Was heute ales möglich ist

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Was heute ales möglich ist

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Was heute ales möglich ist

Beitrag von Yeti »

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, besonders, wenn man die Ausreden, sorry, Begründungen von CDU und SPD liest:
Die örtliche SPD erklärte die Wahl des Rechtsextremen mit mangelnden Alternativen. Es habe sich kein anderer Kandidat gefunden. "In dieses Vakuum stieß der NPD-Funktionär. In Ermangelung einer Alternative, wie mir Sitzungsteilnehmer berichteten, wählten alle anderen Vertreter der anderen Parteien ihn zum Vorsteher", sagte der Vorsitzende der Altenstädter SPD, Markus Brando.

"Wir müssen jetzt alles dafür tun, dass Herr Jagsch so schnell wie möglich von dem Posten des Ortsvorstehers abberufen wird", sagte der Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Altenstädter Gemeindevertretung, Jan Voß, dem hr am Samstag.

Versuche, die Wahl des Rechtsextremen zu erklären, gab es am Samstag auch bei der CDU in Altenstadt: Absprachen vor der Wahl unter den Vertretern der demokratischen Parteien seien nicht rechtzeitig erfolgt, sagte der Erste Beigeordnete in Altenstadt, Werner Zientz, dem hr. "Wir haben das Ganze im Vorfeld nicht so ernst genommen." Zientz wohnt selbst in der betroffenen Waldsiedlung. In Zukunft müsse man die Kommunikation rechtzeitig angehen, damit solche Sachen nicht mehr passierten, sagte er. Auch für die Altenstädter CDU sei das nicht tragbar.
Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wegen mangelnder Absprachen im Vorfeld haben alle einmütig den NPD-Mann gewäht. Wenn das der Wahrheit entsprechen sollte, dann ist das der mit Abstand dämlichste Ortsbeirat Deutschlands. :banghead:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Was heute ales möglich ist

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Samstag 7. September 2019, 18:10
Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wegen mangelnder Absprachen im Vorfeld haben alle einmütig den NPD-Mann gewäht. Wenn das der Wahrheit entsprechen sollte, dann ist das der mit Abstand dämlichste Ortsbeirat Deutschlands. :banghead:
Echt sehr dämlich... :banghead:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Was heute ales möglich ist

Beitrag von invisible_man »

Jetzt ist es soweit, das vierte Reich ist da. In einem unbedeutenden Kuhdorf wurde in dessen noch unbedeutenderem Ortsteil ein Mitglied einer vom BVG zugelassenen Partei in einer demokratischen Wahl zum Ortsvorstand gewählt. Und das noch nichtmal im von euch so verhassten Sachsen, sondern im tiefsten Hessen. Schon Scheiße so eine Demokratie, wa?

Vielleicht sollte man daher für Hessen ähnliches vorschlagen, was das ÖR für Sachsen so in Petto hat: https://www.youtube.com/embed/ryZ9djJCKdQ.
White Lives Matter
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Was heute ales möglich ist

Beitrag von Yeti »

invisible_man hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 06:17 Jetzt ist es soweit, das vierte Reich ist da. In einem unbedeutenden Kuhdorf wurde in dessen noch unbedeutenderem Ortsteil ein Mitglied einer vom BVG zugelassenen Partei in einer demokratischen Wahl zum Ortsvorstand gewählt. Und das noch nichtmal im von euch so verhassten Sachsen, sondern im tiefsten Hessen. Schon Scheiße so eine Demokratie, wa?

Vielleicht sollte man daher für Hessen ähnliches vorschlagen, was das ÖR für Sachsen so in Petto hat: https://www.youtube.com/embed/ryZ9djJCKdQ.
Böhmermann ist für mich sowieso eine völlig überschätzte Vollpfeife. Blöd nur, dass ich diesen selbst verliebten Idioten mit meinen TV-Gebühren mit bezahle. Und über das Mädchen gibts nur drei Worte zu sagen: Hübsch, aber doof! Aber Satire darf das ja bekanntlich. Ich stell mir grad vor, wenn einer von der anderen politischen Seite so einen Spruch los gelassen hätte. Empörung in allen Zeitungen, ARD Brennpunkt usw usw.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Was heute ales möglich ist

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 09:57
invisible_man hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 06:17 Jetzt ist es soweit, das vierte Reich ist da. In einem unbedeutenden Kuhdorf wurde in dessen noch unbedeutenderem Ortsteil ein Mitglied einer vom BVG zugelassenen Partei in einer demokratischen Wahl zum Ortsvorstand gewählt. Und das noch nichtmal im von euch so verhassten Sachsen, sondern im tiefsten Hessen. Schon Scheiße so eine Demokratie, wa?

Vielleicht sollte man daher für Hessen ähnliches vorschlagen, was das ÖR für Sachsen so in Petto hat: https://www.youtube.com/embed/ryZ9djJCKdQ.
Böhmermann ist für mich sowieso eine völlig überschätzte Vollpfeife. Blöd nur, dass ich diesen selbst verliebten Idioten mit meinen TV-Gebühren mit bezahle. Und über das Mädchen gibts nur drei Worte zu sagen: Hübsch, aber doof! Aber Satire darf das ja bekanntlich. Ich stell mir grad vor, wenn einer von der anderen politischen Seite so einen Spruch los gelassen hätte. Empörung in allen Zeitungen, ARD Brennpunkt usw usw.
War das Satire? Was "das Mädchen" da gesagt hat war unterstes Niveau, tiefer geht kaum noch. So etwas als witzig und öffentlich sagbar anzusehen...
Ob "das Mädchen" doof ist, werde ich nicht beurteilen, schlau war das nicht.
Und die Zuhörer? Die gehen zu der Aufführung mit der Vorstellung, dass das Vorgetragene eh nicht ernst zu nehmen, nicht ernst gemeint ist.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
lasmiranda
Forumsfroint
Beiträge: 121
Registriert: Montag 29. April 2019, 07:56

Re: Was heute ales möglich ist

Beitrag von lasmiranda »

Genau, Ergebnis gefällt mir nicht, also bitte noch mal wählen bis das Ergebnis passt...Das ist doch der Inbegriff der Demokratie !
Hüte dich aber vor Lasmiranda, das ist nur ne Sachertortengeschwängerte Wiener Kaffeehaustranse die jedem hier einen Blowjob anbietet. Nicht das ich das grundsätzlich verwerflich finden würde, aber er nimmt zu viel Geld für seine bescheidenen Künste…..
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was heute ales möglich ist

Beitrag von Gladbacher »

Hoffentlich Siege von Lyon und Benfica.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Was heute ales möglich ist

Beitrag von erpie »

Passt zum Titel, obwohl...
es wird unerträglich passt eher!
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -bundestag
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie