Welche Fridays-for-Future-Demo

Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von tcb »

werdet ihr denn am Freitag besuchen? Ich schwanke noch zwischen Flensburg und Hamburg - je nachdem wie gut ich am Donnerstag vom Reeperbahn-Festival nach Hause komme.
Und ihr so?

Man sieht sich... :)

tcb
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Atlan »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2019, 22:53 werdet ihr denn am Freitag besuchen? Ich schwanke noch zwischen Flensburg und Hamburg - je nachdem wie gut ich am Donnerstag vom Reeperbahn-Festival nach Hause komme.
Und ihr so?

Man sieht sich... :)

tcb
Bei einer Demo von Flensburg bis Hamburg musst du aber ziemlich weit laufen. :D
In umgekehrter Richtung auch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
crossroads

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von crossroads »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2019, 22:53 werdet ihr denn am Freitag besuchen? Ich schwanke noch zwischen Flensburg und Hamburg - je nachdem wie gut ich am Donnerstag vom Reeperbahn-Festival nach Hause komme.
Und ihr so?

Man sieht sich... :)

tcb
Ich bin bei mir um die Ecke in Wilhelmshaven, dem abgefucktesten aller Käffer im Norden. Vergessener, als die Brandenburger Einöde, aber über'n Deich gut mit dem Rad erreichbar! ;)
Benutzeravatar
lasmiranda
Forumsfroint
Beiträge: 121
Registriert: Montag 29. April 2019, 07:56

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von lasmiranda »

Mit wie viel Prozent belastet eigentlich Deutschland die 0,038 % CO2 in der Luft, von denen die etwa 96 % selber produziert ?
Hüte dich aber vor Lasmiranda, das ist nur ne Sachertortengeschwängerte Wiener Kaffeehaustranse die jedem hier einen Blowjob anbietet. Nicht das ich das grundsätzlich verwerflich finden würde, aber er nimmt zu viel Geld für seine bescheidenen Künste…..
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Depp72 »

Keine.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 08:17Keine.
Ich beteilige mich bei der Demo von Depp...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
ArvidFalk
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 15:57

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von ArvidFalk »

Ein maximaler Affenzirkus um einen medial hochgejazzten psychisch verstümmelten Teenager.

https://www.wetteronline.de/wetterticke ... 9162858107

"...manchmal steckt das Böse im vermeintlich Guten."

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-klima ... ld.1507111
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von magical »

ArvidFalk hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 11:55 Ein maximaler Affenzirkus um einen medial hochgejazzten psychisch verstümmelten Teenager.

https://www.wetteronline.de/wetterticke ... 9162858107

"...manchmal steckt das Böse im vermeintlich Guten."

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-klima ... ld.1507111

sehe ich nicht so

Ich sehe eine Jugend die für ihre Zukunft kämpft. Und das kann ich nicht anders als positiv sehen.

Ich weiß nicht ob man aus der Richtung alles richtig sieht. Und ich bin der Überzeugung, dass man Greta auch so ein wenig benutzt und dass nicht alle genutzten Wege die richtigen sind.

Aber das Thema um das es geht ist richtig und wichtig. Und da bin ich sicher nicht auf der Seite der alten weißen Männer, welche die Erde bis aufs letzte ausbeuten will.

Und einzelne Minusrekorde in der Antarktis ändern ja scheinbar dennoch nichts am Schmelzen der Pole, am Auftauen des Permafrostbodens in Sibirien, am Roden des bzw. Ausrotten des Regenwaldes überall auf der Welt aber insbesondere am Amazonas, an den Waldbränden überall auf der Welt und den Rekorden was die Trockenheit und Hitze an vielen Stellen der Welt gleichzeitig betrifft.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Linden »

ArvidFalk hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 11:55 Ein maximaler Affenzirkus um einen medial hochgejazzten psychisch verstümmelten Teenager.

https://www.wetteronline.de/wetterticke ... 9162858107

"...manchmal steckt das Böse im vermeintlich Guten."

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-klima ... ld.1507111
Was für ein Rotz.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von tcb »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 13:20
ArvidFalk hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 11:55 Ein maximaler Affenzirkus um einen medial hochgejazzten psychisch verstümmelten Teenager.

https://www.wetteronline.de/wetterticke ... 9162858107

"...manchmal steckt das Böse im vermeintlich Guten."

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-klima ... ld.1507111
Was für ein Rotz.
Sehe ich ähnlich. 'Psychisch verstümmelt' sind doch wohl eher die Leute, die sich von einem engagierten Teenager bedroht fühlen... :roll:

Aber, Leute: Kommtkommtkommt! Es geht um die Zukunft unserer Kinder! Wir müssen was tun! Diesme Forum sollte ein Vorbild sein!

MACHT MICH STOLZ!!!
:umbrella: :umbrella: :umbrella:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
ArvidFalk
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 15:57

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von ArvidFalk »

Bedrohlich ist nicht der psychisch behinderte (besser?) Teenager, bedrohlich sind die Massen von Erwachsenen die sektenartig Weltuntergangsphantasien verbreiten.

Ich werde an diesem Freitag nicht streiken. Denn ich weiß einfach nicht, wofür oder wogegen ich da streiken und demonstrieren soll. Nein, ich bin ganz bestimmt kein „Klimaleugner“. Ich bestreite auch nicht die Notwendigkeit einer schnellen, massiven und vor allem globalen Reduzierung der CO2-Emissionen, um möglicherweise irreparable Zerstörungen der menschlichen Lebensgrundlagen wenigstens verlangsamen zu können.
Alles richtig und wichtig.

Ich habe auch nichts dagegen, dass ein wohlhabendes Hochtechnologieland wie Deutschland, obschon nur wenig an den globalen Emissionen beteiligt, dabei eine Vorreiterrolle einnimmt. Konventionelle Verbrennungsmotoren aller Art gehören ebenso auf den Prüfstand wie die Erzeugung von Strom und Wärme, die Massentierhaltung, der Verpackungsmüll, einige industrielle Fertigungsprozesse, bestimmte Auswüchse der konsumorientierten Überflussgesellschaft und vieles andere mehr. Ich sehe auch nicht ein, warum für unser Billigfleisch Regenwälder im Amazonas-Gebiet abgefackelt werden müssen.

Ich besitze kein Auto und habe schon seit vielen Jahren keine Urlaubsreise mit dem Flugzeug mehr unternommen. Mein Fleischkonsum ist sehr gering, Strom- und Wärmeverbrauch weit unter dem Durchschnitt. Ich fühle mich deswegen aber keineswegs als besserer Mensch.

Jedenfalls gehe ich nicht mit Gruppen zusammen auf die Straße, denen überwiegend vollkommen egal ist, wer die Zeche für wirkliche oder vermeintliche Klimaschutzmaßnahmen bezahlen soll. Ich empfinde auch eine tiefe Abneigung gegen sektenartige Weltuntergangsphantasien, mit denen sich scheinbar die gesamte Politik vor sich hertreiben lässt.

Und obwohl es mich nicht betrifft: Absurditäten wie höhere Benzinpreise bei gleichzeitig höherer Pendlerpauschale empfinde ich als Beleidigung des menschlichen Verstandes.

Ich werde am Freitag jedenfalls zu meiner Datsche fahren, einen Fisch oder ein paar Lammkoteletts auf den Grill legen, am Abend den Ofen mit fossilen Brennstoffen beheizen und mich dabei hoffentlich ziemlich wohl fühlen. Den Fernseher werde ich nicht anschalten, denn ich kann diesen verlogenen Irrsinn rund ums Klima nur noch schwer ertragen.

https://www.cicero.de/innenpolitik/frid ... ergiewende
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von tcb »

ArvidFalk hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 19:37 der psychisch behinderte (besser?) Teenager
Merkst du selbst, ob das besser ist, oder?
ArvidFalk hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 19:37 bedrohlich sind die Massen von Erwachsenen die sektenartig Weltuntergangsphantasien verbreiten.
Das sind zum größten Teil höchst angesehene Wissenschaftler. Zumindest waren sie höchst angesehen, bevor sie gesagt haben, dass wir hier langsam mal den Hintern hochbekommen müssen. Danach haben sie sich komischerweise allesamt in linksversiffte Verschwörungstheoretiker verwandelt... :roll:

Da der Rest ja nur aus dem verlinkten Artikel kopiert war, spare ich es mir, auf den Schronz einzugehen.
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Yeti »

ArvidFalk hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 19:37 Bedrohlich ist nicht der psychisch behinderte (besser?) Teenager, bedrohlich sind die Massen von Erwachsenen die sektenartig Weltuntergangsphantasien verbreiten.

Ich werde an diesem Freitag nicht streiken. Denn ich weiß einfach nicht, wofür oder wogegen ich da streiken und demonstrieren soll. Nein, ich bin ganz bestimmt kein „Klimaleugner“. Ich bestreite auch nicht die Notwendigkeit einer schnellen, massiven und vor allem globalen Reduzierung der CO2-Emissionen, um möglicherweise irreparable Zerstörungen der menschlichen Lebensgrundlagen wenigstens verlangsamen zu können.
Alles richtig und wichtig.

Ich habe auch nichts dagegen, dass ein wohlhabendes Hochtechnologieland wie Deutschland, obschon nur wenig an den globalen Emissionen beteiligt, dabei eine Vorreiterrolle einnimmt. Konventionelle Verbrennungsmotoren aller Art gehören ebenso auf den Prüfstand wie die Erzeugung von Strom und Wärme, die Massentierhaltung, der Verpackungsmüll, einige industrielle Fertigungsprozesse, bestimmte Auswüchse der konsumorientierten Überflussgesellschaft und vieles andere mehr. Ich sehe auch nicht ein, warum für unser Billigfleisch Regenwälder im Amazonas-Gebiet abgefackelt werden müssen.

Ich besitze kein Auto und habe schon seit vielen Jahren keine Urlaubsreise mit dem Flugzeug mehr unternommen. Mein Fleischkonsum ist sehr gering, Strom- und Wärmeverbrauch weit unter dem Durchschnitt. Ich fühle mich deswegen aber keineswegs als besserer Mensch.

Jedenfalls gehe ich nicht mit Gruppen zusammen auf die Straße, denen überwiegend vollkommen egal ist, wer die Zeche für wirkliche oder vermeintliche Klimaschutzmaßnahmen bezahlen soll. Ich empfinde auch eine tiefe Abneigung gegen sektenartige Weltuntergangsphantasien, mit denen sich scheinbar die gesamte Politik vor sich hertreiben lässt.

Und obwohl es mich nicht betrifft: Absurditäten wie höhere Benzinpreise bei gleichzeitig höherer Pendlerpauschale empfinde ich als Beleidigung des menschlichen Verstandes.

Ich werde am Freitag jedenfalls zu meiner Datsche fahren, einen Fisch oder ein paar Lammkoteletts auf den Grill legen, am Abend den Ofen mit fossilen Brennstoffen beheizen und mich dabei hoffentlich ziemlich wohl fühlen. Den Fernseher werde ich nicht anschalten, denn ich kann diesen verlogenen Irrsinn rund ums Klima nur noch schwer ertragen.

https://www.cicero.de/innenpolitik/frid ... ergiewende
Sehr guter Beitrag. Verstehe die ganze Hysterie nicht. Statt über eine vernünftige globale Vorgehensweise nachzudenken und diese auch zu realisieren, läuft man wild kreischend hinter dem Mädel aus Schweden her, schwänzt den Schulunterricht und verbietet Wattestäbchen. Ist aber wohl mal wieder typisch deutsch. :banghead:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Eckfahnenfan »

ArvidFalk hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 19:37 Bedrohlich ist nicht der psychisch behinderte (besser?) Teenager, bedrohlich sind die Massen von Erwachsenen die sektenartig Weltuntergangsphantasien verbreiten.

Ich werde an diesem Freitag nicht streiken. Denn ich weiß einfach nicht, wofür oder wogegen ich da streiken und demonstrieren soll. Nein, ich bin ganz bestimmt kein „Klimaleugner“. Ich bestreite auch nicht die Notwendigkeit einer schnellen, massiven und vor allem globalen Reduzierung der CO2-Emissionen, um möglicherweise irreparable Zerstörungen der menschlichen Lebensgrundlagen wenigstens verlangsamen zu können.
Alles richtig und wichtig.

Ich habe auch nichts dagegen, dass ein wohlhabendes Hochtechnologieland wie Deutschland, obschon nur wenig an den globalen Emissionen beteiligt, dabei eine Vorreiterrolle einnimmt. Konventionelle Verbrennungsmotoren aller Art gehören ebenso auf den Prüfstand wie die Erzeugung von Strom und Wärme, die Massentierhaltung, der Verpackungsmüll, einige industrielle Fertigungsprozesse, bestimmte Auswüchse der konsumorientierten Überflussgesellschaft und vieles andere mehr. Ich sehe auch nicht ein, warum für unser Billigfleisch Regenwälder im Amazonas-Gebiet abgefackelt werden müssen.

Ich besitze kein Auto und habe schon seit vielen Jahren keine Urlaubsreise mit dem Flugzeug mehr unternommen. Mein Fleischkonsum ist sehr gering, Strom- und Wärmeverbrauch weit unter dem Durchschnitt. Ich fühle mich deswegen aber keineswegs als besserer Mensch.

Jedenfalls gehe ich nicht mit Gruppen zusammen auf die Straße, denen überwiegend vollkommen egal ist, wer die Zeche für wirkliche oder vermeintliche Klimaschutzmaßnahmen bezahlen soll. Ich empfinde auch eine tiefe Abneigung gegen sektenartige Weltuntergangsphantasien, mit denen sich scheinbar die gesamte Politik vor sich hertreiben lässt.

Und obwohl es mich nicht betrifft: Absurditäten wie höhere Benzinpreise bei gleichzeitig höherer Pendlerpauschale empfinde ich als Beleidigung des menschlichen Verstandes.

Ich werde am Freitag jedenfalls zu meiner Datsche fahren, einen Fisch oder ein paar Lammkoteletts auf den Grill legen, am Abend den Ofen mit fossilen Brennstoffen beheizen und mich dabei hoffentlich ziemlich wohl fühlen. Den Fernseher werde ich nicht anschalten, denn ich kann diesen verlogenen Irrsinn rund ums Klima nur noch schwer ertragen.

https://www.cicero.de/innenpolitik/frid ... ergiewende
Soso - Deutschland also weitgehend ökologisch unbedenklich.
Könnte man mit mehr Recht von China behaupten.
Und wenn die Arme-Schlucker-Länder, allen voran die meisten auf dem afrikanischen Kontinent in "unseren" Verhältnissen leben würden, wäre es längst zappenduster.

https://www.greenpeace.de/sites/www.gre ... 008__0.pdf
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von tcb »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 20:30 Statt über eine vernünftige globale Vorgehensweise nachzudenken ...
lol
Machen wir doch. Sogar schon mindestens seit 1990. Da das aber nicht so richtig gut funktionert hat und außer dem Teenager nichts in Sicht ist - wat willste machen?
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Yeti »

tcb hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 21:04
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 20:30 Statt über eine vernünftige globale Vorgehensweise nachzudenken ...
lol
Machen wir doch. Sogar schon mindestens seit 1990. Da das aber nicht so richtig gut funktionert hat und außer dem Teenager nichts in Sicht ist - wat willste machen?
Gladbach gucken? 😰
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
lasmiranda
Forumsfroint
Beiträge: 121
Registriert: Montag 29. April 2019, 07:56

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von lasmiranda »

magical hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 12:44
ArvidFalk hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 11:55 Ein maximaler Affenzirkus um einen medial hochgejazzten psychisch verstümmelten Teenager.

https://www.wetteronline.de/wetterticke ... 9162858107

"...manchmal steckt das Böse im vermeintlich Guten."

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-klima ... ld.1507111

sehe ich nicht so

Ich sehe eine Jugend die für ihre Zukunft kämpft. Und das kann ich nicht anders als positiv sehen.

Ich weiß nicht ob man aus der Richtung alles richtig sieht. Und ich bin der Überzeugung, dass man Greta auch so ein wenig benutzt und dass nicht alle genutzten Wege die richtigen sind.

Aber das Thema um das es geht ist richtig und wichtig. Und da bin ich sicher nicht auf der Seite der alten weißen Männer, welche die Erde bis aufs letzte ausbeuten will.

Und einzelne Minusrekorde in der Antarktis ändern ja scheinbar dennoch nichts am Schmelzen der Pole, am Auftauen des Permafrostbodens in Sibirien, am Roden des bzw. Ausrotten des Regenwaldes überall auf der Welt aber insbesondere am Amazonas, an den Waldbränden überall auf der Welt und den Rekorden was die Trockenheit und Hitze an vielen Stellen der Welt gleichzeitig betrifft.

Die perfide Instrumentierung von Minderjährigen, die keinerlei Sachkenntnis über den Gegenstand des ihnen von Lehrerschaft und Medien nahegelegten Engagements haben, hat schon allein deshalb Erfolg, weil fast jeder Schüler nur zu gern sechs langweilige Schulstunden gegen die Teilnahme an einem Demonstrationsevent eintauscht, für die er zudem auch noch öffentliches Lob empfängt.

Aus Sicht des politmedialen Establishments ist dieser Coup allerdings beinahe genial, denn erstens lenkt er von den tatsächlichen Problemen des Landes ab (Ausländerkriminalität, Altersarmut, Wohnungsmangel, Verfall der Infrastruktur, Bildungsnotstand), zweitens treibt er den „Grünen“ neue Wähler zu und drittens erschließt er dem Parteienstaat und seinen Profiteuren neue Einnahmequellen durch die geplante CO2-Abgabe.
Hüte dich aber vor Lasmiranda, das ist nur ne Sachertortengeschwängerte Wiener Kaffeehaustranse die jedem hier einen Blowjob anbietet. Nicht das ich das grundsätzlich verwerflich finden würde, aber er nimmt zu viel Geld für seine bescheidenen Künste…..
Benutzeravatar
ArvidFalk
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 15:57

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von ArvidFalk »

@magical

Bitte lies dies mit offenen Gedanken, vergleiche es mit den Untergangsprophezeiungen und entscheide dann erneut, ob die gegenwärtige Hysterie gerechtfertigt ist.

COMMON MISCONCEPTIONS ABOUT GLOBAL WARMING

MYTH 1: Global temperatures are rising at a rapid, unprecedented rate.

FACT: The HadCRUT4 surface temperature index, produced by the Hadley Centre of the UK Met Office and the Climate Research Unit of the University of East Anglia, shows warming to 1878, cooling to 1911, warming to 1941, cooling to 1964, warming to 1998 and cooling through 2011. The warming rate from 1964 to 1998 was the same as the previous warming from 1911 to 1941. Satellites, weather balloons and ground stations all show cooling from 2002 through mid 2015, then this warming pause ended with a large El Nino event starting late 2015. The average of two analysis of satellite data gives a trend from 1979 to Nov. 2017 of 0.13 ºC/decade, which is less than half of the corresponding trend of 0.27 ºC/decade of the climate models. The mild warming of about 0.7 ºC over the 20th century is well within the natural variations recorded in the last millennium. The ground station network suffers from an uneven distribution across the globe; the stations are preferentially located in growing urban and industrial areas ("heat islands"), which show substantially higher readings than adjacent rural areas ("land use effects"). Two science teams have shown that correcting the surface temperature record for the effects of urban development would reduce the reported warming trend over land from 1980 by half. See here.
There has been no catastrophic warming recorded.


MYTH 2: The "hockey stick" graph proves that the earth has experienced a steady, very gradual temperature decrease for 1000 years, then recently began a sudden increase.

FACT: Significant changes in climate have continually occurred throughout geologic time. For instance, the Medieval Warm Period, from around 1000 to1200 AD (when the Vikings farmed on Greenland) was followed by a period known as the Little Ice Age. Since the end of the 17th Century the "average global temperature" has been rising at the low steady rate mentioned above; although from 1940 – 1970 temperatures actually dropped, leading to a Global Cooling scare.
The "hockey stick", a poster boy of both the UN's IPCC and Canada's Environment Department, ignores historical recorded climatic swings, and has now also been proven to be flawed and statistically unreliable as well. It is a computer construct and a faulty one at that. See here for more information.

MYTH 3: Human produced carbon dioxide has increased over the last 100 years, adding to the Greenhouse effect, thus causing most of the earth's warming of the last 100 years.

FACT: Carbon dioxide levels have indeed changed for various reasons, human and otherwise, just as they have throughout geologic time. Since the beginning of the industrial revolution, the CO2 content of the atmosphere has increased by about 120 part per million (ppm), most of which is likely due to human-caused CO2 emissions. The RATE of growth during this century has been about 0.55%/year. However, there is no proof that CO2 is the main driver of global warming. As measured in ice cores dated over many thousands of years, CO2 levels move up and down AFTER the temperature has done so, and thus are the RESULT OF, NOT THE CAUSE of warming. Geological field work in recent sediments confirms this causal relationship. There is solid evidence that, as temperatures move up and down naturally and cyclically through solar radiation, orbital and galactic influences, the warming surface layers of the earth's oceans expel more CO2 as a result.

MYTH 4: CO2 is the most common greenhouse gas.

FACT: Greenhouse gases form about 3% of the atmosphere by volume. They consist of varying amounts, (about 97%) of water vapour and clouds, with the remainder being gases like CO2, CH4, Ozone and N2O, of which carbon dioxide is the largest amount. Hence, CO2 constitutes about 0.04% of the atmosphere. While the minor gases are more effective as "greenhouse agents" than water vapour and clouds, the latter are overwhelming the effect by their sheer volume and – in the end – are thought to be responsible for 75% of the "Greenhouse effect". (See here) At current concentrations, a 3% change of water vapour in the atmosphere would have the same effect as a 100% change in CO2.
Those attributing climate change to CO2 rarely mention these important facts.

MYTH 5: Computer models verify that CO2 increases will cause significant global warming.

FACT: The computer models assume that CO2 is the primary climate driver, and that the Sun has an insignificant effect on climate. Using the output of a model to verify its initial assumption is committing the logical fallacy of circular reasoning. Computer models can be made to roughly match the 20th century temperature rise by adjusting many input parameters and using strong positive feedbacks. They do not "prove" anything. Also, computer models predicting global warming are incapable of properly including the effects of the sun, cosmic rays and the clouds. The sun is a major cause of temperature variation on the earth surface as its received radiation changes all the time, This happens largely in cyclical fashion. The number and the lengths in time of sunspots can be correlated very closely with average temperatures on earth, e.g. the Little Ice Age and the Medieval Warm Period. Varying intensity of solar heat radiation affects the surface temperature of the oceans and the currents. Warmer ocean water expels gases, some of which are CO2. Solar radiation interferes with the cosmic ray flux, thus influencing the amount ionized nuclei which control cloud cover.

MYTH 6: The United Nations' Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) has proven that man–made CO2 causes global warming.

FACT: In a 1996 report by the UN on global warming, two statements were deleted from the final draft approved and accepted by a panel of scientists. Here they are:
1) “None of the studies cited above has shown clear evidence that we can attribute the observed climate changes to increases in greenhouse gases.”
2) “No study to date has positively attributed all or part of the climate change to man–made causes”
To the present day there is still no scientific proof that man-made CO2 causes significant global warming.
See a Wall Street Journal article here.

MYTH 7: CO2 is a pollutant.

FACT: This is absolutely not true. Nitrogen forms 80% of our atmosphere. We could not live in 100% nitrogen either. Carbon dioxide is no more a pollutant than nitrogen is. CO2 is essential to life on earth. It is necessary for plant growth since increased CO2 intake as a result of increased atmospheric concentration causes many trees and other plants to grow more vigorously. Unfortunately, the Canadian Government has included CO2 with a number of truly toxic and noxious substances listed by the Environmental Protection Act, only as their means to politically control it. The graph here shows changes in vegetative cover due to CO2 fertilization between 1982 and 2010 (Donohue et al., 2013 GRL). A major study here shows that CO2 fertilization will likely increase the value of crop production between now and 2050 by an additional $11.7 trillion ($US 2014). See here for more discussion.

MYTH 8: Global warming will cause more storms and other weather extremes.

FACT: There is no scientific or statistical evidence whatsoever that supports such claims on a global scale. Regional variations may occur. Growing insurance and infrastructure repair costs, particularly in coastal areas, are sometimes claimed to be the result of increasing frequency and severity of storms, whereas in reality they are a function of increasing population density, escalating development value, and ever more media reporting. See here for graphs and discussion of extreme weather.

MYTH 9: Receding glaciers and the calving of ice shelves are proof of man-made global warming.

FACT: Glaciers have been receding and growing cyclically for hundreds of years. Recent glacier melting is a consequence of coming out of the very cool period of the Little Ice Age. Ice shelves have been breaking off for centuries. Scientists know of at least 33 periods of glaciers growing and then retreating. It’s normal. Besides, changes to glacier's extent is dependent as much on precipitation as on temperature.

MYTH 10: The earth’s poles are warming and the polar ice caps are breaking up and melting.

FACT: The earth is variable. The Arctic Region had warmed from 1966 to 2005, due to cyclic events in the Pacific Ocean and soot from Asia darkening the ice, but there has been no warming since 2005. Current temperatures are the same as in 1943. The small Palmer Peninsula of Antarctica is getting warmer, while the main Antarctic continent is actually cooling. Ice cap thicknesses in both Greenland and Antarctica are increasing. North polar temperature graph here. South polar temperature graph here. See here for sea ice extent.


Quelle: https://friendsofscience.org/index.php?id=3
Eckfahnenfan

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Eckfahnenfan »

Deine Friends of Science:
"It is our opinion that the Sun is the main direct and indirect driver of climate change."

Na, da sind wir ja fein raus. Und die kapitalistische Profitlogik, die alles plattmacht, rehabilitiert.
Und hätten endlich eine brauchbare Forderung für die freitäglichen Hysteriker:
Sonne abschalten!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von erpie »

ArvidFalk hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 13:10 @magical

Bitte lies dies mit offenen Gedanken, vergleiche es mit den Untergangsprophezeiungen und entscheide dann erneut, ob die gegenwärtige Hysterie gerechtfertigt ist.

COMMON MISCONCEPTIONS ABOUT GLOBAL WARMING

MYTH 1: Global temperatures are rising at a rapid, unprecedented rate.

FACT: The HadCRUT4 surface temperature index, produced by the Hadley Centre of the UK Met Office and the Climate Research Unit of the University of East Anglia, shows warming to 1878, cooling to 1911, warming to 1941, cooling to 1964, warming to 1998 and cooling through 2011. The warming rate from 1964 to 1998 was the same as the previous warming from 1911 to 1941. Satellites, weather balloons and ground stations all show cooling from 2002 through mid 2015, then this warming pause ended with a large El Nino event starting late 2015. The average of two analysis of satellite data gives a trend from 1979 to Nov. 2017 of 0.13 ºC/decade, which is less than half of the corresponding trend of 0.27 ºC/decade of the climate models. The mild warming of about 0.7 ºC over the 20th century is well within the natural variations recorded in the last millennium. The ground station network suffers from an uneven distribution across the globe; the stations are preferentially located in growing urban and industrial areas ("heat islands"), which show substantially higher readings than adjacent rural areas ("land use effects"). Two science teams have shown that correcting the surface temperature record for the effects of urban development would reduce the reported warming trend over land from 1980 by half. See here.
There has been no catastrophic warming recorded.


MYTH 2: The "hockey stick" graph proves that the earth has experienced a steady, very gradual temperature decrease for 1000 years, then recently began a sudden increase.

FACT: Significant changes in climate have continually occurred throughout geologic time. For instance, the Medieval Warm Period, from around 1000 to1200 AD (when the Vikings farmed on Greenland) was followed by a period known as the Little Ice Age. Since the end of the 17th Century the "average global temperature" has been rising at the low steady rate mentioned above; although from 1940 – 1970 temperatures actually dropped, leading to a Global Cooling scare.
The "hockey stick", a poster boy of both the UN's IPCC and Canada's Environment Department, ignores historical recorded climatic swings, and has now also been proven to be flawed and statistically unreliable as well. It is a computer construct and a faulty one at that. See here for more information.

MYTH 3: Human produced carbon dioxide has increased over the last 100 years, adding to the Greenhouse effect, thus causing most of the earth's warming of the last 100 years.

FACT: Carbon dioxide levels have indeed changed for various reasons, human and otherwise, just as they have throughout geologic time. Since the beginning of the industrial revolution, the CO2 content of the atmosphere has increased by about 120 part per million (ppm), most of which is likely due to human-caused CO2 emissions. The RATE of growth during this century has been about 0.55%/year. However, there is no proof that CO2 is the main driver of global warming. As measured in ice cores dated over many thousands of years, CO2 levels move up and down AFTER the temperature has done so, and thus are the RESULT OF, NOT THE CAUSE of warming. Geological field work in recent sediments confirms this causal relationship. There is solid evidence that, as temperatures move up and down naturally and cyclically through solar radiation, orbital and galactic influences, the warming surface layers of the earth's oceans expel more CO2 as a result.

MYTH 4: CO2 is the most common greenhouse gas.

FACT: Greenhouse gases form about 3% of the atmosphere by volume. They consist of varying amounts, (about 97%) of water vapour and clouds, with the remainder being gases like CO2, CH4, Ozone and N2O, of which carbon dioxide is the largest amount. Hence, CO2 constitutes about 0.04% of the atmosphere. While the minor gases are more effective as "greenhouse agents" than water vapour and clouds, the latter are overwhelming the effect by their sheer volume and – in the end – are thought to be responsible for 75% of the "Greenhouse effect". (See here) At current concentrations, a 3% change of water vapour in the atmosphere would have the same effect as a 100% change in CO2.
Those attributing climate change to CO2 rarely mention these important facts.

MYTH 5: Computer models verify that CO2 increases will cause significant global warming.

FACT: The computer models assume that CO2 is the primary climate driver, and that the Sun has an insignificant effect on climate. Using the output of a model to verify its initial assumption is committing the logical fallacy of circular reasoning. Computer models can be made to roughly match the 20th century temperature rise by adjusting many input parameters and using strong positive feedbacks. They do not "prove" anything. Also, computer models predicting global warming are incapable of properly including the effects of the sun, cosmic rays and the clouds. The sun is a major cause of temperature variation on the earth surface as its received radiation changes all the time, This happens largely in cyclical fashion. The number and the lengths in time of sunspots can be correlated very closely with average temperatures on earth, e.g. the Little Ice Age and the Medieval Warm Period. Varying intensity of solar heat radiation affects the surface temperature of the oceans and the currents. Warmer ocean water expels gases, some of which are CO2. Solar radiation interferes with the cosmic ray flux, thus influencing the amount ionized nuclei which control cloud cover.

MYTH 6: The United Nations' Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) has proven that man–made CO2 causes global warming.

FACT: In a 1996 report by the UN on global warming, two statements were deleted from the final draft approved and accepted by a panel of scientists. Here they are:
1) “None of the studies cited above has shown clear evidence that we can attribute the observed climate changes to increases in greenhouse gases.”
2) “No study to date has positively attributed all or part of the climate change to man–made causes”
To the present day there is still no scientific proof that man-made CO2 causes significant global warming.
See a Wall Street Journal article here.

MYTH 7: CO2 is a pollutant.

FACT: This is absolutely not true. Nitrogen forms 80% of our atmosphere. We could not live in 100% nitrogen either. Carbon dioxide is no more a pollutant than nitrogen is. CO2 is essential to life on earth. It is necessary for plant growth since increased CO2 intake as a result of increased atmospheric concentration causes many trees and other plants to grow more vigorously. Unfortunately, the Canadian Government has included CO2 with a number of truly toxic and noxious substances listed by the Environmental Protection Act, only as their means to politically control it. The graph here shows changes in vegetative cover due to CO2 fertilization between 1982 and 2010 (Donohue et al., 2013 GRL). A major study here shows that CO2 fertilization will likely increase the value of crop production between now and 2050 by an additional $11.7 trillion ($US 2014). See here for more discussion.

MYTH 8: Global warming will cause more storms and other weather extremes.

FACT: There is no scientific or statistical evidence whatsoever that supports such claims on a global scale. Regional variations may occur. Growing insurance and infrastructure repair costs, particularly in coastal areas, are sometimes claimed to be the result of increasing frequency and severity of storms, whereas in reality they are a function of increasing population density, escalating development value, and ever more media reporting. See here for graphs and discussion of extreme weather.

MYTH 9: Receding glaciers and the calving of ice shelves are proof of man-made global warming.

