Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

lena
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 14:36

Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von lena »

Hallo,

ich schreibe momentan in der Schule eine Facharbeit. In dieser möchte ich den Einfluss der medialen Berichterstattung auf die gesellschaftliche Wahrnehmung und Anerkennung des Frauenfußballs in Deutschland untersuchen. Dazu führe ich derzeit eine Umfrage in meiner Klassenstufe vor. Viele von ihnen sind aber keine Fußballfans oder interessieren sich überhaupt nicht für Fußball, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass sich so viele wie möglich von euch einige Minuten Zeit nehmen könnten, um an meiner Umfrage teilzunehmen. Vielen Dank.

https://www.empirio.de/s/HW53aZZNbb

PS: Ich weiß, ich bin hier nicht schon ewig aktiv dabei, aber ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und könnt mir helfen
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Fußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von Hoellenvaart »

fußball ist ein männersport, das könnte und sollte man wissen, auch wenn die woken deutschen medien versuchen, etwas gegenteiliges zu suggerieren.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 00:19 fußball ist ein männersport, das könnte und sollte man wissen, auch wenn die woken deutschen medien versuchen, etwas gegenteiliges zu suggerieren.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Und du bist einer von vorgestern. Und das dich nur deine eigene Meinung interessiert, wissen wir hier im Forum schon lange.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von tcb »

Hallo lena,

ich habe es mal ausgefüllt. Viel Erfolg mit deinem Projekt!
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von Pherenike »

Well done.

Lena, viel Erfolg!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von Heinz B. »

Hi Lena, ich hoffe, die Antworten helfen dir weiter. :thumbup:

Und lass dich bloß nicht von so dummen Machosprüchen wie denen von Hoelle entmutigen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von Amitaener »

Interessiere mich nicht die Bohne für Frauenfußball.
Aber für ein wenig Pennäler-Support bin ich zu haben.
Viel Erfolg mit der Facharbeit, lena!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

PISA und so weiter

Beitrag von Hoellenvaart »

die erste frage ist ja schon mal sehr geschickt, die teilnahme von diversen diversen ist wohl nicht gewünscht.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

man kann sich also für fussball interessieren, ohne fan zu sein, faszinierend. was sind das denn für komische leute?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

wenn man angibt, frauenfussball nie in den medien zu verfolgen, bekommt man anschließend die frage gestellt: welche Medienquelle bevorzugst du für Informationen über den Frauenfußball?

hallo?! welche medienquelle benutze ich, um frauenfußball nicht zu verfolgen????

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

sorry, aber an dieser stelle verfolge ich diesen schwachsinn nicht weiter. kein wunder, dass unsere verblödete jugend mit so einem schrott punkte fürs abitur sammeln kann. für welches fach soll das denn eigentlich sein? religion, ethik oder gar biologie?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

meine facharbeit habe ich übrigens in englisch über Henry David Thoreaus essay "Civil Disobedience" geschrieben. leider bekam ich nur 14 punkte, der intellektuelle niedergang hat also schon im letzten jahrtausend begonnen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von jeck3108 »

tcb hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 10:29 Hallo lena,

ich habe es mal ausgefüllt. Viel Erfolg mit deinem Projekt!
Immerhin ging unser Aushängeschild mit Restemphatie auf diplomatische Mission in die Aussenbeziehungen.
Schlägt da der Rest der grumpy old man auf, dann kann Lena ihre Datenbasis vergessen und der Generationenkonflikt verschärft sich
Da klebt sich dann ne ganze Klassenstufe an den Forums-log in-Button :smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: PISA und so weiter

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 22:56 ...
sorry, aber an dieser stelle verfolge ich diesen schwachsinn nicht weiter. kein wunder, dass unsere verblödete jugend mit so einem schrott punkte fürs abitur sammeln kann. für welches fach soll das denn eigentlich sein? religion, ethik oder gar biologie?
(Vorab - die unangebrachte, dümmliche Masse an Smileys habe aus Übersichts-Gründen gelöscht. Sorry!)

Ja, du bist schon ein bedauernswertes Individuum. Ein Mensch mit deinem überlegenden Intellekt, der zu allem und jedem die einzig richtige Meinung vertritt und zudem noch über einen so exquisiten Musik- und Literaturgeschmack verfügt, ein perfekter Mensch also wie du; ein Mensch, der trotz allem offenbar nirgendwo ernst genommen wird und sich hier an Jungendlichen abarbeiten muss, um seinen Frust zu kompensieren - das ist schon tragisch!
]meine facharbeit habe ich übrigens in englisch über Henry David Thoreaus essay "Civil Disobedience" geschrieben. leider bekam ich nur 14 punkte, der intellektuelle niedergang hat also schon im letzten jahrtausend begonnen.
Glückwunsch an deinen ehemaligen Lehrer. Der wusste dich damals schon richtig einzuschätzen! :thumbup:

PS: Du kannst dir eine Antwort sparen. Geh lieber ... (du weißt schon).
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: PISA und so weiter

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 14:37
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 22:56 ...
sorry, aber an dieser stelle verfolge ich diesen schwachsinn nicht weiter. kein wunder, dass unsere verblödete jugend mit so einem schrott punkte fürs abitur sammeln kann. für welches fach soll das denn eigentlich sein? religion, ethik oder gar biologie?
(Vorab - die unangebrachte, dümmliche Masse an Smileys habe aus Übersichts-Gründen gelöscht. Sorry!)

Ja, du bist schon ein bedauernswertes Individuum. Ein Mensch mit deinem überlegenden Intellekt, der zu allem und jedem die einzig richtige Meinung vertritt und zudem noch über einen so exquisiten Musik- und Literaturgeschmack verfügt, ein perfekter Mensch also wie du; ein Mensch, der trotz allem offenbar nirgendwo ernst genommen wird und sich hier an Jungendlichen abarbeiten muss, um seinen Frust zu kompensieren - das ist schon tragisch!
]meine facharbeit habe ich übrigens in englisch über Henry David Thoreaus essay "Civil Disobedience" geschrieben. leider bekam ich nur 14 punkte, der intellektuelle niedergang hat also schon im letzten jahrtausend begonnen.
Glückwunsch an deinen ehemaligen Lehrer. Der wusste dich damals schon richtig einzuschätzen! :thumbup:

PS: Du kannst dir eine Antwort sparen. Geh lieber ... (du weißt schon).
die gesellschaft sollte mir dankbar sein, dass ich schrott als solchen bezeichne. ein kleiner aber nötiger beitrag, um die fortschreitende bildungsmisere und verdummung in dieser pinken wohlfühlblasengesellschaft zu bekämpfen. für dich kommt dieser beitrag natürlich viel zu spät, da ist nichts mehr zu retten.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von tcb »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 12:39
tcb hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 10:29 Hallo lena,

ich habe es mal ausgefüllt. Viel Erfolg mit deinem Projekt!
Immerhin ging unser Aushängeschild mit Restemphatie auf diplomatische Mission in die Aussenbeziehungen.
Schlägt da der Rest der grumpy old man auf, dann kann Lena ihre Datenbasis vergessen und der Generationenkonflikt verschärft sich
Da klebt sich dann ne ganze Klassenstufe an den Forums-log in-Button :smokingjoint:
:mrgreen: :mrgreen:
Man muss allerdings zugeben, dass Hoelle nicht ganz unrecht hat, was die Komposition des Fragenkatalogs betrifft. Da finden sich sich doch gewisse Redundanzen und Paralogismen. Insofern dürfte die Auswertung der Datenbasis ohnehin etwas schwierig werden. :angel:
Aber egal, auch das kann ja lehrreich sein. Gute Umfragen zu erstellen ist eine gefragte Disziplin. Und der Fehler ist, wie Dr. Robert Ford so schön formulierte, das wichtigste, nein, das EINZIGE Werkzeug unserer Evolution. :smokingjoint:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von Atlan »

tcb hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 02:45 Und der Fehler ist, wie Dr. Robert Ford so schön formulierte, das wichtigste, nein, das EINZIGE Werkzeug unserer Evolution. :smokingjoint:
Korrekt!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: PISA und so weiter

Beitrag von Amitaener »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 22:56
man kann sich also für fussball interessieren, ohne fan zu sein, faszinierend. was sind das denn für komische leute?
Kommt doch am laufenden Meter vor.
Kaum sind die nationalen Farben erfolgreich, wächst das Interesse für welche Sportart auch immer: Von Beach-Volleyball über Biathlon und Skispringen bis hin zu Rudern, Handball und Frauenfußball. Und die "komischen leute" sind nicht nur keine "Fans" sondern überwiegend auch völlig ahnungslos, nach welchen Regeln das jeweilige Spektakel abläuft. Ist aber auch wurscht. Wichtig sind ihnen die nationalstolzen Gefühlsaufwallungen, die sich der Vaterlandsverliebtheit verdanken. :drinkingdrunk:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 07:51
tcb hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 02:45 Und der Fehler ist, wie Dr. Robert Ford so schön formulierte, das wichtigste, nein, das EINZIGE Werkzeug unserer Evolution. :smokingjoint:
Korrekt!
gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Kritik zu Weihnachten möglichst ohne persönliche Beleidigungen.
Die Red.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: PISA und so weiter

Beitrag von Hoellenvaart »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 08:12
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 22:56
man kann sich also für fussball interessieren, ohne fan zu sein, faszinierend. was sind das denn für komische leute?
Kommt doch am laufenden Meter vor.
Kaum sind die nationalen Farben erfolgreich, wächst das Interesse für welche Sportart auch immer: Von Beach-Volleyball über Biathlon und Skispringen bis hin zu Rudern, Handball und Frauenfußball. Und die "komischen leute" sind nicht nur keine "Fans" sondern überwiegend auch völlig ahnungslos, nach welchen Regeln das jeweilige Spektakel abläuft. Ist aber auch wurscht. Wichtig sind ihnen die nationalstolzen Gefühlsaufwallungen, die sich der Vaterlandsverliebtheit verdanken. :drinkingdrunk:
Darts, nicht zu vergessen. bestes beispiel dieser Jana Wosnitza-ersatz Kata Kleinfeldt bei sport1, deren interviews mit den darts champions an peinlichkeit kaum zu überbieten sind. deren englisch ist auch bescheiden, "Arbeitssieg" übersetzt die mit "labour victory", als kleines beispiel.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von ABC...XYZ »

Die hier formulierten kritischen Anmerkungen zu den Fragestellungen der Lena sind ohne Zweifel nicht von der Hand zu weisen.
Ich habe sie aber auch beantwortet um behilflich zu sein.

Es wird sich hier sicher nicht um ein Forschungsprojekt handeln, sondern um einen Lernprozess für Schüler. Davon gehe ich aus. Das Konzept bzw. die Konzeption dazu ist nicht erkennbar. Mit den Ergebnissen sind keine repräsentativen Aussagen zum Thema machbar. Schüler an die Problematik heranzuführen, das macht aber durchaus Sinn.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 10:40
Atlan hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 07:51
Korrekt!
gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Kritik zu Weihnachten möglichst ohne persönliche Beleidigungen.
Die Red.
Du kannst ja auch lustig sein. :thumbup: Hoffst du auf Geschenke heute Abend? :angel:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von Atlan »

ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 11:14 Die hier formulierten kritischen Anmerkungen zu den Fragestellungen der Lena sind ohne Zweifel nicht von der Hand zu weisen.
Ich habe sie aber auch beantwortet um behilflich zu sein.

Es wird sich hier sicher nicht um ein Forschungsprojekt handeln, sondern um einen Lernprozess für Schüler. Davon gehe ich aus. Das Konzept bzw. die Konzeption dazu ist nicht erkennbar. Mit den Ergebnissen sind keine repräsentativen Aussagen zum Thema machbar. Schüler an die Problematik heranzuführen, das macht aber durchaus Sinn.
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Der Frauenfußball in Deutschland und die Medien

Beitrag von Outtatime »

tcb hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 02:45
:mrgreen: :mrgreen:
Man muss allerdings zugeben, dass Hoelle nicht ganz unrecht hat, was die Komposition des Fragenkatalogs betrifft. Da finden sich sich doch gewisse Redundanzen und Paralogismen. Insofern dürfte die Auswertung der Datenbasis ohnehin etwas schwierig werden. :angel:
Aber egal, auch das kann ja lehrreich sein. Gute Umfragen zu erstellen ist eine gefragte Disziplin. Und der Fehler ist, wie Dr. Robert Ford so schön formulierte, das wichtigste, nein, das EINZIGE Werkzeug unserer Evolution. :smokingjoint:
Was hat der Robert Redford gesacht?
Bild


Gutes Gelingen, Lena :thumbup:
Und guten Rutsch :clap: :clap: auch an alle anderen :clap: :grin:
Kardinal Fehler, Evolutionstreiber
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!