Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Dallas05 »

MASSIVE RAKETEN-ANGRIFF DER HAMAS SEIT GESTERN MORGEN AUS GAZA STREIFEN
:
Hunderte Tote in Israel – Lage weiter außer Kontrolle

Nach dem großangelegten Angriff der islamistischen Hamas schwört Israel Rache und bombardiert den Gazastreifen. Die Kämpfe innerhalb Israels sind noch nicht vorüber. Die Hamas hat eine erhebliche Zahl Israelis als Geiseln genommen. Der Überblick.

Die israelische Luftwaffe hat nach den überraschenden Großangriffen militanter Palästinenser auch in der Nacht zum Sonntag weitere Ziele im Gazastreifen attackiert. Auf beiden Seiten kamen bislang Hunderte von Menschen ums Leben. Ziel sei es, die militärischen und regierungstechnischen Kapazitäten der islamistischen Hamas und des Islamischen Dschihad so zu zerstören, „dass sie für viele Jahre nicht mehr in der Lage und bereit sind, die Bürger Israels zu bedrohen und anzugreifen“, gab das Büro von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts am frühen Sonntagmorgen bekannt. Die Einfuhr von Strom, Brennstoff und Waren in den Gazastreifen wurde gestoppt.

Allerdings:
Unterstützt von einem Hagel Tausender Raketen waren Hamas-Kämpfer aus dem blockierten Gazastreifen am Samstag in nahe gelegene israelische Städte eingedrungen. Dabei töteten sie mehrere Menschen und verschleppten eine unbekannte Zahl Soldaten und Zivilisten, darunter laut Medien auch Kinder, in den Gazastreifen. Die Bundesregierung prüft, ob deutsche Staatsbürgerinnen und -bürger betroffen sind.

Mehrere israelische Städte, darunter die Küstenmetropole Tel Aviv wurden zum Ziel heftiger Raketenangriffe. Der Sprecher der Hamas, Ghazi Hamad, erklärte unterdessen dem Sender BBC, die Gruppe habe direkte Unterstützung für den Angriff von Iran erhalten. Iran habe sich verpflichtet, „den palästinensischen Kämpfern bis zur Befreiung Palästinas und Jerusalems beizustehen“. Die Hamas wird von der EU, USA und Israel als Terrororganisation eingestuft.

Bislang kamen in Israel nach Medienberichten mindestens 300 Menschen ums Leben. Rund 1590 Menschen seien verletzt. Die Angriffe trafen Israel am jüdischen Feiertag Simchat Tora (Freude der Tora) vollkommen überraschend. Das israelische Militär begann daraufhin mit Gegenschlägen im Gazastreifen. Auf palästinensischer Seite wurden mindestens 232 Menschen getötet und knapp 1700 verletzt, meldete das Gesundheitsministerium im Gazastreifen. Israelische Einsatzkräfte töteten zudem in der an den Gazastreifen grenzenden Stadt Sderot mehrere mutmaßliche Hamas-Angehörige an einer Polizeistation.

Am frühen Samstagmorgen wachten Israelis in einem Alptraum aus Raketenterror und Infiltrierung auf, Hunderte Terroristen aus dem Gazastreifen überquerten die Grenze nach Israel und wüteten dort barbarisch um sich, töteten Zivilisten und nahmen Geiseln.

Doch auch am Sonntagmorgen kommt Israel nicht zur Ruhe, im Gegenteil: Auch aus dem Norden wird das Land beschossen, nämlich von der libanesischen Hisbollah-Miliz.
Die aus dem Iran gesteuerte, radikalislamische Hisbollah hatte der Hamas zu ihrem „heldenhaften, groß angelegten“ und „siegreichen“ Einsatz gegen Israel gratuliert und die Sheeba-Farmen mit Artiellerie beschossen. Israel reagierte und schoss zurück.

Quellen FAZ, BILD
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Heinz B. »

Solange man die Palästinenser wie Menschen zweiter Klasse behandelt, mit denen man beliebig umspringen kann (Stichwort Siedlungspolitik), wird es leider niemals ein friedliches Nebeneinander geben.

Mich wundert es nur, wie die Terroristen angeblich völlig überraschend zu Hunderten nach Israel eindringen konnten, wo doch die Grenze zum Gaza-Streifen als bestens gesichert galt und der Mossat den Ruf als der beste Geheimdienst weltweit hat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 10:58

Mich wundert es nur, wie die Terroristen angeblich völlig überraschend zu Hunderten nach Israel eindringen konnten, wo doch die Grenze zum Gaza-Streifen als bestens gesichert galt und der Mossat den Ruf als der beste Geheimdienst weltweit hat.
Ja, das ist mir auch ein Rätsel und dass der Mossat keine Ahnung von so einer konzentrierten Aktion hatte.
Klar, dem „Iron Dome“ mache ich keinen Vorwurf, ab einer bestimmten Anzahl von Raketen innerhalb kurzer Zeit ist auch das beste Raketen-Abfang-System überfordert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von erpie »

Die Lage ist sehr unübersichtlich. Ich habe gestern gehört das sich Israel auf das Westjordanland zuletzt konzentriert hat und Truppen vom Gazastreifen dorthin verlegt hat. Und die Masse an Raketen hat auch einiges dazu beigetragen.
Aus dem Tagesspiegel:
Die Lage ist ernst, ernster denn je seit 50 Jahren. Israel ist von Vernichtung bedroht. Und die Israelis zeigen es der Welt. Denn geht es ums Überleben, werden politische Gräben überbrückt. Darum sind die großen Kundgebungen gegen die Regierung ausgesetzt. So autoritär diese auch angesehen wird, jetzt ist ungeschmälerte Autorität in der Wahrung der Sicherheit gefragt.

Zumal der Schrecken groß ist, die Verletzlichkeit seit 1973 nie derart deutlich war. Und es kann immer noch schlimmer werden. Die Hamas hat sich unlängst am Sitz der vom Iran unterstützten Hisbollah in Beirut mit der Führung der Terrorgruppen von Islamischer Dschihad und der Volksfront für die Befreiung Palästinas getroffen.

Künftig werde man zusammenarbeiten und den Kampf gegen Israel verstärken, hieß es danach – genau das tun die Gruppen jetzt. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie Israel an mehreren Fronten attackieren.

Was wird nun aus den Gesprächen zwischen Israel und Saudi-Arabien über die Aufnahme diplomatischer Beziehungen? Wann wird sich der Iran als Drahtzieher zu erkennen geben, über die öffentliche Unterstützung für den gegenwärtigen Terror hinaus? Wie wird sich Ägypten verhalten? Israel, militärisch wie politisch umzingelt.
https://www.tagesspiegel.de/meinung/ang ... 87679.html

Wie verhärtet die Lage ist zeigt auch ganz eindrucksvoll die Serie "Fauda" gibt es bei Netflix.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Nebelkrähe »

Das Auswärtige Amt prüft, ob auch deutsche Staatsbürger bei den Terrorangriffen der Hamas in Israel getötet oder entführt wurden. Mehrere Medien berichten, dass es sich bei einer in einer Videoaufnahme aus dem Gazastreifen zu sehenden, leblos auf einem Hamas-Fahrzeug liegenden Person um eine Deutsche handle. Laut "Bild"-Zeitung haben Familienangehörige die junge Frau unter anderem anhand eines Tattoos identifiziert. Auf einem weiteren Video, das in den sozialen Netzwerken kursiert, berichtet die Mutter der 30-Jährigen, ihre Tochter sei "mit einer Terroristengruppe im Süden Israels entführt worden. Die Frau hält einen Personalausweis in die Kamera, der der Entführten gehören soll.

https://www.n-tv.de/politik/Auswaertige ... 47982.html

Hoffentlich wird nun dem palästinensischen Terroristen-Pack endgültig das Handwerk gelegt.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von erpie »

Die Reise ist leider unvergeßlich geworden:
Eine Berliner Jugendgruppe ist unmittelbar vom Angriff der Hamas auf Israel betroffen. Sie befindet sich derzeit auf einer Austauschreise in der Stadt Ashkelon, die nur zehn Kilometer vom Gazastreifen entfernt ist und am Samstag eines der Ziele der Raketenangriffe wurde.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/auf- ... 88516.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
mains
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 21:09

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von mains »

Solange sich alle Beteiligten weiterhin an ihre 1500 bis 3000 Jahre alten Märchenbücher als Legitimationsgrundlage ihrer Handlungen klammern, wird dort niemals Ruhe und Frieden einkehren.

Die Flächenbrandgefahr sehe ich aber nicht. Das ist mir zu viel Panikmache. Die Israelis wurden an ihrem Feiertag mit heruntergelassenen Hosen erwischt. Der Überraschungseffekt war sicher hoch und erstmal verheerend, aber sobald die IDF ernst macht, ist der Ofen ganz schnell wieder aus. Das zeigt sich schon nach den ersten 24 Stunden. Ich denke eher, dass es für die Menschen im Gaza-Streifen in den kommenden Wochen und Monaten noch übler wird als es sowieso schon ist...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Atlan »

Ohne es jetzt belegen zu können, ich habe dazu mehrere Artikel gelesen:
Der israelische Geheimdienst hat wohl völlig versagt. Wurde von den Ereignissen auch völlig überrascht.
In Berlin wurden von Arabern Süßigkeiten verteilt, um den Überfall auf Israel zu feiern.
In Frankfurt (Main) gab es eine Demo Pro-Israel. Dabei gab es angeblich Verletzte. Die Demo wurde gestört.

Vielleicht finde ich ja noch etwas dazu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 10:58 Solange man die Palästinenser wie Menschen zweiter Klasse behandelt, mit denen man beliebig umspringen kann (Stichwort Siedlungspolitik), wird es leider niemals ein friedliches Nebeneinander geben.
Sehe ich auch so, aber das rechtfertigt nicht diesen feigen Überfall (Kriegsbeginn) auf Israel.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 13:59
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 10:58 Solange man die Palästinenser wie Menschen zweiter Klasse behandelt, mit denen man beliebig umspringen kann (Stichwort Siedlungspolitik), wird es leider niemals ein friedliches Nebeneinander geben.
Sehe ich auch so, aber das rechtfertigt nicht diesen feigen Überfall (Kriegsbeginn) auf Israel.
Natürlich nicht.
Das wollte ich auch nicht damit sagen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von jeck3108 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 11:27
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 10:58

Mich wundert es nur, wie die Terroristen angeblich völlig überraschend zu Hunderten nach Israel eindringen konnten, wo doch die Grenze zum Gaza-Streifen als bestens gesichert galt und der Mossat den Ruf als der beste Geheimdienst weltweit hat.
Ja, das ist mir auch ein Rätsel und dass der Mossat keine Ahnung von so einer konzentrierten Aktion hatte.
Klar, dem „Iron Dome“ mache ich keinen Vorwurf, ab einer bestimmten Anzahl von Raketen innerhalb kurzer Zeit ist auch das beste Raketen-Abfang-System überfordert.
Da muß man ja mal abwarten, ob die wirklich so ahnunglos waren. Und wenn nicht, ob dann Informationen falsch eingeschätzt wurden oder ob man bewusst nicht reagiert hat.
Dafür ist man ja schnell bei 2 Gründen: ein Präventivschlag kann sich Israel schwer leisten, da sie auf die Unterstützung der westlichen Verbündeten angewiesen ist.
Der Westen, der immer noch diese Terrorbanden über Eck unterstützt durch humanitäre Hilfe.
Und Bibi kam das grade Recht. Seine innenpolitischen Probleme haben sich damit erstmal erledigt.
Dagegen spricht, das seine Strategie der Aussöhnung mit arabischen Staaten damit erstmal auch auf Grund läuft.
Vorstellbar auch, das das ne Erklärung ist, warum die Hamas jetzt zugeschlagen hat.

