Geht wählen!

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Geht wählen!

Beitrag von Linden »

100 Leute gehen zur Wahl, 3 wählen die Afd=3%

50 Leute gehen zur Wahl, 3 wählen die Afd=6%
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Geht wählen!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Nazigesinnung lässt sich nicht abwählen. Die ruinöse deutsche Exportdominanz ebenfalls nicht. Wäre das eine oder das andere möglich, hätte mein Kreuz einen Sinn. So hat es ihn nicht.
Ich bevorzuge den Aldi-Talk in der Schlange vor der Kasse mit den Lesern des Blattes fürs gesunde Volksempfinden.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Geht wählen!

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 04:33 100 Leute gehen zur Wahl, 3 wählen die Afd=3%

50 Leute gehen zur Wahl, 3 wählen die Afd=6%
Gut zusammengefasst!
Wer nicht an der Wahl teilnimmt, sollte sich danach nicht über einen hohen Prozentanteil der von ihm nicht gewünschten Parteien wundern. Und auch nicht über die Politik meckern.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Geht wählen!

Beitrag von Linden »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 07:53 Nazigesinnung lässt sich nicht abwählen. Die ruinöse deutsche Exportdominanz ebenfalls nicht. Wäre das eine oder das andere möglich, hätte mein Kreuz einen Sinn. So hat es ihn nicht.
Ich bevorzuge den Aldi-Talk in der Schlange vor der Kasse mit den Lesern des Blattes fürs gesunde Volksempfinden.
Lol, wie immer lustig, wenn auch sinnlos.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Geht wählen!

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 04:33 100 Leute gehen zur Wahl, 3 wählen die Afd=3%

50 Leute gehen zur Wahl, 3 wählen die Afd=6%
Auch wenn die Rechnung stimmt,

das schlimme daran ist aber ja, dass die Zahlen noch weitaus erschreckender sind.

Und das nächste Problem ist, dass die AfD auch bisherige frustierte Nichtwähler aus dem rechten Lager animiert hat zu wählen.

Man kann nur jedem halbwegs vernünftigem Menschen raten sich mit den Parteien zu beschäftigen und sich aufzurafen wählen zu gehen.

Das ist ein minimaler Aufwand dazu, wenn man bedenkt was es einen kosten wird, wenn man die halbe Stunde bis Stunde nicht investiert.


Ich kann gut verstehen, wenn man vorher immer meinte das bringt nichts. Natürlich ist das schwierig. Versprechungen werden sehr oft nicht eingehalten und die Politiker erhöhen sich selber die Diäten.

Aber selbst dann, wenn man nicht meint, dass große Parteien einem nicht helfen, kann man immer noch die kleinen wählen. Damit würde man angesichts des erstarken der AfD wenigstens sich in dem Punkt SELBER HELFEN.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Geht wählen!

Beitrag von Atlan »

@magical: Gut beschrieben!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Geht wählen!

Beitrag von curnon »

Ich hab schon gewählt.
Helga und Dosenbier, schön oda?
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Acker1966

Re: Geht wählen!

Beitrag von Acker1966 »

curnon hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 17:00 Ich hab schon gewählt.
Helga und Dosenbier, schön oda?
hab auch schon gewählt, ntürlich AFD. Hab ich jedenfalls den Widerlingen am AFD Infostand gesagt...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Geht wählen!

Beitrag von Hoellenvaart »

briefwahl vor zwei wochen erledigt und damit den anteil des natzipacks reduziert. aber vielleicht sollten wir ruhig etwas schlimmere zustände auch hier in schland haben um sehen zu können, ob das gelaber von 70 jahre super GG einen wahren kern sprich fundament in den anschauungen der bevölkerung hat, oder ob dieser kern durch Faltenfratzes politik der marktkonformen demokratie schon so weit ausgehöhlt ist, dass es bei uns ruck zuck so laufen wird wie in Pisspolen oder Filzungarn. wäre doch ein interessantes experiment. muss ja nicht so laufen wie beim Herrn der Fliegen, obwohl es auch da letztendlich eine art rettung gab. nur dass uns diesmal nicht Make Democracy Great Again "retten" wird, sondern Make Germany Wasteland Again. soll der doofe und bequeme Michel ruhig mal lernen, dass man freiheit und wohlstand nicht im sessel vor der glotze verteidigen kann.... :twisted:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: Geht wählen!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 19:59 briefwahl vor zwei wochen erledigt und damit den anteil des natzipacks reduziert. aber vielleicht sollten wir ruhig etwas schlimmere zustände auch hier in schland haben um sehen zu können, ob das gelaber von 70 jahre super GG einen wahren kern sprich fundament in den anschauungen der bevölkerung hat, oder ob dieser kern durch Faltenfratzes politik der marktkonformen demokratie schon so weit ausgehöhlt ist, dass es bei uns ruck zuck so laufen wird wie in Pisspolen oder Filzungarn. wäre doch ein interessantes experiment. muss ja nicht so laufen wie beim Herrn der Fliegen, obwohl es auch da letztendlich eine art rettung gab. nur dass uns diesmal nicht Make Democracy Great Again "retten" wird, sondern Make Germany Wasteland Again. soll der doofe und bequeme Michel ruhig mal lernen, dass man freiheit und wohlstand nicht im sessel vor der glotze verteidigen kann.... :twisted:
... sondern in der Wahlkabine?!
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Geht wählen!

Beitrag von Hoellenvaart »

In der Weimarer Republik ist zunächst ein Absinken der Wahlbeteiligung von 83 Prozent bei der Wahl zur Nationalversammlung 1919 auf 75,6 Prozent zur Reichstagswahl 1928 zu beobachten. In den Krisenjahren der ersten deutschen Demokratie ab 1929 stieg die Teilnahme an den Reichstagswahlen wieder deutlich an und erreichte bei der letzten, noch halbwegs freien Reichstagswahl im März 1933 ein "Allzeithoch" von 88,8 Prozent.

https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen- ... eteiligung

nein.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Geht wählen!

Beitrag von Sandro_1956 »

Leider ist mein Beitrag offensichtlich der Zensur zum Opfer gefallen, weil meine Wortwahl sich etwas von der der Qualitätsmedien unterschied. Also versuche ich es mal so wie es sich die veröffentlichte Meinung wünscht.
Bei der Prozentrechnung hast du ja in der Schule gut aufgepasst Linden. Bisher hat eine höhere Wahlbeteiligung leider immer der Afd genützt.
Was mir zu denken gibt ist, dass fast Keiner fragt, warum die "drei" Hansels Afd wählen. Weder die Qualitätsmedien noch die etablierten Parteien werfen diese Frage auf. Stattdessen muten die Parteien uns sinnentleerte Wahlplakate zu.
Mit Harz 4 hat sich die SPD überflüssig gemacht. Alle anderen in der jüngsten Vergangenheit mitregierenden Parteien haben mit ihren Privatisierungerwahn dafür gesorgt, dass die Infrastruktur immer weiter den Bach runter geht.
Wenn hier nicht bald ein Umdenken einsetzt, wird die Afd noch stärker.
Noch kann man die letzten Wahlergebnisse als Warnschüsse für die etablierten Parteien bezeichnen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Geht wählen!

Beitrag von konopka77 »

@ magical

BINGO!

Genau so isses!

''....
Auch wenn die Rechnung stimmt,

das schlimme daran ist aber ja, dass die Zahlen noch weitaus erschreckender sind.

Und das nächste Problem ist, dass die AfD auch bisherige frustierte Nichtwähler aus dem rechten Lager animiert hat zu wählen.

Man kann nur jedem halbwegs vernünftigem Menschen raten sich mit den Parteien zu beschäftigen und sich aufzurafen wählen zu gehen.

Das ist ein minimaler Aufwand dazu, wenn man bedenkt was es einen kosten wird, wenn man die halbe Stunde bis Stunde nicht investiert.


Ich kann gut verstehen, wenn man vorher immer meinte das bringt nichts. Natürlich ist das schwierig. Versprechungen werden sehr oft nicht eingehalten und die Politiker erhöhen sich selber die Diäten.

Aber selbst dann, wenn man nicht meint, dass große Parteien einem nicht helfen, kann man immer noch die kleinen wählen. Damit würde man angesichts des erstarken der AfD wenigstens sich in dem Punkt SELBER HELFEN.
...''
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Geht wählen!

Beitrag von konopka77 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:40 In der Weimarer Republik ist zunächst ein Absinken der Wahlbeteiligung von 83 Prozent bei der Wahl zur Nationalversammlung 1919 auf 75,6 Prozent zur Reichstagswahl 1928 zu beobachten. In den Krisenjahren der ersten deutschen Demokratie ab 1929 stieg die Teilnahme an den Reichstagswahlen wieder deutlich an und erreichte bei der letzten, noch halbwegs freien Reichstagswahl im März 1933 ein "Allzeithoch" von 88,8 Prozent.

https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen- ... eteiligung

nein.
@ Hoelle

Ohne jetzt allzu politisch zu werden. Die paar Jährchen Weimarer Republik mit heutigen Deutschlandwahlen bzw. Deutschland bei Europawahlen heutzutage zu vergleichen finde ich schlapp.
[die von Dir zitierten Zahlen bezweifle ich per se, aber das ist wurscht].

Die meisten Wähler auch noch heute kennen nur entweder das 1 Parteien- [DDR] oder das 3-4 Parteien [BRD] - System.
Da konnte man schon mal zu Hause bleiben, weil war ja egal, wer gewinnt, war ja vorher klar.

Heute haben wir das Problem [ist es eines?], dass es Parteienflut gibt. Plus eine deutsche Bevölkerung, der es so gut geht, dass viele sagen,
''was soll ich denn abstimmen, bleibt ja eh alles gleich''.
So sehr ich die Positionen der AfD verachte und besonders die Figuren, die da rumlaufen und die oft kurz vor einer Anklage wegen 'Volksverhetzung' stehen. So what?

Ich will keine AfD in D'land.

Aber glaubst Du wirklich, dass se ne Gefahr sind?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Geht wählen!

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:52 Was mir zu denken gibt ist, dass fast Keiner fragt, warum die "drei" Hansels Afd wählen. Weder die Qualitätsmedien noch die etablierten Parteien werfen diese Frage auf. Stattdessen muten die Parteien uns sinnentleerte Wahlplakate zu.
Mit Harz 4 hat sich die SPD überflüssig gemacht. Alle anderen in der jüngsten Vergangenheit mitregierenden Parteien haben mit ihren Privatisierungerwahn dafür gesorgt, dass die Infrastruktur immer weiter den Bach runter geht.
Wenn hier nicht bald ein Umdenken einsetzt, wird die Afd noch stärker.
Noch kann man die letzten Wahlergebnisse als Warnschüsse für die etablierten Parteien bezeichnen.
Ähnlich ist es mit der Frage: Warum gehen die Leute bei "Pegida" auf die Straße? Was bringt die Leute dazu?
Wurden die Leute - Otto Normalbürger - ernsthaft dazu gefragt, dann stellte sich heraus (pauschal gesagt) sie hatten "Zukunftsangst". Angst den Arbeitsplatz zu verlieren und ähnliches - Existenzängste.
Und das höre ich auch entsprechend von AfD-Wählern oder deren Befürwortern, sofern sie nicht direkt aus rechter Überzeugung für die AfD sind.
Ein Umdenken bei den "etablierten Parteien" sehe ich bisher nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Geht wählen!

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 14:00
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:52 Was mir zu denken gibt ist, dass fast Keiner fragt, warum die "drei" Hansels Afd wählen. Weder die Qualitätsmedien noch die etablierten Parteien werfen diese Frage auf. Stattdessen muten die Parteien uns sinnentleerte Wahlplakate zu.
Mit Harz 4 hat sich die SPD überflüssig gemacht. Alle anderen in der jüngsten Vergangenheit mitregierenden Parteien haben mit ihren Privatisierungerwahn dafür gesorgt, dass die Infrastruktur immer weiter den Bach runter geht.
Wenn hier nicht bald ein Umdenken einsetzt, wird die Afd noch stärker.
Noch kann man die letzten Wahlergebnisse als Warnschüsse für die etablierten Parteien bezeichnen.
Ähnlich ist es mit der Frage: Warum gehen die Leute bei "Pegida" auf die Straße? Was bringt die Leute dazu?
Wurden die Leute - Otto Normalbürger - ernsthaft dazu gefragt, dann stellte sich heraus (pauschal gesagt) sie hatten "Zukunftsangst". Angst den Arbeitsplatz zu verlieren und ähnliches - Existenzängste.
Und das höre ich auch entsprechend von AfD-Wählern oder deren Befürwortern, sofern sie nicht direkt aus rechter Überzeugung für die AfD sind.
Ein Umdenken bei den "etablierten Parteien" sehe ich bisher nicht.
Das hat auch viel mit der Arroganz und Selbstherrlichkeit der etablierten Poltikerkaste zu tun. Als immer weniger Menschen sie gewählt haben, waren die Wähler halt zu dumm, um zu verstehen, was für sie richtig ist. Dann kam die AfD und nun ist Panik in der Hütte. Aber an ein Umdenken ist trotzdem nicht zu denken. Da steckt man lieber den Kopf in den Sand und spielt eben nicht mit den Schmuddelkindern. Und die lachen sich tot und bekommen trotz der Dummheit und Beschränktheit der meisten ihrer Kandidaten immer noch Zulauf.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Geht wählen!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:52 Leider ist mein Beitrag offensichtlich der Zensur zum Opfer gefallen, weil meine Wortwahl sich etwas von der der Qualitätsmedien unterschied. Also versuche ich es mal so wie es sich die veröffentlichte Meinung wünscht.
Bei der Prozentrechnung hast du ja in der Schule gut aufgepasst Linden. Bisher hat eine höhere Wahlbeteiligung leider immer der Afd genützt.
Was mir zu denken gibt ist, dass fast Keiner fragt, warum die "drei" Hansels Afd wählen. Weder die Qualitätsmedien noch die etablierten Parteien werfen diese Frage auf. Stattdessen muten die Parteien uns sinnentleerte Wahlplakate zu.
Mit Harz 4 hat sich die SPD überflüssig gemacht. Alle anderen in der jüngsten Vergangenheit mitregierenden Parteien haben mit ihren Privatisierungerwahn dafür gesorgt, dass die Infrastruktur immer weiter den Bach runter geht.
Wenn hier nicht bald ein Umdenken einsetzt, wird die Afd noch stärker.
Noch kann man die letzten Wahlergebnisse als Warnschüsse für die etablierten Parteien bezeichnen.
Wieso "sinnentleerte Wahlplakate" ?
Das der CDU trifft den Kern doch ganz wunderbar: "Europa - gut für Deutschland". Sprich: für seine Konzerne. Die von Griechenland bis Portugal alles niederkonkurrieren. Deswegen gibt es ja auch das Loblied auf die "offenen Märkte", das hierzulande aus jeder Parteiecke angestimmt wird.
Warum nicht gleich die 1. Strophe vom Lied der Deutschen?
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Geht wählen!

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 17:26
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:52 Leider ist mein Beitrag offensichtlich der Zensur zum Opfer gefallen, weil meine Wortwahl sich etwas von der der Qualitätsmedien unterschied. Also versuche ich es mal so wie es sich die veröffentlichte Meinung wünscht.
Bei der Prozentrechnung hast du ja in der Schule gut aufgepasst Linden. Bisher hat eine höhere Wahlbeteiligung leider immer der Afd genützt.
Was mir zu denken gibt ist, dass fast Keiner fragt, warum die "drei" Hansels Afd wählen. Weder die Qualitätsmedien noch die etablierten Parteien werfen diese Frage auf. Stattdessen muten die Parteien uns sinnentleerte Wahlplakate zu.
Mit Harz 4 hat sich die SPD überflüssig gemacht. Alle anderen in der jüngsten Vergangenheit mitregierenden Parteien haben mit ihren Privatisierungerwahn dafür gesorgt, dass die Infrastruktur immer weiter den Bach runter geht.
Wenn hier nicht bald ein Umdenken einsetzt, wird die Afd noch stärker.
Noch kann man die letzten Wahlergebnisse als Warnschüsse für die etablierten Parteien bezeichnen.
Wieso "sinnentleerte Wahlplakate" ?
Das der CDU trifft den Kern doch ganz wunderbar: "Europa - gut für Deutschland". Sprich: für seine Konzerne. Die von Griechenland bis Portugal alles niederkonkurrieren. Deswegen gibt es ja auch das Loblied auf die "offenen Märkte", das hierzulande aus jeder Parteiecke angestimmt wird.
Warum nicht gleich die 1. Strophe vom Lied der Deutschen?
Das ist bei dir sicher schon pathologisch, oder? 😂 Welche Konzerne in Portugal oder Griechenland gibt es denn zum Niederkonkurrieren?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Geht wählen!

Beitrag von Hoellenvaart »

https://www.heise.de/tp/features/Gibt-e ... 88243.html

man könnte schon auf den gedanken kommen, dass es Portugal viel besser geht als z.b. Spanien, weil Portugal dem "deutschen gesundungs-modell " nicht gefolgt ist.

https://www.lpb-bw.de/ursachen_krise_griechenland.html

was Griechenland betrifft, könnte man schland höchstens (aber immerhin) vorwerfen, den zutritt zur eu und zum euro aus rein politischen gründen gefördert zuhaben, obwohl bekannt war, dass die Griechen ihre wirtschaftlichen zahlen massiv gefälscht hatten. zudem haben schland und die anderen führenden staaten der eu lange tatenlos zugesehen, wie sich die Griechen ins desaster haben treiben lassen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: Geht wählen!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 19:13
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 17:26
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:52 Leider ist mein Beitrag offensichtlich der Zensur zum Opfer gefallen, weil meine Wortwahl sich etwas von der der Qualitätsmedien unterschied. Also versuche ich es mal so wie es sich die veröffentlichte Meinung wünscht.
Bei der Prozentrechnung hast du ja in der Schule gut aufgepasst Linden. Bisher hat eine höhere Wahlbeteiligung leider immer der Afd genützt.
Was mir zu denken gibt ist, dass fast Keiner fragt, warum die "drei" Hansels Afd wählen. Weder die Qualitätsmedien noch die etablierten Parteien werfen diese Frage auf. Stattdessen muten die Parteien uns sinnentleerte Wahlplakate zu.
Mit Harz 4 hat sich die SPD überflüssig gemacht. Alle anderen in der jüngsten Vergangenheit mitregierenden Parteien haben mit ihren Privatisierungerwahn dafür gesorgt, dass die Infrastruktur immer weiter den Bach runter geht.
Wenn hier nicht bald ein Umdenken einsetzt, wird die Afd noch stärker.
Noch kann man die letzten Wahlergebnisse als Warnschüsse für die etablierten Parteien bezeichnen.
Wieso "sinnentleerte Wahlplakate" ?
Das der CDU trifft den Kern doch ganz wunderbar: "Europa - gut für Deutschland". Sprich: für seine Konzerne. Die von Griechenland bis Portugal alles niederkonkurrieren. Deswegen gibt es ja auch das Loblied auf die "offenen Märkte", das hierzulande aus jeder Parteiecke angestimmt wird.
Warum nicht gleich die 1. Strophe vom Lied der Deutschen?
Das ist bei dir sicher schon pathologisch, oder? 😂 Welche Konzerne in Portugal oder Griechenland gibt es denn zum Niederkonkurrieren?
Ja, pathologische Worthülsen.
Die gesunden Gedanken abseits davon kreieren etwa sowas, wie: der Wohlstand hierzulande verdankt sich dem fleißigen Deutschen. So geht Durchblick!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Geht wählen!

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:24
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 19:13
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 17:26

Wieso "sinnentleerte Wahlplakate" ?
Das der CDU trifft den Kern doch ganz wunderbar: "Europa - gut für Deutschland". Sprich: für seine Konzerne. Die von Griechenland bis Portugal alles niederkonkurrieren. Deswegen gibt es ja auch das Loblied auf die "offenen Märkte", das hierzulande aus jeder Parteiecke angestimmt wird.
Warum nicht gleich die 1. Strophe vom Lied der Deutschen?
Das ist bei dir sicher schon pathologisch, oder? 😂 Welche Konzerne in Portugal oder Griechenland gibt es denn zum Niederkonkurrieren?
Ja, pathologische Worthülsen.
Die gesunden Gedanken abseits davon kreieren etwa sowas, wie: der Wohlstand hierzulande verdankt sich dem fleißigen Deutschen. So geht Durchblick!
Dem faulen Deutschen aber bestimmt auch nicht. Werde doch bitte mal konkreter.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Geht wählen!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:36
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:24
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 19:13

Das ist bei dir sicher schon pathologisch, oder? 😂 Welche Konzerne in Portugal oder Griechenland gibt es denn zum Niederkonkurrieren?
Ja, pathologische Worthülsen.
Die gesunden Gedanken abseits davon kreieren etwa sowas, wie: der Wohlstand hierzulande verdankt sich dem fleißigen Deutschen. So geht Durchblick!
Dem faulen Deutschen aber bestimmt auch nicht. Werde doch bitte mal konkreter.
Ich befürchte, jetzt steuern wir auch noch auf eine Neiddebatte zu.
Aber ich sag Dir gleich: die soziale Hängematte ist voll belegt. Neben dem faulen deutschen Hartzer, dem Wirtschaftsflüchtling und mir ist kein Blatt Raum. Also, vergiss es.
Aber vergiss bloß nicht zu wählen. Am Sonntag. Sonst bist Du Schuld an den Nazis. Frag Linden. Der hat den Durchblick. Ich nur die Worthülsen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Geht wählen!

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6964
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Geht wählen!

Beitrag von erpie »

Auftrag ausgeführt :lol: . Das ist aber echt ne Herausforderung den Stimmzettel ganz zu studieren :D
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Geht wählen!

Beitrag von micki2 »

Du brauchtest immerhin keine 12 Kreuze machen und 3 Urnen mit 4 Zetteln füllen......... ;)
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind