God be with you all

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: God be with you all

Beitrag von Atlan »

In der Zeitung habe ich gestern gelesen, dass (in den USA) ein Enkel seine Oma angerufen hat. Sie hat am Telefon gehört, dass er während des Gesprächs mit einer Waffe (Gewehr) hantierte. Der Junge (Alter?) wollte nach dem Telefonat los und andere Menschen erschießen.
Die Oma konnte ihn dazu bringen stattdessen mit ihr zu einer Klinik zu fahren, er war/ist psychisch gestört. Die Polizei durchsuchte inzwischen sein Zimmer (voller Waffen) und nahm ihn in Gewahrsam.
Da hat die Oma eine weitere Katastrophe verhindert.
Bisher stand dieser Junge nicht in einer Liste von möglichen Tätern, er war den Behörden bisher unbekannt und es wird sicher noch mehr mögliche Täter geben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: God be with you all

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 10:13
Moin!
Wenn man hier im Forum versucht, die Menschen zu verstehen, die nach Alternativen suchen und dann die "falsche Alternative AfD" wählen, bekommt man hier ja massiv Kritik zu lesen.
Aber okay. Heute war ein kleiner Artikel in der Tageszeitung: "Kinder besitzen Milliarden" in Deutschland.
Das sei ihnen auch gegönnt. Es setzt sich aus Taschengeld und Geldgeschenken zusammen.
Andererseits lese ich immer wieder Schlagzeilen in die Richtung, dass die Kinderarmut in Deutschland zunimmt.
Und immer mehr Rentner brauchen zum Überleben neben der Rente einen Job (mindestens Minijob). Andere sammeln Flaschen und immer mehr stehen an den "Tafeln"an. Es gibt auch immer mehr, die ganz offiziell "aufstocken" (Hartz4), um auf das Mindestexistenzminimum zu kommen.

Und dann steht in der Zeitung ein Artikel: "Kinder besitzen Milliarden".
Nochmal: Ich gönne es den Kindern, aber wir haben hier eine zunehmend Neiddebatte, eine zunehmend Unzufriedenheit mit den eigenen Verhältnissen. Und das führt zur Suche nach Alternativen, um diese Verhältnisse zu ändern.
Wenn ich dann @RudyMentaire lese, der meint es wäre hier in Deutschland schlimmer als in den USA...
Ich beurteile nicht, ob es hier schlimmer ist, aber es sollte nicht noch schlimmer werden.
Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Rechtsextremismus gehen Hand in Hand und wir sind noch lange nicht damit durch. Solange Rechtsextremismus nicht gezielt und knallhart bekämpft wird, ändert sich hier in Deutschland auch nichts.
Ich versuche da irgendwie Zusammenhänge herzustellen, finde sie aber nicht.

Zunächst einmal bietet die AfD bietet nirgends etwas an, um Ungerechtigkeiten in der Geldverteilung zu verhindern.

Dann dürfte es bei den Kindern ähnlich wie bei den Erwachsenen sein, dass sich der Reichtum auf eher wenige verteilt.

Ich habe, nur als ein Beispiel, vor wenigen Jahren mal ne Aussage von einer allein erziehenden Mutter gehört, die eine Aufstockung erhielt, weil der Lohn nicht zum Leben ausreichte. Da hatte die Tochter nen Ferienjob angenommen um sich von dem Lohn eine Gitarre kaufen zu können. Die Mutter konnte ihr von dem wenigen Geld keine kaufen. Als das Amt das mitbekam, wurde das verdiente Geld der Tochter vom Geld der Mutter wieder einbehalten.

Ich glaube, diese Familie und viele andere kann man von der Liste der Milliarden streichen.

Und ob das in einem Zusammenhang steht mit Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus, das weiß ich nicht, nein, das glaube ich auch nicht.

Ich habe Rudy auch mehr so verstanden, dass hier der Hass noch viel unter der Oberfläche schlummert. Er hält ihn für größer, ich kann den Vergleich einerseits nicht einschätzen, halte ihn aber auch für sehr groß, für größer als man es aktuell noch sieht. Weil sich denke ich viele noch zurückhalten.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: God be with you all

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 10:13 Moin!
Wenn man hier im Forum versucht, die Menschen zu verstehen, die nach Alternativen suchen und dann die "falsche Alternative AfD" wählen, bekommt man hier ja massiv Kritik zu lesen.
Aber okay. Heute war ein kleiner Artikel in der Tageszeitung: "Kinder besitzen Milliarden" in Deutschland.
Das sei ihnen auch gegönnt. Es setzt sich aus Taschengeld und Geldgeschenken zusammen.
Andererseits lese ich immer wieder Schlagzeilen in die Richtung, dass die Kinderarmut in Deutschland zunimmt.
Und immer mehr Rentner brauchen zum Überleben neben der Rente einen Job (mindestens Minijob). Andere sammeln Flaschen und immer mehr stehen an den "Tafeln"an. Es gibt auch immer mehr, die ganz offiziell "aufstocken" (Hartz4), um auf das Mindestexistenzminimum zu kommen.

Und dann steht in der Zeitung ein Artikel: "Kinder besitzen Milliarden".
Nochmal: Ich gönne es den Kindern, aber wir haben hier eine zunehmend Neiddebatte, eine zunehmend Unzufriedenheit mit den eigenen Verhältnissen. Und das führt zur Suche nach Alternativen, um diese Verhältnisse zu ändern.
Wenn ich dann @RudyMentaire lese, der meint es wäre hier in Deutschland schlimmer als in den USA...
Ich beurteile nicht, ob es hier schlimmer ist, aber es sollte nicht noch schlimmer werden.
Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Rechtsextremismus gehen Hand in Hand und wir sind noch lange nicht damit durch. Solange Rechtsextremismus nicht gezielt und knallhart bekämpft wird, ändert sich hier in Deutschland auch nichts.
Hey Atlan,
das ist doch Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es geht um Rassismus! Wenn Menschen für Ihre wirtschaftlichen Probleme eine Lösung suchen ist das komplett etwas anderes, als Menschen die anders aussehen oder von wo anders herkommen zu diskriminieren. Was ist denn Deiner Meinung nach dann das "Ausländer raus" schreien? Da ist nichts anderes als dunkelhäutige raus mit gemeint. Was ist mit all denen die einen deutschen Paß haben und dunkelhäutig sind? Die sind von den Krakeelern ebenfalls gemeint da bin ich mir sicher.
Und sorry wenn ich das hier noch einmal klarstelle: Wer die AfD wählt ist für mich ein Rechtsextremer, da stimmt Rudis Signatur. Ich kann doch nicht eine Partei wählen wenn es mir wirtschaftlich schlecht geht die nichts anderes als Migration zum Thema hat. Habe Sonntag den Herrn Meuthen im ZDF gesehen. Abgesehen von Ausflüchten und fadenscheinigen Argumenten kam da nichts! Die haben ja noch nicht einmal ein Rentenprogramm, außer das die Migration Schuld an allem ist haben die nichts anzubieten. Sorry wenn ich so etwas wähle dann ticke ich eben genauso. Das heißt nicht das ich Dich da zu zähle! Ich kann nur nicht nachvollziehen was man daran verstehen will, bzw versucht sich da hineinezudenken und nachvollziehen versucht warum jetzt die Menschen diese sogenannte Alternative wählen. Das mag 2015, 2016 noch gegolten haben, aber heute nicht mehr.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: God be with you all

Beitrag von Atlan »

Hallo magical und erpie!
Mir ging es um den Punkt der "Ungerechtigkeiten" von magical angesprochen. Das war der Aufhänger für meinen Beitrag. Hat nicht direkt mit Rassismus zu tun und wäre vielleicht in einem anderen Thema besser untergebracht.
Wie von mir geschrieben gehen "Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Rechtsextremismus" für mich Hand in Hand, aber es ist eben nicht direkt Rassismus, genauer gar kein Rassismus.
@Rudy... hätte ich auch besser ganz rauslassen sollen.
Aber Unzufriedenheit führt zu Verhalten, dass dann mitunter (sehr) fragwürdig ist.
Logisch, dass sich die 3 Milliarden Euronen unterschiedlich auf die Kinder verteilen. Und einige wenige besonders viel haben.
Und über die AfD sind wir uns hier einig. Sie war für mich noch nie eine wählbare Alternative. Und hat keinerlei Konzepte, für eine bessere Politik in und für Deutschland.
Was soll denn besser werden, wenn pauschal Ausländer ausgewiesen werden, egal ob Fachkräfte oder Ungelernte? Egal ob dunkel- oder hellhäutig?
Die AfD macht das, was der Partei Stimmen bringt, wie sich das (bei entsprechender Umsetzung) für die deutschen Bürger auswirkt, ist denen sowas von egal.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

From my dead cold hand

Beitrag von Hoellenvaart »

eigentlich war wohl gemeint: from your dead cold hands. :ugeek:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Acker1966

Re: From my dead cold hand

Beitrag von Acker1966 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 22:53 eigentlich war wohl gemeint: from your dead cold hands. :ugeek:
Oder wie sie in den USA sagen: von der Exekutiven
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: God be with you all

Beitrag von Hexer_h1 »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 08:45 Mindestens 20Tote in El Paso.
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... e-hurrikan

Warum das jetzt? Auch ein Beispiel für das Denken. Jedes Problem lässt sich mit einem noch größeren Bumm lösen.

Der bekannte Intellektuelle Donald P. soll in einem Briefing über Hurricans gefragt haben, ob man einen Hurrican nicht einfach mittels einer Atombombe, die gezielt im Zentrum des Orkans gezündet wird, auflösen kann.

In seinem Stab kam als Reaktion:
Das Ziel des Präsidenten, das Treffen von Hurrikans auf die Küste zu verhindern, sei nicht schlecht, zitierte Axios einen Regierungsvertreter.
Neu ist die Idee nicht: Sie wurde in den Fünfzigerjahren unter US-Präsident Dwight D. Eisenhower von einem Regierungswissenschaftler vorgetragen.
OK, die Idee wurde vor 70 Jahren schon mal vorgetragen (und als nicht - so richtig wirklich - gut eingestuft). Was mir ein bischen Sorgen macht, ist dieser Regierungsvertreter der gleich wieder versucht zu erklären, dass das ja eigentlich gar nicht so doof ist. Wenn der weise Führer so was vorschlägt ...

Vielleicht könnten wir die Waldbrände in Brasilien ja auch mit ein paar gezielten Atombomben löschen :banghead: :banghead: :banghead:
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: God be with you all

Beitrag von Yeti »

Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 10:16
In seinem Stab kam als Reaktion:
Das Ziel des Präsidenten, das Treffen von Hurrikans auf die Küste zu verhindern, sei nicht schlecht, zitierte Axios einen Regierungsvertreter.
Neu ist die Idee nicht: Sie wurde in den Fünfzigerjahren unter US-Präsident Dwight D. Eisenhower von einem Regierungswissenschaftler vorgetragen.
OK, die Idee wurde vor 70 Jahren schon mal vorgetragen (und als nicht - so richtig wirklich - gut eingestuft). Was mir ein bischen Sorgen macht, ist dieser Regierungsvertreter der gleich wieder versucht zu erklären, dass das ja eigentlich gar nicht so doof ist. Wenn der weise Führer so was vorschlägt ...
Regierungssprecher unter Donald Trumpel ist ein wirklicher Scheiß-Job. Immer wieder versuchen, den Irrsinn, den der Alte twittert, irgendwie wieder gerade zu biegen. Und zwar ohne den Chef als den Trottel aussehen zu lassen, der er ja nachweislich ist. :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: God be with you all

Beitrag von Hexer_h1 »

Yeti hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 11:28 Regierungssprecher unter Donald Trumpel ist ein wirklicher Scheiß-Job. Immer wieder versuchen, den Irrsinn, den der Alte twittert, irgendwie wieder gerade zu biegen. Und zwar ohne den Chef als den Trottel aussehen zu lassen, der er ja nachweislich ist. :lol:
Ist ja schon tröstlich, wenn er wenigstens auf seine Experten hört. Ihm wäre es auch zuzutrauen, dass er einfach sagt: Jetzt lass uns das doch mal ausprobieren. Was kann schon groß passieren? Vielleicht klappt es ja sogar
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder