Rezo und sein Youtube-Video

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

da stellt ein Bübchen namens Rezo ein Video ein und alles steht Kopf.
Wie bescheuert sind eigentlich alle, um über so etwas ein Fass aufzumachen?

Kopfschüttelnde Grüße
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von erpie »

Sehr geehrter Volley,
das sind "Influencer" :lol: die sind heutzutage wichtig! Nun kommen Sie auch noch mit ner Wahlempfehlung :roll: :cry: :? :shock: bestimmt meldet sich Frau Hummels auch noch zu Wort :roll:
Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar!
Gruß erpie

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -afd-.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Acker1966

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von Acker1966 »

Ziemlich bescheuert...

Unter 25 wählt eh keiner CDU
Über 25 schaut keiner Youtube videos...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von magical »

Ich hab mir bislang 20 min angeschaut und möchte gerne mein vergleichsweise ungebildetes Zwischenfazit dazu loswerden.

Ich finde dieses "Bübchen" hat da bis min 20 mit allem Recht was er sagt. Und er hat das auch, finde ich, verständlich und plausibel rübergebracht.

Eventuell angepisste CDU/CSU´ler sollten sich endlich mal hinterfragen. (was natürlich auch Politiker anderer Parteien tun sollten, wenn sie derart auf dem Holzweg sind. Was er aber auch anspricht Insofern wird da namentlich bislang auch SPD und die AfD aufgezählt was z.B. den Klimawandel und den Kohleausstieg betrifft)

Aber wenn Du der Meinung bist, dass das alles Schwachsinn ist was er erzählt wäre ich natürlich sehr an Deinen Argumenten interessiert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter magical,

jede/jeder darf meiner Meinung nach bei Youtube oder sonstigen Kanälen Meinungsvideos reinstellen, wie es ihr oder ihm beliebt.
Das ist überhaupt nicht die Frage.
Nur ist es total übersteigert, einem solchen Beitrag so eine Bedeutung beizumessen, als sei der Freund Rezo eine wichtige Person des öffentlichen Lebens.
Der kommt und geht wie irgendeine Tussi, die mir als Influenzperson oder so auf Youtube eine neue Pickelcreme empfehlen möchte.
Diese übersteigerte Aufmerksamskeitserregung durch jeden kleinen Pupser ist das Problem.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von magical »

Sehr geehrter Volley,

Ich denke dieser "Pups" ist deswegen so hochgekocht, weil er da eben keine Pickelcremewerbung gemacht hat, sondern einigen Politikern bzw. Parteien ZURECHT und BELEGT auf den Schlips getreten ist.

Insofern verstehe ich zwar grundsätzlich Deinen Einwand. Ich bin niemand der Influencern folgt, bin ich auch viel zu alt für. Grundsätzlich verstehe ich auch den Beruf nicht bzw. warum Ihnen teilweise Millionen Leute folgen. Auch ihn hab ich vorher nich gesehen und werde ihn bei für mich unwichtigen Themen auch nicht weiter verfolgen.


Also ich kann wie gesagt grundsätzlich nachvollziehen was Du sagst. Finde es aber für diesen speziellen Fall despektierlich und sich genau das falsche Beispiel herausgegriffen. (Bislang nach 26 min)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Fratzenpartei und ihr Youtube-Video

Beitrag von Hoellenvaart »

viel interessanter wäre doch das video dieses kleinen widerlichen strebers, das man nicht veröffentlichen will. warum wohl? :mrgreen:

gruß Hoellenthor
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
crossroads

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von crossroads »

Beides nicht richtig!
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 16:36 Unter 25 wählt eh keiner CDU
Zumindest bei der letzten BTW:

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017- ... .de/partei.
Beim Rest der insgesamt 13(!) Seiten verlinkter Quellenangaben finden sich überwiegend Hinweise, Verlinkungen zu Zeitschriften/Zeitungen und Medien aus dem ÖR-Bereich, die als seriös gesehen werden können; aus dem universitären Bereich, wissenschaftlichen Arbeiten und anderen Instituten, Organisationen (Uno, IPCC, NASA etc. pp.).

https://docs.google.com/document/d/1C0l ... s/preview#

Der CDU geht der Arsch auf Grundeis, weil ihnen - wie übrigens auch den klassischen Nachrichtenmedien (ZDF, ARD) -, die demographische Basis wegbricht bzw. -stirbt. Das Gros der Heute Journal&Tagesthemen-Zuschauer liegt bei 60+! Und jetzt lass' mal raten, welche Altersgruppe überwiegend CDU wählt ...
Das gilt übrigens in gleichem Maße (wenn nicht noch stärker) für die SPD und auch, wenn sie anders tut, für die FDP. Die "großen" Parteien können nichts mit der neuen Medienlandschaft anfangen und erreichen damit auch immer weniger die Jungen, ebenso, wie es das übliche TV mit seinen Sendungen und Talkshowformaten nicht mehr schafft, jüngeres Publikum zu gewinnen. Die wissen einfach nicht, wie sie an die rankommen.

Insofern finde ich das Video von Rezo, daß bei den jüngeren jetzt bald 10 Millionen Leute erreicht hat, doch absolut positiv! Die CDU-Granden meinen, es sei alles zu verkürzt und zugespitzt, polemisch ... hör dir doch die Sound-Snippets zu Rezo von Seehofer, Scheuer, Ziemiak, AKK und dem ganzen Rest mal im Vergleich so an und überleg' dir, was daran nicht zuspitzend, einseitig, polemisch und verkürzend, oft auch vollkommen inhaltsbefreit ist. Die bekommen es weder hin, die groß angekündigte Videoantwort zu veröffentlichen, noch den Rezo-Video so kurz vor der Europawahl "wegzu-ignorieren".

Rezo bringt für informierte Leute nix neues, aber seit den Fridays for Future, der Artikel 13 Diskussion usw. werden auch immer mehr Jüngere zunehmend politisiert, weil sie merken, wie ihnen die Zukunft geklaut wird, während die Uhren immer lauter ticken.

------------------------------------------------------------------------------
Sehr gut rezipiert wird das Video meines Erachtens nach im Aufwachen Podcast 381 ... auch so 'ne komische YT-Quelle.
:P

Die Zerstörung der CDU
crossroads

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von crossroads »

Irgendwie ist mir im ersten Teil nach "Beides nicht richtig" einiges verloren gegangen. Zum Beispiel, daß ich auch bei wesentlich älteren als denen über 25 - zumindest in meinem Bekanntenkreis -, immer mehr sehen kann, wie immer weniger lineares TV geguckt wird und Youtube, Mediatheken & andere Portale, Podcasts inzwischen viel mehr zum üblichen Medienkonsum gehören, als das klassische Fernsehen.

Und btw., darunter gibt es keine Anhänger von seltsamen Verschwörungstheorien. Es gibt inzwischen einfach sehr viele Formate, die zum Teil wesentlich besser, ausführlicher und tiefgründiger informieren, als es das TV leistet.

Bei mir steht aus einer verflossenen Beziehung noch ein ~50 Zoll Gerät auf'm Board, das für das normale TV-Programm so gut wie nie genutzt wird, wenn, dann als großer Monitor für das extra große Bild und für Dinge, die ich auch auf anderen Geräten konsumieren könnte. Die vorhandene SAT-Antenne könnte ich eigentlich auch abmontieren. Ich brauche sie einfach nicht.

PS: das, was jetzt noch fehlt (und das tut es), ich vergessen habe, vorhin noch da stand ... stecke ich jetzt in den Opferstock meiner akuten Tagesdemenz und Faulheit!
Keine Lust noch mehr zu schreiben!
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Die Fratzenpartei und ihr Youtube-Video

Beitrag von tcb »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 18:15 viel interessanter wäre doch das video dieses kleinen widerlichen strebers, das man nicht veröffentlichen will. warum wohl? :mrgreen:

gruß Hoellenthor
Angeblich haben sie es nur auf einer VHS-Kassette... :mrgreen:
er/ihm | he/him
crossroads

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von crossroads »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 17:10 Sehr geehrter magical,

jede/jeder darf meiner Meinung nach bei Youtube oder sonstigen Kanälen Meinungsvideos reinstellen, wie es ihr oder ihm beliebt.
Das ist überhaupt nicht die Frage.
Nur ist es total übersteigert, einem solchen Beitrag so eine Bedeutung beizumessen, als sei der Freund Rezo eine wichtige Person des öffentlichen Lebens.
Der kommt und geht wie irgendeine Tussi, die mir als Influenzperson oder so auf Youtube eine neue Pickelcreme empfehlen möchte.
Diese übersteigerte Aufmerksamskeitserregung durch jeden kleinen Pupser ist das Problem.
Hier ausdrücklich als Empfehlung zum anschauen mal das Video von Rezo

Und nein, die große Aufmerksamkeit, die dieses Video erhält, ist nicht dem geschuldet, weil er ein "kleiner Pupser" ist - ich kannte den bisher auch nicht - sondern anderen Faktoren:
  • einer, der bisher, wie auch sein Publikum, nichts mit Politik am Hut hatte, lässt ein Statement los, das sachlich begründet und mit nachweisbaren Fakten untermauert ganz konkret besonders die CDU/CSU angreift, aber auch die SPD, FDP, AFD nicht vergisst.
  • er erreicht damit eine riesige Resonanz in seiner bislang als eher unpolitisch eingestuften Zielgruppe eher jugendlicher Zuhörer
  • Genau dieses jugendliche Publikum wird aber in den Medien, stellvertretend für die "alten Medien" z.B. das klassische Fernsehen, nicht mehr berücksichtigt, deren Zukunftsfragen kaum behandelt. Die üblichen Nachrichten- und Politformate erreichen dieses Publikum nicht mehr (mich übrigens auch nicht).
    Kein Wunder übrigens, daß das Kernpublikum der Öffentlich-Rechtlichen-Nachrichten, sei es in ZDF oder ARD, aus der Generation 60+ gebildet wird.
  • Die gleiche Wüste der Ignoranz findest du in den meisten Parteien der aktuellen Regierung und auch außerhalb, (am krassesten in der AFD).
  • die CDU-Granden sind bislang überhaupt nicht wirklich in der Lage, darauf inhaltlich zu reagieren.

    In Fußballsprache: von denen sind 10 Feldspieler im Strafraum, die Arme, wild um sich schlagend und weit ausgebreitet, wie Albatrosflügel ... und wenn ihnen der Ball ein Dutzend mal an die Hand geht, sagen die immer noch, "das war aber jetzt kein Elfer!".

    Beim Fußball würde man sagen, die haben die Regeln und das ganze Spiel nicht begriffen. Das kann man jetzt auf das Verständnis vieler innerhalb der angesprochene(n) Partei(en), deren altersmäßige Kern-Klientel, die alte Medienlandschaft übertragen, die alle nicht mehr wissen, wie sie diese Generation und viele andere noch erreichen können, weil ihnen inzwischen die Wähler, Zuschauer etc. und überhaupt diejenigen verloren gehen und auch wegsterben.
Der CDU(CSU) wird einfach der Arsch kalt, weil sie weder Konzepte, noch Angebote für die Problematiken liefern, die in dem Video angesprochen werden. Zudem werden sie in diesem Video ganz konkret und in Beispielen belegt, mit ihrer widersprüchlichen Politik konfrontiert.

Du solltest einfach mal versuchen, dir das Video vorurteilsfrei anzuschauen. Ich finde, es ist wirklich gelungen, weil es inhaltlich gut unterfüttert ist und ausführliche, gut dokumentierte Fakten (inklusive einem Link zu 13 Seiten Quellenangaben unter dem Video) liefert.
Zudem ist Rezo rhetorisch sehr gut anzuhören.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von curnon »

crossroads hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 17:16
Volley1954 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 17:10 Sehr geehrter magical,

jede/jeder darf meiner Meinung nach bei Youtube oder sonstigen Kanälen Meinungsvideos reinstellen, wie es ihr oder ihm beliebt.
Das ist überhaupt nicht die Frage.
Nur ist es total übersteigert, einem solchen Beitrag so eine Bedeutung beizumessen, als sei der Freund Rezo eine wichtige Person des öffentlichen Lebens.
Der kommt und geht wie irgendeine Tussi, die mir als Influenzperson oder so auf Youtube eine neue Pickelcreme empfehlen möchte.
Diese übersteigerte Aufmerksamskeitserregung durch jeden kleinen Pupser ist das Problem.
Hier ausdrücklich als Empfehlung zum anschauen mal das Video von Rezo

Und nein, die große Aufmerksamkeit, die dieses Video erhält, ist nicht dem geschuldet, weil er ein "kleiner Pupser" ist - ich kannte den bisher auch nicht - sondern anderen Faktoren:
  • einer, der bisher, wie auch sein Publikum, nichts mit Politik am Hut hatte, lässt ein Statement los, das sachlich begründet und mit nachweisbaren Fakten untermauert ganz konkret besonders die CDU/CSU angreift, aber auch die SPD, FDP, AFD nicht vergisst.
  • er erreicht damit eine riesige Resonanz in seiner bislang als eher unpolitisch eingestuften Zielgruppe eher jugendlicher Zuhörer
  • Genau dieses jugendliche Publikum wird aber in den Medien, stellvertretend für die "alten Medien" z.B. das klassische Fernsehen, nicht mehr berücksichtigt, deren Zukunftsfragen kaum behandelt. Die üblichen Nachrichten- und Politformate erreichen dieses Publikum nicht mehr (mich übrigens auch nicht).
    Kein Wunder übrigens, daß das Kernpublikum der Öffentlich-Rechtlichen-Nachrichten, sei es in ZDF oder ARD, aus der Generation 60+ gebildet wird.
  • Die gleiche Wüste der Ignoranz findest du in den meisten Parteien der aktuellen Regierung und auch außerhalb, (am krassesten in der AFD).
  • die CDU-Granden sind bislang überhaupt nicht wirklich in der Lage, darauf inhaltlich zu reagieren.

    In Fußballsprache: von denen sind 10 Feldspieler im Strafraum, die Arme, wild um sich schlagend und weit ausgebreitet, wie Albatrosflügel ... und wenn ihnen der Ball ein Dutzend mal an die Hand geht, sagen die immer noch, "das war aber jetzt kein Elfer!".

    Beim Fußball würde man sagen, die haben die Regeln und das ganze Spiel nicht begriffen. Das kann man jetzt auf das Verständnis vieler innerhalb der angesprochene(n) Partei(en), deren altersmäßige Kern-Klientel, die alte Medienlandschaft übertragen, die alle nicht mehr wissen, wie sie diese Generation und viele andere noch erreichen können, weil ihnen inzwischen die Wähler, Zuschauer etc. und überhaupt diejenigen verloren gehen und auch wegsterben.
Der CDU(CSU) wird einfach der Arsch kalt, weil sie weder Konzepte, noch Angebote für die Problematiken liefern, die in dem Video angesprochen werden. Zudem werden sie in diesem Video ganz konkret und in Beispielen belegt, mit ihrer widersprüchlichen Politik konfrontiert.

Du solltest einfach mal versuchen, dir das Video vorurteilsfrei anzuschauen. Ich finde, es ist wirklich gelungen, weil es inhaltlich gut unterfüttert ist und ausführliche, gut dokumentierte Fakten (inklusive einem Link zu 13 Seiten Quellenangaben unter dem Video) liefert.
Zudem ist Rezo rhetorisch sehr gut anzuhören.
Du mal wieder.
Es besteht doch wirklich kein Grund, jetzt sachlich zu werden und Fakten aufzuzählen.
Du weißt, dass du damit die schöne Diskussion kaputt machen tust, oda?
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von curnon »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 16:29 Sehr geehrte,

da stellt ein Bübchen namens Rezo ein Video ein und alles steht Kopf.
Wie bescheuert sind eigentlich alle, um über so etwas ein Fass aufzumachen?

Kopfschüttelnde Grüße
Data schöne am Forum is, datt man keine Ahnung zu haben brauch und trotzdem nich die Fresse halten muss, oda?
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von rauschberg »

crossroads hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 17:16
Volley1954 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 17:10 Sehr geehrter magical,

jede/jeder darf meiner Meinung nach bei Youtube oder sonstigen Kanälen Meinungsvideos reinstellen, wie es ihr oder ihm beliebt.
Das ist überhaupt nicht die Frage.
Nur ist es total übersteigert, einem solchen Beitrag so eine Bedeutung beizumessen, als sei der Freund Rezo eine wichtige Person des öffentlichen Lebens.
Der kommt und geht wie irgendeine Tussi, die mir als Influenzperson oder so auf Youtube eine neue Pickelcreme empfehlen möchte.
Diese übersteigerte Aufmerksamskeitserregung durch jeden kleinen Pupser ist das Problem.
Hier ausdrücklich als Empfehlung zum anschauen mal das Video von Rezo

Und nein, die große Aufmerksamkeit, die dieses Video erhält, ist nicht dem geschuldet, weil er ein "kleiner Pupser" ist - ich kannte den bisher auch nicht - sondern anderen Faktoren:
  • einer, der bisher, wie auch sein Publikum, nichts mit Politik am Hut hatte, lässt ein Statement los, das sachlich begründet und mit nachweisbaren Fakten untermauert ganz konkret besonders die CDU/CSU angreift, aber auch die SPD, FDP, AFD nicht vergisst.
  • er erreicht damit eine riesige Resonanz in seiner bislang als eher unpolitisch eingestuften Zielgruppe eher jugendlicher Zuhörer
  • Genau dieses jugendliche Publikum wird aber in den Medien, stellvertretend für die "alten Medien" z.B. das klassische Fernsehen, nicht mehr berücksichtigt, deren Zukunftsfragen kaum behandelt. Die üblichen Nachrichten- und Politformate erreichen dieses Publikum nicht mehr (mich übrigens auch nicht).
    Kein Wunder übrigens, daß das Kernpublikum der Öffentlich-Rechtlichen-Nachrichten, sei es in ZDF oder ARD, aus der Generation 60+ gebildet wird.
  • Die gleiche Wüste der Ignoranz findest du in den meisten Parteien der aktuellen Regierung und auch außerhalb, (am krassesten in der AFD).
  • die CDU-Granden sind bislang überhaupt nicht wirklich in der Lage, darauf inhaltlich zu reagieren.

    In Fußballsprache: von denen sind 10 Feldspieler im Strafraum, die Arme, wild um sich schlagend und weit ausgebreitet, wie Albatrosflügel ... und wenn ihnen der Ball ein Dutzend mal an die Hand geht, sagen die immer noch, "das war aber jetzt kein Elfer!".

    Beim Fußball würde man sagen, die haben die Regeln und das ganze Spiel nicht begriffen. Das kann man jetzt auf das Verständnis vieler innerhalb der angesprochene(n) Partei(en), deren altersmäßige Kern-Klientel, die alte Medienlandschaft übertragen, die alle nicht mehr wissen, wie sie diese Generation und viele andere noch erreichen können, weil ihnen inzwischen die Wähler, Zuschauer etc. und überhaupt diejenigen verloren gehen und auch wegsterben.
Der CDU(CSU) wird einfach der Arsch kalt, weil sie weder Konzepte, noch Angebote für die Problematiken liefern, die in dem Video angesprochen werden. Zudem werden sie in diesem Video ganz konkret und in Beispielen belegt, mit ihrer widersprüchlichen Politik konfrontiert.

Du solltest einfach mal versuchen, dir das Video vorurteilsfrei anzuschauen. Ich finde, es ist wirklich gelungen, weil es inhaltlich gut unterfüttert ist und ausführliche, gut dokumentierte Fakten (inklusive einem Link zu 13 Seiten Quellenangaben unter dem Video) liefert.
Zudem ist Rezo rhetorisch sehr gut anzuhören.
Er sagt ja eine ganze Menge, die sicherlich richtig ist.
Aber er vergisst gerade, was den Klimawandel angeht etwas, das gerade bei uns mittlerweile schon fast zum Pflichtprogramm geworden ist - gegen alles und jedes, was den Einzelnen unter Umständen in seiner Wohlfühloase behindert, zu klagen.
Erneuerbare Energien - toll! Und wogegen wird geklagt - gegen Windräder!
Die Windparks werden offshore gebaut, aber irgendwie sollte der Strom doch auch an Land kommen - und überall im Land wird gegen die Stromtrassen geklagt. In Bayern hat die Landsregierung wegen der Proteste eingewilligt, die Kabel unterirdisch zu verlegen - jetzt wird gegen die unterirdische Verlegung geklagt.
Der Güterverkehr soll auf die Schiene! Die Bahn fährt mit Strom ohne Abgase. Wogegen wird geklagt - nicht gegen die überfüllte Autobahn, nein gegen den Ausbau der Bahntrasse. Da plant die Bahn eine Trasse mit entsprechenden Lärmschutzwänden - und nun klagt eine Bürgerinitiative, weil man da dann eine Kapelle aus dem 13.Jahrhundert nicht mehr so gut sehen kann.
Dass immer mehr Kreuzfahrtschiffe die Luft und das Meer verpesten - interessiert keinen, man fährt doch gerne in Urlaub.
Über Umschlagpzentren wurde nachgedacht, um all die stinkenden Paketdienste aus der Stadt rauszuhalten und die Pakete mit E-Transportern in die Stadt zu bringen. NACHGEDACHT!! Und schon gibt es die ersten Bürgerinitiativen - "Bei uns kein Paketzentrum!" Million bestellen mittlerweile online - aber dass das Zeug auch transportiert werden muss und ein Großteil auch wieder zurück, wen interessiert das? Irgendeinen der Online-Gesellschaft?
Ausbau des ÖPNV - "Was soll hierhin? Ein Bahnhof mit PR-Parkplatz - Bürgerinitiative, sofort!
Und die Tausend von Kids, die jeden Freitag für dn Klimaschutz protestieren - was ich ja gut finde - sind natürlich alle die, die morgends und nachmittags brav zu Fuß oder mit Bus/Bahn Fahrrad zur schule und nach Hause fahren. KEINER von denen benutzt das Taxi Mama oder so etwas wie einen Zweitakt-Roller. Auch alle andren Freizeitaktivitäten richten sich nur nach Klima- und Umweltschutz. Mit Mountainbuikes querfeldein, egal wo. Snowborden abseits der Pisten quer durch die Schonungen das alles findet natürlich nicht statt. Das ist alles nur Einbildung.
Und wer wann wohin in Urlaub fliegt, muss man ja schließlich auch jedem selbst überlassen. Alleine der Flughfen Düsseldorf hatte zu Ostern 1,2 Millionen Fluggäste, die wegund wieder zurück flogen.
Von all diesen Dingen, die man noch weiter aufzählen könnte, habe ich in dem Video nichts gehört.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
crossroads

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von crossroads »

curnon hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 18:43
Volley1954 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 16:29 Sehr geehrte,

da stellt ein Bübchen namens Rezo ein Video ein und alles steht Kopf.
Wie bescheuert sind eigentlich alle, um über so etwas ein Fass aufzumachen?

Kopfschüttelnde Grüße
Data schöne am Forum is, datt man keine Ahnung zu haben brauch und trotzdem nich die Fresse halten muss, oda?
Ich antworte dir mal "gesammelt" auf deine Beiträge hier. :)

Du hast schon Recht, Fakten stören nur und sind überhaupt nicht hilfreich. Genau so, wie Wissenschaft nur Meinung ist, gegen die man am besten mit alternativen Fakten "argumentiert".
Lieber erstmal schön locker aus der Hüfte alles tot schießen, als sich das mal anzuhören. Viele haben eben nicht begriffen, daß die Welt 'ne Kugel ist und fürchten deshalb immer noch, sie könnten geistig übern' Rand kippen.
:D

PS(zur PN): sieht richtig, richtig gut aus! :|
Eckfahnenfan

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von Eckfahnenfan »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 18:52
crossroads hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 17:16
Volley1954 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 17:10 Sehr geehrter magical,

jede/jeder darf meiner Meinung nach bei Youtube oder sonstigen Kanälen Meinungsvideos reinstellen, wie es ihr oder ihm beliebt.
Das ist überhaupt nicht die Frage.
Nur ist es total übersteigert, einem solchen Beitrag so eine Bedeutung beizumessen, als sei der Freund Rezo eine wichtige Person des öffentlichen Lebens.
Der kommt und geht wie irgendeine Tussi, die mir als Influenzperson oder so auf Youtube eine neue Pickelcreme empfehlen möchte.
Diese übersteigerte Aufmerksamskeitserregung durch jeden kleinen Pupser ist das Problem.
Hier ausdrücklich als Empfehlung zum anschauen mal das Video von Rezo

Und nein, die große Aufmerksamkeit, die dieses Video erhält, ist nicht dem geschuldet, weil er ein "kleiner Pupser" ist - ich kannte den bisher auch nicht - sondern anderen Faktoren:
  • einer, der bisher, wie auch sein Publikum, nichts mit Politik am Hut hatte, lässt ein Statement los, das sachlich begründet und mit nachweisbaren Fakten untermauert ganz konkret besonders die CDU/CSU angreift, aber auch die SPD, FDP, AFD nicht vergisst.
  • er erreicht damit eine riesige Resonanz in seiner bislang als eher unpolitisch eingestuften Zielgruppe eher jugendlicher Zuhörer
  • Genau dieses jugendliche Publikum wird aber in den Medien, stellvertretend für die "alten Medien" z.B. das klassische Fernsehen, nicht mehr berücksichtigt, deren Zukunftsfragen kaum behandelt. Die üblichen Nachrichten- und Politformate erreichen dieses Publikum nicht mehr (mich übrigens auch nicht).
    Kein Wunder übrigens, daß das Kernpublikum der Öffentlich-Rechtlichen-Nachrichten, sei es in ZDF oder ARD, aus der Generation 60+ gebildet wird.
  • Die gleiche Wüste der Ignoranz findest du in den meisten Parteien der aktuellen Regierung und auch außerhalb, (am krassesten in der AFD).
  • die CDU-Granden sind bislang überhaupt nicht wirklich in der Lage, darauf inhaltlich zu reagieren.

    In Fußballsprache: von denen sind 10 Feldspieler im Strafraum, die Arme, wild um sich schlagend und weit ausgebreitet, wie Albatrosflügel ... und wenn ihnen der Ball ein Dutzend mal an die Hand geht, sagen die immer noch, "das war aber jetzt kein Elfer!".

    Beim Fußball würde man sagen, die haben die Regeln und das ganze Spiel nicht begriffen. Das kann man jetzt auf das Verständnis vieler innerhalb der angesprochene(n) Partei(en), deren altersmäßige Kern-Klientel, die alte Medienlandschaft übertragen, die alle nicht mehr wissen, wie sie diese Generation und viele andere noch erreichen können, weil ihnen inzwischen die Wähler, Zuschauer etc. und überhaupt diejenigen verloren gehen und auch wegsterben.
Der CDU(CSU) wird einfach der Arsch kalt, weil sie weder Konzepte, noch Angebote für die Problematiken liefern, die in dem Video angesprochen werden. Zudem werden sie in diesem Video ganz konkret und in Beispielen belegt, mit ihrer widersprüchlichen Politik konfrontiert.

Du solltest einfach mal versuchen, dir das Video vorurteilsfrei anzuschauen. Ich finde, es ist wirklich gelungen, weil es inhaltlich gut unterfüttert ist und ausführliche, gut dokumentierte Fakten (inklusive einem Link zu 13 Seiten Quellenangaben unter dem Video) liefert.
Zudem ist Rezo rhetorisch sehr gut anzuhören.
Er sagt ja eine ganze Menge, die sicherlich richtig ist.
Aber er vergisst gerade, was den Klimawandel angeht etwas, das gerade bei uns mittlerweile schon fast zum Pflichtprogramm geworden ist - gegen alles und jedes, was den Einzelnen unter Umständen in seiner Wohlfühloase behindert, zu klagen.
Erneuerbare Energien - toll! Und wogegen wird geklagt - gegen Windräder!
Die Windparks werden offshore gebaut, aber irgendwie sollte der Strom doch auch an Land kommen - und überall im Land wird gegen die Stromtrassen geklagt. In Bayern hat die Landsregierung wegen der Proteste eingewilligt, die Kabel unterirdisch zu verlegen - jetzt wird gegen die unterirdische Verlegung geklagt.
Der Güterverkehr soll auf die Schiene! Die Bahn fährt mit Strom ohne Abgase. Wogegen wird geklagt - nicht gegen die überfüllte Autobahn, nein gegen den Ausbau der Bahntrasse. Da plant die Bahn eine Trasse mit entsprechenden Lärmschutzwänden - und nun klagt eine Bürgerinitiative, weil man da dann eine Kapelle aus dem 13.Jahrhundert nicht mehr so gut sehen kann.
Dass immer mehr Kreuzfahrtschiffe die Luft und das Meer verpesten - interessiert keinen, man fährt doch gerne in Urlaub.
Über Umschlagpzentren wurde nachgedacht, um all die stinkenden Paketdienste aus der Stadt rauszuhalten und die Pakete mit E-Transportern in die Stadt zu bringen. NACHGEDACHT!! Und schon gibt es die ersten Bürgerinitiativen - "Bei uns kein Paketzentrum!" Million bestellen mittlerweile online - aber dass das Zeug auch transportiert werden muss und ein Großteil auch wieder zurück, wen interessiert das? Irgendeinen der Online-Gesellschaft?
Ausbau des ÖPNV - "Was soll hierhin? Ein Bahnhof mit PR-Parkplatz - Bürgerinitiative, sofort!
Und die Tausend von Kids, die jeden Freitag für dn Klimaschutz protestieren - was ich ja gut finde - sind natürlich alle die, die morgends und nachmittags brav zu Fuß oder mit Bus/Bahn Fahrrad zur schule und nach Hause fahren. KEINER von denen benutzt das Taxi Mama oder so etwas wie einen Zweitakt-Roller. Auch alle andren Freizeitaktivitäten richten sich nur nach Klima- und Umweltschutz. Mit Mountainbuikes querfeldein, egal wo. Snowborden abseits der Pisten quer durch die Schonungen das alles findet natürlich nicht statt. Das ist alles nur Einbildung.
Und wer wann wohin in Urlaub fliegt, muss man ja schließlich auch jedem selbst überlassen. Alleine der Flughfen Düsseldorf hatte zu Ostern 1,2 Millionen Fluggäste, die wegund wieder zurück flogen.
Von all diesen Dingen, die man noch weiter aufzählen könnte, habe ich in dem Video nichts gehört.
Genau! Und solange nicht die Fürze, die wir alle gelegentlich der Umwelt zumuten, angeprangert werden, macht sich jeder Pupser, der die politischen Statthalter der kapitalistischen Umweltzerstörung vors Schienbein tritt, absolut unglaubwürdig.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von micki2 »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 16:29 Sehr geehrte,

da stellt ein Bübchen namens Rezo ein Video ein und alles steht Kopf.
Wie bescheuert sind eigentlich alle, um über so etwas ein Fass aufzumachen?

Kopfschüttelnde Grüße
Moinsen,

ICH kannte das "Bübchen" bisher auch nicht und habe auch nur am Rande diesen "Hype" verfolgt.
Das ganze Teil gestern mal komplett reingezogen....gut gemacht. Er lässt den "Wecker klingeln" und das macht er ziemlich gut.

Das unser "System" mit das Beste ist, was aufm Markt ist, ist das Eine. Das da aber auch DEUTLICHE Schwächen drin sind, bringt er doch wunderbar mit Fakten hinterlegt zum Ausdruck. NATÜRLICH ist es an einigen Stellen überzogen.

"bescheuert" kann ich nicht erkennen
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Das Ergebnis

Beitrag von Hoellenvaart »

Negativ-Rekord für die Union in der deutschen Wahlgeschichte

18:48 Uhr :mrgreen:

gruß Hoelleninfluence
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Völliger Realitätsverlust

Beitrag von Hoellenvaart »

Die CDU hat laut CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ihr Wahlziel bei der Europawahl erreicht.

möchte sich die alte für einen job beim HSV bewerben? :mrgreen:

gruß Hoellenkrampf
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Völliger Realitätsverlust

Beitrag von *Dropkick* »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2019, 19:01 Die CDU hat laut CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ihr Wahlziel bei der Europawahl erreicht.

möchte sich die alte für einen job beim HSV bewerben? :mrgreen:

gruß Hoellenkrampf
Es geht noch ein klein wenig dilettantischer, also HSV-kompatibler. Welcher Job ist denn für die Ätschi-Bätschi-Speckfresse bei euch drin..?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Völliger Realitätsverlust

Beitrag von Hoellenvaart »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2019, 19:59
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2019, 19:01 Die CDU hat laut CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ihr Wahlziel bei der Europawahl erreicht.

möchte sich die alte für einen job beim HSV bewerben? :mrgreen:

gruß Hoellenkrampf
Es geht noch ein klein wenig dilettantischer, also HSV-kompatibler. Welcher Job ist denn für die Ätschi-Bätschi-Speckfresse bei euch drin..?
es werden immer kompetente putzfrauen gesucht, vor denen der dreck freiwillig reißaus nimmt.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

CDU hat schon wieder Ärger wegen Youtube

Beitrag von tcb »

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/cdu ... 69098.html

Ich schmeiß mich weg...
Da waren Rezos Vorwürfe bzgl. der Inkompetenz vielleicht doch nicht so weit hergeholt? :mrgreen:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von Linden »

Lol
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
crossroads

Re: CDU hat schon wieder Ärger wegen Youtube

Beitrag von crossroads »

tcb hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 12:05 https://www.spiegel.de/netzwelt/web/cdu ... 69098.html

Ich schmeiß mich weg...
Da waren Rezos Vorwürfe bzgl. der Inkompetenz vielleicht doch nicht so weit hergeholt? :mrgreen:
Vor allem reiten die sich immer weiter in die Scheiße!

Regulierung oder Zensur? AKK fliegen Youtube-Aussagen um die Ohren

Money-Quote aus einem Tweet von ihr dazu:
Es ist absurd, mir zu unterstellen, Meinungsäußerungen regulieren zu wollen. Meinungsfreiheit ist hohes Gut in der Demokratie. Worüber wir aber sprechen müssen, sind Regeln, die im Wahlkampf gelten.
Also Meinungsäußerungen will sie nicht regulieren, aber Regeln im Wahlkampf irgendwie doch ... ??

Öhm ... welche denn dann und wozu? Und vor allem, was ist bei hypothetischen Regulierungen im Wahlkampf anderes gemeint, als eben Regeln zu Meinungsäußerungen?

Außerdem vergleicht sie an anderer Stelle 70 Youtuber mit einer Art konzertierten Aktion von 70 Zeitungsredaktionen in einem Wahlkampf, die dazu aufrufen könnten, bei einer Wahl auf gar keinen Fall X oder Y zu wählen. Mal ganz ab von der Frage, ob es in Deutschland überhaupt noch 70 Zeitungsredaktionen (eigenständige) gibt, was hat die Frau eigentlich sonst noch so im Tee?

Wird jetzt die BLÖD in Zukunft dazu verdonnert, etwa keine Wahlwerbung mehr für AfD und CDSU zu betreiben?

Die haben noch viel zuviel Prozente bekommen, die ihnen in die Birne gestiegen sind, nur den Kater haben wir alle noch genau so lange, bis sich das Problem im Zuge der Demographie dann erledigt hat.
8-)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rezo und sein Youtube-Video

Beitrag von magical »

Es fing doch schon damit an, dass AKK auf das Pferd vom Lindner gesprungen ist und die Schüler auf den Fridays for Future-demos als "Schulschwänzer" beschimpft hat.

Ich staune immer wieder wie weit man es im Leben bringen kann, obwohl man eigentlich strunzdoof ist. Mittlerweile glaube ich, dass das eine Voraussetzung ist. :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.