Kontraste gestern

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7090
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Kontraste gestern

Beitrag von erpie »

Moin,
da bleibt man sprachlos zurück.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 75877.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kontraste gestern

Beitrag von Linden »

Man muss sie einfach lieb haben, diese verunsicherten Menschen^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7556
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Kontraste gestern

Beitrag von Atlan »

Bei diesen Aussagen (der Pegida-Teilnehmer) kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Leider hilft das nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Kontraste gestern

Beitrag von Hexer_h1 »

Die rechtsbraunversifften Schlechtmenschen fragen ja gerne mal: Was ist der Unterschied zwischen einem rechten Patrioten und einem rechtsradikalen Nazidreckschwein? Weil diese "Damen" und "Herren" sehen sich selbst ja in der Regel nur als ersteres.

Eine Regel könnte sein, wer sich bei Äußerungen wie:
Im Vergleich zur linksextremen Gefahr sei ein Mord, "alle zwei, drei Jahre, aus irgendwelchen Hass-Gründen, relativ normal"
oder
es handle sich ja "eigentlich bald" um eine "menschliche Reaktion". Denn: "Wie es in den Wald hinein gerufen wird, so schallt's wieder raus."
Ich mein, was hat Lübke verbrecherisches gesagt:
"Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen"
Das ist Teil der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Wer die Werte dieses Landes nicht vertritt, hat das Recht (UND NICHT ETWA DIE PFLICHT!) auszureisen. Wer die Werte dieses Landes nicht vertritt hat das Recht, seine Meinung dazu in Wort und Schrift zu äußern.
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Die Mehrheit der Deutschen will in einem solchen Deutschland leben. Das glaube ich und wenn es wirklich einmal soweit kommen sollte, dass die Rechtsbraunversifften die Meinungsmehrheit in diesem Land stellen, dann sollte man wahrscheinlich tatsächlich dieses Land verlassen, wenn man nicht ermordet werden möchte.

Gewalt gegen Menschen und Dinge darf nicht und niemals die Antwort sein. Nicht von Rechts und nicht von Links.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Kontraste gestern

Beitrag von magical »

Polizei in Sachsen will die Aussagen rechtlich würdigen

Da frag ich mich ernsthaft, wenn die das tatsächlich durchziehen, wo die all die letzten Jahre gewesen sind.

Im Netz, finden sich mittlerweile bestimmt hundertausende solcher Aussagen. Ich schau mir halt unter yt so manche Kanäle und Beiträge an. Und da gab es zum Fall Lübcke 1:1 eben genau solche Aussagen wieder einmal zigfach. Ganz ungeniert. Gelöscht werden teilweise meine Beiträge in denen ich niemanden beleidige sondern lediglich diese Aussagen in Frage stelle.

Das sind die AfD-Wähler, die sich nicht als Nazis sehen. Ich weiß nicht was das für Leute sind. Ich bin nur mittlerweile der Ansicht, dass Du die nie wieder vernünftig bekommen wirst.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7090
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Kontraste gestern

Beitrag von erpie »

magical hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2019, 14:38 Polizei in Sachsen will die Aussagen rechtlich würdigen

Da frag ich mich ernsthaft, wenn die das tatsächlich durchziehen, wo die all die letzten Jahre gewesen sind.

Im Netz, finden sich mittlerweile bestimmt hundertausende solcher Aussagen. Ich schau mir halt unter yt so manche Kanäle und Beiträge an. Und da gab es zum Fall Lübcke 1:1 eben genau solche Aussagen wieder einmal zigfach. Ganz ungeniert. Gelöscht werden teilweise meine Beiträge in denen ich niemanden beleidige sondern lediglich diese Aussagen in Frage stelle.

Das sind die AfD-Wähler, die sich nicht als Nazis sehen. Ich weiß nicht was das für Leute sind. Ich bin nur mittlerweile der Ansicht, dass Du die nie wieder vernünftig bekommen wirst.
ja das wird mehr als schwierig!
Ein Anfang wäre gemacht wenn all die social media Typen die ungeniert Hass-Kommentare und Mordaufrufe posten gleich Besuch von der Polizei bekämen und mit den für diese Strafvergehen vorgesehenen Strafen versehen werden. Diese Leute glauben doch Sie können im I-net alles schreiben. Dort sollten ähnlich wie bei den Pädophilen Sonderermittlungsgruppen eingerichtet werden. Ich glaube die meisten können so schön mitgrölen weil Sie sich in der Masse geschützt fühlen und meinen anonym zu sein.

Aber es werden ja eher Gelder für wichtige Initiativen gestrichen, hier ein Beispiel das gestern in der Abendschau Berlin vomm rbb lief.https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... -exit.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Kontraste gestern

Beitrag von magical »

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass sich das gar nicht angeschaut wird. Und ich weiß auch nicht inwiefern das umsetzbar ist. Das sind ja nicht einfach 100 Leute. Diese Aussagen sind ja IM VERGLEICH noch harmlos. Davon gibts wie gesagt massenweise von massenweise Leuten und wie Du sagst, die meinen sie sind anonym und wenns keiner kontrolliert sind sie es ja auch tatsächlich.

Was die Initiative betrifft so will ich mir das nicht vorstellen, dass die nicht weiter unterstützt wird.

Tatsächlich kenne ich jemanden der für Fördergelder im BfA zuständig ist. Werde mal nachfragen.

Bislang weiß ich von der Person halt nur, dass da u.a. kontrolliert wird, ob Gelder auch sinnvoll nach Vereinbarung genutzt wurden.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einer solchen Initiative nicht immer leicht ist, da eine genaue Buchführung zu betreiben..kA.

Ich denke jedenfalls, dass das nicht an irgendeinem Bürokratieirrsinn scheitern dürfte.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7090
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Kontraste gestern

Beitrag von erpie »

magical hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2019, 15:41
Was die Initiative betrifft so will ich mir das nicht vorstellen, dass die nicht weiter unterstützt wird.

Tatsächlich kenne ich jemanden der für Fördergelder im BfA zuständig ist. Werde mal nachfragen.

Bislang weiß ich von der Person halt nur, dass da u.a. kontrolliert wird, ob Gelder auch sinnvoll nach Vereinbarung genutzt wurden.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einer solchen Initiative nicht immer leicht ist, da eine genaue Buchführung zu betreiben..kA.

Ich denke jedenfalls, dass das nicht an irgendeinem Bürokratieirrsinn scheitern dürfte.
Nach dem Filmbeitrag kam da noch ein Interview mit Bernd Wagner. So weit ich das verstanden habe bekamen die das Geld vom bundesministerium für familie senioren frauen und jugend (bmfsfj).
Im Studium war damals Herr Wagner zu zwei Terminen bei uns in einem Seminar am Zentrum für Antisemitismusforschung, das war ganz zu Beginn und da sah es ebenso düster für EXIT aus.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Kontraste gestern

Beitrag von magical »

Also, nachdem ja die Politikerwelt, unter anderem auch der Innenminister NRW´s Reul, so dermaßen überrascht waren von dem Attentat, hoffe ich mal, dass da in den betreffenden Ministerien nochmal der Fokus ein klein wenig zurecht gerückt wird.

Vielleicht naiv, ich weiß.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7090
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Kontraste gestern

Beitrag von erpie »

Hi, naja die Hoffnung stirbt zuletzt! :?
Ich kann es mir nicht vorstellen. Wie das laufen wird haben Wir ja nach dem NSU-skandal erlebt. Es wird beteuert wie wichtig diese Arbeit ist und wenn die Medien nicht mehr an den Themen interessiert sind wird wieder gekürzt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie