Welche Fridays-for-Future-Demo

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 21:04 Da hast du vielleicht irgendwie recht. Aber zynische Arschlöcher retten uns halt auch nicht.
Sicher nicht. Ich finde es gut, dass es heute weltweit Demos für die Klimarettung gab. Was mich nervt, sind diese Trittbrettfahrer, die jetzt überall aus ihren Löchern kommen, um davon zu profitieren.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Hoellenvaart »

diese schul- und arbeitsschwänzer nehme ich erst dann ernst, wenn sie dauerhaft ein hungerstreiklager vor dem palast der Fratzenlobbyadministration beziehen. alles andere ist lächerlich.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 10:34 diese schul- und arbeitsschwänzer nehme ich erst dann ernst, wenn sie dauerhaft ein hungerstreiklager vor dem palast der Fratzenlobbyadministration beziehen. alles andere ist lächerlich.
Bitte nicht übersehen, dass die Schüler/innen den Unterrichtsstoff vom Freitag nachholen/trotzdem lernen müssen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Linden »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 10:34 diese schul- und arbeitsschwänzer nehme ich erst dann ernst, wenn sie dauerhaft ein hungerstreiklager vor dem palast der Fratzenlobbyadministration beziehen. alles andere ist lächerlich.
Di bist so lächerlich...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 13:10
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 10:34 diese schul- und arbeitsschwänzer nehme ich erst dann ernst, wenn sie dauerhaft ein hungerstreiklager vor dem palast der Fratzenlobbyadministration beziehen. alles andere ist lächerlich.
Di bist so lächerlich...
Naja - Hoelle wählt eine sehr strenge Formulierung, aber es gibt ein Körnchen Wahrheit. Es fehlt die Radikalität. In den Forderungen und Aktionsformen. Artikuliert wird ein diffuses, aber durchaus berechtigtes Unbehagen und zuweilen erinnern die Zusammenkünfte ein wenig an Happenings.
Aber zuviel sollte man von den Kids auch nicht verlangen (zumal man als Aufsässiger aus vergangenen Zeiten selbst nicht viel gerissen hat). Sie stellen keine relevante gesellschaftliche Kraft dar, die das Ruder herumreißen könnte. Die Regierenden wissen das sehr wohl und können den Demonstranten daher auch heuchlerisch Verständnis entgegenbringen. Und sie werden nach ein paar kosmetischen Korrekturen alles beim Alten lassen. Sprich Arbeitsplätze sowie Wohlstand (Synonyme für Profite) sichern.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Linden »

Hölle ist genau der Typus zynisches Arschloch den ich weiter oben erwähnte. Außer dumm rumlabern und Copy&Paste kommt da nie was. Soll sich am Hsv abarbeiten.

Edith: Die Kids sind noch nicht relevant, aber in ein paar Jahren sitzen sie an den Hebeln. Wenn sie sich bis dahin ihren Enthusiasmus und ihre Einstellung bewahren ist schon viel gewonnen.

Da braucht es nicht solche Vollpfosten die alles madig machen, warum auch immer.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 15:42 ...
Edith: Die Kids sind noch nicht relevant, aber in ein paar Jahren sitzen sie an den Hebeln. Wenn sie sich bis dahin ihren Enthusiasmus und ihre Einstellung bewahren ist schon viel gewonnen.
...
"Wenn" …
Spätestens "an den Hebeln" wird man ganz schnell "funktionieren" und korrumpierbar.
Der Turnschuhrevolutionär Fischer ist da nur ein exponiertes Beispiel. Integriert haben sie sich noch alle.
Und für meinen Geschmack ist zu viel Moral im Spiel, statt Analyse. Solange das Regierungspersonal als Sachwalter des sogenannten Allgemeinwohls begriffen wird (so lernt man das von Kindesbeinen an, in der Schule wird das dann verdichtet) können Interessengegensätze nicht in den Blick kommen. Regierungshandeln wird so fälschlich als fehlerhaft, statt funktional im Interesse herrschender Verhältnisse begriffen. Aber, wie gesagt - den Kids ist daraus kein Vorwurf zu machen. Ist gesellschaftlicher Konsens.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Linden »

Sorry, aber das ist verbitterter Scheiß was du da ablässt. Das war vielleicht in deiner Kindheit so, aber das gilt doch nicht für jede Schule oder für alle Eltern. Heut zu Tage ganz gewiss nicht. Und selbst bei mir mag ich behaupten schon nicht mehr und ich war weder auf einem humanistischen Gymnasium noch waren meine Eltern besonders progressiv.

Was das anpassen angeht muss diese Generation aber noch zeigen ob sie es besser hin bekommt als unsere, da gebe ich dir Recht. Die Chancen stehen aber meiner Meinung nach nicht schlecht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 17:15 Sorry, aber das ist verbitterter Scheiß was du da ablässt. Das war vielleicht in deiner Kindheit so, aber das gilt doch nicht für jede Schule oder für alle Eltern. Heut zu Tage ganz gewiss nicht. Und selbst bei mir mag ich behaupten schon nicht mehr und ich war weder auf einem humanistischen Gymnasium noch waren meine Eltern besonders progressiv.

Was das anpassen angeht muss diese Generation aber noch zeigen ob sie es besser hin bekommt als unsere, da gebe ich dir Recht. Die Chancen stehen aber meiner Meinung nach nicht schlecht.
"verbittert" - mag sein. Ich nenne es desillusioniert. War sogar mal hoffnungsvolles SPD-Mitglied. In jungen Jahren.
"Scheiß" ist Ansichtssache. Aber sicher mehrheitsfähig.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Linden »

Mehrheitsfähig mag ich auch bezweifeln, ist aber eine Generationenfrage.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 17:56 Mehrheitsfähig mag ich auch bezweifeln, ist aber eine Generationenfrage.
Missverständnis: Deine Qualifizierung meines Beitrags als "Scheiß" halte ich für mehrheitsfähig. Satt sogar.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Linden »

Das könnte sein.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
crossroads

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von crossroads »

Linden hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 17:56 Mehrheitsfähig mag ich auch bezweifeln, ist aber eine Generationenfrage.
Währenddessen in Berlin zu einem überzogen gewaltsamen Einsatz der örtlichen Polizei gegen Klima-Aktivisten ...
Als vor drei Jahren in Sachsen eine Straße von Fremdenfeinden mit Sitzblockaden und Fahrzeugen für Stunden dichtgemacht wurde, damit ein Bus mit Flüchtlingen nicht passieren kann, wurde stundenlang verhandelt. Warum ist das nicht auch im Umgang mit Klimademonstrant*innen möglich?
... interessanterweise von Christian Reinboth, einem aktiven CDU-Mitglied.

Der schlechte Witz ist, daß sich jetzt alle möglichen Deppen mit Pseudoargumenten (wie auch hier @ArvedFalk-Dingenskirchen, mit Pseudo-Fakten von den sog. Friends of Science aus Calgary/Canada, einer aus dem Climatechange-Denier-Spektrum, bekannterweise finanzierten und logistisch unterstützten Orga der Fossile-Fuel-Industry, zum besten gibt, sich meinen, an Greta Thunberg abarbeiten zu müssen.

Ich bin froh, daß Greta den Prozess bei einem Thema angestoßen hat, von dem ich nicht mehr glaubte, daß er noch jemals solche Bedeutung bekommen könnte.
Ich weiß von dem Scheiß, seit ich in meiner frühen Jugend die Doku "Der Ast, auf dem wir sitzen" von Homar von Ditfurth im TV gesehen habe - gibt's auf Youtube in 'ner grauenhaften Bildqualität, aber war schon damals ein illusionsloser Eye-Opener. Das war damals im Schwange. Es war Konsens! Danach kam Global 2000 von der US-Regierung. Das mehr als 1000-Seiten lange Buch war ein Hit beim 2001-Verlag. Ich hab den Scheiß komplett gelesen und u.a. meine berufliche Orientierung danach ausgerichtet.

