Eltern des jugendlichen Todesschützen von Michigan müssen in Haft

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Eltern des jugendlichen Todesschützen von Michigan müssen in Haft

Beitrag von erpie »

Historisch!
...
Ein Gericht im Landkreis Oakland County verurteilte den inzwischen 17-jährigen Teenager im Dezember vergangenen Jahres zu lebenslanger Haft ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung. Jetzt werden auch seine Eltern mit langem Freiheitsentzug bestraft, und das ist selbst in der an Schießereien reichen US-Geschichte neu.

James Crumbley, 47, und Jennifer Crumbley, 46, müssen jeweils insgesamt zehn bis 15 Jahren im Gefängnis verbringen, seit ihrer Festnahme sind bereits mehr als zwei Jahre vergangen. Die Strafkammern folgten den Anträgen der Staatsanwaltschaft und erklärten Vater und Mutter des Totschlags verantwortlich. Den Auslöser hatte ihr Sohn gedrückt, er ist der Mörder. Aber die Richter und Geschworenen kamen zu dem Schluss, dass die Erziehungsberechtigten an dem Massenmord eine Mitschuld tragen....
https://www.sueddeutsche.de/panorama/us ... -1.6536927
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eltern des jugendlichen Todesschützen von Michigan müssen in Haft

Beitrag von Heinz B. »

Jetzt heißt es auf Trump hoffen. Der begnadet die Eltern bestimmt sofort nach Amtsantritt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Eltern des jugendlichen Todesschützen von Michigan müssen in Haft

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 20:43 Jetzt heißt es auf Trump hoffen. Der begnadet die Eltern bestimmt sofort nach Amtsantritt.
Keinen Bock, das jetzt googlig zu bestätigen, aber bei einem bundesstaatlichen Prozess kann Donnie nicht begnadigen. Aber sowas kommt dabei rum, wenn sich Geschwister über Generationen fortpflanzen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3272
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Eltern des jugendlichen Todesschützen von Michigan müssen in Haft

Beitrag von jeck3108 »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 20:59
Aber sowas kommt dabei rum, wenn sich Geschwister über Generationen fortpflanzen.
Das reicht da nicht als Erklärung. Da hatts sich Omma auch mal vom Ziegenbock besorgen lassen.