55,1%

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 55,1%

Beitrag von Yeti »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 14:00 Wir leben alle in diesem einen Land und haben alle die Verantwortung für den Fortbestand der Demokratie, die uns, entgegen vieler Unkenrufe, Freiheit und Wohlstand gebracht hat, sowie die vernichtung unserer umwelt und eine rekordverdächtige ungleichverteilung in jeder hinsicht, und das alles auf kosten der dritten welt. von welcher demokratie ist hier eigentlich die rede, von der demokratie des grundgesetzes oder von der marktkonformen fratzendemokratie?
Die Demokratie des Grundgesetzes natürlich. Welches Land würdest du denn der BRD vorziehen, bzw. wo ist das, was du (teilweise zu Recht) kritisierst, besser?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 55,1%

Beitrag von alemao82 »

Yeti hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 15:58
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 14:00 Wir leben alle in diesem einen Land und haben alle die Verantwortung für den Fortbestand der Demokratie, die uns, entgegen vieler Unkenrufe, Freiheit und Wohlstand gebracht hat, sowie die vernichtung unserer umwelt und eine rekordverdächtige ungleichverteilung in jeder hinsicht, und das alles auf kosten der dritten welt. von welcher demokratie ist hier eigentlich die rede, von der demokratie des grundgesetzes oder von der marktkonformen fratzendemokratie?
Die Demokratie des Grundgesetzes natürlich. Welches Land würdest du denn der BRD vorziehen, bzw. wo ist das, was du (teilweise zu Recht) kritisierst, besser?
Klassisches Strohmann-Argument, dass ich nicht mehr hören kann. Nur weil es woanders auch scheiße bzw. noch scheißer ist, ist hier noch lang nicht alles gut. Was Meinungsfreiheit angeht, ist es hier einigermaßen ok (aber auch nicht perfekt, Pressekonzentration ist nicht unerheblich, in Skandinavien besser), Ungleichverteilung siehe Rezo (Kuba besser), Klimaschutz dito (viele besser, da du ja den Himalaya magst, empfehle ich dir Bhutan). Scheinheiliger Wirtschaftskolonialismus ist auch so schlimm wie fast nirgendwo, wenn man mal vielleicht USA, China und Frankreich ausnimmt. Klar, den meisten, die hier leben, gehts gut, aber wer den Kopf nie über Gartenzwerghöhe erhebt, behält halt die Gartenzaunbretter vor dem Kopf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Insel der Glückseligen

Beitrag von Hoellenvaart »

No man is an island, entire of itself; every man is a piece of the continent, a part of the main. If a clod be washed away by the sea, Europe is the less, as well as if a promontory were, as well as if a manor of thy friend's or of thine own were: any man's death diminishes me, because I am involved in mankind, and therefore never send to know for whom the bells tolls; it tolls for thee.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: 55,1%

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 23:23
Yeti hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 15:58
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 14:00 Wir leben alle in diesem einen Land und haben alle die Verantwortung für den Fortbestand der Demokratie, die uns, entgegen vieler Unkenrufe, Freiheit und Wohlstand gebracht hat, sowie die vernichtung unserer umwelt und eine rekordverdächtige ungleichverteilung in jeder hinsicht, und das alles auf kosten der dritten welt. von welcher demokratie ist hier eigentlich die rede, von der demokratie des grundgesetzes oder von der marktkonformen fratzendemokratie?
Die Demokratie des Grundgesetzes natürlich. Welches Land würdest du denn der BRD vorziehen, bzw. wo ist das, was du (teilweise zu Recht) kritisierst, besser?
Klassisches Strohmann-Argument, dass ich nicht mehr hören kann. Nur weil es woanders auch scheiße bzw. noch scheißer ist, ist hier noch lang nicht alles gut. Was Meinungsfreiheit angeht, ist es hier einigermaßen ok (aber auch nicht perfekt, Pressekonzentration ist nicht unerheblich, in Skandinavien besser), Ungleichverteilung siehe Rezo (Kuba besser), Klimaschutz dito (viele besser, da du ja den Himalaya magst, empfehle ich dir Bhutan). Scheinheiliger Wirtschaftskolonialismus ist auch so schlimm wie fast nirgendwo, wenn man mal vielleicht USA, China und Frankreich ausnimmt. Klar, den meisten, die hier leben, gehts gut, aber wer den Kopf nie über Gartenzwerghöhe erhebt, behält halt die Gartenzaunbretter vor dem Kopf.
"Wirtschaftskolonialismus"?
Erzähl keinen Scheiß!
Für den Wohlstand ist der deutsche Fleiß verantwortlich. Und sonst gar nix!
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 55,1%

Beitrag von Hoellenvaart »

https://www.zeit.de/auto/2012-09/rohsto ... chenrechte

https://netzfrauen.org/2016/12/07/an-billigen-blumen/

https://netzfrauen.org/2016/07/30/hunger/

https://www.zeit.de/kultur/2018-03/rohs ... en-10nach8

https://netzfrauen.org/2016/09/22/new-c ... -invasion/

https://www.deutschlandfunk.de/bergbau- ... _id=273596

und zu guter letzt, für die freunde von gemüse/obst aus dosen/gläsern:

https://netzfrauen.org/2018/04/16/china-4/

unsere demokratie funktioniert nur bei materiellem wohlstand, der materielle wohlstand basiert auf der ausbeutung der dritten welt, unsere demokratie funktioniert nur durch ausbeutung der dritten welt. so viel zum thema gut und gerne in schland leben. und da beschwert sich der doofe michel/yankee, wenn die ausgebeuteten bei ihm mal vorbeischauen, diese illegalen wirtschaftsflüchtlinge... :geek:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 55,1%

Beitrag von Yeti »

Ja, es war mir klar, dass mein letzter Satz in Sachen Demokratie die üblichen Verdächtigen auf den Plan rufen würde. Prompt kamen die Antworten (wenn nicht, wäre ich auch enttäuscht gewesen :lol: ).

@ Alemao
Du pendelst also zwischen Skandinavien, Kuba und Buthan? In Kuba ist die Umverteilung besser? Was haben die denn umzuverteilen? Und dass in Buthan das Klima nicht explizit geschützt werden muss, weil es so gut wie keine Industrie und kaum Autos gibt, ist auch logisch. Seltsam auch, dass du einem Fussballclub anhängst, der symbolisch für alles steht, was du hier im Forum anprangerst. Und noch etwas. Wenn du schon mit Fachausdrücken beeindrucken willst, dann informiere dich doch vorher, was sie bedeuten. "Wirtschaftskolonismus" hat nämlich nichts mit der heutigen Zeit zu tun. Ach, und lieber ein Gartenzwerg, der trotz Zaun noch etwas sieht, als ein ideologisch verblendeter Vogel Strauß, der den Kopf in den Sand steckt.

@ Hoelle
Sehr schönes Gedicht und durchaus passend. Aber du weißt, es stammt nicht von dir, sondern von John Donne.

@ Ecki
Der Meister der Plattitüden. Wieder mal mit wenig Worten noch weniger gesagt. Einmalig. Und dass du von Arbeit nichts hälst, hast du ja schon mehrmals hier geschrieben. :lol: :lol: :lol: :lol:

Was mich bei solchen Leuten immer wieder wundert: Wenn das hier so ein "scheiß" Staat ist, warum regt ihr euch so massiv wegen der Rechten auf? Warum kehrt ihr dem Land nicht einfach den Rücken und überlasst die "Scheiße" ihrem Schicksal? :|
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 55,1%

Beitrag von Yeti »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 10:35 https://www.zeit.de/auto/2012-09/rohsto ... chenrechte

https://netzfrauen.org/2016/12/07/an-billigen-blumen/

https://netzfrauen.org/2016/07/30/hunger/

https://www.zeit.de/kultur/2018-03/rohs ... en-10nach8

https://netzfrauen.org/2016/09/22/new-c ... -invasion/

https://www.deutschlandfunk.de/bergbau- ... _id=273596

und zu guter letzt, für die freunde von gemüse/obst aus dosen/gläsern:

https://netzfrauen.org/2018/04/16/china-4/

unsere demokratie funktioniert nur bei materiellem wohlstand, der materielle wohlstand basiert auf der ausbeutung der dritten welt, unsere demokratie funktioniert nur durch ausbeutung der dritten welt. so viel zum thema gut und gerne in schland leben. und da beschwert sich der doofe michel/yankee, wenn die ausgebeuteten bei ihm mal vorbeischauen, diese illegalen wirtschaftsflüchtlinge... :geek:
Alles richtig, was du schreibst. Aber Deutschland ist, wie im Gedicht stand, keine Insel. Du vergisst Russland, China, Japan, ja eigentlich alle anderen Industriestaaten. So traurig es ist: Ausbeutung hat es immer gegeben und wird es immer geben. Das andere Modell, der Kommunismus ala Sowjetunion, ist ja gründlich in die Hose gegangen und in Kuba und Nordkorea sieht es auch nicht rosig aus. Die beuten da, weil sie nicht raus kommen, ihre eigene Bevölkerung aus. Und zum Thema Umweltschutz, Meinungsfreiheit und Wohlstand in diesen Ländern brauche ich dir wohl nichts erzählen. Was mich interessieren würde: Wie sieht denn deine Idee für eine bessere Welt aus? Und bitte eine, die sich auch realisieren lässt.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 55,1%

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 13:17
Und dieser Beitrag trägt jetzt was genau zur “Diskussion“ bei? Außer, dass du genauso diskreditierend bist nur in die andere Richtung?
Wo war das diskreditierend?
Es gibt hier eine Superfunktion wenn du das linksversiffte-antifareske nicht lesen möchtest.
Nee, so leicht wirst du mich nicht los. Und wirf mich bitte nicht mit der AfD in einen Topf ("linksversifft"). Erstens habe ich diesen Ausdruck nie benutzt und zweitens habe ich mehrmals auf die Gefährlichkeit dieser Leute hingewiesen. Allerdings halte auch nichts von der Antifa. Aber das scheint dir zu reichen, auch mich in die rechte Ecke zu schieben. Traurig!
Sag aber bitte Bescheid wenn du hier das Problem geklärt und gelöst hast und Ost und West sich in den Armen liegen.
Wär schön, wenn mir das gelänge. Aber im Gegensatz zu dir versuche ich wenigstens, eine Lösung zu finden. Du scheinst daran überhaupt nicht interessiert zu sein. Für dich ist es offenbar praktisch, Sündenböcke zu haben, auf die du deine ganzen Vorurteile abladen kannst.
Bis dahin stelle ich mich dem rechten Pack in den Weg.
Das ist gut und richtig, aber ...
Es sei denn natürlich das ist nicht in Ordnung, schließlich könnte an deren Ideologie auch was richtig sein?
Was soll ein solcher Spruch? Ist es dir wirklich Ernst mit dem Thema oder geht es dir nur darum, deine (in deinen Augen einzig richtige) Meinung durchzusetzen? Kompromisse oder die Duldung anderer Meinungen scheinen nicht zu deinen Stärken zu gehören.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: 55,1%

Beitrag von Eckfahnenfan »

@Linden
"Rechtes Pack" finde ich richtig derb.
Grenzt an Nestbeschmutzung.
Wo sich doch lediglich das gesunde Volksempfinden Bahn bricht.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 55,1%

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 13:39 @Linden
"Rechtes Pack" finde ich richtig derb.
Grenzt an Nestbeschmutzung.
Wo sich doch lediglich das gesunde Volksempfinden Bahn bricht.
Seit wann bist du denn AfD Sympathisant? Schäm dich! :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: 55,1%

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 16:50
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 13:39 @Linden
"Rechtes Pack" finde ich richtig derb.
Grenzt an Nestbeschmutzung.
Wo sich doch lediglich das gesunde Volksempfinden Bahn bricht.
Seit wann bist du denn AfD Sympathisant? Schäm dich! :lol:
Ich bin sogar SED-Kritiker:
Sie hätte besser daran getan, die ganze Bagage abhauen zu lassen, statt Ihnen mit "Volks"kammer, "Volks"polizei, etc. in den Naziarsch zu kriechen.
Eckfahnenfan

Re: 55,1%

Beitrag von Eckfahnenfan »

Korrektur, bevor der Sprachsachverständige wieder die Barrikade besteigt:
Ersetze "Ihnen" durch "ihr".
opih42

Re: 55,1%

Beitrag von opih42 »

Der Fan der Eckfahne verfasste:

"Ich bin sogar SED-Kritiker:
Sie hätte besser daran getan, die ganze Bagage abhauen zu lassen, statt Ihnen mit "Volks"kammer, "Volks"polizei, etc. in den Naziarsch zu kriechen."
( Zitat Ende )

Witz,komm raus, du bist umzingelt. Dich kann man wahrlich nicht ernst nehmen....*lach mit Scheibenwischer für Deine Mattscheibe*
Eckfahnenfan

Re: 55,1%

Beitrag von Eckfahnenfan »

opih42 hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 00:36 Der Fan der Eckfahne verfasste:

"Ich bin sogar SED-Kritiker:
Sie hätte besser daran getan, die ganze Bagage abhauen zu lassen, statt Ihnen mit "Volks"kammer, "Volks"polizei, etc. in den Naziarsch zu kriechen."
( Zitat Ende )

Witz,komm raus, du bist umzingelt. Dich kann man wahrlich nicht ernst nehmen....*lach mit Scheibenwischer für Deine Mattscheibe*
Gibt keinen Grund von Nazi-Verstehern ernst genommen zu werden.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 55,1%

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 08:38
opih42 hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 00:36 Der Fan der Eckfahne verfasste:

"Ich bin sogar SED-Kritiker:
Sie hätte besser daran getan, die ganze Bagage abhauen zu lassen, statt Ihnen mit "Volks"kammer, "Volks"polizei, etc. in den Naziarsch zu kriechen."
( Zitat Ende )

Witz,komm raus, du bist umzingelt. Dich kann man wahrlich nicht ernst nehmen....*lach mit Scheibenwischer für Deine Mattscheibe*
Gibt keinen Grund von Nazi-Verstehern ernst genommen zu werden.
Ich bin kein Naziversteher und nehme solche Sprüche auch nicht Ernst. Aber genau das war deine Intension, oder sollte es etwa keine Satire oder Provokation sein? :ugeek:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7471
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 55,1%

Beitrag von Atlan »

Nur weil man Usern hier nicht zustimmt, die von "Ostaffen" schreiben, toleriert man noch lange keine (Neo)Nazis und ihre Parolen und Taten. Im Gegenteil: Ist denn ein solcher Schreiber anders oder besser wie diese Vertreter rechten Gedankenguts?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 55,1%

Beitrag von Yeti »

Einige wenige User sind halt nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert. Denen geht es einzig und allein darum, irgendwelche provozierende Phrasen in den Raum zu werfen oder andere, nicht auf ihrer Welle schwimmende User, zu beleidigen. Dass sie sich dabei selbst lächerlich machen und, wie du, Atlan, richtig bemerkst, zu den gleichen Mitteln wie die verhassten rechten Populisten greifen, fällt denen gar nicht auf, bzw. wird billigend in Kauf genommen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: 55,1%

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 09:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 08:38
opih42 hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 00:36 Der Fan der Eckfahne verfasste:

"Ich bin sogar SED-Kritiker:
Sie hätte besser daran getan, die ganze Bagage abhauen zu lassen, statt Ihnen mit "Volks"kammer, "Volks"polizei, etc. in den Naziarsch zu kriechen."
( Zitat Ende )

Witz,komm raus, du bist umzingelt. Dich kann man wahrlich nicht ernst nehmen....*lach mit Scheibenwischer für Deine Mattscheibe*
Gibt keinen Grund von Nazi-Verstehern ernst genommen zu werden.
Ich bin kein Naziversteher und nehme solche Sprüche auch nicht Ernst. Aber genau das war deine Intension, oder sollte es etwa keine Satire oder Provokation sein? :ugeek:
Weiß ich doch, dass Du dich nicht als Nazi-Versteher verstehst. Sind ja auch gar keine Nazis, die der neuen Nazipartei anhängen. Sondern wahlweise Protestwähler, Einheitsopfer, Besorgte.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6889
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 55,1%

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 55,1%

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 12:33
Yeti hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 09:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 08:38

Gibt keinen Grund von Nazi-Verstehern ernst genommen zu werden.
Ich bin kein Naziversteher und nehme solche Sprüche auch nicht Ernst. Aber genau das war deine Intension, oder sollte es etwa keine Satire oder Provokation sein? :ugeek:
Weiß ich doch, dass Du dich nicht als Nazi-Versteher verstehst. Sind ja auch gar keine Nazis, die der neuen Nazipartei anhängen. Sondern wahlweise Protestwähler, Einheitsopfer, Besorgte.
Ach Ecki, wieder so ein erfolgloser Versuch von dir, um zu provozieren. Geh bei diesem schönen Wetter besser raus zum Golfen. Vielleicht kannst du ja das besser. ⛳
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 55,1%

Beitrag von Yeti »

erpie hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 12:39 https://m.tagesspiegel.de/politik/afd-c ... 82980.html
Hast du etwas anderes von denen erwartet? Die müssen doch auf ihre Neonazi-Wählerfraktion Rücksicht nehmen. Interessant aber auch, nichts von AKK und anderen Spitzenpolitikern zum Thema zu hören. Und Smarty Maaß fordert Bürgerproteste, statt einer knallharten Vorgehensweise des Staates.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6889
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 55,1%

Beitrag von erpie »

Naja AKK hat sich schon dazu geäußert:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... arrenbauer
War auch eher erstaunt das es so unterging. War wohl im Moment zu positiv?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: 55,1%

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 14:17
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 12:33
Yeti hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 09:52

Ich bin kein Naziversteher und nehme solche Sprüche auch nicht Ernst. Aber genau das war deine Intension, oder sollte es etwa keine Satire oder Provokation sein? :ugeek:
Weiß ich doch, dass Du dich nicht als Nazi-Versteher verstehst. Sind ja auch gar keine Nazis, die der neuen Nazipartei anhängen. Sondern wahlweise Protestwähler, Einheitsopfer, Besorgte.
Ach Ecki, wieder so ein erfolgloser Versuch von dir, um zu provozieren. Geh bei diesem schönen Wetter besser raus zum Golfen. Vielleicht kannst du ja das besser. ⛳
Auf dem Golfplatz provoziere ich erst recht - im Golfröckchen.
Aber was mich mal interessieren würde - die Millionen Deutsche, die 45 ein NSDAP-Parteibuch ihr Eigen nannten, waren doch sicher keine Nazis. Wie wollen wir sie nennen? Nachteilsvermeider? Geringstewiderstandskämpfer?
Hitler-Verführungsopfer?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7471
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 55,1%

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 18:17
Auf dem Golfplatz provoziere ich erst recht - im Golfröckchen.
Aber was mich mal interessieren würde - die Millionen Deutsche, die 45 ein NSDAP-Parteibuch ihr Eigen nannten, waren doch sicher keine Nazis. Wie wollen wir sie nennen? Nachteilsvermeider? Geringstewiderstandskämpfer?
Hitler-Verführungsopfer?
Jetzt wirst du ganz albern - du hättest sie alle in Nürnberg vor Gericht gebracht?
Nein, hast du nicht geschrieben, ich weiß. Und das deutsche Volk wurde nach dem Krieg und der Niederlage der Nazis hart genug bestraft. Egal, wie verstrickt und ob überhaupt sie in die Geschichte waren.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 55,1%

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 18:17
Yeti hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 14:17
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 12:33

Weiß ich doch, dass Du dich nicht als Nazi-Versteher verstehst. Sind ja auch gar keine Nazis, die der neuen Nazipartei anhängen. Sondern wahlweise Protestwähler, Einheitsopfer, Besorgte.
Ach Ecki, wieder so ein erfolgloser Versuch von dir, um zu provozieren. Geh bei diesem schönen Wetter besser raus zum Golfen. Vielleicht kannst du ja das besser. ⛳
Auf dem Golfplatz provoziere ich erst recht - im Golfröckchen.
Aber was mich mal interessieren würde - die Millionen Deutsche, die 45 ein NSDAP-Parteibuch ihr Eigen nannten, waren doch sicher keine Nazis. Wie wollen wir sie nennen? Nachteilsvermeider? Geringstewiderstandskämpfer?
Hitler-Verführungsopfer?
Wenn du es ernst meinen würdest, wäre ich gerne bereit, dir darauf zu antworten. Aber so... 🙊
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.