Meine Ex war auch in dem Bereich wissenschaftlich zugange und war frustriert über die tumbe Taubheit der Politik bei diversen Anhörungen. Die wurden einfach nicht Ernst genommen! Deren Nase steckte immer schon zu tief im Arsch diverser Lobbies.

Und während roundabout 80 bis 100.000 Arbeitsplätze im Bereich Windenergie in den letzten Jahren (u.a. wegen Steichung von Förderung, verschärfter gesetzlicher Regelungen) abgebaut wurden, erhalten jetzt Jobs in der Braunkohle bis 2038 gesetzlichen Artenschutz und Gewinngarantie. Inzwischen hat China beinahe konkurrenzlos dieses Geschäftsfeld für sich übernommen. Desgleichen bei Photovoltaik.

Vom aktuellen Klimapaket der BuReg mag ich da gar nicht mehr reden! Das ist der ultimative Beschiß, weil es über die ausgeweitete Pendlerpauschale eigentlich ein Förderpaket für den Autoverkehr und für klassische Verbrenner ist. Andere Länder beschlossen derweil ein Verbot für Benzin- und Dieselmotoren mit konkretem Ausstiegsdatum.
Die nicht mal im Ansatz vorkommenden Planungen oder Förderungen des Radverkehrs im innenstädtischen Verkehr, mag ich dabei gar nicht mal erwähnen. Wir sind diesbezüglich sowas von rückständig.

Da ist kein kohärenter politischer Plan mehr, wohin dieses Land in die Zukunft gehen soll, einfach nichts!
Die Musik spielen längst andere. Selbst in den USA, die aus Paris ausgestiegen sind, gibt es auf der Ebene der Bundesstaaten - trotz Trump - mehr Ausbau und Innovation, als beim einstmals selbsterklärten Protagonisten Deutschland.

Und China, das die Aber-wir-doch-nicht-China-ist-viel-schlimmer-Fraktion immer so gerne vorbringt überholt uns aktuell bei der E-Mobility. Ab 2030 sind in China Verbrenner verboten (wie übrigens auch in einigen europäischen Ländern). In den großen Städten zahlst du heute! in China schon eine Gebühr, die äquivalent zum Kaufpreis des Autos ausfällt, um das Teil überhaupt auch nur zulassen zu dürfen.

Ich könnte noch stunden- und seitenlang ... das Thema kotzt mich einfach nur noch an.
We're simply fucked ist inzwischen keine Meinung mehr sondern fast ausnahmsloser Tenor des wissenschaftlich ernstzunehmenden(!) Konsens.
Ich hör jetzt erstmal auf, but the continuation continues ... :birdiedoublegreen: :banghead:

Ach so ... von den nicht mal im Ansatz vorhandenen Vorstellungen für eine zukünftige Arbeits- und Lebenswelt in unserer alternden Gesellschaft bei gleichzeitig abnehmender Bevölkerung und - vor allem - zunehmender Digitalisierung in allen Bereichen (da hab' ich nu etwas mehr Ahnung von), möchte ich gar nicht reden. Das ist selbst ohne Climate-Change schon schwierig. Mit aber einfach ein Unding.

Good Night.

PS: übrigens geht mir Fußball gerade am Arsch vorbei und das nicht, weil wir heute verloren haben.

Grüße nach Hannover oder wo auch immer sonst ;)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Atlan »

Merkel und Kramp-Karrenbauer: USA-Reise mit zwei Flugzeugen
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eugen.html
7.43 Uhr: Merkel und Kramp-Karrenbauer fliegen in zwei Maschinen in die USA

Kanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (beide CDU) fliegen zwei Tage nach der Verabschiedung des Klimapakets der großen Koalition an diesem Sonntag fast zeitgleich in zwei Maschinen der Luftwaffe an die US-Ostküste. Merkel fliegt zum UN-Klimagipfel am Montag und nimmt anschließend an der UN-Generaldebatte ab Dienstag in New York teil, Kramp-Karrenbauer fliegt zu einem Treffen mit ihrem amerikanischen Kollegen Mark Esper. Fliegen ist besonders klimaschädlich.
Hat jemand noch Fragen?
Klimaschutz ist bei der Regierung doch nur gefragt, wenn sie damit Wählerstimmen erhält.
Aktuell verliert sie die Zustimmung der Wähler. Aber sie haben ja ihre Pension sicher.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Hexer_h1 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 08:50 Merkel und Kramp-Karrenbauer: USA-Reise mit zwei Flugzeugen
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eugen.html
7.43 Uhr: Merkel und Kramp-Karrenbauer fliegen in zwei Maschinen in die USA

Kanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (beide CDU) fliegen zwei Tage nach der Verabschiedung des Klimapakets der großen Koalition an diesem Sonntag fast zeitgleich in zwei Maschinen der Luftwaffe an die US-Ostküste. Merkel fliegt zum UN-Klimagipfel am Montag und nimmt anschließend an der UN-Generaldebatte ab Dienstag in New York teil, Kramp-Karrenbauer fliegt zu einem Treffen mit ihrem amerikanischen Kollegen Mark Esper. Fliegen ist besonders klimaschädlich.
Hat jemand noch Fragen?
Klimaschutz ist bei der Regierung doch nur gefragt, wenn sie damit Wählerstimmen erhält.
Aktuell verliert sie die Zustimmung der Wähler. Aber sie haben ja ihre Pension sicher.
Ist schon ganz interessant. Also wenn ich dass alles richtig verstehe, ist die Delegation von Frau Merkel etwa 55 Personen stark. Der Flieger hat grundsätzlich eine Kapazität von 120 Personen. OK, ich akzptiere, wenn so eine Regierungsmaschine evtl. anders ausgelastet wird, als ein Ferienflieger. Aber allgemeiner Konsens ist, dass wohl noch ausreichend Sitze dagewesen wären. Trotzdem sagt die Mannschaft der Kanzlerin, AKK könne nur mitfliegen, wenn sie Ihre Delegation zusammenstreicht.

Klingt für mich ein ganz klein wenig nach Schikane. Wenn das nicht gereicht hätte, dann wäre für AKK wohl das Bordkino gestrichen worden oder sie hätte Dienst in der Kaffeeküche schieben müssen.

So fliegen jetzt also 55 Personen in einer Maschine, die auch für doppelt so viele Plätz hätte (wahrscheinlich zumindest?) und dann 15 Personen in einer Maschine, die auch für 240 Personen Platz hätte.

Auf eines möchte ich noch mal am Rande hinweisen. Große Teile der Grünen reden im Übrigen nicht von einem totalen Flugverbot, sondern von der Streichung von unnötigen Reisen.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Linden »

Wenn ich an unsere Flugbereitschaft denke ist es wohl besser die Maschienen nicht ganz voll zu machen, so oft wie es da Ausfälle gibt. ;)
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 12:16 Wenn ich an unsere Flugbereitschaft denke ist es wohl besser die Maschienen nicht ganz voll zu machen, so oft wie es da Ausfälle gibt. ;)
Deine Sorge ist unbegründet. Die Dinger kommen doch nur äußerst selten überhaupt vom Boden hoch. :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Welche Fridays-for-Future-Demo

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 13:41
Linden hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 12:16 Wenn ich an unsere Flugbereitschaft denke ist es wohl besser die Maschienen nicht ganz voll zu machen, so oft wie es da Ausfälle gibt. ;)
Deine Sorge ist unbegründet. Die Dinger kommen doch nur äußerst selten überhaupt vom Boden hoch. :lol:
Deshalb ja auch 2 Maschinen - da ist die Chance größer, dass es eine schafft.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Grenzenlose Naivität gepaart mit Hirnlosigkeit

Beitrag von Hoellenvaart »

bis diese generation irgendwohin gelangt, wo sie politisch mitbestimmen kann, ist dieser planet längst endgültig krepiert. das könnte mann wissen. schöne grüße vom zynischen arschloch, insbesondere auch ans landgericht berlin.

:birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild