas Tuchel habe "nicht viele Argumente" für eine Weiterbeschäftigung beim FC Bayern, analysierte Hamann zudem.

Tuchel habe in 43 Partien als Chefcoach genauso oft, nämlich zehnmal, verloren, wie sein Vorgänger Julian Nagelsmann in der doppelten Anzahl der Spiele, rechnete der 50-Jährige vor. "Man hat in der Bundesliga einige Punkte mehr als in der vergangenen Saison, aber der Fußball ist nicht gut und man darf nicht vergessen, dass im vergangenen Sommer hochklassige Spieler wie Kane und Kim dazugekommen sind."

Tuchel bleibe derzeit nur die "Hoffnung, dass es besser wird", stellte Hamann klar.

Er sieht mit Blick auf das mögliche Champions-League-Aus sowie ein "Weiter so" mit Tuchel nun die Verantwortlichen des FC Bayern in der Pflicht.

Sie müssten "sich entscheiden, ob sie dem Trainer zutrauen, das 0:1 im Rückspiel zu drehen", meinte Hamann. "Wie vereint eine Mannschaft ist, siehst du nur im Misserfolg. Das, was die Bayern-Fans in den vergangenen zwei Spielen in Leverkusen und Rom gesehen haben, gibt ihnen wenig Grund zur Hoffnung auf Besserung."

Übereinstimmenden Berichten zufolge muss Tuchel vorerst keine Entlassung fürchten. Richtungsweisend für seine Zukunft sollen laut "Sky"-Reporter Kerry Hau allerdings die drei kommenden Bundesligaspiele beim VfL Bochum, gegen RB Leipzig sowie beim SC Freiburg sein.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Die Qualität ist da.
Wenn man mal das Halbfinale erreicht, ist alles möglich.
Ich traue den Bayern aber eher den Gewinn der Champions League zu, als die Meisterschaft.



Felix Magath, darüber, ob Bayern die CL gewinnen kann, SKY
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Medien: Barca will sich Tuchel "ertauschen"



Vogelwildes Gerücht aus Spanien:

Der Online-Zeitung "El Nacional" zufolge hofft der FC Barcelona auf ein irres Tauschgeschäft mit dem FC Bayern.

Im Fokus: Trainer Thomas Tuchel. 






Dass der Trainerstuhl von Thomas Tuchel beim FC Bayern zwar nicht akut in Gefahr ist, aber dennoch bedrohlich wackelt, hat sich in Fußball-Europa längst rumgesprochen. Davon in gewisser Weise profitieren will nun der FC Barcelona. Das zumindest will die katalanische Online-Zeitung "El Nacional" erfahren haben. 

Dort heißt es, dass der FC Bayern dem spanischen Spitzenklub bereits signalisiert habe, dass Tuchel im Sommer frei sein könnte. Im Gegenzug sollen die Münchner Barca-Boss Joan Laporta gebeten haben, die angeblich aktuell laufenden Verhandlungen mit Hansi Flick nicht weiterzuführen, damit der ehemalige Nationaltrainer für den deutschen Rekordmeister im Fall einer Tuchel-Entlassung verfügbar wäre. 


Tuchel beim FC Barcelona weit oben auf der Wunschliste

Zwischen Flick und Barca sind die Verhandlungen dem Bericht zufolge weit fortgeschritten. Allerdings soll Laporta Tuchel schon lange weit oben auf seiner Wunschliste haben. Daher könne diese "Win-Win-Situation" für beide Vereine am Ende Realität werden, mutmaßt "El Nacional", das für seine Behauptungen keine weiteren Belege oder Quellen anführt.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm.
Dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.



Thomas Tuchel, soll sein Team nach der Leverkusen-Pleite laut Sky in der Kabine heftig kritisiert haben
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Warum nicht?
Wenn wir die beste Mannschaft sein wollen, brauchen wir die besten Talente und die besten Spieler.



Mikel Arteta, über Gerüchte die Kylian Mbyppé mit Arsenal in Verbindung bringen
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Wenger hat mit uns geredet und uns angewiesen, sehr vorsichtig zu sein .
Er meinte, Messi sei von einem anderen Planeten.
In dem Spiel sagte ich zu mir:
' Wir gewinnen das! '
Aber nach 15 Minuten wirkte es, als habe er sich in einen Außerirdischen verwandelt.



Denilson, über das UCL-Duell zwischen Arsenal und Barcelona im Jahr 2010, arsenalinsider
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Xabi macht einen unglaublichen Job.
Der Fußball den er spielt, die Teams die er aufstellt, die Transfers die er getätigt hat, das ist absolut außergewöhnlich.



Jürgen Klopp über Xabi Alonso