BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Hoellenvaart »

"Bündnis Für Vernunft und Gerechtigkeit"

der blanke hohn, der egotrip einer krankhaft geltungssüchtigen narrzistin, der königin der halbwahrheiten aka lügen:

Sie ist eine Manipulateurin auf höchstem Niveau, und darum wird sie wohl auch erfolgreich damit sein, weil irgendwas doch immer hängen bleibt. Die Methode Wagenknecht ist wirksam, weil sie perfide ist. Weil nichts, was sie sagt, ganz falsch ist, fällt kaum auf, dass nichts, was sie sagt, ganz richtig ist. Die Auseinandersetzung mit ihr erfordert eine beträchtliche Nervenstärke und viel Zeit, das spielt ihr in die Karten.

Es geht gegen Ende der Sendung um die Vergewaltigung ukrainischer Frauen durch russische Soldaten. Es gibt einen Einspieler, in dem ein ukrainisches Opfer von ihrer Vergewaltigung erzählt. Und Wagenknecht sagt: „Kriegsverbrechen werden von beiden Seiten begangen.“ Hier entkräftet Wagenknecht einen konkreten Vorwurf durch einen Allgemeinplatz – allerdings einen, der sich im kollektiven Gedächtnis zu einer Wahrheit geformt hat. In Kriegen werden eben Kriegsverbrechen begangen.

Nur: Die Vereinten Nationen haben nicht einen einzigen Fall von Vergewaltigung durch einen ukrainischen Soldaten dokumentiert. Das ist ein Faktum, das Wagenknecht allerdings nicht stört. Sie sagt, die UN selbst habe doch ukrainische Kriegsverbrechen dokumentiert. Nun, wir haben den entsprechenden UN-Bericht – er datiert vom 18. Oktober 2022 – nachgelesen. Und man muss sagen: Wagenknecht hat recht. Aber auch wieder nicht, denn:

Der UN-Bericht dokumentiert auf 20 Seiten ganze zwei ukrainische Kriegsverbrechen, Verstöße gegen das Prinzip „Hors de combat“ – Gewalt gegen wehrlose russische Soldaten. In dem einen Fall schießen ukrainische Soldaten drei russischen Kriegsgefangenen, die sie verhören, in die Beine, in dem anderen Fall schießt ein ukrainischer Soldat drei Mal auf einen bereits verwundeten russischen Soldaten. In dem Bericht sind dies die Punkte 86 und 87.

Ein zweiter Wagenknecht-Trick ist das Hantieren mit einem Populär-Irrtum. „Die meisten Kriege sind durch Verhandlungen entschieden worden.“ Nein, das stimmt einfach nicht und wird auch durch permanente Wiederholungen nicht wahrer. Kriege werden auf dem Schlachtfeld entschieden, und falls es dann überhaupt noch „Verhandlungen“ gibt, dann nur solche, in denen der militärische Sieger dem militärischen Verlierer die Bedingungen diktiert.

Wagenknechts „Logik“ ist einzigartig: Würden die Amis keine Waffen liefern, müssten Russen nicht Ukrainerinnen vergewaltigen

Wagenknecht braucht aber den Populär-Irrtum, um ihre These zu untermauen, wonach weder Selenskyj noch der Westen mit den Russen verhandeln wolle. Sondern stattdessen den Krieg mit Waffenlieferungen anheize. Dass die westlichen Waffenlieferungen dazu dienen, die Ukraine vor der russischen Feuerwalze zu schützen, kommt bei Wagenknecht nicht vor. Stattdessen macht sie den Westen für die von Russen begangenen Kriegsgräuel verantwortlich, und zwar so:

„Die westliche Strategie, den Abnutzungskrieg über Jahre zu finanzieren, bedeutet auch, dass das Grauen über Jahre weitergeht.“ So wird in der schiefen Wagenknecht-Optik Joe Biden zum Täter, die „Logik“ ist einzigartig: Würden die Amis keine Waffen liefern, müssten Russen nicht Ukrainerinnen vergewaltigen. Dass Russen Ukrainerinnen ohnehin vergewaltigen, dann, wenn sie in Gefangenschaft geraten, spielt bei Wagenknecht gleichfalls keine Rolle. Eine lupenreine Täter-Opfer-Umkehr findet sich auch in diesem Wagenknecht-Satz:

„Man wird irgendein Angebot machen müssen, um dieses Sterben zu beenden.“ Gemeint ist: Selenskyj soll Land für einen fragilen Frieden hergeben. Überhaupt ist so gut wie nie bei Wagenknecht Putin das Friedenshindernis, sondern stets Selenskyj und dessen Verbündete im Westen. Selenskyjs Satz, Putin könne man nicht vertrauen, ist für Wagenknecht „ein Problem – weil wir so diesen Krieg nicht beenden können“. Dass Putin diesen Krieg, den der angefangen hat, sofort beenden könnte, sagt Wagenknecht nicht.

Wagenknecht ist Putins schärfste Waffe in Deutschland

Wagenknecht stuft den Krieg ein als „geostrategisch“, also zum Stellvertreterkrieg zwischen Russland und den USA. Damit erspart sie sich jede Reflexion auf Putins imperialistische Kriegsziele, auf seinen Willen, die Ukraine ihrer Identität zu berauben. Und wieder sind die USA der Täter, ist Russland das Opfer, das sich der Bedrohung durch westliche Waffen – auf ukrainischem Boden – erwehren muss. Dass eine Mitgliedschaft der Ukraine in der Nato, wie von Wagenknecht unterstellt, nicht zur Debatte steht und vor 15 Jahren sogar (von Merkel) verhindert wurde, lässt sie im Wortgewitter verschwinden.

Fakten, die Wagenknecht nicht passen, hebt sie auf eine Metaebene in die Sphäre des Unbeweisbaren. Wird ihr – unter Nennung von Namen – vorgehalten, auf ihrer Sonntagsdemonstration seien einschlägig bekannte Rechtsextremisten und Holocaustleugner gewesen, leitet Wagenknecht daraus den Versuch ab, „das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit zu untergraben“.


https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 64232.html

Wagenknecht kündigte an, dass sie und ihre Mitstreiter mit Bundestagsmandat bis zur Gründung in der Fraktion bleiben wollen. Sie begründete das auch mit Rücksicht auf Beschäftigte in der Fraktion und einen "geordneten Übergang". Spätestens ab Januar werde die Linken-Bundestagsfraktion aber nicht mehr bestehen können, sagte Wagenknecht. Das bedeutet neben weniger Rechten im parlamentarischen Betrieb auch den Verlust bedeutender Mittel der Bundestagsverwaltung, insbesondere für die Anstellung von Mitarbeitern.

Neben Wagenknecht verließ unter anderem auch die bisherige Fraktionsvorsitzende Amira Mohamed Ali die Partei. Sie ist die Vorsitzende des neuen Bündnisses. Ihr Stellvertreter ist der Bundestagsabgeordnete Christian Leye, der ebenfalls seinen Parteiaustritt erklärte. Geschäftsführer ist der frühere Geschäftsführer der Linken in NRW, Lukas Schön, Schatzmeister der Millionär Ralph Suikat.


https://www.tagesschau.de/inland/wagenk ... r-100.html

auch hier nichts als freche lügen, das bündnis des grauens braucht natürlich die parteimittel und mitarbeiter für sich selbst, um die parteigründung vorzubereiten:

Ab Januar 2024 soll die neue Partei stehen. Bis dahin muss die BSW-Gruppe genügend Spendengelder zur Finanzierung einsammeln. Das wird eine der zentralen Aufgaben von Suikat als Schatzmeister sein. Spenden seien gerade jetzt in der Anfangsphase ein ganz zentraler Erfolgsfaktor für die politische Arbeit des Bündnisses, sagt Suikat und verweist dazu auf die Website der Initiative.

https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... 37530.html

eine millionärin und ein millionär, die parteimittel abzweigen und spendengelder schmarotzen, um ihren egotrip zu finanzieren, der ekelhaften heuchelei und lügenhaftigkeit sind keine grenzen gesetzt....

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von tcb »

Besonders erschütternd daran finde ich, dass es inzwischen das neue "normal" geworden ist, vollkommen substanzlose populistische Phrasen rauszuhauen und dafür auch noch Zuspruch zu bekommen.
Nun kann man natürlich hoffen, dass die vor allem AFD-Wähler abgreifen werden, aber irgendwie fehlt mir auch dafür der Glaube
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von GaviaoDF »

Uiuiui, das golfspielende Putinäffchen dürfte auf solch herbe Worte ziemlich pikiert reagieren.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Lattekversteher »

Nach Moskau abschieben, die ganze mischpoke...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Amitaener »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 00:26
Sie ist eine Manipulateurin auf höchstem Niveau ...

https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 64232.html
Ein entscheidender Unterschied zum "focus".
Das Niveau...
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 07:22
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 00:26
Sie ist eine Manipulateurin auf höchstem Niveau ...

https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 64232.html
Ein entscheidender Unterschied zum "focus".
Das Niveau...
Na dann - auf dem hohen Niveau bist du ja geradezu prädestiniert für die Teilnahme am Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Lattekversteher »

Btw,in Russland wird die Putin Paula heftigst gefeiert!
Wen wunderts...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 06:37 Btw,in Russland wird die Putin Paula heftigst gefeiert!
Wen wunderts...
Und hier läuft's dem Ecki lauwarm am Knie runter. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Brazzo72 »

Da lohnen sich die russischen Rubel.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Hoellenvaart »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 06:09 Da lohnen sich die russischen Rubel.

Gut gehn‘
Brazzo72
russische lügenpuppen werden sicher nicht in rubel bezahlt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 18:09
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 06:09 Da lohnen sich die russischen Rubel.

Gut gehn‘
Brazzo72
russische lügenpuppen werden sicher nicht in rubel bezahlt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Erbsenzähler :fiep:

Außerdem ist die Sahra eine deutsche Puppe.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Brazzo72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 18:09
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 06:09 Da lohnen sich die russischen Rubel.

Gut gehn‘
Brazzo72
russische lügenpuppen werden sicher nicht in rubel bezahlt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Da hast Du sicher Recht, werden schon Euronen sein.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von erpie »

Nicht wirklich überraschend...
...
Das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ erhalte derzeit „viele kleine Spenden“, lässt die ehemalige Linken-Politikerin im Namen des Vereins mitteilen. Wie viel Geld bisher zusammengekommen ist, sagt sie nicht. Man werde den genauen Betrag dem Rechenschaftsbericht des Vereins entnehmen können, sobald dieser veröffentlicht sei.
Doch wohin genau geht dieses Geld? Die Spenden sollen auf ein Konto des Vereins bei der Volksbank Pirna überwiesen werden.
...
Nach Tagesspiegel-Recherchen hat die Volksbank Pirna noch weitere ungewöhnliche Kunden, die keinen erkennbaren Bezug zu der sächsischen Kleinstadt haben.
...
Die Videoagentur Ruptly, die zum Netzwerk des russischen Propagandamediums RT gehört und deren Zentrale in Berlin ist, nutzt ebenfalls ein Konto bei dieser Bank. Das geht aus dem Kontoauszug einer Person hervor, die in diesem Jahr Geld von Ruptly erhalten hat. Der Auszug liegt dem Tagesspiegel vor.

Ruptly ist im Besitz des russischen Medienunternehmens TV-Novosti, das seit Dezember 2022 auf der Sanktionsliste der EU steht. Sanktionierte Unternehmen und Personen dürfen in der EU keine Geschäfte machen, ihre Gelder werden eingefroren. Im Fall Ruptly ist das offenbar bisher nicht passiert.
...
Sollten Wagenknecht und ihre Anhänger auch nach der Parteigründung ihrer Bank treu bleiben, wäre dies nicht die erste Partei mit bundesweiten Ambitionen, die dort Kundin ist. Ein Konto bei der Volksbank Pirna besitzt auch die linksextreme Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD).
...
Auf das Geldinstitut in der sächsischen Kleinstadt vertraut offenbar auch ein Unternehmen, das mit dem Verschwörungsideologen Ken Jebsen in Verbindung gebracht wird. Im Sommer 2021 übernahm die Firma Apolut die Nachfolge von Jebsens Plattform KenFM, nachdem diese wegen der Verbreitung von Desinformation und Verschwörungsmythen unter Druck geraten war.

Apolut machte da weiter, wo KenFM aufgehört hatte. Auf der Plattform wurde beispielsweise der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine verharmlost.
...
Was haben nun Wagenknechts Verein, russische Staatsmedien, eine linksextreme Splitterpartei und eine Firma aus dem Umfeld eines Verschwörungsideologen gemeinsam?

Wie kamen sie alle auf die Idee, sich ausgerechnet eine Bank in einer sächsischen Kleinstadt zu suchen? Wagenknecht ließ entsprechende Fragen des Tagesspiegels unbeantwortet. Im Namen des Vereins betonte sie lediglich, die Strukturen seien „dezentral organisiert, weswegen nicht alles an einem Ort gebündelt ist“.

Der Tagesspiegel hat auch den Bankchef Haensel gefragt, was sein Geldinstitut für solche Kunden so attraktiv macht, dass sie es einer Bank in ihrer Nähe vorziehen. Bietet es ihnen vielleicht etwas, das andere Banken nicht anbieten? Auch auf diese Fragen kam aus Pirna keine Antwort.
https://www.tagesspiegel.de/politik/wo- ... 39364.html

PS: Gestern mal wieder eine grusel Veranstaltung hier in Berlin:
Kurz nach Beginn der Veranstaltung kam die frühere Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht, die gerade mit der Gründung einer neuen Partei beschäftigt ist, auf die Bühne. Hinsichtlich des Kriegs in der Ukraine kritisierte sie die Bundesregierung scharf. „Die Menschen in der Ukraine brauchen keine Waffen, sondern endlich Frieden und dafür braucht es Verhandlungen.“

In Bezug auf den Nahostkonflikt sagte Wagenknecht, dass die Deutschen die Verantwortung haben, „das Existenzrecht Israels ohne Wenn und Aber zu verteidigen“. Dies verpflichte aber nicht dazu, „die rücksichtslose Kriegsführung der Regierung Netanjahu als Selbstverteidigung schönzureden und zu unterstützen“. Die Eskalation des Krieges schütze nicht jüdisches Leben, sie gefährde es. „Es ist doch absurd, zu glauben, dass Bomben den islamistischen Terror schwächen“, sagte sie. „Sie stärken ihn.“

Auf der Bühne am Brandenburger Tor stand später auch der Musiker Pablo Miró. Der deutsch-argentinische Sänger ist vor allem für seine politischen Liedtexte bekannt. Während seines Auftritts verglich er die Bombardierung von Gaza mit dem Holocaust, was als Relativierung der Shoah interpretiert werden kann. Zudem wies er darauf hin, dass es für Palästine
https://www.tagesspiegel.de/berlin/frie ... 36820.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Amitaener »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 17:27 Nicht wirklich überraschend...
...

Der Tagesspiegel hat auch den Bankchef Haensel gefragt, was sein Geldinstitut für solche Kunden so attraktiv macht, dass sie es einer Bank in ihrer Nähe vorziehen. Bietet es ihnen vielleicht etwas, das andere Banken nicht anbieten? Auch auf diese Fragen kam aus Pirna keine Antwort.
https://www.tagesspiegel.de/politik/wo- ... 39364.html
Wie wär's erpie, wollen wir dem "tagesspiegel" mal ein wenig auf die Sprünge helfen?
Wir zwei beiden sind ja an das Bankgeheimnis nicht gebunden.
Ad 1 - "Volksbank" passt zu Wagenknecht. Immer nah dran am "Volk" ist schließlich ihr politisches Credo.
Aber was bietet die kleine sächsische Bank, was sich der "tagesspiegel" nicht traut auszusprechen?
Ad 2 - Wie wäre es mit einem fetten Überziehungskredit? Mit potenter Bürgschaft. Putin!

Jetzt du!
(Vermutlich ist aber der Spinat-Wichser schneller fertig mit Rubbeln)
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von erpie »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 18:11
erpie hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 17:27 Nicht wirklich überraschend...

https://www.tagesspiegel.de/politik/wo- ... 39364.html
Wie wär's erpie, wollen wir dem "tagesspiegel" mal ein wenig auf die Sprünge helfen?
Wir zwei beiden sind ja an das Bankgeheimnis nicht gebunden.
Ad 1 - "Volksbank" passt zu Wagenknecht. Immer nah dran am "Volk" ist schließlich ihr politisches Credo.
Aber was bietet die kleine sächsische Bank, was sich der "tagesspiegel" nicht traut auszusprechen?
Ad 2 - Wie wäre es mit einem fetten Überziehungskredit? Mit potenter Bürgschaft. Putin!

Jetzt du!
(Vermutlich ist aber der Spinat-Wichser schneller fertig mit Rubbeln)
Nun ja laut der Tagesspiegel Recherche hat wohl die Volksbank Pirna einen "Chef zu bieten" ...
Chef der Bank lehnt Russland-Sanktionen ab

Der Chef der Volksbank Pirna sieht die Russland-Sanktionen kritisch, die nach dem russischen Angriff auf die gesamte Ukraine 2022 verhängt worden waren. Die Bundesregierung stelle ideologische Vorstellungen über die Vernunft und über deutsche Interessen, sagte der Vorstandsvorsitzende Hauke Haensel im September 2022 auf der Vertreterversammlung seiner Bank, wie die „Sächsische Zeitung“ berichtete. Die Aufkündigung der Energiepartnerschaft mit Russland sei „kein Beleg einer höheren Moral, sondern sträfliche Dummheit“.

Haensel, der bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten an der Spitze der Volksbank Pirna steht und zwischenzeitlich Präsident von Dynamo Dresden war, pflegt nach eigenen Angaben intensive Kontakte nach Russland.

Er bemühe sich seit Jahren darum, diese Kontakte zu erhalten und aufzubauen, schrieb er im November 2021 in einem Beitrag für die „Sächsische Zeitung“. Die deutsche Sicht auf den Osten Europas sei oft „eine sehr westdeutsche, die vorwiegend amerikafreundlich und antirussisch geprägt ist“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/wo- ... 39364.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Amitaener »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 19:23
Amitaener hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 18:11

Wie wär's erpie, wollen wir dem "tagesspiegel" mal ein wenig auf die Sprünge helfen?
Wir zwei beiden sind ja an das Bankgeheimnis nicht gebunden.
Ad 1 - "Volksbank" passt zu Wagenknecht. Immer nah dran am "Volk" ist schließlich ihr politisches Credo.
Aber was bietet die kleine sächsische Bank, was sich der "tagesspiegel" nicht traut auszusprechen?
Ad 2 - Wie wäre es mit einem fetten Überziehungskredit? Mit potenter Bürgschaft. Putin!

Jetzt du!
(Vermutlich ist aber der Spinat-Wichser schneller fertig mit Rubbeln)
Nun ja laut der Tagesspiegel Recherche hat wohl die Volksbank Pirna einen "Chef zu bieten" ...
Chef der Bank lehnt Russland-Sanktionen ab

Der Chef der Volksbank Pirna sieht die Russland-Sanktionen kritisch, die nach dem russischen Angriff auf die gesamte Ukraine 2022 verhängt worden waren. Die Bundesregierung stelle ideologische Vorstellungen über die Vernunft und über deutsche Interessen, sagte der Vorstandsvorsitzende Hauke Haensel im September 2022 auf der Vertreterversammlung seiner Bank, wie die „Sächsische Zeitung“ berichtete. Die Aufkündigung der Energiepartnerschaft mit Russland sei „kein Beleg einer höheren Moral, sondern sträfliche Dummheit“.

Haensel, der bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten an der Spitze der Volksbank Pirna steht und zwischenzeitlich Präsident von Dynamo Dresden war, pflegt nach eigenen Angaben intensive Kontakte nach Russland.

Er bemühe sich seit Jahren darum, diese Kontakte zu erhalten und aufzubauen, schrieb er im November 2021 in einem Beitrag für die „Sächsische Zeitung“. Die deutsche Sicht auf den Osten Europas sei oft „eine sehr westdeutsche, die vorwiegend amerikafreundlich und antirussisch geprägt ist“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/wo- ... 39364.html
"Recherche" finde ich übertrieben für so ein bißchen Abschreiben aus der "sächsischen Zeitung".
Das Blöde ist, dass sich so ein Bank-Chef nicht so leicht kaltstellen lässt wie eine Krone-Schmalz.
Da kann der "tagesspiegel" strampeln wie er will. Aber nah dran an der Blöd ist er immerhin schon: "Sahra Wagenknecht und ihr Bankier". Man kann sie regelrecht spüren, die schlüpfrige Phantasie des Schreiberlings.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von erpie »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 21:57
erpie hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 19:23
Nun ja laut der Tagesspiegel Recherche hat wohl die Volksbank Pirna einen "Chef zu bieten" ...

https://www.tagesspiegel.de/politik/wo- ... 39364.html
"Recherche" finde ich übertrieben für so ein bißchen Abschreiben aus der "sächsischen Zeitung".
Das Blöde ist, dass sich so ein Bank-Chef nicht so leicht kaltstellen lässt wie eine Krone-Schmalz.
Da kann der "tagesspiegel" strampeln wie er will. Aber nah dran an der Blöd ist er immerhin schon: "Sahra Wagenknecht und ihr Bankier". Man kann sie regelrecht spüren, die schlüpfrige Phantasie des Schreiberlings.
Da kannst Du gerne weiter über "Schreiberlinge" und Ihre "Arbeit" Dich hämisch auslassen, ändert allerdings nichts an den Kunden dieser Volksbank Pirna. Da schweigst Du mal lieber zu.

Das die Protagonisten nicht auf Anfragen der "Schreiberlinge" antworten sagt meiner Meinung nach auch mehr über Sie aus als über die "Schreiberlinge" die hier Deiner Meinung nach strampeln und etwas versuchen zu "konstruieren", so verstehe ich Dich.
Das die Volksbank Pirna diese Kunden und den Chef hat, läßt sich eben nachweisen, da ist nix zu konstruieren.

Mich würde interessieren wie Du diese ganze "Hufeisenbewegung" bewertest, bzw. hältst Du Frau Wagenknecht und Ihre Unterstützer für eine wählbare Alternative?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Amitaener »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 22:12 Mich würde interessieren wie Du diese ganze "Hufeisenbewegung" bewertest, bzw. hältst Du Frau Wagenknecht und Ihre Unterstützer für eine wählbare Alternative?
Sorry - aber für eine Wahlempfehlung stehe ich nicht zur Verfügung.
Erstens habe ich mit völkischem Gedankengut und zweitens mit der Veranstaltung Kreuzchenmachen nix am Hut.
Und bitte lass das "Hufeisen" aus dem Spiel. Erinnert nur an den politischen Halunken namens Scharping.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Eine Bank für Putinversteher

Beitrag von Hoellenvaart »

Dass die Volksbank Pirna einen Raum für gesellschaftspolitische Belange bietet, zeigt nicht nur die Karikaturenausstellung. Nur wenige Wochen zuvor referierte der renommierte Autor und Putin-Biograf Thomas Fasbender über den Ukraine-Konflikt. In seiner »differenzierten Betrachtung«, so ein Teil des Vortragstitels, versuchte er den in den deutschen Medien zumeist einseitigen Blickwinkel um andere Perspektiven zu erweitern. Dabei kann man Fasbender auch als Russland-Kenner bezeichnen, hat er doch 23 Jahre dort gelebt. In seinem Vortrag ging er auch auf die Situation der Meinungsfreiheit in Deutschland ein und kritisierte die strafrechtliche Kriminalisierung von Meinungen hierzulande.

https://www.wochenkurier.info/landkreis ... -diskurses

na, da muss er doch froh sein, für seine "meinungen" noch nicht im knast gelandet zu sein. wie ist das eigentlich mit der meinungsfreiheit in russland?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Sein Fazit: Russland will den Weg des Westens nicht gehen, und Russland wird ihn nicht gehen. Und das beileibe nicht wegen seines Präsidenten. Der russische Mensch hat sein eigenes Verständnis von Freiheit, und das verträgt sich nicht mit der europäischen Verliebtheit in Vernunft- und Gesetzestreue …

https://ostexperte.de/lesetipp-thomas-fasbender/

https://www.youtube.com/watch?v=Hgc7zqA5Ito

http://www.russlandkontrovers.com/thoma ... chen-orbit

man muss wohl davon ausgehen, dass die russen in der ukraine nur ihr eigenes verständnis von freiheit ausleben. dafür muss man verständnis haben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

ziemlich perfide, wie dieser typ argumentiert, ohne es klar auszusprechen. der westen ist hochmütig, russland ist eben anders, das muss man verstehen, angst machen vor einem atomschlag, kein wort zu den russischen kriegsverbrechen usw. usw.

dieser bank muss man jedenfalls mal weiter auf die finger schauen, denn schließlich ist Hauke Haensel, vorstand der bank (ehemals präsident von Dynamo Dresden), noch so ein russland-versteher:

Die Russen und wir
19.12.2021

...Seit Jahren bemühe ich mich darum, Kontakte nach Russland und Osteuropa zu erhalten oder neue aufzubauen. Meine Lebenspartnerin ist Vertriebsleiterin einer weltweiten Bekleidungskette für die ehemaligen GUS-Staaten und deshalb ständig dort unterwegs. Auch ich reise mindestens zweimal im Jahr privat nach Russland und Weißrussland. Für Volksbank-Kunden organisieren wir Erkundungsreisen dorthin.

Natürlich kenne ich die starken Vorbehalte in der Redaktion der Sächsischen Zeitung gegenüber Putin: sein Vorgehen in der Ukraine, Probleme bei der Rechtsstaatlichkeit, aktuell das Verhalten in der Belarus-Krise. Aber auch und gerade das Thema Pressefreiheit. Das respektiere ich. Auch, wenn ich mit Blick auf manche Handlungen der USA selbst diese Vorbehalte nicht unbedingt teile.

Was mich aber eigentlich in diesen Diskussionen stört, ist, dass das Trennende zumeist zu sehr im Fokus steht. Deutschland hat in den vergangenen Jahren mehrmals Chancen für eine gute Zusammenarbeit mit Russland verpasst. Putin sprach 2001 im Bundestag davon, wir sollten uns von unseren Vorurteilen trennen. Seine Rede wurde beklatscht, aber seine Vorschläge verhallten ungenutzt. Geantwortet haben wir mit der Osterweiterung der Nato und Manövern an deren Grenze. Was für eine Wirkung muss das auf die Russen haben?

Ich denke, dass jedes Land das Recht hat, mit seinen Problemen selber fertig zu werden. Ich stelle auch immer wieder fest, dass der Respekt vor kulturellen Unterschieden fehlt. Meine Erfahrung ist, dass die Menschen dort durchaus bereit sind, unsere Besonderheiten zu akzeptieren, wenn auch wir bereit sind, die ihren anzuerkennen......

https://www.saechsische.de/russland/die ... -plus.html

und dann wäre da noch das ein oder andere schmankerl:

Pressemitteilung der Volksbank Pirna eG/ der Partei DIE LINKE. Sächsische Schweiz-
Osterzgebirge/ der Volkssolidarität-Ortsgruppe Sonnenstein
Ihr Kinderlein kommet…
Am 2. Dezember 2017 veranstaltet die Volksbank Pirna eG zusammen mit der Partei DIE
LINKE. Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und der Volkssolidarität-Ortsgruppe Sonnenstein
eine soziale Weihnachtsfeier.


https://www.volksbank-pirna.de/content/ ... 202017.pdf

Neujahrempfang der Fraktion DIE LINKE

Mehr als 700 Gäste kamen am 27. Januar zum Neujahrempfang der Fraktion DIE LINKE in das Café Moskau in der Berliner Karl-Marx-Allee.

28. Januar 2014

Auf dem Foto André Hahn mit seiner Kollegin und Parteichefin Katja Kipping sowie dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Pirna, Hauke Haensel.


https://www.andre-hahn.eu/neujahrempfan ... die-linke/

es geht doch nichts über seilschaften mit jahrelanger tradition.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Heinz B. »

Die unterschiedliche Sichtweise auf Russland in Ost und West ist hauptsächlich auf die Zeit vor der Wiedervereinigung zurückzuführen.

Wie auf der anderen Seite die Amerikaner im Westen viel zu unkritisch gesehen werden. Würde man die Taten der Amis mit der selben Akribie wie die der Russen beurteilen, sähe alles sicher etwas anders aus.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 14:10 Die unterschiedliche Sichtweise auf Russland in Ost und West ist hauptsächlich auf die Zeit vor der Wiedervereinigung zurückzuführen.
Stimme zu.

Bis Mitte/Ende der 1990er Jahre hättest du Sandro, Silvio, Viola und Mandy mit dem Iwan nicht zu kommen brauchen. Den hätten die schon aus Prinzip abgelehnt - viel zu systemmedial :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BSW - Bündnis für Schwachsinn + Wahrheitsverdrehung

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 16:26
Heinz B. hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 14:10 Die unterschiedliche Sichtweise auf Russland in Ost und West ist hauptsächlich auf die Zeit vor der Wiedervereinigung zurückzuführen.
Stimme zu.

Bis Mitte/Ende der 1990er Jahre hättest du Sandro, Silvio, Viola und Mandy mit dem Iwan nicht zu kommen brauchen. Den hätten die schon aus Prinzip abgelehnt - viel zu systemmedial :mrgreen:
Und jetzt - Folklore?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Gründet jetzt eigentlich

Beitrag von Hoellenvaart »

...jedes geltungsbedürftige und niederträchtige arschloch eine eigene partei? das ist über die maaßen ekelhaft.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Gründet jetzt eigentlich

Beitrag von Brazzo72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 22:59 ...jedes geltungsbedürftige und niederträchtige arschloch eine eigene partei? das ist über die maaßen ekelhaft.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Werteunion mit Maaßen als „Häuptling“ auf dem Schild, AFD-nahe Äußerungen im ersten Interview inklusive.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Gründet jetzt eigentlich

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 22:59 ...jedes geltungsbedürftige und niederträchtige arschloch eine eigene partei? das ist über die maaßen ekelhaft.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Jepp allerdings wird diese Truppe in der Bedeutungslosigkeit, wo Sie hingehört, verschwinden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie