5.000 Euro für ein Arbeitsvisum

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

5.000 Euro für ein Arbeitsvisum

Beitrag von erpie »

Ja klar und die Bundesrepublik holt die Alle nach Europa...
...
Die PiS wirbt damit, dass sie besonders hart gegen illegale Migration vorgehe und Muslime vom christlichen Europa fernhalte. Falls sich herausstellen sollte, dass Staatsbeamte sich an massenhafter Schleusung von Migranten aus islamischen Ländern beteiligt hat, könnte das entscheidende Prozentpunkte bei der Wahl kosten.
Die in die Affäre verwickelten polnischen Diplomaten sollen Zehntausenden, womöglich sogar Hunderttausenden Migranten unter anderem aus Afrika, Afghanistan und Syrien Arbeitsvisa für Polen erteilt haben. Pro Fall seien bis zu 5.000 Euro geflossen. In manchen Berichten ist von noch höheren Summen die Rede.
Diese Arbeitsvisa berechtigen die Betroffenen nur zur Einreise nach Polen. Da es im Schengen-Raum in der Regel keine Kontrollen an Binnengrenzen gibt, können sie relativ problemlos nach Deutschland weiterreisen. Bei Kontrollen der Bundespolizei in der Grenzregion war seit längerem aufgefallen, dass die Zahl illegaler Migranten über die deutsch-polnische Grenze überraschend hoch ist. Allein bei Stichproben im ersten Halbjahr sollen mehr als Zehntausend aufgegriffen worden sein.

Die PiS sieht „nicht mal ein Affärchen“
Regierungschef Mateusz Morawiecki und PiS-Parteichef Jaroslaw Kaczynski schwanken in ihrer Reaktion auf die Berichte, dass in polnischen Konsulaten Visa gegen Geld verkauft wurden, zwischen Bestreiten und Heruntermoderieren. Bei Wahlkampfauftritten über das Wochenende behaupteten sie mal, es „gibt keine Affäre, nicht mal ein Affärchen“.
...
Die Oppositionsabgeordneten Jan Grabiec und Marcin Kierwiński hatten schließlich Verdacht geschöpft und Unterlagen des Außenministeriums systematisch geprüft. Sie sagen, es bestehe der Verdacht, dass Polen im Verlauf der jüngsten Jahre 350.000 Arbeitsvisa an Migranten aus Afrika und dem Nahen Osten ausgestellt habe.
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 84518.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 5.000 Euro für ein Arbeitsvisum

Beitrag von Heinz B. »

Wie der Name schon sagt, PISS-Partei. :banghead:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: