Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von erpie »

Da geht der "moderne" Lynchmob steil...
Wie krank muss man sein?
Seit Tagen hetzt ein Mob gegen den renommierten Antisemitismusexperten Jörg Rensmann. Verantwortlich ist ein folgenschwerer Irrtum eines bekannten pro-palästinensischen Influencers aus Berlin.
...
Einer dieser Klicks dürfte auf den Berliner Serhat Sisik zurückgehen. Der pro-palästinensische Influencer vereint auf seinen Instagram- und TikTok-Accounts unter dem Namen „Agressionsprobleme“ mehrere hunderttausend Follower. Seit dem 7. Oktober nutzt er diese Plattform für Videos zur Situation in Gaza, in seinem Shop verbreitet er Pullover mit der Aufschrift „Wir reden nicht mit Zionisten“.

Auch am Wochenende setzte sich Sisik wieder vor seine Handykamera und leitete seinen neusten Clip mit den Worten „dieses Video muss viral gehen“ ein. Ein älterer, „pro-zionistischer“ Mann habe am 8. April zwei Mädchen an einer Berliner U-Bahnstation mit dem Tode bedroht, erzählt Sisik, während im Hintergrund die Bilder des Vorfalls zu sehen sind. „Und wisst ihr, was das Krasseste an der ganzen Sache ist?“, fragt der Influencer im Anschluss. „Dieser Mann ist kein Unbekannter“. Es ist eben dieser Satz, der für Jörg Rensmann die folgenden Tage zur Hölle machen wird.

Denn Sisik erklärt seinen hunderttausenden Abonnenten, er habe den fremden Typen hinter dem Vorfall von dem U-Bahnhof identifiziert. Der Täter sei der Nahostexperte Jörg Rensmann erklärt der Influencer, während er im Hintergrund ein Foto des Politikwissenschaftlers einblendet. Zweifel hat er offenbar keine, Sisik geht die Vita des Antisemitismusexperten durch, bis er schließlich sein Video mit einer großen Medienschelte beendet. „Als Zionist darfst du Menschen androhen, sie zu köpfen, ohne (...) dass irgendein deutsches Medienjournal darüber berichtet.“

Dann kommt es so, wie von Sisik bestellt. Das Video geht viral. Hunderttausende klicken, Tausende liken und Hunderte beginnen ihren Hass gegenüber Rensmann ins Internet zu gießen. Das Problem: Das Video vom U-Bahnhof Unter den Linden zeigt gar nicht Jörg Rensmann. „Selbstverständlich bin ich das nicht. Ich war an diesem Tag gar nicht in Berlin“, sagt der Experte für Antisemitismus dem Tagesspiegel. Sowieso würde er niemals solch eine Geste machen, „nicht privat und schon gar nicht öffentlich“.
...
In Nordrhein-Westfalen ist Rensmann Projektleiter der „Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus“, kurz „RIAS“. Gleichzeitig ist er Vorstandsmitglied bei der Bildungsorganisation „Mideast Freedom Forum Berlin“, das auch Politikberatung betreibt. Am Mittwoch wendet sich das Forum mit einem Statement an die Öffentlichkeit, in dem deutlich betont wird, dass in dem betreffenden Clip nicht Jörg Rensmann zu sehen ist.
...
„Wir werten das Video als Kampagne, welche uns einschüchtern, uns die Arbeit gegen Antisemitismus behindern soll“, heißt es in der Stellungnahme er Organisation. Die antisemitischen Hassmails und Drohnachrichten seien erschreckend, man werde auch juristisch dagegen vorgehen. Zu den Hassnachrichten gehören auch eindeutige Todesdrohungen. „Ihm sollte man den Kopf abschneiden so eine wiederwertige Kreatur“ (sic), schreibt ein User. Andere Nutzer verbreiten die E-Mail-Adresse Rensmanns. Dazu kommen diverse antisemitische Äußerungen. „Seit 1945 haben wir eine jüdische Bundesregierung mit wechselnden Schauspielern“, schreibt jemand, andere schlicht „dreckiger Zionist“.

Und Serhat Sisik?

Derjenige, der für den antisemitischen Mob verantwortlich ist, löscht das Video erst, als der Tagesspiegel ihn damit konfrontiert. Falls es sich tatsächlich um eine falsche Behauptung handelt, tue es ihm Leid, schreibt Sisik in einer Mail an das „Mideast Freedom Forum Berlin“, die er auf Anfrage weiterleitet. Nach seinen „Recherchen“, sei der Vorwurf aber nicht unberechtigt, die jungen Mädchen, die das Video vom U-Bahnhof gefilmt haben, hätten Rensmann angeblich identifiziert. Gleichzeitig kündigte er an, seine „Recherchen“ nochmal zu überprüfen.

Sisiks Antwort auf die Fragen des Tagesspiegels endet schließlich mit einer Ankündigung. „Falls sie dennoch einen Bericht schreiben sollten, in dem sie behaupten oder es so darstellen, dass ich lüge, wird sich mein Anwalt bei ihnen melden“, schreibt der Influencer. Er habe schließlich lediglich „Zeugenaussagen“ weitergegeben, die Jörg Rensmann zu „100 Prozent“ identifizierten.

Rensmann selbst hat in Nordrhein-Westfallen mittlerweile den Staatsschutz wegen der zahlreichen Drohungen eingeschaltet, gegen Sisik wurden erste rechtliche Schritte eingeleitet. „Der Schaden ist angerichtet“, sagt der Antisemitismusexperte, „ich bin zutiefst beunruhigt, vor allem wegen meiner Kinder“. Eine persönliche Entschuldigung vom Palästina-Influencer habe er bisher übrigens nicht erhalten.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/mord ... 72028.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 580
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Skymarshall »

Wir brauchen endlich das Kalifat in diesem Drecksland !
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8466
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Hier im grün/liberalen Deutschland kann jeder islamistische Verein bzw. jeder Antisemit offenbar tun und lassen, was er will. Und Frau Faeser findet das dann natürlich auch „schwer erträglich“, aber sie erträgt es eben. Tapfere Frau! :pukey:

Sie und die anderen Politiker sollten besser mit dem gleichen Eifer, mit dem sie gegen die AfD vorgehen, diese Islamisten bekämpfen. Schließlich rufen die öffentlich zum Sturz der Demokratie und des Rechtsstaates auf.

PS: Bevor hier wieder Irgendwer steil geht. Ich spreche ausdrücklich von Islamisten, nicht von Moslems!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8466
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 08:04 Da geht der "moderne" Lynchmob steil...
Wie krank muss man sein?
Warum sprichst du verallgemeinernd vom "modernen Lynchmob", statt die wirklich Verantwortlichen, also Antisemiten und Islamisten, beim Namen zu nennen? AfD-Wähler als Nazi zu bezeichnen fällt dir doch auch nicht schwer.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2633
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Brazzo72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 11:13 Hier im grün/liberalen Deutschland kann jeder islamistische Verein bzw. jeder Antisemit offenbar tun und lassen, was er will. Und Frau Faeser findet das dann natürlich auch „schwer erträglich“, aber sie erträgt es eben. Tapfere Frau! :pukey:

Sie und die anderen Politiker sollten besser mit dem gleichen Eifer, mit dem sie gegen die AfD vorgehen, diese Islamisten bekämpfen. Schließlich rufen die öffentlich zum Sturz der Demokratie und des Rechtsstaates auf.

PS: Bevor hier wieder Irgendwer steil geht. Ich spreche ausdrücklich von Islamisten, nicht von Moslems!
Inwieweit gehen die Politiker denn gegen die AfD vor ❓

Und warum stört Dich das anscheinend ❓

Die AfD gehört verboten, da sie gesichert rechtsextremistisch ist. In Teilen ist das schon nachgewiesen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7100
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 11:13 Hier im grün/liberalen Deutschland kann jeder islamistische Verein bzw. jeder Antisemit offenbar tun und lassen, was er will. Und Frau Faeser findet das dann natürlich auch „schwer erträglich“, aber sie erträgt es eben. Tapfere Frau! :pukey:

Sie und die anderen Politiker sollten besser mit dem gleichen Eifer, mit dem sie gegen die AfD vorgehen, diese Islamisten bekämpfen. Schließlich rufen die öffentlich zum Sturz der Demokratie und des Rechtsstaates auf.

PS: Bevor hier wieder Irgendwer steil geht. Ich spreche ausdrücklich von Islamisten, nicht von Moslems!

Wer die gewaltbereite und -verherrlichenden Muslime unterschätzt, wird damit auf Sicht nicht gut fahren. Siehe Frankreich oder Belgien. In Bezug auf ihre Größe und ihre Gefahr unsere Demokratie tatsächlich stürzen zu können, sind sie allerdings im Gegensatz zur AfD ein Fliegenschiss. Man muss priorisieren. Zudem ist es um ein Vielfaches schwerer z.B. salafistische Kreise zu infiltrieren, denn eine völkische Partei.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8466
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 11:36
Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 11:13 Hier im grün/liberalen Deutschland kann jeder islamistische Verein bzw. jeder Antisemit offenbar tun und lassen, was er will. Und Frau Faeser findet das dann natürlich auch „schwer erträglich“, aber sie erträgt es eben. Tapfere Frau! :pukey:

Sie und die anderen Politiker sollten besser mit dem gleichen Eifer, mit dem sie gegen die AfD vorgehen, diese Islamisten bekämpfen. Schließlich rufen die öffentlich zum Sturz der Demokratie und des Rechtsstaates auf.

PS: Bevor hier wieder Irgendwer steil geht. Ich spreche ausdrücklich von Islamisten, nicht von Moslems!
Inwieweit gehen die Politiker denn gegen die AfD vor ❓

Und warum stört Dich das anscheinend ❓

Die AfD gehört verboten, da sie gesichert rechtsextremistisch ist. In Teilen ist das schon nachgewiesen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Sehe ich doch genauso. Ich fordere schon seit Jahren ein AfD-Verbot, falls dir das entgangen ist. Und natürlich gehen die Politiker latent gegen die AfD vor. Sie blockieren Anträge, verweigern die Zusammenarbeit, beauftragen den Verfassungsschutz mit der Beobachtung usw usw. Nur wagen sie den letzten Schritt, also den Verbotsantrag, nicht. Warum auch immer.

Wo du in meinem Beitrag allerdings liest, dass mich das stört, musst du mir mal näher erklären. :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2633
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Brazzo72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 12:22
Brazzo72 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 11:36

Inwieweit gehen die Politiker denn gegen die AfD vor ❓

Und warum stört Dich das anscheinend ❓

Die AfD gehört verboten, da sie gesichert rechtsextremistisch ist. In Teilen ist das schon nachgewiesen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Sehe ich doch genauso. Ich fordere schon seit Jahren ein AfD-Verbot, falls dir das entgangen ist. Und natürlich gehen die Politiker latent gegen die AfD vor. Sie blockieren Anträge, verweigern die Zusammenarbeit, beauftragen den Verfassungsschutz mit der Beobachtung usw usw. Nur wagen sie den letzten Schritt, also den Verbotsantrag, nicht. Warum auch immer.

Wo du in meinem Beitrag allerdings liest, dass mich das stört, musst du mir mal näher erklären. :think:
Ich finde es gut, das Du Dich so deutlich positionierst.

Falls in Sachen „Käuflichkeit“ und „Spionage“ noch mehr Dinge zu Tage treten, werden die Umfragewerte der AfD weiter sinken.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8466
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 12:19
Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 11:13 Hier im grün/liberalen Deutschland kann jeder islamistische Verein bzw. jeder Antisemit offenbar tun und lassen, was er will. Und Frau Faeser findet das dann natürlich auch „schwer erträglich“, aber sie erträgt es eben. Tapfere Frau! :pukey:

Sie und die anderen Politiker sollten besser mit dem gleichen Eifer, mit dem sie gegen die AfD vorgehen, diese Islamisten bekämpfen. Schließlich rufen die öffentlich zum Sturz der Demokratie und des Rechtsstaates auf.

PS: Bevor hier wieder Irgendwer steil geht. Ich spreche ausdrücklich von Islamisten, nicht von Moslems!

Wer die gewaltbereite und -verherrlichenden Muslime unterschätzt, wird damit auf Sicht nicht gut fahren. Siehe Frankreich oder Belgien. In Bezug auf ihre Größe und ihre Gefahr unsere Demokratie tatsächlich stürzen zu können, sind sie allerdings im Gegensatz zur AfD ein Fliegenschiss. Man muss priorisieren. Zudem ist es um ein Vielfaches schwerer z.B. salafistische Kreise zu infiltrieren, denn eine völkische Partei.
Natürlich ist die AfD ein großes Problem. Das leugne ich doch auch gar nicht. Es geht auch nicht um die völkische Partei, wie du sie nennst.

Es geht mir um die Gefahr aus der islamistischen Szene. Man muss salafistische Kreise gar nicht infiltrieren: Die sind heute schon so dreist, ihre Aufrufe zum Sturz der Demokratie und ihren Israel-/Judenhass immer wieder und immer öfter öffentlich heraus zu schreien (siehe Hamburg u.ä.).

Wenn ich außerdem sehe, welches Gewaltpotential diese Islamisten haben, wie sie diese Gewalt heute schon einsetzen, dann darf man das nicht verniedlichen. (Den Anspruch auf den "Fliegenschiss"-Begriff hat übrigens schon der Gauleiter.)

Schau dir mal die Situation an Berliner Schulen an, wo Schüler drangsaliert werden und versucht wird, die Scharia durchzusetzen oder den Antisemitismus an den Hochschulen, der oft auch aus der linken Ecke unterstützt wird. Dazu kommen die verhinderten und die durchgeführtenTerroranschläge.

Hier mal eine Übersicht des Verfassungsschutzes:

9./18. April 2023 - Ein Täter tötete in Duisburg mit einem Messer eine Person und verletzte teils lebensgefährlich vier weitere Menschen. Er reklamierte für sich, im Auftrag des IS gehandelt zu haben. (1 Toter, 4 Verletzte)

6. November 2021 - Ein 27-jähriger Syrer greift in einem Zug zwischen Regensburg und Nürnberg drei Passagiere mit einem Messer an. (3 Verletzte)

4. Oktober 2020 - Ein 20-jähriger Syrer attackiert in der Dresdener Altstadt zwei Männer mit einem Messer. Er gilt als Sympathisant des „Islamischen Staates“. (1 Toter, 1 Verletzter)

27. April 2020 - Anschlagsserie auf türkischstämmige Personen in Waldkraiburg durch einen 25-Jährigen, der sich selbst als IS-Anhänger bezeichnete. (6 Verletzte)

28. Juli 2017 - Angriff mit einem Messer in einem Lebensmittelgeschäft in Hamburg; Tatverdächtiger gilt als Sympathisant des "Islamischen Staates" (1 Toter,
6 Verletzte)

19. Dezember 2016 - Angriff mit einem Lkw auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin; der "Islamische Staat" bekannte sich wenig später zu der Tat. (13 Tote, 61 Verletzte)

24. Juli 2016 - Sprengstoffanschlag durch Selbstmordattentäter in Ansbach; der Attentäter war mutmaßlich Sympathisant des "Islamischen Staates", der den Anschlag für sich reklamierte. (1 Toter, 14 Verletze)

18. Juli 2016 - Angriff mit Hieb- und Stichwaffe in einem Regionalzug bei Würzburg; der "Islamische Staat" reklamierte den Anschlag für sich. (1 Toter (Täter),
5 Verletzte)

16. April 2016 - Sprengstoffanschlag auf einen Tempel der Sikh-Gemeinde in Essen; die Tatverdächtigen sind mutmaßliche Sympathisanten des "Islamischen Staates". (3 Verletzte)

26. Februar 2016 - Messerattacke in Hannover auf einen Polizeibeamten; die Tatverdächtige ist Sympathisantin des "Islamischen Staates". (1 Verletzter)

Das alles ist für dich nur ein Fliegenschiss? Dann bist du wirklich in bester, verharmlosender Gesellschaft mit Herrn Gauland.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7100
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 12:46 Das Andere allerdings stimmt so nicht. Man muss salafistische Kreise gar nicht infiltrieren: Die sind heute schon so dreist, ihre Aufrufe zum Sturz der Demokratie und ihren Israel-/Judenhass immer wieder und immer öfter öffentlich heraus zu schreien (siehe Hamburg u.ä.).
Die sind teilweise inzwischen aber auch so geschickt, analog zu Gauland & Co., dass sie genau wissen, was sie öffentlich noch so grade sagen dürfen, ohne dass die Demonstration aufgelöst wird. Und für Verbote - ob nun Demo, Vereine oder Parteien - braucht es halt gesicherter Beweise. Die bekommst du öftes nur über V-Leute (die aber ihre hinreichend bekannten eigenen Gefahren haben) und Abören sowie Observation. Für Verbote ist die Hürde in unserer Demokratie sehr hoch. Und das ist auch gut so. Auch wenn es manchmal sehr viel Überwindung kostet, das zu akzeptieren. Und sich immer wieder mal im Nachhinein herausstellt, dass ein schnelleres Eingreifen doch notwendig gewesen wäre, um Demokratie und Menschen besser zu schützen. Man kann nicht alles haben. Einerseits größtmögliche Freiheit, andereseits einen Staat, der einfach durchregieren kann. Das muss man aushalten, so weh es manchmal auch tut. Und natürlich an Stellschrauben drehen, um die Euphorie der Aufgestachelten runterzudrosseln und die Strippenzieher und ihre Argumentaion wieder zu entzaubern.
Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 12:46 Wenn ich außerdem sehe, welches Gewaltpotential diese Islamisten haben, wie sie diese Gewalt heute schon einsetzen, dann darf man das nicht verniedlichen.

Schau dir mal die Situation an Berliner Schulen an, wo Schüler drangsaliert werden und versucht wird, die Scharia durchzusetzen oder den Antisemitismus an den Hochschulen, der oft auch aus der linken Ecke unterstützt wird. Dazu kommen die verhinderten und die durchgeführtenTerroranschläge.
Deswegen hatte ich extra auf Frankreich und Belgien verwiesen. Ich gehe davon aus, dass gut 10 % der deutschen Wähler (61 Mio.) ein rechtsradikales Weltbild pflegen oder zumindest für entsprechende Positionen sehr empfänglich sind. Das sind dann 6,1 Mio. Minus 30 % von denen als Nichtwähler kommen wir dann auf 4,3 Mio. Menschen. Als islamistisches Gefahrenpotential gibt das BfV knapp 28.000 an (https://www.verfassungsschutz.de/DE/the ... _node.html). 2020 sollen zwischen 5,3 und 5,6 Mio. Muslime in Deutschland gewohnt haben. Also 6,4 bis 6,7 % der Gesamtbevölkerung. Wenn wir von 5,6 Mio. analog zu deutschen Rechtsradikalen 10 % komplett demokratiefeindliche Islamisten nehmen, wären das 560.000. Nur: Ein großer Teil von ihnen darf im Gegensatz zur AfD-Anhängerschaft gar nicht wählen. Insofern gehe ich mal großzügig von 200.000 Muslimen in Deutschland aus (mit und ohne Wahlrecht), die Gewalt befürworten oder auch einsetzen würden, um die Demokratie hier zu zerstören. Insofern ironisch Fliegenschiss. Den Begriff habe ich gewählt, weil ihn eben Gauland verwendet hat. Denn es mehr als ein Fliegenschiss: Ein zweiter brauner Haufen. Deutlich kleiner als der große braune deutsche Haufen. Und insofern priorisieren. Die AfD muss unter 7 % gedrückt werden und dann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Die Islamisten wachsam beäugen und ihnen überall dort das Leben schwer machen, wo es die demokratischen Instrumente zulassen. Und last but not least: Sich von ihnen keine Angst machen lassen.

Diesen für die Demokratie verlorenen Muslimen stehen allerdings auch viele gegenüber, die solche ''Glaubensbrüder'' als Gefahr sehen und ebenfalls viel zu verlieren hätten. Siehe auch unter den von dir angeführten BfV-Beispielen den Angriff auf türkische Bürger. Oder freiwillg getragenes Kopftuch ja, Burkha und ähnliches nein. Als Artikel: https://hpd.de/artikel/muslime-sind-ers ... smus-22129

Die Gefahr ist daher bei den Islamisten präsent durch Anschläge, eine Radikalisierung vor allem junger Menschen sowie islamistische ''Biotope'' in deutschen Städten. Nicht aber dadurch die, die Demokratie qua Parlament auszubremsen und letztlich abzuschaffen, wie es Höcke & Co. vorschwebt. ''Biotope'': Das ist dann selbstverständlich nicht ganz Neukölln, aber kleine Enklaven/Straßenzüge reichen schon aus. Und da muss klar gegengesteuert werden. Das wird gern veniedlicht. Ähnlich wie die Nazi-Szenen in Ostdeutschland. Nebenbei wird auch in der Rethorik der Unterschied zwischen AfD und Islamisten deutlich: Auf der einen Seite der Wolf im Schafspelz, der Kreide gefressen hat. Auf der anderen Seite von Anfang an der Ruf nach Scharia und Kalifat.


PS:
Sowohl AfD als auch Islamisten können besonders bei jungen Menschen punkten:
https://www.tagesspiegel.de/politik/stu ... 58117.html
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... ktiv-.html

Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass sich junge, in Deutschland aufgewachsene Frauen begeistert in ein Abenteue als Ehe-Sklavin stürzen? Und mal abgesehen von einer größeren Zahl an rechten Skins, waren die verschiedenen Nazi-Parteien in Deutschland eher Alt-Herren-Zirkel.

Manchmal gibt es zwischen beiden Gruppen auch in derPraxis Schnittstellen:
https://www.deutschlandfunk.de/radikali ... n-100.html

Ein rückwärts gewandtes archaisches Weltbild haben eh beide.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8466
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Was die AfD angeht, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Anders sieht es bei den Islamisten aus. Erstens sind die Hürden für einen Vereinsverbot nicht mit eines Parteiverbotes vergleichbar (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege).

Zweitens sagen Zahlenspiele wie deines überhaupt nichts aus. Auch Minderheiten können einen Staat durch Gewalt destabilisieren bzw seine Bewohner terrorisieren, besonders wenn deren Weltbild ein völlig anderes ist als unser liberales und rechtsstaatliches. Das muss man als Bürger dieses Landes auch nicht aushalten, sondern man muss mit aller Macht des Rechtsstaates dagegen vorgehen und zwar bevor es soweit wie in den von dir angesprochenen Ländern Frankreich oder Belgien kommt. Außerdem führt ein Kuschelkurs mit Islamisten zu einer weiteren Stärkung der AfD. Und das will niemand.

Generell bin ich der Meinung, das man die Probleme mit der AfD und den Islamisten nicht in einen Topf werfen sollte, da es sich um völlig unterschiedliche Problematiken (Ziele und Herangehensweise) handelt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 580
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Skymarshall »

Brazzo72 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 11:36
Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 11:13 Hier im grün/liberalen Deutschland kann jeder islamistische Verein bzw. jeder Antisemit offenbar tun und lassen, was er will. Und Frau Faeser findet das dann natürlich auch „schwer erträglich“, aber sie erträgt es eben. Tapfere Frau! :pukey:

Sie und die anderen Politiker sollten besser mit dem gleichen Eifer, mit dem sie gegen die AfD vorgehen, diese Islamisten bekämpfen. Schließlich rufen die öffentlich zum Sturz der Demokratie und des Rechtsstaates auf.

PS: Bevor hier wieder Irgendwer steil geht. Ich spreche ausdrücklich von Islamisten, nicht von Moslems!
Inwieweit gehen die Politiker denn gegen die AfD vor ❓

Und warum stört Dich das anscheinend ❓

Die AfD gehört verboten, da sie gesichert rechtsextremistisch ist. In Teilen ist das schon nachgewiesen.

Gut gehn‘
Brazzo72



Ja klar, gesichert Rechtsextrem...Verfassungsschutz untersteht wem ? Genau, dem Innenministerium...so kann man est natürlich auch machen..Erst den unbequemen Hans-Georg geschasst, und dann mal schnell die eine Partei die in Umfragen die SPD schon weit abgehängt hat als Rechtsextremistisch hinstellen...

Aber Nancy ist ja scheinbar so beschäftigt mit der AFD das die netten Islamisten hier langsam die Straßen übernehmen....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7100
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 20:17 Anders sieht es bei den Islamisten aus. Erstens sind die Hürden für einen Vereinsverbot nicht mit eines Parteiverbotes vergleichbar (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege).
Sehe ich ebenso. Bin allerdings kein Justizexperte.
Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 20:17 Zweitens sagen Zahlenspiele wie deines überhaupt nichts aus. Auch Minderheiten können einen Staat durch Gewalt destabilisieren bzw seine Bewohner terrorisieren, besonders wenn deren Weltbild ein völlig anderes ist als unser liberales und rechtsstaatliches. Das muss man als Bürger dieses Landes auch nicht aushalten, sondern man muss mit aller Macht des Rechtsstaates dagegen vorgehen und zwar bevor es soweit wie in den von dir angesprochenen Ländern Frankreich oder Belgien kommt. Außerdem führt ein Kuschelkurs mit Islamisten zu einer weiteren Stärkung der AfD. Und das will niemand.
Zunächst einmal sind die Zahlen von mir sehr willkürlich. Und selbstverständlich können extrem gewaltbereite Minderheiten einen Staat destabilisieren. Insbesondere dann, wenn sie anders Terrorismus aus den 1970er bis 90er Jahren das eigene Überleben der Terroristen auf null Interesse herunterfährt und ihren Tod gar als angeblich besonders wertvoll preist. Das man in solchen Prozessen feststellt, vorher zu sehr Kuschelkurs gefahren zu sein - wir müssen dringend und entschieden nachschärfen, ist aus meiner Sicht einer Demokratie inhärent. Was sie auszeichnet (Freiheit + Rechtsstaatlichkeit) hinkt immer wieder mal autoritären Versuchen eines Demokratiesturzes hinterher. Aber die Mittel sind da. Und wenn man wie in diesem Fall der Kalifats-Jünger endlich auf dem Schirm hat, zeigt sich, wie wehrhaft die Demokratie ist und wie entschlossen die demokratischen Kräfte sind (analog zu den USA und Trump 2020/21). Auch wie die Zivilgesellschaft reagiert. Und von der hiesigen muslimischen Zivilgesellschaft erhoffe ich mir da in Zunkunft mehr Aktionen wie diese: https://www.mopo.de/hamburg/demo-geplan ... slamisten/ Wobei das nur die Ergänzung sein kann. Der Rechtstaat muss entschieden Stopp-Schilder setzen und die Islamisten massiv unter Druck setzen.

Führt ein Kuschelkurs mit Islamisten zu einer weiteren Stärkung der AfD? Die sind sich in ihrer rückwärtsgewandheit doch sehr stark ähnlich. Und AfD-Mitglieder und -Wähler finden doch überwiegend autoritäre Gruppierungen als sexy. Das Zusammenleben beider in einem Staat sollte daher prinzipiell sehr gut funktionieren. Ich daher schon seit längerem dafür, AfD-Parteimitglieder nach Afghanistan auszuweisen. Die passen perfekt zu den Taliban.

Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 20:17 Generell bin ich der Meinung, das man die Probleme mit der AfD und den Islamisten nicht in einen Topf werfen sollte, da es sich um völlig unterschiedliche Problematiken (Ziele und Herangehensweise) handelt.
Stimme ich dir auch zu. Deshalb priorisieren: AfD = Wichtig + dringend. Mit aller Macht dagegen stemmen. Islamisten: Wichtig, aber derzeit noch nicht dringend. Deutlich mehr machen als bisher, mit der Politik der Nadelstiche und Verbote eindämmen, aber der Hauptfeind heißt zunächst AfD. Der Schlange muss der Kopf abgeschlagen werden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Denk' an die Kin-dadada, dadada

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 12:19 In Bezug auf ihre Größe und ihre Gefahr unsere Demokratie tatsächlich stürzen zu können, sind sie allerdings im Gegensatz zur AfD ein Fliegenschiss. Man muss priorisieren.

Siggi und Freya aus der Thusneldastraße haben mit 25 Jahren 2-3 Kinder.
René (sprich: Renneh) und Doreen aus Möckern haben mit 25 Jahren 3 Kinder.
Württembergische Evangelikale aus Remshalden haben mit 25 Jahren ebenfalls 3-4 Kinder.
Mohamad und Leyla aus Dietzenbach haben mit 25 Jahren 3-6 Kinder.
Dezider und Gloria aus Kecerovce - gerne auch aus der Schleswiger Straße 31 - haben mit 25 Jahren 5-6 Kinder.

Die Lehramtsstudent*innen Lasse und Leonie aus Münster bekommen mit 33 oder 35 ihr einziges Kind.

Ab morgen, übermorgen oder allerspätestens überübermorgen wird zurückpriorisiert.

:welcomewave:

PS: Überall Mangelwirtschaft und/oder vakante Stellen - nur die "Experten" schießen wie Pilze aus meinen Zehenzwischenräumen.

Salbungsvoll,
euer Elmar Theveßen
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7100
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Denk' an die Kin-dadada, dadada

Beitrag von Depp72 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 00:32 Ab morgen, übermorgen oder allerspätestens überübermorgen wird zurückpriorisiert.

:welcomewave:

PS: Überall Mangelwirtschaft und/oder vakante Stellen - nur die "Experten" schießen wie Pilze aus meinen Zehenzwischenräumen.

Salbungsvoll,
euer Elmar Theveßen
In Prioritas veritas. Bei Pilzen, Zehen und Salben habe ich mittendrin aus Selbstschutzgründen aufgegeben, darüber nachzudenken. Bin aber der Meinung: Auge um Auge zeichnet einen Wolfsburger vom Fach im Gegensatz zu einem Flachmann aus.

Toi Toi Roy Dirty Präger
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8466
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Hier mal eine Politiker-Meinung zu dem Thema, der ich zu 100% zustimme.
Nach den Islamistenprotesten in Hamburg hat CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn vor einem reaktionären Islam gewarnt. Die Debatte darüber sei zu lange nicht geführt worden.

Jens Spahn sprach im Interview mit der "Augsburger Allgemeinen" (Donnerstagsausgabe) eine Warnung vor einem reaktionären Islam aus.

"In unserem Land macht sich ein fundamentaler, auch ein reaktionärer Islam immer breiter", so der CDU-Politiker. "Die Debatte darüber haben wir viel zu lange gar nicht oder allenfalls zu verdruckst geführt."

Das Problem sei nicht eine einzelne Demonstration, sondern eine generelle Entwicklung. "Wenn wir noch ein paar Jahre so weitermachen und das nicht mit offenem Visier angehen, wird es noch ein ganz böses Erwachen geben", sagte Spahn.

Es sei nicht hinnehmbar, dass in vom Ausland finanzierten Moscheegemeinden gegen Juden, angebliche Ungläubige und die Gleichberechtigung von Mann und Frau gepredigt werde. "Wer in einem Kalifat leben möchte, kann ein One-Way-Flugticket nach Afghanistan oder in den Iran bekommen", sagte der 43-Jährige.

Der CDU-Politiker sprach sich dafür aus, mit den muslimischen Verbänden eine Vision für einen europäischen Islam zu entwerfen. "Wir brauchen eigentlich einen Master-Plan hin zu einem Islam, der wirklich zu Deutschland gehören kann und will."
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 950
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 11:46 Hier mal eine Politiker-Meinung zu dem Thema, der ich zu 100% zustimme.
Der CDU-Politiker sprach sich dafür aus, mit den muslimischen Verbänden eine Vision für einen europäischen Islam zu entwerfen. "Wir brauchen eigentlich einen Master-Plan hin zu einem Islam, der wirklich zu Deutschland gehören kann und will."
Jou - Alles passend machen. So geht liberales Deutschland.
Religionsfreiheit? Nur als Senf zur deutschen Wurst.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8466
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 22:41
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 11:46 Hier mal eine Politiker-Meinung zu dem Thema, der ich zu 100% zustimme.

Jou - Alles passend machen. So geht liberales Deutschland.
Religionsfreiheit? Nur als Senf zur deutschen Wurst.
Die Rufe nach der Scharia und einem deutschen Kalifat fallen also für dich unter Religionsfreiheit? Sag mal, bist du eigentlich unendlich naiv oder einfach nur unendlich dumm?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7527
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 23:14
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 22:41
Jou - Alles passend machen. So geht liberales Deutschland.
Religionsfreiheit? Nur als Senf zur deutschen Wurst.
Die Rufe nach der Scharia und einem deutschen Kalifat fallen also für dich unter Religionsfreiheit? Sag mal, bist du eigentlich unendlich naiv oder einfach nur unendlich dumm?
Ecki möchte doch nur provozieren.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8466
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 03:43
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 23:14
Die Rufe nach der Scharia und einem deutschen Kalifat fallen also für dich unter Religionsfreiheit? Sag mal, bist du eigentlich unendlich naiv oder einfach nur unendlich dumm?
Ecki möchte doch nur provozieren.
Also unendlich dumm !?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 580
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Skymarshall »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 22:41
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 11:46 Hier mal eine Politiker-Meinung zu dem Thema, der ich zu 100% zustimme.

Jou - Alles passend machen. So geht liberales Deutschland.
Religionsfreiheit? Nur als Senf zur deutschen Wurst.
ja genau Scheiss auf Gesetze, Religionsfreiheit ist hier viel wichtiger ....

Angesichts solcher Hirnentgleisungen (wobei sich die Frage nach vorhandenem Hirn bei dir überhaupt stellt) fragt man sich dann doch, wie oft deine Mutter den Akt deiner Zeugung schon verflucht haben mag, und ob sie sich angesichts dieses missratenen Sohnes nicht lieber einen Fleck auf dem Bettlaken gewünscht haben mag...
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 23:14
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 22:41

Jou - Alles passend machen. So geht liberales Deutschland.
Religionsfreiheit? Nur als Senf zur deutschen Wurst.
Die Rufe nach der Scharia und einem deutschen Kalifat fallen also für dich unter Religionsfreiheit? Sag mal, bist du eigentlich unendlich naiv oder einfach nur unendlich dumm?
Ab 1:30 anhören...
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... eitag.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7527
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 05:59
Atlan hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 03:43
Ecki möchte doch nur provozieren.
Also unendlich dumm !?
Dafür macht Ecki es aber sehr subtil und ist oft auch erfolgreich. Eine sinnvolle Diskussion mit ihm ist jedenfalls nicht möglich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7527
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Atlan »

Skymarshall hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 07:47
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 22:41
Jou - Alles passend machen. So geht liberales Deutschland.
Religionsfreiheit? Nur als Senf zur deutschen Wurst.
ja genau Scheiss auf Gesetze, Religionsfreiheit ist hier viel wichtiger ....
So werden Staaten destabilisiert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 950
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 23:14
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 22:41

Jou - Alles passend machen. So geht liberales Deutschland.
Religionsfreiheit? Nur als Senf zur deutschen Wurst.
Die Rufe nach der Scharia und einem deutschen Kalifat fallen also für dich unter Religionsfreiheit? Sag mal, bist du eigentlich unendlich naiv oder einfach nur unendlich dumm?
Steuerzahler Heinz verliert mal wieder die Fassung. Und Spahn, vom Größenwahn berotzt; sagt mal eben einer jahrtausend alten Religion, wo es für sie lang zu gehen hat.
Was den Ruf nach einem "deutschen Kalifat" angeht - ist eine Meinungsäußerung wie jede andere auch und als solche grundgesetzlich geschützt. Wie abwegig eine Meinung auch sein mag - verboten ist sie deshalb nicht. Sind schon ganz andere Zukunftsvisionen öffentlich artikuliert worden - ohne alarmistische Aufregung.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... al1920.jpg
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)