W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Bin ich wie De Bruyne und Pedri?
Ich fühle mich unterschätzt, ich bin nicht weit weg von diesen Namen.
So wie ich aufgewachsen bin, sehe ich mich in meiner Rolle unter den Top 5 in Europa.



Hakan Çalhanoğlu strotzt vor Selbstbewusstsein, Gazetta dello Sport
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Schmutz-Kampagne gegen Axel Kruse



Der „Spiegel“ veröffentlichte am Freitag einen Artikel mit der Überschrift „Warum Hertha BSC Fredi Bobic rausgeschmissen hat“. Neben vielen bekannten Details sind darin zwei Punkte überraschend. Erstens: Dem „Spiegel“ liegen zahlreiche interne Hertha-Dokumente rund um Bobic‘ Entlassung vor.
Zweitens: Die Tätigkeit von Ex-Profi Axel Kruse für Hertha BSC, über dessen Inhalte dem „Spiegel“ ebenfalls Papiere vorliegen, wird problematisiert.

Klar ist: Auf die internen Dokumente haben nur wenige Verantwortungsträger bei Hertha Zugriff.
Damit drängt sich die Frage auf: Wird gegen Hertha-Identifikationsfigur Kruse eine Kampagne gefahren, um ihn aus dem Klub zu drängen?

Worum geht es? Der „Spiegel“ bezieht sich auf Kruses Vertrag als Markenbotschafter.
Das Magazin zitiert explizit aus dem Arbeitspapier – mit zwei Unterstellungen:

► Hat Bobic seinem ehemaligen Mitspieler und Freund Kruse diesen Vertrag zugeschanzt.

► Ist das vom Spiegel mit „100 000 Euro – netto“ angegebene Jahreshonorar zu hoch?

Was sagen die Fakten? Das Thema Markenbotschafter, genannt Fahnenträger, dessen Gesicht Axel Kruse ist, wurde bereits im Frühjahr 2021 entwickelt, also in einer Zeit, als Bobic noch gar nicht bei Hertha angestellt war.
Federführend für die Aktion im Rahmen des Projekts „Goldelse“ war der damalige Markenchef Paul Keuter.

Der sagt: „Zusammen mit meinem Team um Daniel Schmid haben wir die Idee Fahnenträger entwickelt. Von Anfang an stand dabei im gesamten Verein fest, dass Axel Kruse als unumstrittener Symphatieträger für Hertha BSC dabei die zentrale Rolle spielen soll.“ Der Klub ist dabei also auf Kruse zugegangen.

Wie umfangreich ist Kruses Tätigkeit? Dazu macht der „Spiegel“ nur allgemeine Angaben. Nach BILD-Informationen hat sich Kruse zu zahlreichen Tätigkeiten verpflichtet, dabei u.a. seine Persönlichkeitsrechte abgetreten und sich bereit erklärt, in Werbespots für Sponsoren mitzuwirken.
Was Kruses Aktivitäten mit dem Rauswurf von Bobic zu tun haben, ist unklar.
Fakt aber ist: Der ehemalige Stürmer ist bei den Hertha-Fans äußerst beliebt.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ein Polo ist kein Fußballtrikot!
An alle Hersteller:
Das ist eine große Scheiße!
Trikots mit Kragen sind nicht gut, das ist ungemütlich und nicht schön.



Toni Kroos über das aktuelle Real-Trikot
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Mein Herz muss mit mir zufrieden sein und nicht mit den Leuten da draußen.



Lukas Podolski über das was er sich immer bewahrt hat
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Barcelona ist der schwierigste Verein der Welt, den man trainieren kann.
Man gewinnt 1 : 0 im Bernabeu und die Leute sind nicht überzeugt.
Wenn eine andere Mannschaft das tun würde, wäre das ein nationales Fest.



Xavi
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Für mich gehört Thuram gesperrt.
Für mich ist das eine Schande für den Fußball.
Es ist eine grobe Unsportlichkeit und eine grobe Unsportlichkeit wird mit Rot geahndet.



Didi Hamann über Thurams Schwalbe gegen den FC Freiburg, SKY
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

CR7: Große Hilfsaktion für Erdbebenopfer




Cristiano Ronaldo hat eine große Hilfsaktion gestartet und die Opfer der schweren Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien unterstützt.

Der Superstar von Al-Nassr schickte nach Angaben der Daily Mail ein Flugzeug voller Hilfsgüter in die betroffene Region.

An Bord der Maschine sollen Zelte, Nahrungsmittel für Erwachsene und Babys, Kissen, Decken, Betten, Milch und medizinisches Material gewesen sein.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Keine SGE-Fans bei CL-Rückspiel


Eintracht Frankfurt muss beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen die SSC Neapel am kommenden Mittwoch auf die Unterstützung der eigenen Fans verzichten.

Laut einer Pressemitteilung der Eintracht werde das italienische Innenministerium eine Verfügung gegen die SSC Neapel erlassen, wonach dem Klub der Verkauf von Eintrittskarten an Eintracht-Fans untersagt wird.

Die italienischen Behörden würden sich ansonsten nicht in der Lage sehen, vor Ort für Sicherheit zu sorgen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Der Elfmeter und die Wiederholung, das ist ein handfester Skandal.
So etwas geht einfach nicht.
Mir brauch auch kein Regelhüter kommen.
Für solche Situationen gibt es Persönlichkeit.
Makkelie ist ein sehr, sehr arroganter Mensch.



Matthias Sammer über die Schiedsrichterentscheidung und über Schiedsrichter Danny Makkelie beim Spiel Chelsea gegen Dortmund
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Der Schiedsrichter war schon das ganze Spiel arrogant.
Er ist schuld!



Emre Can nach dem Champions-League-Aus in London, Prime Video
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Gestik, Mimik, der Herr Makkelie hat sich wirklich gut gefallen.
Und Fingerspitzengefühl war ein Fremdwort für ihn.



Hans-Joachim Watzke über Schiedsrichter Danny Makkelie
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Er hat es längst bereut.
Er hat mit Julian und Hasan gesprochen.
Er hat überall erkennen lassen, dass er es nicht als tolle Idee sah, das Interview zu geben.



Uli Hoeness über Manuel Neuers Interview
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Unnützes Fußballwissen:
Michael Cuisance hat öfter die Champions League gewonnen als PSG



F – Magazin
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich werde ihm einen Lastwagen voll Schweizer Schokolade vor die Haustüre stellen!



Yann Sommer zu de Ligts Rettungstat, DAZN
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Verteidigen tun sie teilweise wie ein norwegischer Zweitligist.



Sandro Wagner zur Abwehr von Paris Saint-Germain, DAZN
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Die Spieler müssen auch Spaß haben, lachen, leben.
Bitte nicht vergessen:
Die Spieler sind Menschen, sie brauchen ein Leben und einen Alltag außerhalb des Fußballs.



Franck Ribery verteidigt Serge Gnabrys Ausflug zur Pariser Fashion Week
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Die Zwei rennen rum, als wenn sie die Allergrößten wären, dabei sind sind sie nur noch Flachpfeifen.
Ich würde sie aus dem Kader streichen.
Komplett.
Ich würde ein klares Zeichen am Mittwoch setzen, die kannst du nicht gebrauchen.
Serge Gnabry solle zudem lieber "einen Friseursalon aufmachen, weil er jede Woche eine andere Frisur hat.
Erst der Wischmob, dann wieder Pferdeschwanz, Mittwoch wahrscheinlich Dreadlocks."




Mario Basler in seinem Podcast ' Basler ballert ' über Serge Gnabry und Leroy Sanè
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Der Fall Moore


Vor 30 Jahren starb Bobby Moore. Eng­lands Kapitän galt als einer der berühm­testen Fuß­baller der Welt – ein Status, der ihn davor bewahrte, ins kolum­bia­ni­sche Gefängnis zu wan­dern.


Spoiler
Show
In den Acht­zi­gern gehörten Musik und Fuß­ball eng zusammen, vor allem wenn diese Musik aus Eng­land kam und von Gitarren getragen wurde. Ein gutes Bei­spiel ist die 1981 gegrün­dete Punk­band aus Nor­wich mit dem Namen Serious Drin­king.
Gleich die erste Single von Serious Drin­king hieß ​„Love on the Ter­races“, auf der Debüt-LP von 1983 besang das Quin­tett den ​„Spirit of ​’66“ und das Grea­test-Hits-Album trug den wun­der­baren Titel ​„Stranger than Tan­na­dice“. (Tan­na­dice ist das Sta­dion von Dundee United.)
Mys­te­riöser Zwi­schen­fall 
Doch der bekann­teste Fuß­ball­song von Serious Drin­king dürfte ein sieb­zigs­e­kün­diges Geschrammel sein, das viermal vom Refrain unter­bro­chen wird. Und der geht so:

„Bobby Moore was innocent/​Bobby Moore was innocent/​Bobby Moore was innocent/​Okay?!“
Das Stück han­delt von einem der berühm­testen und mys­te­riö­sesten Zwi­schen­fälle in der Geschichte der eng­li­schen Natio­nal­mann­schaft und von der Frage, ob der große Bobby Moore – bis heute für viele Fans der Inbe­griff des unta­de­ligen Gen­tleman auf dem Rasen – ein Dieb war.
Charlton und Moore im Grünen Feuer
Am 20. Mai 1970, elf Tage vor Beginn der WM in Mexiko, sollte Eng­land in Bogota ein Test­spiel gegen Kolum­bien aus­tragen. Das Team lan­dete zwei Tage vorher in der Stadt und checkte gegen 18 Uhr ins Hotel Tequen­dama ein. Die Spieler bekamen frei bis zum Abend­essen, wurden aber ermahnt, nichts von Stra­ßen­händ­lern zu kaufen, weil es sich bei deren Waren ver­mut­lich um Heh­lergut han­delte.


Auch des­wegen befand sich direkt im Foyer des Hotels ein Juwe­lier­laden, der auf Sma­ragde spe­zia­li­siert war, wes­halb er ​„Green Fire“ hieß. Um 18.25 Uhr betrat Bobby Charlton das Geschäft, weil er auf der Suche nach einem Geschenk für seine Ehe­frau war. Moore beglei­tete ihn. Wäh­rend sich die beiden umsahen, kamen auch einige ihrer Kol­legen in den Laden, doch wie Moore später schrieb, blieben die anderen nur ​„ein paar Sekunden“.

Schließ­lich ver­ließen auch Charlton und Moore das ​„Green Fire“ und setzten sich in die Lobby. Kurz darauf kam die Ver­käu­ferin, eine Frau namens Clara Padilla, aus dem Laden und bat die beiden zurück ins Innere. Als die Fuß­baller sie fra­gend anblickten, sagte sie: ​„Es fehlt Schmuck.“


Genauer gesagt, es fehlte ein Arm­band im Wert von 625 Pfund, was damals etwa 5.300 DM ent­sprach. Padilla sagte, sie habe gesehen, wie Moore das Schmuck­stück gestohlen hätte. Bald wim­melte es im Foyer von Hotel­an­ge­stellten, eng­li­schen Natio­nal­spie­lern, gaf­fenden Tou­risten, Pres­se­leuten und Poli­zisten. Sogar Eng­lands Trainer Alf Ramsey kam aus seinem Zimmer geeilt, um zu hören, was es gab.
Zunächst nicht viel. Moore und Charlton bestritten den Dieb­stahl und machten ihre Aus­sagen, dann gingen sie zum Abend­essen. Eng­land schlug Kolum­bien 4:0 und gewann zwei Tage später auch noch gegen Ecuador in Quito. Am 24. Mai flog der Tross von dort zurück nach Mexiko-City – mit einem mehr­stün­digen Zwi­schen­auf­ent­halt in Bogota. 
Dort wurde Moore gebeten, seine Aus­sage auf dem Poli­zei­re­vier noch einmal zu bestä­tigen. Wäh­rend Ramsey auf seinem Zimmer einen Wes­tern schaute, fuhr Moore zur Polizei. Doch auf dem Revier stellte sich die Sache auf einmal erheb­lich ernster dar: Der Spieler wurde stun­den­lang von einem Jus­tiz­be­amten ver­hört. Als das Flug­zeug mit der eng­li­schen Mann­schaft sich in die Lüfte erhob, saß ihr Kapitän noch immer in einem weiß­ge­ka­chelten Raum und ließ durch den Dol­met­scher fragen, was eigent­lich los war.

Moore wird ver­haftet 
Schließ­lich, gegen 22 Uhr, sagte man es ihm. Ein Mann namens Alvaro Suarez hatte die Aus­sage von Clara Padilla bestä­tigt – Moore war ver­haftet. Dank der Inter­ven­tion der eng­li­schen Bot­schaft ver­brachte er die Nacht aber nicht in einer Zelle, son­dern wurde in einer Haci­enda unter Haus­ar­rest gestellt, die dem Prä­si­denten des kolum­bia­ni­schen Fuß­ball­ver­bandes gehörte. 
Die Kunde von der Ver­haf­tung eines der berühm­testen Fuß­baller der Welt ver­brei­tete sich in Win­des­eile. Daheim in Eng­land bela­gerten die Medien das Haus der Moores in sol­chen Massen, dass ein Poli­zei­be­amter in Zivil zu einem Trick griff, wie man ihn nur aus dem Fern­sehen kennt: Er ver­klei­dete sich als Bobbys Frau Tina und lockte die Reporter vom Haus weg, damit die Familie es ver­lassen konnte, ohne ver­folgt zu werden. 
Wäh­rend die Affäre poli­ti­sche Dimen­sionen annahm (die eng­li­schen und kolum­bia­ni­schen Regie­rungen schal­teten sich ein), ord­nete ein Richter in Bogoto an, dass Moore und Clara Padilla ihre Ver­sionen des Vor­gangs am Tatort nach­stellen sollten.
Jacke ohne Tasche 
Diese selt­same Auf­füh­rung fand am 27. Mai statt, drei Tage nach Moores Ver­haf­tung. Padilla zeigte dem Richter, wie Moore eine Vitrine geöffnet haben sollte und das Arm­band in seine linke Jacken­ta­sche gleiten ließ. Moore, der erstaun­lich gelassen und ent­spannt wirkte, wies darauf hin, dass er jene Jacke noch immer trug, da sie zum Aus­geh­anzug der Natio­nalelf gehörte. Auf der linken Seite war über­haupt keine Tasche.
Am fol­genden Tag wurde Moore wegen Man­gels an Beweisen frei­ge­lassen. Als er am 29. Mai ein Flug­zeug nach Mexiko-City bestieg, um end­lich zu seiner Mann­schaft zu reisen, war­teten buch­stäb­lich Tau­sende von Kolum­bia­nern auf ihn. Moores Bio­graph Jeff Powell schrieb: ​„Er durch­schritt die Menge wie eine Mischung aus dem Mes­sias und einem Regie­rungs­chef: Er küsste Babys auf die Stirn, schüt­telte Hände und winkte den Massen.“


Drei Monate später mel­dete die BBC, dass Moore ​„vom Vor­wurf des Dieb­stahls frei­ge­spro­chen wurde“. Weiter hieß es in der Mel­dung, dass Clara Padilla sich wohl in die USA abge­setzt habe und dass Alvaro Suarez vom Besitzer des Juwe­lier­la­dens bezahlt worden war, um eine fal­sche Aus­sage gegen Moore zu machen. Die BBC schrieb: ​„Man nimmt an, dass der Plan darin bestand, Bobby Moore zu erpressen, Publi­city für das Geschäft zu bekommen und viel­leicht sogar die Moral der eng­li­schen Mann­schaft zu bre­chen.“
Diese dritte Theorie war tat­säch­lich weit ver­breitet, obwohl sie ver­mut­lich nur zeigt, unter wel­cher Selbst­über­schät­zung der eng­li­sche Fuß­ball damals noch litt. Viel wahr­schein­li­cher ist es, dass man Moore ein­fach nur dazu bringen wollte, Geld zu bezahlen, um Ärger mit der Polizei zu ver­meiden. Es war also ver­mut­lich die Art von Falle, in die aus­län­di­sche Tou­risten gern gelockt wurden und die bei Moore nur des­wegen nicht zuschnappte, weil die Gauner an jemanden geraten waren, der in der Öffent­lich­keit stand.

„Hast du es genommen?“
Aber es gibt natür­lich auch noch andere Mög­lich­keiten. Moore selbst äußerte Powell gegen­über die Ver­mu­tung, dass einer der anderen Spieler, die kurz im Laden waren, sich viel­leicht einen Scherz erlaubt hatte und dann selbst erschro­cken war, welche Aus­maße das Ganze annahm.
Schließ­lich bleibt da noch eine letzte Vari­ante. In einem 2002 ent­stan­denen Film über Moores Leben kommt auch seine zweite Frau zu Wort. Sie erzählt, wie sie ihn ein Vier­tel­jahr­hun­dert nach dem Vor­fall in Bogota ken­nen­lernte. ​„Ich musste ihn ein­fach fragen“, erin­nert sie sich. ​„Also sagte ich: Hast du das Arm­band genommen?“
Empörter Charlton
Sie stand nicht alleine mit ihren Zwei­feln. Ganz am Ende der Stu­dio­ver­sion von Serious Drin­kings ​„Bobby Moore Was Inno­cent“ hört man eine Stimme, die sagt: ​„I think he did nick it.“ Ich glaube, er hat’s doch geklaut. 
„Das ist so alles so ein totaler Quatsch, man sollte gar nicht dar­über reden“, empört sich Bobby Charlton in der Moore-Doku­men­ta­tion. ​„Am meisten ärgert mich dies: Bei all dem Talent und Können, das Bobby Moore hatte, wird es Leute geben, die sich immer nur an diese eine Sache erin­nern.“


11freunde
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Wir haben in der Pandemie zwei AR-Sitzungen digital gemacht, das waren die schlechtesten überhaupt.
Wie kann ich einem digital sagen:
' Du Arschloch ', das kommt doch gar nicht richtig an.



Uli Hoeness über eine Sitzung des Aufsichtsrats während Corona, Münchner Abendzeitung
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Gladbach-Fragen unerwünscht: ZDF lädt Eberl aus



RB Leipzigs Sportdirektor Max Eberl wird am Samstagabend nicht wie geplant im «Sportstudio» des ZDF zu Gast sein.

Der Sender verzichtet auf einen Auftritt des 49-Jährigen, da auf Eberls Wunsch hin «bestimmte Themen («Causa Gladbach») weitgehend» ausgeklammert werden sollten. Das teilte das ZDF mit. Diesem Wunsch wollte die «Sportstudio»-Redaktion nicht entsprechen.
Stattdessen wird am Samstag Marius Bülter vom FC Schalke 04 zu Gast sein.

Nach Darstellung von RB Leipzig hat Eberl den Auftritt abgesagt. «Nach einer frühzeitigen Zusage sehe ich nun von meinem Besuch im ZDF Sportstudio am kommenden Samstag ab», teilte Eberl auf dpa-Anfrage mit. Er habe sich den Themen abseits des Platzes rund um das Spiel gegen Gladbach gestellt, obwohl er damit habe abschließen wollen. «Vielmehr wurde es mir teilweise so ausgelegt, als würde ich die Diskussionen aktiv anheizen wollen.
Das war, bei aller Emotion, nicht meine Absicht», sagte Eberl.

Eberl: «Mehrfach alles gesagt»
Nach dpa-Informationen soll es weit vor dem Gladbach-Spiel die Absprache gegeben haben, dass das Interview im Sportstudio nach vorn gerichtet sein soll. Nach den Ereignissen des Wochenendes, als Eberl erneut Opfer von beleidigenden Bannern wurde, kam beim ZDF der Wunsch auf, doch tiefer auf Eberl und seinen Abschied aus Gladbach einzugehen. «Dafür habe ich volles Verständnis, wenn ich mich in ihre Perspektive versetze», sagte Eberl. Aus seiner Sicht sei zu diesem Thema allerdings «mehrfach alles gesagt worden».

Eberl hatte in der Woche vor dem Spiel gegen seinen Ex-Club Mönchengladbach am vergangenen Samstag auf mediale Auftritte verzichtet. Am Spieltag sowie am Tag nach der Begegnung redete der Manager im «Doppelpass» des TV-Senders Sport1 allerdings ausführlich über seinen Ex-Club und das Unverständnis einiger Fans über seinen neuen Job in Leipzig.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich kann 20 Shots trinken und dann trotzdem ganz normal spielen.



Radja Nainggolan auf Walter Sabatinis Aussage, dass Nainggolan viel trinken kann und trotzdem spielt, La Gazzetta dello Sport
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Wir haben die beste Bundesliga – Hinrunde der Vereinsgeschichte gespielt, stehen erstmals im Achtelfinale der Champions League, sind im Viertelfinale des DFB-Pokals dabei und haben kein Selbstvertrauen . . .
Wir sind Trottel.



Frankfurt-Trainer Oliver Glasner in der Pressekonferenz nach dem 1:1 Unentschieden gegen VfB Stuttgart auf die Frage nach der Rückkehr der Leichtigkeit
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Die Krankheit zu negieren ist falsch.



Max Eberl äußert sich zur Kritik an seinem Wechsel zu Leipzig, SKY
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ihn wie eine Sau durchs Dorf zu jagen, finde ich nicht angemessen.
Wir haben ihm gesagt, dass wir das nicht sehen wollen.
Aber wir dürfen das auch nicht zu hoch hängen.
Da wurde ja von Schande für den deutschen Fußball gesprochen.
Man müsse die Kirche mal im Dorf lassen.



Daniel Farke nach der Kritik an Marcus Thuram
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Hätte Lionel Messi die gleiche Arbeitsmoral wie Cristiano Ronaldo, hätte er wahrscheinlich 15 Ballon d'Ors.



Patrice Evra, Vibe with FIVE