Naja, alles Spekulation, wissen werd ich es eh nicht mehr, da halbwegs verlässliche Informationen dazu sicher erst nach meinem Ableben wenn überhaupt bekannt werden.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von GaviaoDF »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 19:53
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 11:27

Ja, das ist mir auch ein Rätsel und dass der Mossat keine Ahnung von so einer konzentrierten Aktion hatte.
Klar, dem „Iron Dome“ mache ich keinen Vorwurf, ab einer bestimmten Anzahl von Raketen innerhalb kurzer Zeit ist auch das beste Raketen-Abfang-System überfordert.
Da muß man ja mal abwarten, ob die wirklich so ahnunglos waren. Und wenn nicht, ob dann Informationen falsch eingeschätzt wurden oder ob man bewusst nicht reagiert hat.
Dafür ist man ja schnell bei 2 Gründen: ein Präventivschlag kann sich Israel schwer leisten, da sie auf die Unterstützung der westlichen Verbündeten angewiesen ist.
Der Westen, der immer noch diese Terrorbanden über Eck unterstützt durch humanitäre Hilfe.
Und Bibi kam das grade Recht. Seine innenpolitischen Probleme haben sich damit erstmal erledigt.
Dagegen spricht, das seine Strategie der Aussöhnung mit arabischen Staaten damit erstmal auch auf Grund läuft.
Vorstellbar auch, das das ne Erklärung ist, warum die Hamas jetzt zugeschlagen hat.

Naja, alles Spekulation, wissen werd ich es eh nicht mehr, da halbwegs verlässliche Informationen dazu sicher erst nach meinem Ableben wenn überhaupt bekannt werden.
Insbesondere bzg. Bibi und seiner innenpolitischen Absichten bzw. persönlichen legalen Probleme passt das jetzt prima. Ein Trump, wer Böses denkt...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von jeck3108 »

GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 20:25 Insbesondere bzg. Bibi und seiner innenpolitischen Absichten bzw. persönlichen legalen Probleme passt das jetzt prima. Ein Trump, wer Böses denkt...
Es fällt wirklich immer schwieriger, nicht so ein schmieriges Grinsen aufzusetzen und sich einzubilden, man blicke durch, weil es zu gut passt.
Korrelation und Kausalität sind schon echt Drecksviecher, die einen immer wieder in Versuchung führen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von GaviaoDF »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 21:40
GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 20:25 Insbesondere bzg. Bibi und seiner innenpolitischen Absichten bzw. persönlichen legalen Probleme passt das jetzt prima. Ein Trump, wer Böses denkt...
Es fällt wirklich immer schwieriger, nicht so ein schmieriges Grinsen aufzusetzen und sich einzubilden, man blicke durch, weil es zu gut passt.
Korrelation und Kausalität sind schon echt Drecksviecher, die einen immer wieder in Versuchung führen.
Yup.
Covid ist schuld.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von jeck3108 »

Irgendwas muß ja von dem Dreck neben dem tiefroten Loch auf dem Konto bleiben. Da scheint mir die Integration von paar Worten, die man vorher kaum gehört hatte, als noch akzeptables post covid :grin:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Nebelkrähe »

Hamas-Überfall auf Israel: Gezieltes Massaker – mindestens 260 Tote bei Festival nahe Gazastreifen bestätigt

https://www.spiegel.de/ausland/hamas-ue ... 63bed1dca1

:sad:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Nebelkrähe »

https://taz.de/Schweigen-der-Club-Szene ... /!5962392/

Das Gelände des Psytrance-Festivals „Supernova“ neben dem Kibbuz Re’im im Süden Israels glich einem Schlachtfeld: Mindestens 260 Ra­ver*­in­nen wurden dort von der Hamas ermordet. Die radikalen Islamisten stürmten in den frühen Morgenstunden am Samstag schwerbewaffnet das Areal, vergewaltigten laut Au­gen­zeu­g*­in­nen Frauen, entführten manche nach Gaza. Ihre Leichen werden dort geschändet, halbnackt durch den Küstenstreifen paradiert. Es ist pure Barbarei.

Nach den barbarischen Morden an mindestens 260 Ra­ver*­in­nen in Israel schweigen große Teile der Club-Szene. Denn die hat ein Antisemitismusproblem.

Darunter die Deutsche Shani Louk.

Bild
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Lattekversteher »

Einfach nur noch krank...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 05:58 Einfach nur noch krank...
Die Hamas und die Hisbollah werden zu Recht als Terroristen bezeichnet. Das sind keine Freiheitskämpfer, sondern Schwerstkriminelle.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 08:02
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 05:58 Einfach nur noch krank...
Die Hamas und die Hisbollah werden zu Recht als Terroristen bezeichnet. Das sind keine Freiheitskämpfer, sondern Schwerstkriminelle.
Daran besteht kein Zweifel. Fragt sich ob es militärisch sinnvoll ist in den Gaza-Streifen zu marschieren. Endlose Häuserkämpfe... Gut, die Israelis sind nicht zimperlich und gut ausgebildet. Die plätten alles was vor das Rohr kommt. Die Geiseln werden es eher nicht überleben...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Putins langer Arm ?

Beitrag von Hoellenvaart »

Abwehrsystem für Kiew : Israels Kurswechsel
Ein Kommentar von Nikolas Busse
-Aktualisiert am 18.03.2023

Dass Netanjahu nicht den vollständigen Bruch mit Russland sucht, lässt sich daran ablesen, dass israelische Regierungsvertreter die Sache als rein defensive Unterstützung darstellen. Außerdem wird das Eigeninteresse des Landes hervorgehoben, denn die Israelis könnten in der Ukraine testen, wie gut ihr Abwehrsystem gegen iranische Drohnen wirkt, die Russland dort einsetzt.


https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 57073.html


Hamas-Angriff auf Israel: Spielten Russland und der Iran eine Rolle?
Stand: 10.10.2023, 12:46 Uhr

In den sozialen Medien wurde auch über eine russische Beteiligung an der Hamas-Operation spekuliert, wie das US-Portal Newsweek berichtet. Beweise für die angebliche Rolle Moskaus gebe es jedoch nicht. Einige pro-ukrainische Konten hätten auf X (früher Twitter) ohne Beweise behauptet, dass Söldner von der Wagner-Gruppe die Hamas-Einheiten ausgebildet haben könnten. Wagner habe jedoch, so die Zeitung, keine bekannte Präsenz in den palästinensischen Gebieten.

Der US-amerikanische Thinktank Institute for the Study of War (ISW) äußerte die Vermutung, dass Russland von der Verlagerung der internationalen Aufmerksamkeit profitieren könne. Schließlich lenke die sich verschlechternde Lage in Israel und den palästinensischen Gebieten von seinen Gräueltaten in der Ukraine ab. Oleg Ignatov, leitender Russland-Analyst der Denkfabrik Crisis Group aus Brüssel, wies dies entschieden zurück. Gegenüber Newsweek äußerte er, es sei schwer vorstellbar, dass Russland an der Planung des Anschlags beteiligt gewesen sei. „Natürlich leben wir in einer Welt, in der wir nichts ausschließen können. Aber ich habe keine Beweise gesehen“, so Ignatov.


https://www.fr.de/politik/terror-hamas- ... 68081.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 10:25
Atlan hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 08:02
Die Hamas und die Hisbollah werden zu Recht als Terroristen bezeichnet. Das sind keine Freiheitskämpfer, sondern Schwerstkriminelle.
Daran besteht kein Zweifel. Fragt sich ob es militärisch sinnvoll ist in den Gaza-Streifen zu marschieren. Endlose Häuserkämpfe... Gut, die Israelis sind nicht zimperlich und gut ausgebildet. Die plätten alles was vor das Rohr kommt. Die Geiseln werden es eher nicht überleben...
Wenn die Geiseln jetzt überhaupt noch leben. Ist auch schon fast egal, wenn jetzt nicht ein Zeichen gegen diese palästinensischen Terrorgruppen und ihre Unterstützer (Iran?) gesetzt wird, dann braucht das auch keiner mehr. Ein weltweites Zeichen, auch von Deutschland.
Ich war in der Vergangenheit eher gegen Israel und für die Palästinenser, das ist jetzt vorbei. Und, nein, ich behaupte nicht, dass alle Palästinenser diesen feigen Überfall, diesen Kriegsbeginn wollten.
Wer solche Verbrecher in seinen Reihen duldet, der macht sich mitschuldig.
Das muss ein für allemal aufhören!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Atlan »

Wer so etwas macht - diese jungen Eltern umbringen - hat nichts menschliches mehr an sich.
Dem Angriff der Terrororganisation Hamas sind Hunderte Israelis zum Opfer gefallen. So auch Itai und Hadar Berdichevsky – doch das Paar konnte seine Zwillinge vor dem Tod schützen.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... isten.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Nebelkrähe »

https://www.tagesspiegel.de/berlin/in-e ... 92971.html

Bild

Carolin Bohl und Danny Darlington sind bei den Terrorangriffen auf Israel ums Leben gekommen. Sie besuchten einen Kibbuz nahe dem Gaza-Streifen.

Carolin Bohl und Danny Darlington aus Berlin wurden von palästinensischen Terroristern ermordet. :heul:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 14:46
Meikinho hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 10:25

Daran besteht kein Zweifel. Fragt sich ob es militärisch sinnvoll ist in den Gaza-Streifen zu marschieren. Endlose Häuserkämpfe... Gut, die Israelis sind nicht zimperlich und gut ausgebildet. Die plätten alles was vor das Rohr kommt. Die Geiseln werden es eher nicht überleben...
Wenn die Geiseln jetzt überhaupt noch leben. Ist auch schon fast egal, wenn jetzt nicht ein Zeichen gegen diese palästinensischen Terrorgruppen und ihre Unterstützer (Iran?) gesetzt wird, dann braucht das auch keiner mehr. Ein weltweites Zeichen, auch von Deutschland.
Ich war in der Vergangenheit eher gegen Israel und für die Palästinenser, das ist jetzt vorbei. Und, nein, ich behaupte nicht, dass alle Palästinenser diesen feigen Überfall, diesen Kriegsbeginn wollten.
Wer solche Verbrecher in seinen Reihen duldet, der macht sich mitschuldig.
Das muss ein für allemal aufhören!
mal wieder völliger schwachsinn. nach dieser logik wären auch alle deutschen am terror der RAF mitschuldig gewesen, weil sie die terroristen "in ihren reihen duldeten.

vielleicht mal das hier als aktuelles anschauungsmaterial, aus dem Iran, von wegen dulden usw.:

Protest iranischer Fußballfans "Schiebt euch die palästinensische Flagge in den Arsch"
09.10.2023, 18:34 Uhr

Iranische Fußballfans haben während eines Spiels Courage bewiesen. Videoaufnahmen aus dem Azadi-Stadion in Teheran zeigen Hunderte Menschen, die die Entfernung palästinensischer Flaggen vom Spielfeld fordern. Diese wurden am vergangenen Wochenende bei einem Spiel des FC Persepolis von Regime-Anhängern geschwenkt. Daraufhin schlugen ihnen Sprechchöre entgegen, die forderten: "Nehmt die palästinensische Flagge und schiebt sie euch in den Arsch!"


https://www.n-tv.de/panorama/Schiebt-eu ... 52051.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild