Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von *Dropkick* »

magical hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 18:51

Wenn wir aber darüber reden was geschehen sollte, dass so was möglichst gar nicht erst passiert, dann bin ich halt bei dem Punkt, dass ich möglichst schon Vorfeld für ne Entzerrung sorgen würde wollen. Dass die nicht alle zusammen wohnen. Und dass die was zu tun haben. Und dass die sich direkt zu Beginn auch damit beschäftigen müssen, dass ein Fehlverhalten Konsequenzen hat.

Ich habe den Eindruck, das geschieht alles gar nicht. Und wenn das so ist, dann KANN das nicht gut gehn, mE.
Ersetze Entzerrung durch Integration, aber da wird nur gefaselt. Solange alle im eigenen Saft schmoren, ändert sich nix. Fängt in der Schule an. Hier in Berlin gibt es immer noch Schulen, mit einem Ausländeranteil von 99,5% oder in anderen Ecken, Klassen mit einem "Quotentürken". Da könnte man mal reglementierend eingreifen. Aber Toleranz über alles, vor allem für Seperatisten und Intollerante...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von magical »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 19:28
magical hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 18:51

Wenn wir aber darüber reden was geschehen sollte, dass so was möglichst gar nicht erst passiert, dann bin ich halt bei dem Punkt, dass ich möglichst schon Vorfeld für ne Entzerrung sorgen würde wollen. Dass die nicht alle zusammen wohnen. Und dass die was zu tun haben. Und dass die sich direkt zu Beginn auch damit beschäftigen müssen, dass ein Fehlverhalten Konsequenzen hat.

Ich habe den Eindruck, das geschieht alles gar nicht. Und wenn das so ist, dann KANN das nicht gut gehn, mE.
Ersetze Entzerrung durch Integration, aber da wird nur gefaselt. Solange alle im eigenen Saft schmoren, ändert sich nix. Fängt in der Schule an. Hier in Berlin gibt es immer noch Schulen, mit einem Ausländeranteil von 99,5% oder in anderen Ecken, Klassen mit einem "Quotentürken". Da könnte man mal reglementierend eingreifen. Aber Toleranz über alles, vor allem für Seperatisten und Intollerante...
Einverstanden, wobei ich erst integrieren kann wenn ich vorher entzerrt habe! ;) Aber das ist gehoppst wie gesprungen, wir wissen wir wir es meinen. ;)


Ja, ganze Klassen oder Schulen in welchen es kaum noch Deutsche gibt, das ist schrecklich und macht einfach keinen Sinn. Aber das fängt ja auch da an, wenn ich Ghettos zulasse oder sogar selber anlege. Es scheint so zu sein, dass die sich alle keine Gedanken gemacht haben. Unvorstellbar, so muss man sich echt nicht wundern.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 14:56
Yeti hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 14:32 Ich sagte ja bereits, dass ich den Titel bewusst übertrieben gewählt habe. Eben um eine Diskussion anzuregen.
Eine überspitzte Überschrift, ein Satz dazu und ansonsten ein Zitat, das regt sicherlich keine Diskussion an. Dazu gehört (aus meiner Sicht) dann schon eine ausführlichere eigene Einordung bzw. Bewertung des Geschehens. Verbunden mit der Frage, wie andere das sehen? So wirkte es einfach reingerotzt. Und der Halbsatz, dass es kein Rassismus ist, irgendwie rangeklatscht. Ich glaube, dass war einfach in der vorgebrachten Form schlecht gemacht. Nicht mehr, nicht weniger.
Naja - die Sache riecht schon sehr nach Stimmungsmache.
Nach dem "Angriff" (Yeti) gibt es genau eine Strafverfolgung. Wegen Beamtenbeleidigung.
Aber was ist schon das Strafgesetz im Vergleich zum gesunden Volksempfinden.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von *Dropkick* »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 19:39
Nach dem "Angriff" (Yeti) gibt es genau eine Strafverfolgung. Wegen Beamtenbeleidigung.
Aber was ist schon das Strafgesetz im Vergleich zum gesunden Volksempfinden.
Und dabei gibt es Beamte, die betteln darum, beleidigt zu werden...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 20:15
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 19:39
Nach dem "Angriff" (Yeti) gibt es genau eine Strafverfolgung. Wegen Beamtenbeleidigung.
Aber was ist schon das Strafgesetz im Vergleich zum gesunden Volksempfinden.
Und dabei gibt es Beamte, die betteln darum, beleidigt zu werden...
Ach ja? Quelle?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 19:39
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 14:56
Yeti hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 14:32 Ich sagte ja bereits, dass ich den Titel bewusst übertrieben gewählt habe. Eben um eine Diskussion anzuregen.
Eine überspitzte Überschrift, ein Satz dazu und ansonsten ein Zitat, das regt sicherlich keine Diskussion an. Dazu gehört (aus meiner Sicht) dann schon eine ausführlichere eigene Einordung bzw. Bewertung des Geschehens. Verbunden mit der Frage, wie andere das sehen? So wirkte es einfach reingerotzt. Und der Halbsatz, dass es kein Rassismus ist, irgendwie rangeklatscht. Ich glaube, dass war einfach in der vorgebrachten Form schlecht gemacht. Nicht mehr, nicht weniger.
Naja - die Sache riecht schon sehr nach Stimmungsmache.
Nach dem "Angriff" (Yeti) gibt es genau eine Strafverfolgung. Wegen Beamtenbeleidigung.
Aber was ist schon das Strafgesetz im Vergleich zum gesunden Volksempfinden.

Du kannst doch bestimmt gut lesen. Und was stand hinter Angriff? Richtig, ein Fragezeichen! Und die Antwort darauf habe ich im nächsten Satz selbst gegen: Sicher nicht.
Aber was sind schon Worte im Vergleich zur ideologischen Verblendung?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Erste Antwort, erster Satz

Beitrag von Yeti »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 17:35 Ließ einfach den ersten Satz in Yetis erster Antwort an mich. Dann weißt Du, dass es nie um die Diskussion um randalierende Jugendliche ging, sondern darum, MICH(!) bzw. jemanden, der der Überschrift gemäß antwortet, zu diffamieren.

Er gibt doch schon im ersten! Satz zu, was er beabsichtigt hat. Ich zeige ihm sachlich im Folgenden nur anhand seiner Aussagen auf, welche rhetorischen Mittel er da benutzt und welche Auswirkungen so was hat, bzw. wer einen solchen Thread in einer solchen Situation eröffnen würde.

Genauso wenig bezeichne ich ihn als rechten Demagogen, so wie er es mir vorwirft, sondern ich mache ihm wieder an Hand seiner Aussagen klar, dass es sich dabei um eben ein Werkzeug rechter Hetzer handelt.
Jede der Antworten die Yeti an mich schreibt folgt seiner Agenda, mir zu unterstellen, dass ich ihn nur aufgrund einer ideologischen Verblendung kritisiere und nicht anhand dessen, was er selbst zum Besten gibt und setzt sich damit immer weiter in seine eigene „Falle“...

Wenn man sich der rhetorischen Mittel der Rechten bedient, die gleichen Verhaltensweisen und Diskussionskultur an den Tag legt, dann muss man sich nicht wundern, dass dies exakt so interpretiert wird.

Gerade wenn man vermeintlich so clever und auf seine Aussagen bedacht ist, wie er und ja auch Du hier vorgebt.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Soll sich jeder selbst ein Bild machen, wer da wie, wann und wo unsachlich war oder unbestätigte Behauptungen als Tatsachen verkaufen wollte.

Ich überlasse es jedem selbst, das für sich zu interpretieren. Unumstösslicher Fakt, weil selbst von ihm zugegeben, ist, dass dieser Thread als Provokation eröffnet wurde und das ist hinterfotzig und nicht authentisch.
Oh, der Wolf hat Kreide gefressen?! Keine Arschlöcher, Nazis und andere Parolen? Wenn du von Anfang an in diesem Ton geschrieben hättest, wäre tatsächlich eine sachliche Diskussion vielleicht möglich gewesen. Aber, wie du ja leider schon selbst sagtest: Du diskutierst ja nicht mit Leuten wie mir. Schade eigentlich. Andersherum sind es doch wieder die alten Unterstellungen und Fehlinterpreationen. Nur diesmal hübsch verpackt.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Linden »

Völlig sinnlos...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von magical »

Ein Beispiel was an der Sache jetzt wieder rassistisch wird:

Rheinbad Rassismus
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

magical hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 10:24 Ein Beispiel was an der Sache jetzt wieder rassistisch wird:

Rheinbad Rassismus
War doch jedem klar, dass jetzt wieder gewisse Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen und menschenverachtende Sprüche von sich geben. Ich verstehe aber nicht, dass, wenn die Namen bekannt sind, keine strafrechtliche Verfolgung erfolgt.

Andererseits sollte man aber auch nicht die Ursachen aus den Augen verlieren. Idioten, gleich welcher Nationalität, die sich zusammenrotten und andere Menschen anpöblen oder handgreiflich werden, müssen ebenso konsequent bestraft werden (und nein, das sind keine Dumme-Jungen-Streiche, das ist organisierte Randale). Wenn das geschähe, wären auch die Reaktionen m.M. weniger. Vor allem würde denen der Wind aus den Segeln genommen, die diese Ereignisse politisch ausnutzen.

Ehrlich gesagt, es kann doch nicht sein, dass ich mich jetzt schon ausweisen muss, nur um eine öffentliche Einrichtung zu besuchen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Depp72 »

Jetzt waren die Rassisten da, wurden aber zum Glück nicht reingelassen:

''Das Rheinbad kommt einfach nicht zur Ruhe. Nur eine Woche nach der dritten und bisher letzten Räumung gab es am Sonntagnachmittag erneut Tumulte – allerdings diesmal von eindeutig vollkommen anderen Störern. Die kamen aus der rechten Ecke und wollten in dem Freibad „die Deutschen schützen“.

Am Samstag bereits hatten diese Rechten zu einer Mahnwache am Hauptbahnhof für den toten, vor einen Zug gestoßenen Jungen aus Frankfurt aufgerufen. Offensichtlich hatten sie sich bei dieser Gelegenheit zu dem „Einsatz“ am Rheinbad verabredet.

Am Freibad angekommen, wurden die etwa 50 Personen durch die neuen Sicherheitsmaßnahmen gestoppt. Das Ordnungsamt ließ sie nämlich schlicht nicht hinein.

Daraufhin wurde es ruppig vor dem Rheinbad – und die Polizei rückte mit mindestens zehn Streifenwagen an.

„Als die Kollegen am Rheinbad ankamen, war noch 36 Personen da, von denen die Personalien aufgenommen werden sollten“, so der Polizeisprecher weiter. Die Rechten verzogen sich in Richtung Messe-Bahnhof. Dort wurden sie an der Messehalle 8a von starken Polizeikräften eingekesselt. Insgesamt wurden hier noch 36 Personen angetroffen.

„Es herrschte eine äußerst aggressive Stimmung“, berichtet ein Augenzeuge dieser Szenen. Nach etwa einer Stunde und Personalienfeststellungen mussten die Polizeibeamten die Störer ziehen lassen.

Der EXPRESS erreichte OB Thomas Geisel am Rande des Henkel-Renntages auf der Galopprennbahn und überbrachte die Nachricht von den erneuten Tumulten.

„Das wundert mich nicht“, sagt der Oberbürgermeister. „Nach den Mails, die ich erhalten hatte, konnte man mit solchen Störungen rechnen.“

Die Tatsache, dass jetzt Rechte auf dieses Thema „aufgesprungen“ sind, macht den OB spürbar wütend: „Es war offenbar ein Fehler, das Rheinbad am Freitag vor einer Woche erneut zu räumen. Das war ein Fanal für den rechten Sumpf, sein Mütchen zu kühlen. Das Rheinbad wird so zu einer Art »Bekenntnis-Schlachtfeld« der Deutschnationalen.“


https://www.express.de/duesseldorf/ob-g ... d-32959446
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Atlan »

Die Personalien aufnehmen ist nur der erste Schritt. Es muss zu Jedem auch eine Anzeige erfolgen und eine entsprechende Bestrafung. Und wenn am Ende "nur" der Polizeieinsatz plus Gerichtskosten von diesen Tätern bezahlt wird.

@Yeti hat geschrieben: Ehrlich gesagt, es kann doch nicht sein, dass ich mich jetzt schon ausweisen muss, nur um eine öffentliche Einrichtung zu besuchen.
---
Das ist mir lieber als wenn jeder Chaot hinein kommt, aber du siehst weder den Menschen äußerlich noch seinem Pass an, was er für Absichten hat.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von erpie »

Monitor"-Recherchen Polizeieinsatz im Rheinbad Randale ohne Randale

Der angebliche Krawall von "nordafrikanischen" Jugendlichen in einem Düsseldorfer Freibad fand offenbar gar nicht statt. Das zeigen Recherchen der ARD. Joana Nietfeld

Die „Tagesthemen“ haben am 29. Juli, wie andere Medien auch, einen Beitrag zum Thema „Krawalle im Rheinbad Düsseldorf“ gebracht. Wie umgehen mit randalierenden Jugendlichen, fragte die ARD-Sendung. Nun aber deckte eine Recherche des ARD-Politikmagazins „Monitor” auf, dass die Informationen über den Polizeieinsatz im Freibad drei Tage zuvor stark übertrieben waren und eine falsche Tätergruppe angeprangert wurde.

In dem am Donnerstag ausgestrahlten Bericht erzählt ein Zeuge von einer harmlosen Situation in der lediglich ein paar Jugendliche für kurze Zeit die Rutsche blockierten. „Das hat für mich eher wie ein jugendlicher Scherz gewirkt“, sagt der Zeuge. Auch der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) spricht nach Sichtung der Überwachungskameras von einem „lebendigen Badebetrieb“. Zuvor hatte er noch von „Bandenkriminalität von nordafrikanischen Tätern“ gesprochen.

Am 26. Juli war die Polizei in das Freibad gerufen worden, mit der Begründung eine große Gruppe Jugendlicher hätte eine Rutsche blockiert. Das Bad wurde wenig später geräumt, das dritte Mal innerhalb eines Monats. Ein Polizeisprecher berichtete anschließend von „50 bis 60 Jugendlichen nordafrikanischen Typus“. Viele Medien griffen das Thema auf, darunter auch tagesspiegel.de, und sparten die mutmaßliche Herkunft der mutmaßlichen Täter nicht aus.

Als zwei Tage später ein acht Jahre altes Kind von einem in der Schweiz lebenden Eriträer auf die Gleise am Frankfurter Bahnhof geschubst und von einem hereinfahrenden Zug getötet wurde, entzündete sich eine Debatte über Ausländerkriminalität, Sicherheit und Grenzschutz.

Innenminister Horst Seehofer unterbrach seinen Urlaub und gab eine Pressekonferenz. Darin sprach er über ein „sehr angespanntes“ Sicherheitsgefühl in Deutschland und verwies unter anderem auf die „Tumulte von Jugendlichen im Düsseldorfer Rheinbad“. Am vergangenen Sonntag marschierte eine Gruppe von etwa 50 rechten „Aufpassern“ vor dem Rheinbad auf. Die Polizei rückte mit zehn Streifenwagen an und nahm die Personalien zahlreicher Teilnehmer auf.

Bei näherem Betrachten bleibt allerdings von den angeblichen Tumulten im Freibad nicht mehr viel übrig: Nach „Monitor”-Recherchen gibt es laut Polizeiinformationen zwei Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung – und das gegen zwei Deutsche.


https://www.tagesspiegel.de/politik/mon ... 89172.html
Zuletzt geändert von erpie am Donnerstag 15. August 2019, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von RudyMentaire »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:45 Monitor"-Recherchen Polizeieinsatz im Rheinbad Randale ohne Randale

Der angebliche Krawall von "nordafrikanischen" Jugendlichen in einem Düsseldorfer Freibad fand offenbar gar nicht statt. Das zeigen Recherchen der ARD. Joana Nietfeld

Die „Tagesthemen“ haben am 29. Juli, wie andere Medien auch, einen Beitrag zum Thema „Krawalle im Rheinbad Düsseldorf“ gebracht. Wie umgehen mit randalierenden Jugendlichen, fragte die ARD-Sendung. Nun aber deckte eine Recherche des ARD-Politikmagazins „Monitor” auf, dass die Informationen über den Polizeieinsatz im Freibad drei Tage zuvor stark übertrieben waren und eine falsche Tätergruppe angeprangert wurde.

In dem am Donnerstag ausgestrahlten Bericht erzählt ein Zeuge von einer harmlosen Situation in der lediglich ein paar Jugendliche für kurze Zeit die Rutsche blockierten. „Das hat für mich eher wie ein jugendlicher Scherz gewirkt“, sagt der Zeuge. Auch der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) spricht nach Sichtung der Überwachungskameras von einem „lebendigen Badebetrieb“. Zuvor hatte er noch von

Am 26. Juli war die Polizei in das Freibad gerufen worden, mit der Begründung eine große Gruppe Jugendlicher hätte eine Rutsche blockiert. Das Bad wurde wenig später geräumt, das dritte Mal innerhalb eines Monats. Ein Polizeisprecher berichtete anschließend von „50 bis 60 Jugendlichen nordafrikanischen Typus“. Viele Medien griffen das Thema auf, darunter auch tagesspiegel.de, und sparten die mutmaßliche Herkunft der mutmaßlichen Täter nicht aus.

Als zwei Tage später ein acht Jahre altes Kind von einem in der Schweiz lebenden Eriträer auf die Gleise am Frankfurter Bahnhof geschubst und von einem hereinfahrenden Zug getötet wurde, entzündete sich eine Debatte über Ausländerkriminalität, Sicherheit und Grenzschutz.

Innenminister Horst Seehofer unterbrach seinen Urlaub und gab eine Pressekonferenz. Darin sprach er über ein „sehr angespanntes“ Sicherheitsgefühl in Deutschland und verwies unter anderem auf die „Tumulte von Jugendlichen im Düsseldorfer Rheinbad“. Am vergangenen Sonntag marschierte eine Gruppe von etwa 50 rechten „Aufpassern“ vor dem Rheinbad auf. Die Polizei rückte mit zehn Streifenwagen an und nahm die Personalien zahlreicher Teilnehmer auf.

Bei näherem Betrachten bleibt allerdings von den angeblichen Tumulten im Freibad nicht mehr viel übrig: Nach „Monitor”-Recherchen gibt es laut Polizeiinformationen zwei Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung – und das gegen zwei Deutsche.


https://www.tagesspiegel.de/politik/mon ... 89172.html
Ja aber... es war doch klar, dass da ne Horde von 60 durchgeknallten Nafris die Machtübernahme geprobt hat... das haben doch die Polizei, der Badleiter und der Yeti ganz klar und deutlich gesagt.
So war es doch... kann doch nicht sein, dass die sich geirrt haben... die würden doch nie lügen...

Ich bin schockiert!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

RudyMentaire hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 16:00
erpie hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:45 Monitor"-Recherchen Polizeieinsatz im Rheinbad Randale ohne Randale

Der angebliche Krawall von "nordafrikanischen" Jugendlichen in einem Düsseldorfer Freibad fand offenbar gar nicht statt. Das zeigen Recherchen der ARD. Joana Nietfeld

Die „Tagesthemen“ haben am 29. Juli, wie andere Medien auch, einen Beitrag zum Thema „Krawalle im Rheinbad Düsseldorf“ gebracht. Wie umgehen mit randalierenden Jugendlichen, fragte die ARD-Sendung. Nun aber deckte eine Recherche des ARD-Politikmagazins „Monitor” auf, dass die Informationen über den Polizeieinsatz im Freibad drei Tage zuvor stark übertrieben waren und eine falsche Tätergruppe angeprangert wurde.

In dem am Donnerstag ausgestrahlten Bericht erzählt ein Zeuge von einer harmlosen Situation in der lediglich ein paar Jugendliche für kurze Zeit die Rutsche blockierten. „Das hat für mich eher wie ein jugendlicher Scherz gewirkt“, sagt der Zeuge. Auch der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) spricht nach Sichtung der Überwachungskameras von einem „lebendigen Badebetrieb“. Zuvor hatte er noch von

Am 26. Juli war die Polizei in das Freibad gerufen worden, mit der Begründung eine große Gruppe Jugendlicher hätte eine Rutsche blockiert. Das Bad wurde wenig später geräumt, das dritte Mal innerhalb eines Monats. Ein Polizeisprecher berichtete anschließend von „50 bis 60 Jugendlichen nordafrikanischen Typus“. Viele Medien griffen das Thema auf, darunter auch tagesspiegel.de, und sparten die mutmaßliche Herkunft der mutmaßlichen Täter nicht aus.

Als zwei Tage später ein acht Jahre altes Kind von einem in der Schweiz lebenden Eriträer auf die Gleise am Frankfurter Bahnhof geschubst und von einem hereinfahrenden Zug getötet wurde, entzündete sich eine Debatte über Ausländerkriminalität, Sicherheit und Grenzschutz.

Innenminister Horst Seehofer unterbrach seinen Urlaub und gab eine Pressekonferenz. Darin sprach er über ein „sehr angespanntes“ Sicherheitsgefühl in Deutschland und verwies unter anderem auf die „Tumulte von Jugendlichen im Düsseldorfer Rheinbad“. Am vergangenen Sonntag marschierte eine Gruppe von etwa 50 rechten „Aufpassern“ vor dem Rheinbad auf. Die Polizei rückte mit zehn Streifenwagen an und nahm die Personalien zahlreicher Teilnehmer auf.

Bei näherem Betrachten bleibt allerdings von den angeblichen Tumulten im Freibad nicht mehr viel übrig: Nach „Monitor”-Recherchen gibt es laut Polizeiinformationen zwei Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung – und das gegen zwei Deutsche.


https://www.tagesspiegel.de/politik/mon ... 89172.html
Ja aber... es war doch klar, dass da ne Horde von 60 durchgeknallten Nafris die Machtübernahme geprobt hat... das haben doch die Polizei, der Badleiter und der Yeti ganz klar und deutlich gesagt.
So war es doch... kann doch nicht sein, dass die sich geirrt haben... die würden doch nie lügen...

Ich bin schockiert!
Weil bei Monitor "ein Zeuge" etwas berichtet, ist es automatisch wahr? Da hat die Lügenpresse (links wie rechts) im Juli wohl wieder umfassend fake news geliefert? Hat dann die AfD letztenendes doch Recht?

Fragen über Fragen...

Aber auf den aufrechten Rudy ist Verlass. Der weiß schon vorher immer alles besser. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von erpie »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 16:26
Weil bei Monitor "ein Zeuge" etwas berichtet, ist es automatisch wahr? Da hat die Lügenpresse (links wie rechts) im Juli wohl wieder umfassend fake news geliefert? Hat dann die AfD letztenendes doch Recht?

Fragen über Fragen...

Aber auf den aufrechten Rudy ist Verlass. Der weiß schon vorher immer alles besser. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Überlesen?
" Auch der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) spricht nach Sichtung der Überwachungskameras von einem „lebendigen Badebetrieb“. Zuvor hatte er noch von „Bandenkriminalität von nordafrikanischen Tätern“ gesprochen."
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Hoellenvaart »

Nach den Tumulten im Düsseldorfer Rheinbad hat der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Günter Krings (CDU), gefordert die Aufenthaltsrechte der Randalierer zu prüfen.

"In solchen Fällen müssen Bund, Länder und Kommune auch noch konsequenter bei aufenthaltsbeendenden Maßnahmen zusammenarbeiten", sagte Krings der "Rheinischen Post". "Es spricht viel dafür, dass in vielen Fällen auch Ankerzentren eine Hilfe wären, weil sie die unmittelbare Abschiebung abgelehnter Asylbewerber erleichtern."


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 71952.html

Krings blieb übrigens - im gegensatz zum bürgermeister - auch nach dem anschauen der aufnahmen bei seiner ansicht (s. monitor-bericht).
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

Letztlich war ich nicht dabei, vertraue aber der Düsseldorfer Polizei. Und die hat keine neue Beurteilung der damaligen Lage abgegeben.

Aber die Düsseldorfer sollten sich schnellstmöglich einen Ersatz für diese Bürgermeisterkarikatur suchen. Erst redet er von Bandenkriminalität und ähnlichem, dann, nach dem Monitorbericht, schwadroniert er von lebendigem Badebetrieb. Was für ein Wendehals. Vielleicht sollte er sich erst einmal vorher intensiver informieren, bevor er ein öffentliches Statement abgibt. Aber er ist ja SPDler, das passt dann wieder ins Bild. ;)

Übrigens besteht im Rheinbad immer noch Ausweispflicht. Ich frage mich, warum, wenn alles so harmlos war?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Hoellenvaart »

erstens hat er nicht schwadroniert und zweitens ist das immer noch besser als die reaktion des cdu-politikers, der die fakten schlichtweg weiter leugnet.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 19:50 erstens hat er nicht schwadroniert und zweitens ist das immer noch besser als die reaktion des cdu-politikers, der die fakten schlichtweg weiter leugnet.
Wenn er nicht schwadroniert hat, wieso ist das dann immer noch besser? Und welche "Fakten" denn? Deine?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von erpie »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 19:56
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 19:50 erstens hat er nicht schwadroniert und zweitens ist das immer noch besser als die reaktion des cdu-politikers, der die fakten schlichtweg weiter leugnet.
Wenn er nicht schwadroniert hat, wieso ist das dann immer noch besser? Und welche "Fakten" denn? Deine?
Schau Dir doch den Monitor Bericht an ist verlinkt in dem Artikel.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
lasmiranda
Forumsfroint
Beiträge: 121
Registriert: Montag 29. April 2019, 07:56

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von lasmiranda »

Pack !
Hüte dich aber vor Lasmiranda, das ist nur ne Sachertortengeschwängerte Wiener Kaffeehaustranse die jedem hier einen Blowjob anbietet. Nicht das ich das grundsätzlich verwerflich finden würde, aber er nimmt zu viel Geld für seine bescheidenen Künste…..
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Linden »

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime