"Muslim Interaktiv"

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7101
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

"Muslim Interaktiv"

Beitrag von erpie »

Expertin über Muslim Interaktiv:"Sie fordern die Abschaffung der Demokratie"
Nach einer Demonstration von Islamisten in Hamburg werden die Rufe nach raschen Konsequenzen lauter. Hunderte Menschen hatten am Samstag gegen eine angeblich islamfeindliche Politik Deutschlands protestiert. Auf Schildern war dabei unter anderem "Kalifat ist die Lösung" und 'Deutschland=Wertediktatur' zu lesen. Der Anmelder der Kundgebung steht nach Informationen des Hamburger Verfassungsschutzes der Gruppierung Muslim Interaktiv nahe, die als gesichert extremistisch eingestuft ist.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7561
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Muslim Interaktiv"

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 08:40 Expertin über Muslim Interaktiv:"Sie fordern die Abschaffung der Demokratie"
Nach einer Demonstration von Islamisten in Hamburg werden die Rufe nach raschen Konsequenzen lauter. Hunderte Menschen hatten am Samstag gegen eine angeblich islamfeindliche Politik Deutschlands protestiert. Auf Schildern war dabei unter anderem "Kalifat ist die Lösung" und 'Deutschland=Wertediktatur' zu lesen. Der Anmelder der Kundgebung steht nach Informationen des Hamburger Verfassungsschutzes der Gruppierung Muslim Interaktiv nahe, die als gesichert extremistisch eingestuft ist.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html
Warum werden in Deutschland Demonstrationsveranstaltungen "gesichert rechtsextremistischer Personen" genehmigt?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: "Muslim Interaktiv"

Beitrag von Depp72 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 20:39 Warum werden in Deutschland Demonstrationsveranstaltungen "gesichert rechtsextremistischer Personen" genehmigt?
ZDF hat geschrieben:Hätte die Demo verboten werden können?

Das ist nicht so einfach. Denn in Deutschland gilt Versammlungsfreiheit, so steht es in Artikel 8 des Grundgesetzes. Eine extremistische Gesinnung reicht nicht aus, um eine Demonstration zu verbieten, sagt der Hamburger Polizeipräsident, Falk Schnabel, im ZDF: Es geht beim Versammlungsrecht darum, ob eine Versammlung friedlich ist, das heißt ohne Straftaten verläuft. Und eine solche Annahme ließ sich im Vorfeld nicht begründen. Um eine Demonstration im Vorfeld zu verbieten, braucht es konkrete Anhaltspunkte, dass es zu Straftaten während der Versammlung kommt. Entsprechend zurückhaltend äußert sich CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann: "Ich wäre vorsichtig, grundsätzlich an das Versammlungsrecht ranzugehen. Da verlasse ich mich auf die Justiz", sagt er ZDFheute.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7561
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Muslim Interaktiv"

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 20:51
Atlan hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 20:39 Warum werden in Deutschland Demonstrationsveranstaltungen "gesichert rechtsextremistischer Personen" genehmigt?
ZDF hat geschrieben:Hätte die Demo verboten werden können?

Das ist nicht so einfach. Denn in Deutschland gilt Versammlungsfreiheit, so steht es in Artikel 8 des Grundgesetzes. Eine extremistische Gesinnung reicht nicht aus, um eine Demonstration zu verbieten, sagt der Hamburger Polizeipräsident, Falk Schnabel, im ZDF: Es geht beim Versammlungsrecht darum, ob eine Versammlung friedlich ist, das heißt ohne Straftaten verläuft. Und eine solche Annahme ließ sich im Vorfeld nicht begründen. Um eine Demonstration im Vorfeld zu verbieten, braucht es konkrete Anhaltspunkte, dass es zu Straftaten während der Versammlung kommt. Entsprechend zurückhaltend äußert sich CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann: "Ich wäre vorsichtig, grundsätzlich an das Versammlungsrecht ranzugehen. Da verlasse ich mich auf die Justiz", sagt er ZDFheute.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Dann ist ja alles gut...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 976
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: "Muslim Interaktiv"

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 20:51
Atlan hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 20:39 Warum werden in Deutschland Demonstrationsveranstaltungen "gesichert rechtsextremistischer Personen" genehmigt?
ZDF hat geschrieben:Hätte die Demo verboten werden können?

Das ist nicht so einfach. Denn in Deutschland gilt Versammlungsfreiheit, so steht es in Artikel 8 des Grundgesetzes. Eine extremistische Gesinnung reicht nicht aus, um eine Demonstration zu verbieten, sagt der Hamburger Polizeipräsident, Falk Schnabel, im ZDF: Es geht beim Versammlungsrecht darum, ob eine Versammlung friedlich ist, das heißt ohne Straftaten verläuft. Und eine solche Annahme ließ sich im Vorfeld nicht begründen. Um eine Demonstration im Vorfeld zu verbieten, braucht es konkrete Anhaltspunkte, dass es zu Straftaten während der Versammlung kommt. Entsprechend zurückhaltend äußert sich CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann: "Ich wäre vorsichtig, grundsätzlich an das Versammlungsrecht ranzugehen. Da verlasse ich mich auf die Justiz", sagt er ZDFheute.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Das sind ja super deutsche Zustände - ausgerechnet ein Polizeipräsident klärt auf über demokratische Grundrechte. Wo das Publikum vergeblich auf die ganze Härte des Staates wartet. Meine Fresse, was gingen die bürgerlichen Freiheiten den Bach runter, wenn es nach dem braven Steuerzahler ginge.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3639
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: "Muslim Interaktiv"

Beitrag von Lattekversteher »

"islamfeindlich"? Deutschland? Muuuuaaaaaaahhhhhh :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: "Muslim Interaktiv"

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 21:16
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 20:51




https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Das sind ja super deutsche Zustände - ausgerechnet ein Polizeipräsident klärt auf über demokratische Grundrechte. Wo das Publikum vergeblich auf die ganze Härte des Staates wartet. Meine Fresse, was gingen die bürgerlichen Freiheiten den Bach runter, wenn es nach dem braven Steuerzahler ginge.
Und wann wanderst du endlich aus diesem Scheißstaat aus? Wenn du und deinesgleichen weg wären (wie wäre es mit Russland oder Nordkorea?), könnte das hier richtig schön werden. In einem Staat, in dem die Polizei fest zu der Demokratie steht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: