Gespenst in Österreichs Rathäusern

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Gespenst in Österreichs Rathäusern

Beitrag von erpie »

Folgt Salzburg auf Graz?
WIEN taz | Der Siegeszug der österreichischen Kommunisten setzt sich fort, zumindest in den Großstädten: Bei der Bürgermeisterwahl in Salzburg-Stadt erzielte KPÖ-plus-Kandidat Kay-Michael Dankl genau 28 Prozent und kam damit auf Platz zwei.

Mit diesem Ergebnis kommt es in zwei Wochen zur Bürgermeister-Stichwahl mit dem SPÖ-Spitzenkandidaten Bernhard Auinger, der 29,4 Prozent einfuhr. Der letzte Salzburger Bürgermeister kam aus einer anderen politischen Ecke: Mit Harald Preuner hatte die ÖVP ihn seit 2019 gestellt. Ihm verhalf auch die Aufbruchsstimmung rund um Ex-Kanzler und ÖVPler Sebastian Kurz an die Stadtspitze. Unter anderem altersbedingt trat Preuner nun nicht mehr an, sein Nachfolger landete nun abgeschlagen auf Platz drei. Ohnehin war die ÖVP-Regierung eher eine Ausnahme. Seit 1945 wurde Salzburg überwiegend sozialdemokratisch regiert.
https://taz.de/Wahlerfolg-der-Kommunist ... /!5997199/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7045
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Gespenst in Österreichs Rathäusern

Beitrag von Depp72 »

Da steckt bestimmt der jeck als Spin Doctor dahinter. When the Sabitzerkampf in the Bundesliga isch over, kümmere dich lieber um Salzburg und den passenden Anschluss. Yes, he Can! Die Emres, das sind echte Dortmunder. :cool:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Gespenst in Österreichs Rathäusern

Beitrag von jeck3108 »

Verflucht, enttarnt... ist doch aber nur konsequente Revanche: die hier hatten uns einen geschickt von unten nach oben und es ging von links nach rechts... ich bin von oben nach unten, da gehts dann eben von rechts nach links... und alle: avanti jeckolo, bandiera... und heute da hört mich Salzburg und morgen... ach nee, da hat mich wieder die Aktualität eingeholt...
es ist wirklich ein Ausdruck der völligen politischen Orientierungslosigkeit und Zerrissenheit: die Grazer Bürgermeisterin macht gute Politik, ist beliebt und kriegt nen world mayor award, in Salzburg jetzt das, dazu noch Babler mit Abstrichen, Dominik Wlazny mit dem Achtungserfolg bei der letzten Präsi-Wahl und dem eventuellen Antritt bei der nächsten Nationalratswahl. Auf der anderen Seite die FPÖ unter einem wirklichen Faschisten wie Kickl kann vor Kraft kaum Laufen und vor dem Sieg bei der Europa-Wahl... das ist verrückt, was in Österreich abläuft. Und das dann aber alles medial wesentlich weniger aufgeregt mit dieser Schnürschuh-Bräsigkeit, mit der man das alles mit einem Schulter zucken und einem Schmunzler zur Kenntnis nimmt als Thema für nen Cafehaus-Klatsch wie ne Folge Bauer sucht Frau...
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Gespenst in Österreichs Rathäusern

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 20:35 Da steckt bestimmt der jeck als Spin Doctor dahinter.
Nö - ein konsequenter Gegner von Parallelgesellschaften.
https://www.kpoeplus-sbg.at/golf_fuer_a ... llschaften
Sauber eingelocht!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7045
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Gespenst in Österreichs Rathäusern

Beitrag von Depp72 »

Amitaener hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 22:49 Nö - ein konsequenter Gegner von Parallelgesellschaften.
https://www.kpoeplus-sbg.at/golf_fuer_a ... llschaften
Sauber eingelocht!
So ein Projekt von der CDU oder SPD und du würdest davon sprechen, dass man Migranten nicht mehr nur im Meer, sondern jetzt auch im Golfteich ertrinken lassen möchte. Ist nebenbei schon vorgekommen, Beim Tauchen nach verlorenen Golfbällen. Deine 2 Euro sind hoffentlich raus. Wenn Wladimir doch die Raketen losschickt, bitte die Golfplätze zu erst. Arbeiter bombardieren, gewinnt Kriege.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Gespenst in Österreichs Rathäusern

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 23:03
Amitaener hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 22:49 Nö - ein konsequenter Gegner von Parallelgesellschaften.
https://www.kpoeplus-sbg.at/golf_fuer_a ... llschaften
Sauber eingelocht!
So ein Projekt von der CDU oder SPD und du würdest davon sprechen, dass man Migranten nicht mehr nur im Meer, sondern jetzt auch im Golfteich ertrinken lassen möchte.
Viel eher würde ich mir Sorgen machen müssen, dass du nach so einem abtrünnigen Schwenk der Kapitalherrschaftsverwalter vom Glauben abkommen und in einem Golfteich Suizid begehen könntest.
Solange sich solche Sperenzchen im Ausland zutragen, kannst du locker und scherzend darüber hinwegsehen.
Wirst aber sicher zuverlässig vorm Gulag warnen, wenn Kommunisten hierzulande die Hand nach einem Bürgermeistersessel - sagen wir in Brilon - ausstrecken würden.
P.S.: Nichts ist mehr sicher - jetzt sogar der Papst mit einem Bein im Sündenpfuhl. Wenn der nach der "weißen Fahne" jetzt noch mit der "anderen Wange" um die Ecke biegt, dann geht hier aber die Luzi ab.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Gespenst in Österreichs Rathäusern

Beitrag von jeck3108 »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 10:03 Wenn der nach der "weißen Fahne" jetzt noch mit der "anderen Wange" um die Ecke biegt, dann geht hier aber die Luzi ab.
Ne, das wird die Empfehlung an die Ministranten sein, auch noch die andere -Arsch-Backe hinzuhalten
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Gespenst in Österreichs Rathäusern

Beitrag von Heinz B. »

Erst Nazis, jetzt Kommunisten. Die Schluchtis wissen auch nicht, was sie wollen. Aber egal, ist eh die gleiche Soße, nur halt anders gefärbt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: