Können Frauen Politik?

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Können Frauen Politik?

Beitrag von Yeti »

Andrea "in die Fresse" Nahles und AK+K haben ihren Parteilkarren bei der Europawahl kräftig vor die Wand gefahren. Können Frauen etwa nicht Politik. Und ist der Merkel vielleicht keine Frau? Your minings, please! :?: :ugeek:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Können Frauen Politik?

Beitrag von RudyMentaire »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 17:08 Andrea "in die Fresse" Nahles und AK+K haben ihren Parteilkarren bei der Europawahl kräftig vor die Wand gefahren. Können Frauen etwa nicht Politik. Und ist der Merkel vielleicht keine Frau? Your minings, please! :?: :ugeek:
Wenn man sich anguckt was neben den o.g. Nahles, AKK, Merkel z.B. auch die Universalstümperin U. von der Leyen so gebacken bekommen haben in ihrer Karriere, ist zumindest der alte Spruch „die Welt wäre besser, würde sie von Frauen regiert“ nicht wirklich haltbar... ;)
Am Geschlecht liegt’s aber eher nicht, würd ich mal sagen...
8-)
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Auweia

Beitrag von curnon »

Da sind wohl hier "Frauenversteher" am Werk, oda?

Ich finde, sonne peinliche Beiträge gehören in Schnulli seine Ecke.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Acker1966

Re: Können Frauen Politik?

Beitrag von Acker1966 »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 17:08 Andrea "in die Fresse" Nahles und AK+K haben ihren Parteilkarren bei der Europawahl kräftig vor die Wand gefahren. Können Frauen etwa nicht Politik. Und ist der Merkel vielleicht keine Frau? Your minings, please! :?: :ugeek:
oha, wenn das deine frau liest...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Können Frauen Politik?

Beitrag von Hoellenvaart »

was ist mit Greta Thatcher? ok, das war keine frau und sie hat die arbeiterklasse ruiniert, ich vergass. :mrgreen:

die Vestager heist komischerweise auch Greta, ob das nur ein zufall ist?

und ist Annegret IchzensierjetztdasneulandundoutemichdamitalsweiblicherOrban eine erfolglose abwandlung von Greta?

vielleicht kann frau Giffei zu dem thema mal eine richtige doktorarbeit schreiben. :mrgreen:

gruß Hoellenchromosom
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Auweia

Beitrag von Yeti »

curnon hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 19:03 Da sind wohl hier "Frauenversteher" am Werk, oda?

Ich finde, sonne peinliche Beiträge gehören in Schnulli seine Ecke.
Wo bitte war das denn peinlich? Das sind Fakten. Überspitzt ausgedrückt, sicherlich. Aber peinlich? Wie wärs denn mal mit ein paar Gegenargumenten, statt bla bla von wegen Frauenversteher und so. 😇
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Können Frauen Politik?

Beitrag von Yeti »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 20:46
Yeti hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 17:08 Andrea "in die Fresse" Nahles und AK+K haben ihren Parteilkarren bei der Europawahl kräftig vor die Wand gefahren. Können Frauen etwa nicht Politik. Und ist der Merkel vielleicht keine Frau? Your minings, please! :?: :ugeek:
oha, wenn das deine frau liest...
Ach, es wird langsam Sommer. Da kann Mann auch mal im Freien übernachten. 😂
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
crossroads

Re: Können Frauen Politik?

Beitrag von crossroads »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 20:56 vielleicht kann frau Giffei zu dem thema mal eine richtige doktorarbeit schreiben. :mrgreen:
Dafür ist doch die Karlizek da! Geht ja schließlich um Bildung & Forschung. Vor allem um letzteres, weil, da kann man erstmal Gutachten in Auftrag geben und das ist gut für das BIP.
🤷‍♂️
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Auweia

Beitrag von curnon »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 00:11
curnon hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 19:03 Da sind wohl hier "Frauenversteher" am Werk, oda?

Ich finde, sonne peinliche Beiträge gehören in Schnulli seine Ecke.
Wo bitte war das denn peinlich? Das sind Fakten. Überspitzt ausgedrückt, sicherlich. Aber peinlich? Wie wärs denn mal mit ein paar Gegenargumenten, statt bla bla von wegen Frauenversteher und so. 😇
Welche Fakten denn? Ich hab deinen Beitrach noch nen paama durchgelesen und immer noch keine Argumente gefunden, die gegen Weiba inne Politik sprechen tun.

Ich finde, datt Männer vielleicht in Sachen Bierplauze oder dicke Oberarme gegenüber Frauen in Front liegen tun. Abba watt datt die intellektuellen Fähigkeiten und die soziale Kompetenz betreffen tut, da brauchen sich die Weiba nich verstecken tun, sach ich ma.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
crossroads

Re: Auweia

Beitrag von crossroads »

Ich muss dir da einfach beipflichten Peter!
Seien es Ulrich von der Leyen, Axel Klöckner, Karl Barley, Sven Schulze, Anton Karliczek, Franz Giffey etc, sie stehen ihren Pendants Petra Altmeier, Helga Seehofer, Heike Maas, Andrea Scheuer, Olga Schulz und Jenny Spahn in nichts nach!
In absolut gar nichts!
;)
curnon hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 09:34
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 00:11
curnon hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 19:03 Da sind wohl hier "Frauenversteher" am Werk, oda?

Ich finde, sonne peinliche Beiträge gehören in Schnulli seine Ecke.
Wo bitte war das denn peinlich? Das sind Fakten. Überspitzt ausgedrückt, sicherlich. Aber peinlich? Wie wärs denn mal mit ein paar Gegenargumenten, statt bla bla von wegen Frauenversteher und so. 😇
Welche Fakten denn? Ich hab deinen Beitrach noch nen paama durchgelesen und immer noch keine Argumente gefunden, die gegen Weiba inne Politik sprechen tun.

Ich finde, datt Männer vielleicht in Sachen Bierplauze oder dicke Oberarme gegenüber Frauen in Front liegen tun. Abba watt datt die intellektuellen Fähigkeiten und die soziale Kompetenz betreffen tut, da brauchen sich die Weiba nich verstecken tun, sach ich ma.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Auweia

Beitrag von Yeti »

curnon hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 09:34
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 00:11
curnon hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 19:03 Da sind wohl hier "Frauenversteher" am Werk, oda?

Ich finde, sonne peinliche Beiträge gehören in Schnulli seine Ecke.
Wo bitte war das denn peinlich? Das sind Fakten. Überspitzt ausgedrückt, sicherlich. Aber peinlich? Wie wärs denn mal mit ein paar Gegenargumenten, statt bla bla von wegen Frauenversteher und so. 😇
Welche Fakten denn? Ich hab deinen Beitrach noch nen paama durchgelesen und immer noch keine Argumente gefunden, die gegen Weiba inne Politik sprechen tun.
Hömma, wenn dann lies richtig. Ergebnis der Europawahl: SPD -11,4% und CDU -7,5%. Hasse verstanden? :ugeek:
Ich finde, datt Männer vielleicht in Sachen Bierplauze oder dicke Oberarme gegenüber Frauen in Front liegen tun. Abba watt datt die intellektuellen Fähigkeiten und die soziale Kompetenz betreffen tut, da brauchen sich die Weiba nich verstecken tun, sach ich ma.
Ey, es geht um POLITIK! Was hat datt mit sozial und intellektuell zu tun?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Auweia

Beitrag von curnon »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 11:20 Hömma, wenn dann lies richtig. Ergebnis der Europawahl: SPD -11,4% und CDU -7,5%. Hasse verstanden? :ugeek:
Heißt datt gezz, wenn ich datt ma auf uns übatragen tu und an die Trainerentlassungen der letzten Jahre denken tu, datt Männer als Trainer ungeeignet bei uns sind und wir besser Frauen nehmen sollten?
:P
Ey, es geht um POLITIK! Was hat datt mit sozial und intellektuell zu tun?
Ach so, Politika dürfen ruhig dumm sein und Charakterschweine sein?
Datt habe ich nich gewusst, da könnten manche Männer tatsächlich im Vorteil sein. :lol:
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Auweia

Beitrag von Blaubarschbube »

[/quote]

Ach so, Politika dürfen ruhig dumm sein und Charakterschweine sein?
Datt habe ich nich gewusst, da könnten manche Männer tatsächlich im Vorteil sein. :lol:
[/quote]

:klatsch :
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Können Frauen Politik?

Beitrag von Yeti »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 14:16
Ach so, Politika dürfen ruhig dumm sein und Charakterschweine sein?
Datt habe ich nich gewusst, da könnten manche Männer tatsächlich im Vorteil sein. :lol:
[/quote]

:klatsch :
[/quote]
curnon hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 11:38
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 11:20 Hömma, wenn dann lies richtig. Ergebnis der Europawahl: SPD -11,4% und CDU -7,5%. Hasse verstanden? :ugeek:
Heißt datt gezz, wenn ich datt ma auf uns übatragen tu und an die Trainerentlassungen der letzten Jahre denken tu, datt Männer als Trainer ungeeignet bei uns sind und wir besser Frauen nehmen sollten?
:P
Ey, es geht um POLITIK! Was hat datt mit sozial und intellektuell zu tun?
Ach so, Politika dürfen ruhig dumm sein und Charakterschweine sein?
Datt habe ich nich gewusst, da könnten manche Männer tatsächlich im Vorteil sein. :lol:
Siehste, hier kannse noch watt lernen. :ugeek: Natürlich sind Männer im Vorteil, sonst wären sie ja Frauen. :twisted:

PS: Iss Politika ist die weibliche Form von Politiker? ;)
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
MikeKilo

Gruesschen aus GE

Beitrag von MikeKilo »

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Bierlein

Beitrag von Hoellenvaart »

Österreichs Interimskanzlerin Bierlein

Schon wieder Erste

Brigitte Bierlein folgt als österreichische Kanzlerin auf den gestürzten Sebastian Kurz. Ein Jahr vor der Rente erobert sie, ganz nebenbei, eine der letzten Männerdomänen in dem Land.

In ihrer langen Karriere hat die gebürtige Wienerin ohne große Aufregung eine ganze Reihe von Männerdomänen erobert. Sie war die erste Frau in der Wiener Generalprokuratur, die erste Vorsitzende der österreichischen Staatsanwälte, die erste Vizepräsidentin des Verfassungsgerichtshofs und ein paar Jahre später auch dessen erste Präsidentin. Egal wo Bierlein hinkam, sie unternahm die Erstbesteigung der Karriereleiter. Und staunte dann oft selbst, wie hoch es da oben war. "Das ist jetzt für Sie sicher überraschend", sagte sie am Donnerstag bei ihrer Kanzlerinnen-Kür den Journalisten, "für mich ist es das auch."

Als in Österreich etwa eine Debatte darüber entbrennt, ob Gott nicht in die Verfassung gehöre, sagt Bierlein: "Ich halte das als Katholikin nicht für nötig." Ein Kopftuchverbot, von der FPÖ mit Stammtischparolen angekündigt, nennt sie "problematisch", bei der Präventivhaft für mögliche Straftäter bleibt Bierlein "skeptisch." Und wenn wieder mal ein Minister seine Strafrechtsrechtsreformen mit der Empörung in Facebook-Foren begründet, urteilt die Juristin ruhig: "Auf Internet-Kommentare würde ich überhaupt nicht bauen."

Endlich wieder eine Identifikationsfigur

Das gilt selbst dann noch, wenn Bierlein selbst Opfer eines brutalen Verbrechens wird. Im September 2004 wird die Höchstrichterin in Wien spätabends überfallen. Ein Unbekannter will ihr die Handtasche entreißen, doch sie lässt nicht los, schreit und wird solange über den Asphalt gezerrt, bis der Räuber unverrichteter Dinge abzieht. Bierlein muss im Krankenhaus behandelt werden, später erklärt sie ihren Mut mit rationalen Argumenten: Sie wollte die Tasche eben behalten, wegen der "Rennereien" für eine neue Kreditkarte.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 70095.html

das mit der kreditkarte glaub ich nicht, es war bestimmt ihre lieblingstasche. :mrgreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Können Frauen Politik?

Beitrag von Yeti »

Das beweist aber auch, dass die Schluchties zu blöd zum Taschenklauen sind. 😈
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
MikeKilo

Frauendorf Hamburg

Beitrag von MikeKilo »

MikeKilo

Kebekus

Beitrag von MikeKilo »