FACT: Glaciers have been receding and growing cyclically for hundreds of years. Recent glacier melting is a consequence of coming out of the very cool period of the Little Ice Age. Ice shelves have been breaking off for centuries. Scientists know of at least 33 periods of glaciers growing and then retreating. It’s normal. Besides, changes to glacier's extent is dependent as much on precipitation as on temperature.

MYTH 10: The earth’s poles are warming and the polar ice caps are breaking up and melting.

FACT: The earth is variable. The Arctic Region had warmed from 1966 to 2005, due to cyclic events in the Pacific Ocean and soot from Asia darkening the ice, but there has been no warming since 2005. Current temperatures are the same as in 1943. The small Palmer Peninsula of Antarctica is getting warmer, while the main Antarctic continent is actually cooling. Ice cap thicknesses in both Greenland and Antarctica are increasing. North polar temperature graph here. South polar temperature graph here. See here for sea ice extent.


Quelle: https://friendsofscience.org/index.php?id=3
Laut Wikipedia:
Friends of Science ist eine kanadische Non-profit-Organisation mit Sitz in Calgary (Alberta). Nach eigener Aussage setzen sich die Mitglieder hauptsächlich aus pensionierten Geo- und Atmosphärenwissenschaftlern sowie Ingenieuren zusammen.[1] Bei der Gruppierung handelt es sich um eine Astroturfing-Organisation, die sich für die petrochemische Industrie einsetzt und von dem Lobbyisten Robert Harris gegründet wurde, der zuvor für eine Lobbyorganisation der Energiewirtschaft tätig war.[2] Friends of Science leugnet die menschengemachte globale Erwärmung und wird u. a. vom Kohlekonzern Peabody Energy[3] sowie von Öl- und Gasunternehmen finanziert.[4] ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Friends_of_Science
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
ArvidFalk
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 15:57

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von ArvidFalk »

@erpie

Dann ist ja gut, dass Greta von niemandem finanziert wird.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Linden »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 15:00 Deine Friends of Science:
"It is our opinion that the Sun is the main direct and indirect driver of climate change."

Na, da sind wir ja fein raus. Und die kapitalistische Profitlogik, die alles plattmacht, rehabilitiert.
Und hätten endlich eine brauchbare Forderung für die freitäglichen Hysteriker:
Sonne abschalten!
Oh, dann hatte Beatrix von Storch doch recht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1927
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von rauschberg »

Gestern Abend -mal wieder ine Diskussion zu dem Thema - und immer wieder die gleichen Argumente.
Aber da sollte sich auch jeder mal an die eigene Nase fassen. Eine Wagenknecht sprach - und da hat sie sogar recht - von einer unmäßigen Globalisierung.
Wenn der geneigte Konsument meint im Februar bei ALDI Erdbeeren aus Indien kaufen zu müssen, die sicher sehr klimafreundlich hierher gekommen sind, dann wird das eben gemacht. Wenn die Leute aber sagen, das muss nicht sein, dann wird ALDI, statt die wegzuschmeißen, sie aus dem Sortiment nehmen. Nordseekrabben, die in Marokko gepult werden, Apfel aus Neuseeland oder Chile, Rindfleisch aus Argentinien oder Brasilien.
China bezieht seine Sojabohnen aus den USA. Die Kaffemaschine aus Italien wird in Rumänien gebaut und die Einzelteile kommen aus allen möglichen Ländern. Lagerhaltung ist out. Alles wird direkt vom Hersteller zum Produktionsort transportiert - quer über den Globus.
Gestern wurde dann wieder über die immer noch nicht vorhandenen Stromtrassen geheult, aber auf das Argument, dass ja mittlerweile gegen jeden Trassenverlauf geklagt wird, weil sie ja keiner bei sich haben will, gab es dann keine Antwort.
Da gibt es dann massenhaft Proteste gegen RWE und den Braunkohleabbau im Hambacher Forst - und 10 km Luftlinie entfernt klagt eine Bürgerinitiative gegen die Stomtrasse, die die Windenergie ins Land transportieren soll.
Mülltourismus über Kontinente.
Rekordzahlen an den deutschen Flughäfen in der Urlaubszeit und 2 Tage vorher kurz vor dem Ferienbeginn die Klimademos. Die Autobahnen Richtung Nord- und Ostsee proppenvoll, vor allem wenn auch noch die ganzen Wochenendausflügler unterwegs sind. Richtung Berge das gleiche Spiel. Die Österreicher sperren schon die Autobahnabfahrten Richtung Brenner wegen dem Verkehrschaos. Die Güter sollen von der Straße auf die Schiene, aber gegen die Bahntrassen wird geklagt.
Verzichtet irgendeiner auf seine Onlinebestellungen - für dieses Jahr geht man von 3,5 MILLIARDEN Paketen aus, die dann von den diversen Paketdiensten durch die Gegend gefahren werden - inclusive der Rücksendungen, die letztes Jahr schon bei 2,5 Millionen lagen. Kostet ja nix.

Vor kurzem wude ein Rumäne im Fersehen interviewt, der einen neuen Geschäftszweig entdeckt hat - in Deutschland die ungeliebten Euro 4- und Euro 5- Diesel aufzukaufen, die er dann nach Rumänien exportiert und dort mit Gewinn verkauft. Auf die Frage, wie das denn mit der EU-Abgasnorm ist, die ja auch im EU-Land Rumänien gilt, antwortete er: da interessiert die aber keinen. Na bravo!

Ein Institut, dass unter anderem mit der Erfassung der Verbreitung von Greifvögeln beschäftigt ist, bekommt laut Institutsleiter täglich Anfragen, ob man nicht in der Nähe des Orts XY auch schon Milane festgestellt habe.
Da sei nämlich eine Windkraftanlage geplant und wenn es da Milane gebe, könne man ja mal dagegen klagen.

In einer deutschen Großstadt hat das Logistikunternehmen UPS den Versuch gestartet, die Pakete in der Innenstadt von Lastenfahrrädern ausliefern zu lassen. Ergebnis: Beschwerden ohne Ende - zu langsam, Lieferzeiten werden nicht eingehalten, und, und, und. Wen interessiert den der Klimaschutz, wenn ich mein neues Tablet vier Stunden später bekomme. als mein Nachbar-Scheixx UPS, der von GLS war schon heute morgen da!

Und solange jeder nur noch darauf bedacht ist, dafür zu sorgen, dass seine eigene Wohlfühloase nicht eingeschränkt oder gar beschädigt wird, ändert sich überhaupt nichts - ob mit oder ohne Demos!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 18:41 Gestern Abend -mal wieder ine Diskussion zu dem Thema - und immer wieder die gleichen Argumente.
Aber da sollte sich auch jeder mal an die eigene Nase fassen. Eine Wagenknecht sprach - und da hat sie sogar recht - von einer unmäßigen Globalisierung.
Wenn der geneigte Konsument meint im Februar bei ALDI Erdbeeren aus Indien kaufen zu müssen, die sicher sehr klimafreundlich hierher gekommen sind, dann wird das eben gemacht. Wenn die Leute aber sagen, das muss nicht sein, dann wird ALDI, statt die wegzuschmeißen, sie aus dem Sortiment nehmen. Nordseekrabben, die in Marokko gepult werden, Apfel aus Neuseeland oder Chile, Rindfleisch aus Argentinien oder Brasilien.
China bezieht seine Sojabohnen aus den USA. Die Kaffemaschine aus Italien wird in Rumänien gebaut und die Einzelteile kommen aus allen möglichen Ländern. Lagerhaltung ist out. Alles wird direkt vom Hersteller zum Produktionsort transportiert - quer über den Globus.
Gestern wurde dann wieder über die immer noch nicht vorhandenen Stromtrassen geheult, aber auf das Argument, dass ja mittlerweile gegen jeden Trassenverlauf geklagt wird, weil sie ja keiner bei sich haben will, gab es dann keine Antwort.
Da gibt es dann massenhaft Proteste gegen RWE und den Braunkohleabbau im Hambacher Forst - und 10 km Luftlinie entfernt klagt eine Bürgerinitiative gegen die Stomtrasse, die die Windenergie ins Land transportieren soll.
Mülltourismus über Kontinente.
Rekordzahlen an den deutschen Flughäfen in der Urlaubszeit und 2 Tage vorher kurz vor dem Ferienbeginn die Klimademos. Die Autobahnen Richtung Nord- und Ostsee proppenvoll, vor allem wenn auch noch die ganzen Wochenendausflügler unterwegs sind. Richtung Berge das gleiche Spiel. Die Österreicher sperren schon die Autobahnabfahrten Richtung Brenner wegen dem Verkehrschaos. Die Güter sollen von der Straße auf die Schiene, aber gegen die Bahntrassen wird geklagt.
Verzichtet irgendeiner auf seine Onlinebestellungen - für dieses Jahr geht man von 3,5 MILLIARDEN Paketen aus, die dann von den diversen Paketdiensten durch die Gegend gefahren werden - inclusive der Rücksendungen, die letztes Jahr schon bei 2,5 Millionen lagen. Kostet ja nix.

Vor kurzem wude ein Rumäne im Fersehen interviewt, der einen neuen Geschäftszweig entdeckt hat - in Deutschland die ungeliebten Euro 4- und Euro 5- Diesel aufzukaufen, die er dann nach Rumänien exportiert und dort mit Gewinn verkauft. Auf die Frage, wie das denn mit der EU-Abgasnorm ist, die ja auch im EU-Land Rumänien gilt, antwortete er: da interessiert die aber keinen. Na bravo!

Ein Institut, dass unter anderem mit der Erfassung der Verbreitung von Greifvögeln beschäftigt ist, bekommt laut Institutsleiter täglich Anfragen, ob man nicht in der Nähe des Orts XY auch schon Milane festgestellt habe.
Da sei nämlich eine Windkraftanlage geplant und wenn es da Milane gebe, könne man ja mal dagegen klagen.

In einer deutschen Großstadt hat das Logistikunternehmen UPS den Versuch gestartet, die Pakete in der Innenstadt von Lastenfahrrädern ausliefern zu lassen. Ergebnis: Beschwerden ohne Ende - zu langsam, Lieferzeiten werden nicht eingehalten, und, und, und. Wen interessiert den der Klimaschutz, wenn ich mein neues Tablet vier Stunden später bekomme. als mein Nachbar-Scheixx UPS, der von GLS war schon heute morgen da!

Und solange jeder nur noch darauf bedacht ist, dafür zu sorgen, dass seine eigene Wohlfühloase nicht eingeschränkt oder gar beschädigt wird, ändert sich überhaupt nichts - ob mit oder ohne Demos!
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Mal wieder. Und lächerlich obendrein. Heute wird die Schule geschwänzt, um die Welt zu retten, morgen geht es mit einem Kreuzfahrtschiff auf Studienreise. Und kath. Bischöfe entblöden sich nicht, Greta-Schätzchen mit Christus zu vergleichen, nur um hinterher weiter in ihren dicken Bonzenschlitten die Umwelt zu schädigen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Linden »

Da hast du vielleicht irgendwie recht. Aber zynische Arschlöcher retten uns halt auch nicht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime