Möchtegern-Abiturienten wollen noch mal

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Möchtegern-Abiturienten wollen noch mal

Beitrag von Hoellenvaart »

wären besser mal freitags zur schule gegangen, statt den profis das schwänzen abzunehmen, oder schreibt man das mit "e" ? :mrgreen:

gruß Hoellindner (Abi87, damals noch geschenkt bekommen, mit deutsch grundkurs)
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Acker1966

Re: Möchtegern-Abiturienten wollen noch mal

Beitrag von Acker1966 »

Deine Wichtigtuer threads sind nur noch peinlich.
Benutzeravatar
101010
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 21:42
Wohnort: nördliche Hemisphäre

Re: Möchtegern-Abiturienten wollen noch mal

Beitrag von 101010 »

Könntet Ihr Euch bitte wieder zusammenreißen und vertragen?

Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Möchtegern-Abiturienten wollen noch mal

Beitrag von Hoellenvaart »

nein und nein.

gruß Wichtigtuer
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Möchtegern-Abiturienten wollen noch mal

Beitrag von curnon »

Nen geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul, sach ich ma.
Dieset Abiturgedöhns und Studies is doch sowieso nur watt für Taxifahrer, oda?
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Möchtegern-Abiturienten wollen noch mal

Beitrag von Hoellenvaart »

curnon hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 10:52 Nen geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul, sach ich ma.
Dieset Abiturgedöhns und Studies is doch sowieso nur watt für Taxifahrer, oda?
heutzutage braucht man als taxifahrer ein diplom, sonst wird man uber den tisch gezogen. :mrgreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zamora
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 19:51
Wohnort: Ketrzyn

Re: Möchtegern-Abiturienten wollen noch mal

Beitrag von Zamora »

Schill auf Kabel 1. Epochal.

Hoellenschiller
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Möchtegern-Abiturienten dürfen nicht noch mal

Beitrag von Hoellenvaart »

Zwar könnten die Noten etwas schlechter ausfallen, dennoch will Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) nicht nachträglich in die Bewertung des Mathe-Abiturs eingreifen. Zum aktuellen Zeitpunkt gebe es keinen Grund dafür, sagte er am Donnerstag in München. Die Aufgaben seien "lehrplankonform und ambitioniert, aber machbar gewesen". Abiturienten hatten in einer Petition beklagt, dass die Prüfungen deutlich anspruchsvoller gewesen seien als in den Jahren zuvor und Piazolo aufgefordert, den Notenschlüssel anzupassen. Angesichts der vorliegenden Zahlen hält der Minister es aber nicht für "angebracht", in ein laufendes Abitur einzugreifen. Eine Wiederholung der Prüfung schloss er aus.

Dagegen stellen sich die Landtags-Grünen auf die Seite der Jugendlichen: "Das Bauchgefühl der Schüler hat nicht getrogen, die Kritik der Petition lässt sich nach der Auswertung erster Korrekturen nicht völlig wegwischen", sagte Gabriele Triebel. Sie fordert einen Bericht des Ministeriums und eine Diskussion über weitere Schritte, "damit 2020 beim Abitur alles ordnungsgemäß abläuft". Dass auch einige Erwachsene das bayerische Abitur zu schwer finden, lässt sich an Klickzahlen und Kommentaren der Petition ablesen. Lehrer und Professoren beklagen dagegen Bedeutungs- und Niveauverlust. "Wer diese Aufgaben nicht rechnen kann, braucht sich gar nicht bei uns zu bewerben", sagte etwa Wolfgang Herrmann, Präsident der TU München.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/math ... -1.4449513

bauchgefühl vs. niveauverlust. können mathekenntnisse nicht einfach durch diese künstliche intelligenz ersetzt werde, von der man jetzt so viel hört? :mrgreen:

mein mathelehrer war übrigens ein frustrierter und bockloser alkoholiker, den wir duzen durften und der die erste stunde morgens auch gerne schon mal ausfallen liess und statt dessen mit uns (mathe lk, physik gk) ins café ging, wo er sich einen kaffee mit cognac bestellte. hausaufgaben gab's erst nach protest einiger eltern schlechter schüler, außer den klausuern gab's keine tests und eine mündliche note bekam nur, wer eine haben wollte. die abiklausur endete in einem desaster, weil sie viel schwerer (im sinne von viel umfangreicher) war als die vorhergehenden klausuren. die vorhergehenden klausuren waren immer kurz und knackig gewesen, damit der korrekturaufwand für den faulen sack möglichst klein war. die abiklausur wurde dann eine ganze note aufgewertet. unter tatkräftiger unterstützung des zweitkorrektors, eines bigotten katholiken (pfarreirat), der den skandal(lehrer) eifrig unter den teppich kehrte. gedeckt von der ebenso bigotten direktorin, typ Merkel im endstadium (pfarrerstochter, spitzname "die kröte"). am ende des schuljahres, nach der letzten klausur, hat der vogel dann gerne die stunden mit vorlesen rumgebracht, bevorzugt irgendein todlangweiliger mist von Carl Friedrich von Weizsäcker, was habe ich diesen typen damals gehasst. hat mir jeglichen spass an mathe und physik genommen, rechnen und eine glühbirne reindrehen kann ich aber trotzdem noch. :mrgreen:

gruß Hoellimedes
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Möchtegern-Abiturienten wollen noch mal

Beitrag von magical »

Über meine Schulzeit und die Lehrer alleine schon könnte ich ein Buch schreiben.

Deshalb fällt es mir aber auch schwer dies ohne weitere Kenntnisse zu beurteilen.

Meine Noten sind zwar auch nie aufgewertet worden, aber ich könnte es schon verstehen, wenn die Abiklausuren tatsächlich nicht dem Niveau des Unterrichts entsprachen.

Das Problem ist halt, dass die Noten dann in Stein gemeisselt sind und niemand will später hören woran das gelegen haben könnte, das wird einem dann ja auch negativ ausgelegt.

Schulnoten werden oft verglichen, obwohl das eigentlich Schwachsinn ist, weil ja keine Schule wie die andere ist.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Möchtegern-Abiturienten wollen noch mal

Beitrag von Hoellenvaart »

dabei hiess es doch immer, dass abi in buyern sei besonders wertvoll, da niveau dort höher. :mrgreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild