Markus Lanz abschieben!

Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Markus Lanz abschieben!

Beitrag von Nebelkrähe »

Der allseits beliebte ZDF-Moderator Markus Lanz wäre mit dieser Forderung wohl nie Deutscher geworden. Er ist, so geht es aus einigen Quellen im Netz hervor, eingebürgerter Südtiroler und hatte vor einigen Tagen in seinem Pod­cast dem Unterhaltungsphilosophen Richard David Precht bei einer antisemitischen Tirade zugenickt, Zuspruch geschenkt und auf Druck nur halbherzig entschuldigt.

Abgesehen davon müsste laut dem neuesten Plan aus der Union die halbe bayerische Landesregierung abgeschoben werden.


https://taz.de/MIgrationsdebatte/!5965241/

Olaf Scholz und Friedrich Merz werden als reiche Luxuspensionäre nicht davon betroffen sein, dass diese Art von wichtiger gesellschaftlicher Aufgabe von immer weniger Arbeitskräften erfüllt werden kann. Allerdings werden sich ihre Wäh­le­r*in­nen in einigen Jahren noch wundern, wenn Opi und Omi niemand pflegen wird.

Abgesehen davon, dass die Würde des Menschen nicht an seinem Wert für den deutschen Arbeitsmarkt hängen kann, bleiben solche pauschalisierenden Migrationsdebatten ein wiederkehrendes deutsches Phänomen. Sie kommen und gehen, werden in der Endlosschleife abgespult, arbeiten dabei mit Ängsten, Ressentiments, Rassismus und auch Antisemitismus (es gibt genug Menschen in diesem Land, die von der antisemitischen Trope überzeugt sind, das Judentum stecke hinter der imaginierten Massenmigration).

Eigentlich gibt es in Deutschland nur fünf Jahreszeiten, weil Migrationsdebatten doch in die Kategorie Karneval fallen.


Und ewig grüßt das Deutsche Murmeltier!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Markus Lanz abschieben!

Beitrag von Heinz B. »

Es gibt kein Deutsches Murmeltier sondern nur das Alpen-Murmeltier.

Wissenschaftlich: Marmota marmota
Englisch: Alpine Marmot
Französisch: Marmotte des Alpes
Italienisch: Marmotta
Slowenisch: Alpski svizec

Murmeltiere sind im gesamten Alpenraum verbreitet, meist auf Höhen zwischen 900 und 2500 Metern und können knapp 60 Zentimeter lang werden bei einem Gewicht von drei bis sechs Kilogramm. Murmeltiere leben in Familienverbänden und können bis zu 15 Jahre alt werden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: