Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

Sicher nicht, aber dennoch bedenklich:

Am Freitagabend (26.07.) ist das Düsseldorfer Rheinbad erneut geräumt worden. Eine Gruppe von rund 60 Jugendlichen, die laut Roland Kettler, dem Betreiber der Bädergesellschaften, aus Nordafrika stammen sollen, hatten Gäste angepöbelt und weder auf Bademeister noch auf Sicherheitsleute gehört. Die Jugendlichen wollten offenbar die Kontrolle im Bad übernehmen. Westdeutsche Zeitung
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von RudyMentaire »

Danke, dass Du Dich hier endlich mal klar positionierst und man jetzt auch nachvollziehen kann, wieso Du so gerne AfD-Wähler verteidigst...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

qRudy
Danke ebenfalls, dass du den Köder geschluckt hast. Zeigt deine Reaktion doch eindrücklick, dass in deinen Augen alle, die auch nur einen Millimeter von deiner (natürlich einzig richtigen) Sichtweise der Dinge, Rechte, Nazis und was weiß ich sonst noch sind. Kann mich noch gut an deine Reaktion Ebbe gegenüber erinnern, nur weil der sich missverständlich ausgedrückt hatte.

Aber zum Thema: Wo habe ich mich klar positioniert? Wo verteidige ich AfD-Wähler? Ich habe lediglich eine Zeitungsmeldung zitiert (war übrigens heute auch in den WDR-Nachrichten), wonach eine Gruppe von nordafrikanischen Migranten andere Gäste im Bad angepöbelt und Randale gemacht haben. Ich finde so etwas bedenklich. Wenn du das anders siehst, bitte sehr, deine Meinung. Aber dann begründe das bitte auch und erspar dir statt dessen deine allgemeinen Plattitüden!

Ach, und noch etwas. Nur weil ich versuche nachzuvollziehen, aus welchen Gründen einige Menschen die AfD wählen, verteidige ich die noch lange nicht. Ich bin nämlich der Ansicht, dass man erst einmal den anderen verstehen muss, um ihn zu überzeugen. Deine Methode, alle diese Leute über einen Kamm zu scheren und allgemein mit "Arschlöchern" zu titulieren, ist da bestimmt nicht zielführend.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von RudyMentaire »

Yeti hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 12:09 qRudy
Danke ebenfalls, dass du den Köder geschluckt hast. Zeigt deine Reaktion doch eindrücklick, dass in deinen Augen alle, die auch nur einen Millimeter von deiner (natürlich einzig richtigen) Sichtweise der Dinge, Rechte, Nazis und was weiß ich sonst noch sind. Kann mich noch gut an deine Reaktion Ebbe gegenüber erinnern, nur weil der sich missverständlich ausgedrückt hatte.

Aber zum Thema: Wo habe ich mich klar positioniert? Wo verteidige ich AfD-Wähler? Ich habe lediglich eine Zeitungsmeldung zitiert (war übrigens heute auch in den WDR-Nachrichten), wonach eine Gruppe von nordafrikanischen Migranten andere Gäste im Bad angepöbelt und Randale gemacht haben. Ich finde so etwas bedenklich. Wenn du das anders siehst, bitte sehr, deine Meinung. Aber dann begründe das bitte auch und erspar dir statt dessen deine allgemeinen Plattitüden!

Ach, und noch etwas. Nur weil ich versuche nachzuvollziehen, aus welchen Gründen einige Menschen die AfD wählen, verteidige ich die noch lange nicht. Ich bin nämlich der Ansicht, dass man erst einmal den anderen verstehen muss, um ihn zu überzeugen. Deine Methode, alle diese Leute über einen Kamm zu scheren und allgemein mit "Arschlöchern" zu titulieren, ist da bestimmt nicht zielführend.
Ja, netter Versuch, Yeti.

Pass auf ich erklär Dir, was ich meine und wo Du Dir Deine „Falle“ hinstecken kannst.
Es werden in kurzer Zeit zwei Menschen von rechtsradikalen angegriffen bzw. getötet und Du nimmst die nächste Aktion in der „vermeintliche Nordafrikaner“ vermeintlich „die Kontrolle in einem Freibad übernehmen“ wollten als Anlass um einen Thread im selben Kontext (Rassistischer Terror) zu eröffnen.
Merkste selber, oder muss ich mehr dazu erklären? Du setzt eine Meldung, die man auch mit der Überschrift „Halbstarke randalieren in Freibad“ versehen könnte in einen Zusammenhang mit Mord.
Ich kann Dir da leider nur zwei Dinge unterstellen, die als Motiv für diese Aktion in Frage kommen.

1) Du bist tatsächlich ebenfalls in Sachen rassistischem Gedankengut nicht so unschuldig, wie Du uns hier immer versuchst einzureden.
Denn eine solche Aktion, ein solcher Thread ist exakt das, was die Rassisten und Neonazis in einer solchen Situation öffentlich äußern, um die rechtsextremen Taten zu relativieren.

oder

2) Du hast den Ernst der Lage nicht ansatzweise erkannt und meinst, das ist ein lustiges Spiel, mal ein bisschen zu provozieren. Unterm Strich bleibt aber genau das stehen, was auch bei einem relativierenden Rassisten stehen bleibt.

Unterschwellige Hetze gegen Nordafrikaner, die Du ja in Deiner Antwort noch mal wiederholst, Du also offenbar diesbezüglich „Redebedarf“ hast.


Such Dir aus, was Dir lieber ist. Ich denk mir meinen Teil, da ich Dich nicht kenne und auf das angewiesen bin, was ich hier von Dir lese.

Und da Du gefragt hast: ich finde es auch bedenklich, dass jugendliche Randalierer im Freibad oder sonstwo den dicken Max machen und andere anpöbeln und angreifen.
Im Gegensatz zu Dir ist mir dabei aber die Nationalität der „Halbstarken“ egal und keine Meldung wert. Passiert auch auf Schützenfesten oder bei jeder zweiten Dorfkirmes, wird aber weder berichtet noch dramatisiert.
Das Du das nochmal aufgreifst und wiederholt die Nationalität, die nicht mal geklärt ist sondern, wie auch das Motiv der „Kontrollübernahme“ nur vom Leiter des Bades behauptet wurde, thematisierst spricht übrigens ebenfalls für Variante 1...

Und noch was, mir ist es scheissegal, wie Du und die AfD-Wähler auf ihre Meinung kommen bzw. ob Leute so denken, ich will da keinem bekehren, da ich weiß, dass das nicht funktioniert.
Mir ist wichtig, dass die Denke dieser Leute nicht das Zusammenleben in diesem Land bestimmen. Und das äußere ich da, wo ich auf sie treffe und so deutlich wie nötig.
Zum Glück darf man das in diesem Land, auch wenn sie immer behaupten, man wäre diesbezüglich eingeschränkt.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
orangeblue
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von orangeblue »

Rudy Mentaire,
Ich lese hier nur einen hetzen. DICH.
Dein Ton ist unangemessen.
SEHR.

Was den Yeti angeht:
https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/60-le ... d-44425749
Wenn, dann füge doch einen Link zu deiner "Quelle" an.
Das Ganze mit rassistischer Übergriff: Fragezeichen :?: zu betiteln ist gewagt. BESTENFALLS.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

AFD-Wähler = unterschwellige Nazis ist auch gewagt. Dein linksaggressiver Ton dient "deiner Sache" nicht. Im Gegenteil.


Ich habe auch eine MEINUNG:
DIES IST EIN SPORTFORUM?
KEEP THE POLITICS OUT OF MY SPORTFORUM!
BITTE BITTE BITTE.
Team 1. Liga
Pavlenka
Widmer-Ginter-Bensebaini
Hofmann-Götze-Eggestein-Musiala
Nmecha-Schick-Plea
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 12:46 Ja, netter Versuch, Yeti.
Danke!
Pass auf ich erklär Dir, was ich meine und wo Du Dir Deine „Falle“ hinstecken kannst.
Es werden in kurzer Zeit zwei Menschen von rechtsradikalen angegriffen bzw. getötet und Du nimmst die nächste Aktion in der „vermeintliche Nordafrikaner“ vermeintlich „die Kontrolle in einem Freibad übernehmen“ wollten als Anlass um einen Thread im selben Kontext (Rassistischer Terror) zu eröffnen. Merkte selber, oder muss ich mehr dazu erklären? Du setzt eine Meldung, die man auch mit der Überschrift „Halbstarke randalieren in Freibad“ versehen könnte in einen Zusammenhang mit Mord.
Und wenn du hundertmal "vermeintlich" benutzt. Es waren Nordafrikaner! Und es war nicht das erste Mal, dass diese Gruppe hier in Deutschland, milde augedrückt, unangenehm auffällt. Domplatte Köln, Silvester Münster, jetzt verschiedene Freibäder.

Und du kannst doch lesen, oder? Ich habe von rassistischem "Angriff" gesprochen, nicht von Terror. Wobei ein Angriff, wie du sicher weißt, auch in verbaler Form erfolgen kann. Außerdem habe ich ein Fragezeichen dahinter gesetzt, um im nächsten Satz zu relativieren. Zugegeben, der Titel ist provozierend, aber er soll ja auch Aufmerksamkeit erwecken. Wo da der Zusammenhang mit Mord ist, weißt wahrscheinlich nur du alleine.
Ich kann Dir da leider nur zwei Dinge unterstellen, die als Motiv für diese Aktion in Frage kommen.
Das muss dir nicht Leid tun, da es, wie du selbst sagst, Unterstellungen sind. Und die sind mir so etwas von egal, die kannst du dir, wie du es ausdrücken würdest, sonstwo hinstecken.
Und da Du gefragt hast: ich finde es auch bedenklich, dass jugendliche Randalierer im Freibad oder sonstwo den dicken Max machen und andere anpöbeln und angreifen. Im Gegensatz zu Dir ist mir dabei aber die Nationalität der „Halbstarken“ egal und keine Meldung wert. Passiert auch auf Schützenfesten oder bei jeder zweiten Dorfkirmes, wird aber weder berichtet noch dramatisiert.
Und das ist genau der Punkt, den ich bei dir nicht verstehe. Die verschiedene Gewichtung von Verbrechen und Vergehen. Geschieht das von Deutschen gegen Migranten, ist das (zu Recht) verabscheuungswürdiger Rassismus, umgekehrt sind es entweder "nur" Einzelfälle oder Dinge, die jeden Tag in jedem Ort vorkommen und daher völlig belanglos sind. Also wenn hier einer bei diesem Thema relativiert, dann doch allein du.
Und noch was, mir ist es scheissegal, wie Du und die AfD-Wähler auf ihre Meinung kommen bzw. ob Leute so denken, ich will da keinem bekehren, da ich weiß, dass das nicht funktioniert.
Also ich will auch niemanden bekehren, sondern überzeugen. Wie sieht denn deine Lösung aus? Die AfD verbieten, so wie ich es mehrfach vorgeschlagen habe, willst du ja auch nicht. Nur rum meckern und beleidigen bringt auch nichts. Die werden so nur immer mehr.
Mir ist wichtig, dass die Denke dieser Leute nicht das Zusammenleben in diesem Land bestimmen. Und das äußere ich da, wo ich auf sie treffe und so deutlich wie nötig. Zum Glück darf man das in diesem Land, auch wenn sie immer behaupten, man wäre diesbezüglich eingeschränkt.
Zumindest in dem Punkt sind wir uns mal einig.

Trotzdem noch ein schönes Rest-Wochenende

Yeti
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Linden »

Orangeblue: Ich habe auch eine MEINUNG:
DIES IST EIN SPORTFORUM?
KEEP THE POLITICS OUT OF MY SPORTFORUM!
BITTE BITTE BITTE.

Nein. Das ist nicht dein Forum. Brauchst du ja nicht lesen oder kommentieren wenn es dich nicht interessiert.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

orangeblue hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 13:15 Rudy Mentaire,
Ich lese hier nur einen hetzen. DICH.
Dein Ton ist unangemessen.
SEHR.

Was den Yeti angeht:
https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/60-le ... d-44425749
Wenn, dann füge doch einen Link zu deiner "Quelle" an.
Das Ganze mit rassistischer Übergriff: Fragezeichen :?: zu betiteln ist gewagt. BESTENFALLS.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Ok. Kann man so sehen. Ich habe aber auch bereits Rudy dazu geschrieben: Außerdem habe ich ein Fragezeichen dahinter gesetzt, um das im nächsten Satz zu relativieren. Zugegeben, der Titel ist provozierend, aber er soll ja auch Aufmerksamkeit erwecken.

AFD-Wähler = unterschwellige Nazis ist auch gewagt. Dein linksaggressiver Ton dient "deiner Sache" nicht. Im Gegenteil.


Ich habe auch eine MEINUNG:
DIES IST EIN SPORTFORUM?
KEEP THE POLITICS OUT OF MY SPORTFORUM!
BITTE BITTE BITTE.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Linden »

Und wen oder was wolltest du damit provozieren? Die Überschrift bleibt Müll, denn das ist genau das was der rechte Abschaum aus solchen Geschichten macht. Einfach hohl sowas...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Depp72 »

Die Überschrift, auch wenn sie ein Fragezeichen enthält und Aufmerksamkeit erzeugen soll, hättest du dir meiner Meinung nach schenken können. Dass sich im Schwimmbad mutmaßliche Nafris schwer daneben benommen haben und das nur durch einen Polizeieinsatz beendet werden konnte, hat nix mit Rassismus zu tun. Es kann nichts damit zu tun haben. Denn die Aggression richtete sich ungezielt gegen alle anderen Gäste und das Personal des Freibads. Und darunter werden auch Migranten gewesen sein. Nazis und Rassisten suchen sich dagegen gezielt einzelne heraus, die sie als minderwertig ansehen. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Dass es auch unter Migranten Rassisten gibt, liegt auf der Hand, ist aber in dem Fall nicht wichtig.
Yeti hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 13:18 Und das ist genau der Punkt, den ich bei dir nicht verstehe. Die verschiedene Gewichtung von Verbrechen und Vergehen. Geschieht das von Deutschen gegen Migranten, ist das (zu Recht) verabscheuungswürdiger Rassismus, umgekehrt sind es entweder "nur" Einzelfälle oder Dinge, die jeden Tag in jedem Ort vorkommen und daher völlig belanglos sind.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von erpie »

Moin,
ich glaube eher das solche Dinge der Hitze und der allgemeinen "Verrohung der Gesellschaft" anzulasten sind als von einem rassistischen Angriff zu sprechen.
das gabs am Mittwoch im Tagesspiegel zu lesen:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ein- ... 94710.html
Und was war dann das?
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 79060.html
ein Umsturzversuch? Revolution? Anarchie?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 13:18
...

Und wenn du hundertmal "vermeintlich" benutzt. Es waren Nordafrikaner!

...
Auf den rassekundlich geschulten Blick der Roland Kettler ist eben Verlass.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

@yeti

Beitrag von RudyMentaire »

Es geht nahtlos weiter...

Du versuchst auch hier wieder durch die Hintertür gegen Nordafrikaner zu stänkern und die Diskussion um das eigentliche Thema „Stimmungsmache“ mit vergangenen Themen zu unterstreichen und diese immer wieder auf die Agenda zu setzen. Schäbig und durchsichtig ist das.
Du behauptest, es sei eine Tatsache, dass es sich um 60 Nodrafrikaner gehandelt hat, obwohl die Nachricht das nicht hergibt. Im SPON ist die Rede davon, dass laut Aussage des Badleiters „60 Nordafrikaner randalierten um die Kontrolle zu übernehmen“.
Mehr nicht. Dass das möglich ist, bestreite ich nicht. Aber weder er noch Du haben sich die Pässe zeigen lassen, insofern ist dies eine unbestätigte Behauptung und keine bestätigte Tatsache, so wie es hier verkaufen willst.

Indem ich auf diesen Umstand hinweise, relativiere ich diese Taten genauso wenig, wie ich sie gutheiße. Auch wieder eine Unterstellung Deinerseits die jeder Grundlage entbehrt und ein beliebtes Stilmittel rechter Demagogen ist, um Kritiker zu diskreditieren. Auch das weißt Du selbst.

Mehr sag ich dazu jetzt nicht, da ich solche Diskussionen schon bis zum Erbrechen geführt habe und Dir nicht noch weitere Gelegenheiten zu geben, um Deine „Meinung“ hier zu verbreiten.

Ein letzter Absatz noch zum Thema „verstehen, warum Leute AfD wählen“. Auch dieses geheuchelte Interesse ist nichts anderes, als eine Gesprächsplattform zu nutzen, um ausländerfeindliches Gedankengut in der Diskussion zu halten. Man muss ja noch nicht mal selbst hetzen, es reicht ja schon, das Thema am köcheln zu halten, indem man darüber spricht.

Denn was sollen bitte die subtil herauszuarbeitenden, unklaren Motive sein, die jemanden dazu bewegen, eine Einthemenpartei zu wählen, die nichts auf der Agenda hat, als Ausländerfeindlichkeit?

Ich verleihe Dir hier mit meiner letzten Antwort an Dich zu diesem Thema den „Banana Joe Gedächtnispreis“. Der hat es genau auf diese scheinheilige Art und Weise auch immer wieder versucht.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 14:03 Es geht nahtlos weiter...

Du versuchst auch hier wieder durch die Hintertür gegen Nordafrikaner zu stänkern und die Diskussion um das eigentliche Thema „Stimmungsmache“ mit vergangenen Themen zu unterstreichen und diese immer wieder auf die Agenda zu setzen. Schäbig und durchsichtig ist das.
Du behauptest, es sei eine Tatsache, dass es sich um 60 Nodrafrikaner gehandelt hat, obwohl die Nachricht das nicht hergibt. Im SPON ist die Rede davon, dass laut Aussage des Badleiters „60 Nordafrikaner randalierten um die Kontrolle zu übernehmen“.
Mehr nicht. Dass das möglich ist, bestreite ich nicht. Aber weder er noch Du haben sich die Pässe zeigen lassen, insofern ist dies eine unbestätigte Behauptung und keine bestätigte Tatsache, so wie es hier verkaufen willst.

Indem ich auf diesen Umstand hinweise, relativiere ich diese Taten genauso wenig, wie ich sie gutheiße. Auch wieder eine Unterstellung Deinerseits die jeder Grundlage entbehrt und ein beliebtes Stilmittel rechter Demagogen ist, um Kritiker zu diskreditieren. Auch das weißt Du selbst.

Mehr sag ich dazu jetzt nicht, da ich solche Diskussionen schon bis zum Erbrechen geführt habe und Dir nicht noch weitere Gelegenheiten zu geben, um Deine „Meinung“ hier zu verbreiten.

Ein letzter Absatz noch zum Thema „verstehen, warum Leute AfD wählen“. Auch dieses geheuchelte Interesse ist nichts anderes, als eine Gesprächsplattform zu nutzen, um ausländerfeindliches Gedankengut in der Diskussion zu halten. Man muss ja noch nicht mal selbst hetzen, es reicht ja schon, das Thema am köcheln zu halten, indem man darüber spricht.

Denn was sollen bitte die subtil herauszuarbeitenden, unklaren Motive sein, die jemanden dazu bewegen, eine Einthemenpartei zu wählen, die nichts auf der Agenda hat, als Ausländerfeindlichkeit?

Ich verleihe Dir hier mit meiner letzten Antwort an Dich zu diesem Thema den „Banana Joe Gedächtnispreis“. Der hat es genau auf diese scheinheilige Art und Weise auch immer wieder versucht.
Ach ja, jetzt bin ich schon ein rechter Demagoge? Unglaublich, was du in deinem blinden Fanatismus alles an Beleidigungen und Unterstellungen so rauslässt. Daher finde ich es auch gut, dass du jetzt damit aufhörst, denn das ist wirklich zum Kotzen.

Wie Orangeblue bereits sagte:
Rudy Mentaire,
Ich lese hier nur einen hetzen. DICH.
Dein Ton ist unangemessen.
SEHR.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 14:02
Yeti hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 13:18
...

Und wenn du hundertmal "vermeintlich" benutzt. Es waren Nordafrikaner!

...
Auf den rassekundlich geschulten Blick der Roland Kettler ist eben Verlass.

Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

erpie hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 13:45 Moin,
ich glaube eher das solche Dinge der Hitze und der allgemeinen "Verrohung der Gesellschaft" anzulasten sind als von einem rassistischen Angriff zu sprechen.
das gabs am Mittwoch im Tagesspiegel zu lesen:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ein- ... 94710.html
Und was war dann das?
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 79060.html
ein Umsturzversuch? Revolution? Anarchie?
Ich sagte ja bereits, dass ich den Titel bewusst übertrieben gewählt habe. Eben um eine Diskussion anzuregen. Deshalb habe ich ja auch im nächsten Satz gesagt, dass es in meinen Augen kein rassistischer Angriff war.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Linden »

Eine Diskussion über was?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 15:53 Eine Diskussion über was?
Über den Artikel. Ist doch nicht sooooo schwer zu verstehen, oder?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Linden »

Ohne Link schwierig.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von magical »

ich hab einen vom express

https://www.express.de/duesseldorf/frei ... d-32921176

Vorab, ich halte von der Überschrift jetzt auch nicht allzu viel. Es ist so natürlich Quatsch.

Wir müssen auch nicht drumherumreden, dass es Probleme gibt mit ein paar Jugend-Männergruppen aus dem Asylantenbereich. ich hatte schon mal erwähnt, dass ich solche Probleme auch für hausgemacht halte, wenn man halt hunderte junge Männer quasi in nem Ghetto zusammenpfercht.

Wenn die alle lieb und nett sind, dann KANN so etwas gut gehen. Und das wird auch in den allermeisten Fällen so sein.

Aber dann gibts halt auch natürlich solche Penner. Und mE hilft da nur knallhartes Durchgreifen. Diese Jungs verstehen es nicht, wenn die mit ihrem Arschlochverhalten immer und immer wieder davonkommen. Die verstehen das als Einladung so weiter zu machen.

Mir ist das , der vollständigkeithalber gesagt, auch scheissegal, ob das Nafris, Libyer, Iraner etc. oder Deutsche sind.

Dass man das von Deutschen so nicht kennt liegt an den Umständen. Wenn man von den Deutschen zigfach hunderte zusammenpfercht werden sich da auch ab und zu Arschlochgruppen bilden die andere bedrohen.

So wie das die Freibadoffiziellen vor haben ist das gut und richtig für das Freibad. Aber das Problem wird natürlich dadurch auch nur verlagert.

Das man das anspricht ist auch nicht pro AfD. Pro AfD ist es daraus abzuleiten, dass man draus wieder eine generelle Asylantendiskussion startet und alle über einen Kamm schert.

Nein, man muß auch sagen können, wenn was schief läuft. Und mE hätte man das nicht zulassen dürfen, dass es teilweise riesige Männderjugendgruppen voll Testosteron sich selbst überlässt. Das hätte man direkt entzerren müssen und den jungen Leuten was zu tun oder lernen geben. Und wenn sie sich partout nicht anpassen wollen bzw. Gewalttaten begehen bzw. andere bedrohen. Dann sollten sie mE das direkt danach wieder in ihren Ursprungsländern machen. So wäre allen geholfen. Uns und die überwiegend friedliche Mehrheit der Menschen die zu uns kommen.

Aber das wird wahrscheinlich so alles nicht geschehen bzw. von der Gesetzeslage zu machen sein. Ich bin eigentlich kein Hardliner, aber ich würde es auch für richtig halten, die Übeltäter nach so einem Vorfall erstmal ein paar Nächte eine Übernachtungsmöglichkeit hinter Gittern anzugedeihen. Aber das passiert hier ja auch generell nicht, egal ob deutsch oder nicht, rechtsextrem, oder einfach nur Arschlochverhalten. Die bekommen ein "DuDuDu so nich" und gut ist erstmal. Und so sind die am nächsten Tag direkt wieder da. Als Betroffener hätte ich auch keine Lust mehr auf den Besuch dieses Freibads. Und das darf es einfach auch nicht sein.


Mir fällt da immer stellvertretend für viele anderen Fälle dieses Beispiel ein:

https://www.focus.de/finanzen/recht/fla ... 16789.html

Der Skandal beginnt ja schon da, dass die Frau gezwungen ist überhaupt Flaschen sammeln zu müssen.

Aber die "alte Frau" könnte auch ein Asylant sein, oder ein Sozialhilfeempfänger. Es geht darum, dass es hierbei überhaupt ne Strafe gibt.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Linden »

Man braucht da gar nicht so weit gucken, letztens in Starnberg nach der Schulfete wurde eine Polizeiwache angegriffen. Oder quasi an jedem Spieltag in jedem Stadion. Rudi hatte auch schon die Schützenfeste und Dorfdiskos erwähnt. Junge Leute auf einem Haufen sind halt “Scheiße“. Waren wir alle auch mal auf die eine oder andere Art.

Gesetze müssen eigentlich nicht groß geändert werden, sie müssen nur angewendet werden.

Ich denke auch, dass das Mittel des Wochenendarrests häufiger angewendet werden müsste, allein den Platz dafür gibt es nicht. So etwas muss zeitnah angewendet werden wenn es ein heilsamer Schuss vor dem Bug sein soll.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 09:53 Sicher nicht, aber dennoch bedenklich:

Am Freitagabend (26.07.) ist das Düsseldorfer Rheinbad erneut geräumt worden. Eine Gruppe von rund 60 Jugendlichen, die laut Roland Kettler, dem Betreiber der Bädergesellschaften, aus Nordafrika stammen sollen, hatten Gäste angepöbelt und weder auf Bademeister noch auf Sicherheitsleute gehört. Die Jugendlichen wollten offenbar die Kontrolle im Bad übernehmen. Westdeutsche Zeitung
Für mich geht daraus eindeutig hervor, dass @Yeti es NICHT für einen rassistischen Angriff hält.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 22:25
Yeti hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 09:53 Sicher nicht, aber dennoch bedenklich:

Am Freitagabend (26.07.) ist das Düsseldorfer Rheinbad erneut geräumt worden. Eine Gruppe von rund 60 Jugendlichen, die laut Roland Kettler, dem Betreiber der Bädergesellschaften, aus Nordafrika stammen sollen, hatten Gäste angepöbelt und weder auf Bademeister noch auf Sicherheitsleute gehört. Die Jugendlichen wollten offenbar die Kontrolle im Bad übernehmen. Westdeutsche Zeitung
Für mich geht daraus eindeutig hervor, dass @Yeti es NICHT für einen rassistischen Angriff hält.
So ist es. Leider gibt es hier einige, die in den Beitrag alles mögliche hinein interpretieren. Bis hin zum rechten Demagogen. Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.🙁
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Linden »

Atlan hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 22:25
Yeti hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 09:53 Sicher nicht, aber dennoch bedenklich:

Am Freitagabend (26.07.) ist das Düsseldorfer Rheinbad erneut geräumt worden. Eine Gruppe von rund 60 Jugendlichen, die laut Roland Kettler, dem Betreiber der Bädergesellschaften, aus Nordafrika stammen sollen, hatten Gäste angepöbelt und weder auf Bademeister noch auf Sicherheitsleute gehört. Die Jugendlichen wollten offenbar die Kontrolle im Bad übernehmen. Westdeutsche Zeitung
Für mich geht daraus eindeutig hervor, dass @Yeti es NICHT für einen rassistischen Angriff hält.
Bleibt trotzdem scheiße. Diskutiert wird hier nicht, was er angeblich anstoßen wollte. Vielleicht ging es ihm doch eher um die Provokation gegen die “linksgrünversifften“. Klasse hat geklappt, Meuthen wäre stolz.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rassistischer Angriff in Düsseldorf?

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 01:39
Atlan hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 22:25
Yeti hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 09:53 Sicher nicht, aber dennoch bedenklich:

Am Freitagabend (26.07.) ist das Düsseldorfer Rheinbad erneut geräumt worden. Eine Gruppe von rund 60 Jugendlichen, die laut Roland Kettler, dem Betreiber der Bädergesellschaften, aus Nordafrika stammen sollen, hatten Gäste angepöbelt und weder auf Bademeister noch auf Sicherheitsleute gehört. Die Jugendlichen wollten offenbar die Kontrolle im Bad übernehmen. Westdeutsche Zeitung
Für mich geht daraus eindeutig hervor, dass @Yeti es NICHT für einen rassistischen Angriff hält.
Bleibt trotzdem scheiße. Diskutiert wird hier nicht, was er angeblich anstoßen wollte. Vielleicht ging es ihm doch eher um die Provokation gegen die “linksgrünversifften“. Klasse hat geklappt, Meuthen wäre stolz.
Diskutiert wird hier das was wir aus dem Thema machen. Und da geht es hier eben darum, was Yeti erreichen wollte und nicht um die Motive der 60 Jugendlichen. Wobei ich diese Zahl (60) schon heftig hoch finde. Ich war nie mit mehr als 5-10 Gleichaltrigen zusammen... Das sieht mir hier schon nach einer entsprechenden Absprache aus: Kommt, heute mischen wir mal das Freibad auf...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.