Protest trotz Wohlstand Sie wählen die AfD, weil es ihnen gut geht

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Protest trotz Wohlstand Sie wählen die AfD, weil es ihnen gut geht

Beitrag von erpie »

opih42 hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 22:23 @ erpie

Dann hier der Text, die url funktionierte bei mir in Rückkopplung zu Deinem Text auch nicht.


Brutaler Drogenkrieg: Kapituliert der Staat auf Leipziger Eisenbahnstraße?
Waffenverbotszone auf Leipziger Eisenbahnstraße lässt auf sich warten

Von Alexander Bischoff

Leipzig - Vor mehr als sechs Monaten kündigte der damalige Innenminister Markus Ulbig (CDU) an, auf der Leipziger Eisenbahnstraße Sachsens erste Waffenverbotszone zu errichten und massiv gegen die Straßenkriminalität vorgehen zu wollen. Bis heute wurde die Ankündigung nicht umgesetzt, statt dessen fliegen wieder Kugeln.
Die Maschinenpistole im Anschlag stehen die Polizisten auf dem Problemkiez, während ihre Kollegen in Zockerbuden und Shisha-Bars nach Drogen und illegalen Spielgeräten suchen.
Die Maschinenpistole im Anschlag stehen die Polizisten auf dem Problemkiez, während ihre Kollegen in Zockerbuden und Shisha-Bars nach Drogen und illegalen Spielgeräten suchen.

Diesmal erwischte es einen Tunesier (23), der Montagnacht bei einer Auseinandersetzung an Sachsens gefährlichster Straße angeschossen und lebensgefährlich verletzt wurde (TAG24 berichtete). Er gehörte mutmaßlich zu einer der Gruppen, die gegen 22.30 Uhr in der Nähe des Basketballplatzes aneinander geraten waren.

Nach Zeugenaussagen traktierten sich mehrere Männer zunächst mit Fäusten, dann wurden Messer gezogen und schließlich fielen Schüsse. Der Tunesier liegt seither unter Polizeibewachung auf der Intensivstation einer Leipziger Klinik. Ob er überleben wird, ist unklar. Schon am vergangenen Donnerstag musste die Polizei ganz in der Nähe zu einer Schießerei ausrücken (TAG24 berichtete).

Die Kripo vermutet den Hintergrund der Auseinandersetzung im Drogenmilieu. Seit Wochen schon soll es rund um die Eisenbahnstraße einen brutalen Verdrängungswettbewerb im Bereich des Crystal- und Marihuanahandels geben. Wie TAG24 aus Ermittlerkreisen erfuhr, legen sich nordafrikanische Dealerbanden immer häufiger mit türkisch-kurdischen Clans an, die auf der Eisenbahnstraße bislang das Sagen hatten.
Worte, denen bisher keine Taten folgten: Am 2. November 2017 verkündeten OB Burkhard Jung (SPD, li.) und der damalige Innenminister Markus Ulbig (CDU) die Einrichtung einer Waffenverbotszone auf dem Leipziger Eisenbahnstraßen-Kiez.
Worte, denen bisher keine Taten folgten: Am 2. November 2017 verkündeten OB Burkhard Jung (SPD, li.) und der damalige Innenminister Markus Ulbig (CDU) die Einrichtung einer Waffenverbotszone auf dem Leipziger Eisenbahnstraßen-Kiez.

Schon im Zuge der Ermittlungen zum Doppelmord an einem tunesischen Ehepaar im Juli 2016 war aktenkundig geworden, dass in den Reko-Häusern nördlich der Eisenbahnstraße zahlreiche neu zugewanderte Nordafrikaner campieren und ihren Lebensunterhalt mit Drogenhandel oder Schwarzarbeit bestreiten.

Wie der zwischenzeitlich rechtskräftig verurteilte Doppelmörder Faouzi A. (38) jobbten viele dieser illegalen Einwanderer damals für türkische und kurdische Gruppierungen. "Die Nordafrikaner wollen jetzt auf eigene Rechnung arbeiten", meint ein Szenekenner.

Mit einer Waffenverbotszone, die jederzeit verdachtsunabhängige Kontrollen ermöglichen würde, wollten Innenministerium und Stadt eigentlich den Kiez sicherer machen und gegen die Straßenkriminalität ankämpfen. Doch die von Ex-Minister Ulbig und Leipzigs OB Burkhard Jung (SPD) nach einem Krisengespräch im November 2017 für Januar angekündigte Verordnung lässt noch immer auf sich warten.

Auf Anfrage von TAG24 erklärte das Sächsische Innenministerium am Dienstag: "Auf Grundlage der ,Sächsischen Waffengesetzdurchführungsverordnung‘ kann auf der Eisenbahnstraße in Leipzig grundsätzlich eine Waffenverbotszone eingerichtet werden. Aktuell ist dies - wegen noch laufender Abstimmungen zwischen den beteiligten Behörden - noch nicht geschehen. Insofern konnten auf dieser rechtlichen Grundlage auch noch keine Kontrollen stattfinden."

( Zitat Ende ) Der Artikel stammt vom 23.05.18
Moin,
@Opih, da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt, den Link konnte ich öffnen. Ich meinte mit dem Artikel den Ausgangspost mit dem Artikel aus dem Tagesspiegel, und habe noch eine Stelle zitiert.
Mir geht es wie Depp, ich sehe in dem Artikel aus dem Tag24 keinen Bezug zu dem Ausgangsthema, das sich bei Sicherheit auch auf etwas anderes bezieht als den Bereich den Du anführst, der liegt bei den Umfragen abgeschlagen bei 4 % also innere Sicherheiit und Kriminalität.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
opih42

Re: Protest trotz Wohlstand Sie wählen die AfD, weil es ihnen gut geht

Beitrag von opih42 »

[
Moin,
@Opih, da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt, den Link konnte ich öffnen. Ich meinte mit dem Artikel den Ausgangspost mit dem Artikel aus dem Tagesspiegel, und habe noch eine Stelle zitiert.
Mir geht es wie Depp, ich sehe in dem Artikel aus dem Tag24 keinen Bezug zu dem Ausgangsthema, das sich bei Sicherheit auch auf etwas anderes bezieht als den Bereich den Du anführst, der liegt bei den Umfragen abgeschlagen bei 4 % also innere Sicherheiit und Kriminalität.
[/quote]

Alles o.k, was Ihr beide dazu schreibt. Ich habe damit kein Problem. Die Blickwinkel sind natürlich verschieden. Ich kenne die Denke im Osten, schließlich lebe ich seit mehr als einem Dreiviertel-Jahrhundert hier.

Den Widerspruch, den ich dabei sehe, ist der, dass Migration in den Meinungsumfragen ( s. Dein Hinweis zum Ausgangstext ) eine große Rolle spielt, weshalb die AfD das zum Thema macht und solche Erscheinungsbilder, wie von Leipzig beschrieben, nicht wenig meinungsbildend sind. Der Zusammenhang ist relevant und nicht an den Haaren herbei gezogen. Da gibt es signifikante Zusammenhänge, die diese Umfragen nicht abbilden, weil diese Befragungen darauf nicht konzipiert sind oder es bewusst vermieden wird, diese Zusammenhänge in den soziologischen Untersuchungen abzubilden und zu veröffentlichen, weil das die Ausländerfreundlichkeit weiter belastet und die Integration damit erschwert.

Nur so viel noch zum Zusammenhang von Deinem Eingangsthread und meinem Ergänzungsversuch am Beispiel Leipziger Realität. Dass die ganze Thematik noch viel umfassender ist, das ist mir klar, aber hier nicht ausführbar.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Die selektiven AfD-Kriminalitätsmeldungen

Beitrag von Depp72 »

Muss ja kein eigener neuer Thread sein.

Die AfD und besorgte Bürger behaupten gern, Straftaten von Ausländern würden in deutschen Medien verschwiegen. Da schließt man von sich auf andere:

''Die Wissenschaftler haben alle 242 Pressemitteilungen der AfD zum Thema Kriminalität in Deutschland aus dem Jahr 2018 analysiert und mit der Kriminalstatistik vergleichen: „Soweit die AfD bei Tatverdächtigen die Nationalität nennt, sind dies zu 95 Prozent Ausländer, nur zu 5 Prozent Deutsche“, sagt der Hamburger Wissenschaftler Thomas Hestermann.

Im Fokus der AfD: Zuwanderer aus Syrien, Irak und Afghanistan

Bei den fünf Prozent deutschen Tatverdächtigen in den AfD-Mitteilungen werde stets betont, dass diese einen Migrationshintergrund hätten oder ihr Tatbeitrag gering gewesen sei, so die Forscher. Tatsächlich liegt der Anteil der nicht-deutschen Verdächtigen laut Kriminalitätsstatistik bei weniger als 35 Prozent.''


https://www.mopo.de/hamburg/forscher-au ... n-32960660
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
crossroads

Hier wird ein Grundkurs für's Zitate einstellen dringend benötigt!

Beitrag von crossroads »

Wie hier so einige "zitieren" ... sorry, aber da krieg ich Kopp von! Kannste kaum lesen, weil du denkst, der widerspricht sich doch gerade im gleichen Text, bis man dann merkt, "Ach ne, das ist ja der andere!" Und in den Antworten auf die Antworten geht's dann immer so weiter. 🤦‍♂️🙄

Hat jemand mal Zeit und Lust, sowas wie die "Grundlagen der Forumsbenutzung", Teil 1, 2 und 3 zu erstellen. Habe leider selbst keine Zeit, sonst würd' ich das ja machen. ‍🤷‍♂️
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hier wird ein Grundkurs für's Zitate einstellen dringend benötigt!

Beitrag von Atlan »

crossroads hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 16:28 Wie hier so einige "zitieren" ... sorry, aber da krieg ich Kopp von! Kannste kaum lesen, weil du denkst, der widerspricht sich doch gerade im gleichen Text, bis man dann merkt, "Ach ne, das ist ja der andere!" Und in den Antworten auf die Antworten geht's dann immer so weiter. 🤦‍♂️🙄

Hat jemand mal Zeit und Lust, sowas wie die "Grundlagen der Forumsbenutzung", Teil 1, 2 und 3 zu erstellen. Habe leider selbst keine Zeit, sonst würd' ich das ja machen. ‍🤷‍♂️
Nachdem ich hier als Korinthenkacker und Blockwart bezeichnet wurde ist mein Engagement sehr geschrumpft.
Und zum Zitieren habe ich auch schon etwas geschrieben, aber dies ist bekanntlich ein freies und anarchistisches Forum. Von den Mitgliedern so gewollt.
Ist nur ne Feststellung, ich schreibe hier ja immer noch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Protest trotz Wohlstand Sie wählen die AfD, weil es ihnen gut geht

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie