Ein Kuss der Schande

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Ein Kuss der Schande

Beitrag von Lattekversteher »

https://m.bild.de/sport/fussball/werder ... gle.com%2F

Aber mal ehrlich, was kümmert sich der Vogel um das Thema??
Hat man nicht eigene Probleme??

Was genau hat der Spanier gemacht?
Hat er die Frau vergewaltigt?
Misshandelt?
Nein, angeblich in einer euphorischen Handlung auf den Mund geküsst.
Scheiß Aktion, aber nicht unser Problem.
Der Verband hat reagiert und alles andere geht uns nichts an.

Da fällt mir ein Lied von Wham ein "woke me Up before you Go Go" oder so

Geht mir langsam aber sicher auf die Eier, das immer wieder einige unserer Verantwortlichen sich bei diesen Themen, Veranstaltungen, zu Wort melden und sich da als Moralapostel positionieren.
Sollen sich lieber um den Verein und in aller erster Linie um die Zusammenstellung des Kaders kümmern...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ein Kuss der Schande

Beitrag von Linden »

Äh, der hat eine Frau gegen ihren Willen auf den Mund geküsst. Das ist ein sexueller Übergriff. Würdest du das einfach zulassen wenn das wer mit deiner Frau macht?

Wenn er sich entschuldigt hätte wäre das Ganze schnell gegessen gewesen. Stattdessen hat er und Teile des Verbands die Spielerin als Lügnerin dargestellt um seinen Job zu retten. Der Typ gehört weg.

Wenn du nicht Bild lesen würdest hättest du doch niemals mitbekommen was Wintermann zu dem Vorfall denkt. Oder folgst du dem auf X?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ein Kuss der Schande

Beitrag von Hoellenvaart »

mag ja alles sein, aber die reaktion einer frau auf einen unfreiwilligen kuss stelle ich mir irgendwie anders vor... jedenfalls nicht den typen zu umarmen, nach/bei dem kuss nicht mal zu zucken und danach noch zu lächeln.

wieso hat sie dem widerling nicht einfach eine gescheuert, oder ist das zu gefährlich?


Ein Jahr Haft : Spanier ohrfeigt seine Frau in Tiktok-Livestream

Aktualisiert am 27.02.2023

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 10207.html

oder fällt sowas unter notwehr?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ein Kuss der Schande

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 13:34 https://m.bild.de/sport/fussball/werder ... gle.com%2F

Aber mal ehrlich, was kümmert sich der Vogel um das Thema??
Hat man nicht eigene Probleme??

Was genau hat der Spanier gemacht?
Hat er die Frau vergewaltigt?
Misshandelt?
Nein, angeblich in einer euphorischen Handlung auf den Mund geküsst.
Scheiß Aktion, aber nicht unser Problem.
Der Verband hat reagiert und alles andere geht uns nichts an.

Da fällt mir ein Lied von Wham ein "woke me Up before you Go Go" oder so

Geht mir langsam aber sicher auf die Eier, das immer wieder einige unserer Verantwortlichen sich bei diesen Themen, Veranstaltungen, zu Wort melden und sich da als Moralapostel positionieren.
Sollen sich lieber um den Verein und in aller erster Linie um die Zusammenstellung des Kaders kümmern...
Du hast die ganze Geschichte wohl nicht ernsthaft verfolgt? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Kuss der Schande

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:16
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 13:34 https://m.bild.de/sport/fussball/werder ... gle.com%2F

Aber mal ehrlich, was kümmert sich der Vogel um das Thema??
Hat man nicht eigene Probleme??

Was genau hat der Spanier gemacht?
Hat er die Frau vergewaltigt?
Misshandelt?
Nein, angeblich in einer euphorischen Handlung auf den Mund geküsst.
Scheiß Aktion, aber nicht unser Problem.
Der Verband hat reagiert und alles andere geht uns nichts an.

Da fällt mir ein Lied von Wham ein "woke me Up before you Go Go" oder so

Geht mir langsam aber sicher auf die Eier, das immer wieder einige unserer Verantwortlichen sich bei diesen Themen, Veranstaltungen, zu Wort melden und sich da als Moralapostel positionieren.
Sollen sich lieber um den Verein und in aller erster Linie um die Zusammenstellung des Kaders kümmern...
Du hast die ganze Geschichte wohl nicht ernsthaft verfolgt? :think:
Soll heißen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ein Kuss der Schande

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:25
Atlan hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:16
Du hast die ganze Geschichte wohl nicht ernsthaft verfolgt? :think:
Soll heißen?
Jetzt sag nicht, du hast die Geschichte auch nur halb mitbekommen... :think:
Nee, ich suche jetzt nicht alles für euch wieder raus.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Kuss der Schande

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:28
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:25

Soll heißen?
Jetzt sag nicht, du hast die Geschichte auch nur halb mitbekommen... :think:
Nee, ich suche jetzt nicht alles für euch wieder raus.
Also der hat die Frau (gegen ihren Willen?) auf den Mund geküsst. Und soll jetzt gefeuert werden. Ok, sollen sie das machen. Aber das ist eine Angelegenheit, die ausschließlich die Beteiligten und den Verband etwas angeht.

Dass sich jetzt irgendein Niemand von Werder Bremen zu Wort meldet und absurde Forderungen stellt, zeugt einzig und allein von dessen Profil-Neurose und ist eigentlich keiner weiteren Beachtung wert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ein Kuss der Schande

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:36
Atlan hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:28
Jetzt sag nicht, du hast die Geschichte auch nur halb mitbekommen... :think:
Nee, ich suche jetzt nicht alles für euch wieder raus.
Also der hat die Frau (gegen ihren Willen?) auf den Mund geküsst. Und soll jetzt gefeuert werden. Ok, sollen sie das machen. Aber das ist eine Angelegenheit, die ausschließlich die Beteiligten und den Verband etwas angeht.

Dass sich jetzt irgendein Niemand von Werder Bremen zu Wort meldet und absurde Forderungen stellt, zeugt einzig und allein von dessen Profil-Neurose und ist eigentlich keiner weiteren Beachtung wert.
Karl-Heinz Rummenigge (findet das mit dem Kuss okay), H.J. Watzke, Rudi Völler...
Wer vom SV Werder?
Aber lassen wir das. Thematisieren wir lieber die Geschichte vom Kinderbuchautor zum Minister und Vizekanzler. Oder von jemanden, die Titel im Trampolin springen gewonnen hat und inzwischen anerkannte und respektierte (okay, trifft auf dich nicht zu :grin: ) deutsche Außenministerin ist.
Wäre dieser Herr Rubiales ein deutscher Grüner, dann würdest du es anders beurteilen, behaupte ich mal.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Kuss der Schande

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 15:35
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:36

Also der hat die Frau (gegen ihren Willen?) auf den Mund geküsst. Und soll jetzt gefeuert werden. Ok, sollen sie das machen. Aber das ist eine Angelegenheit, die ausschließlich die Beteiligten und den Verband etwas angeht.

Dass sich jetzt irgendein Niemand von Werder Bremen zu Wort meldet und absurde Forderungen stellt, zeugt einzig und allein von dessen Profil-Neurose und ist eigentlich keiner weiteren Beachtung wert.
Karl-Heinz Rummenigge (findet das mit dem Kuss okay), H.J. Watzke, Rudi Völler...
Wer vom SV Werder?
Aber lassen wir das. Thematisieren wir lieber die Geschichte vom Kinderbuchautor zum Minister und Vizekanzler. Oder von jemanden, die Titel im Trampolin springen gewonnen hat und inzwischen anerkannte und respektierte (okay, trifft auf dich nicht zu :grin: ) deutsche Außenministerin ist.
Wäre dieser Herr Rubiales ein deutscher Grüner, dann würdest du es anders beurteilen, behaupte ich mal.
Was soll denn jetzt dieser Unsinn? Bzw, was willst du damit sagen? Was haben Watzke, Völler, Habeck, Baerbock mit dem Thema zu tun? Du kannst viel behaupten und unterstellen. Aber vielleicht hälst du dich ausnahmsweise mal an Fakten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ein Kuss der Schande

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 15:57
Atlan hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 15:35
Karl-Heinz Rummenigge (findet das mit dem Kuss okay), H.J. Watzke, Rudi Völler...
Wer vom SV Werder?
Aber lassen wir das. Thematisieren wir lieber die Geschichte vom Kinderbuchautor zum Minister und Vizekanzler. Oder von jemanden, die Titel im Trampolin springen gewonnen hat und inzwischen anerkannte und respektierte (okay, trifft auf dich nicht zu :grin: ) deutsche Außenministerin ist.
Wäre dieser Herr Rubiales ein deutscher Grüner, dann würdest du es anders beurteilen, behaupte ich mal.
Was soll denn jetzt dieser Unsinn? Bzw, was willst du damit sagen? Was haben Watzke, Völler, Habeck, Baerbock mit dem Thema zu tun? Du kannst viel behaupten und unterstellen. Aber vielleicht hälst du dich ausnahmsweise mal an Fakten.
Aber vielleicht hälst du dich ausnahmsweise mal an Fakten.
Schöner Satz... Eigentlich solltest du mich kennen. Aber beenden wir das.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Kuss der Schande

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 19:41
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 15:57
Was soll denn jetzt dieser Unsinn? Bzw, was willst du damit sagen? Was haben Watzke, Völler, Habeck, Baerbock mit dem Thema zu tun? Du kannst viel behaupten und unterstellen. Aber vielleicht hälst du dich ausnahmsweise mal an Fakten.
Aber vielleicht hälst du dich ausnahmsweise mal an Fakten.
Schöner Satz... Eigentlich solltest du mich kennen. Aber beenden wir das.
Wer ist denn angefangen? :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Küsse der Schande???

Beitrag von Hoellenvaart »

man schaue sich mal die ganze siegerehrung an: die spielerinnen umarmen den typen reihenweise ganz innig, der drückt mehreren bis zu drei schmatzer auf die backe, manche hebt er in der umarmung sogar hoch, keine spielerin scheint sich im geringsten daran zu stören, und das problem ist jetzt dieser eine kuss auf den mund. in der besagten szene erkenne ich auch nicht die geringste irritation bei Hermoso, die umarmt den auch mit beiden armen ziemlich innig. das scheint mir doch ein sehr aufgebauschter me too bullshit zu sein. vielleicht ist auch einfach nur das problem, dass der typ unter starkem mundgeruch leidet.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Küsse der Schande???

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 00:30 man schaue sich mal die ganze siegerehrung an: die spielerinnen umarmen den typen reihenweise ganz innig, der drückt mehreren bis zu drei schmatzer auf die backe, manche hebt er in der umarmung sogar hoch, keine spielerin scheint sich im geringsten daran zu stören, und das problem ist jetzt dieser eine kuss auf den mund. in der besagten szene erkenne ich auch nicht die geringste irritation bei Hermoso, die umarmt den auch mit beiden armen ziemlich innig. das scheint mir doch ein sehr aufgebauschter me too bullshit zu sein. vielleicht ist auch einfach nur das problem, dass der typ unter starkem mundgeruch leidet.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Vielleicht leidest du auch unter mangelnder Empathie oder dem Verständnis, wie weit selbst ein Verbandspräsident bei einer Siegerehrung gehen darf. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Küsse der Schande???

Beitrag von Skymarshall »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 00:30 das scheint mir doch ein sehr aufgebauschter me too bullshit zu sein. vielleicht ist auch einfach nur das problem, dass der typ unter starkem mundgeruch leidet.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Hat das dein "Ghostwriter" etwas aus Versehen geschrieben ?
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Küsse der Schande???

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 05:59
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 00:30 man schaue sich mal die ganze siegerehrung an: die spielerinnen umarmen den typen reihenweise ganz innig, der drückt mehreren bis zu drei schmatzer auf die backe, manche hebt er in der umarmung sogar hoch, keine spielerin scheint sich im geringsten daran zu stören, und das problem ist jetzt dieser eine kuss auf den mund. in der besagten szene erkenne ich auch nicht die geringste irritation bei Hermoso, die umarmt den auch mit beiden armen ziemlich innig. das scheint mir doch ein sehr aufgebauschter me too bullshit zu sein. vielleicht ist auch einfach nur das problem, dass der typ unter starkem mundgeruch leidet.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Vielleicht leidest du auch unter mangelnder Empathie oder dem Verständnis, wie weit selbst ein Verbandspräsident bei einer Siegerehrung gehen darf. :umbrella:
Empathie mit wem? Mit all den Frauenbeauftagten, Gleichstellungsbeauftragten und Emanzenverbänden, die heute noch unter Schnappatmung und Herzrasen leiden?

Fakt ist, dass der Typ in seiner Sieges-Euphorie mit dem Kuss eindeutig eine Grenze überschritten hat und dafür gemaßregelt werden muss. Aber das ist eine Spanien-interne Angelegenheit und es rechtfertigt m.M. nach nicht das ganze Theater, das hier in Deutschland veranstaltet wird. Schon gar nicht irgendwelche abstrusen Forderungen drittklassiger Fußballfunktionäre.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Interne Arbeitssitzung

Beitrag von Hoellenvaart »

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/lu ... l-100.html

der eigentliche skandal ist, dass der typ trotz seiner verfehlungen in der vergangenheit noch im amt ist. dass man jetzt diesen lächerlichen kuss hernehmen muss, um ihn endlich loszuwerden, zeigt nur, wie durch und durch verkommen die spanische gesellschaft ist.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ein Kuss der Schande

Beitrag von erpie »

Es ist ja nicht nur im spanischen Verband so:
Die Vorwürfe gegen den Verbandspräsidenten Haitis, Yves Jean-Bart, und den Nationaltrainer Sambias, Bruce Mwape, wiegen noch weitaus schwerer. Beide Fälle wurden im Kontext der WM kurz besprochen, dann aber auch wieder vergessen. Dabei wird beiden von mehreren Spielerinnen vorgeworfen, die Machtsysteme in ihren Nationalverbänden für sexuellen Missbrauch ausgenutzt zu haben. Es geht um junge Spielerinnen, die laut eigener Aussage Abtreibungen durchführen ließen, um erzwungenen Sex mit dem Trainer oder um Morddrohungen gegen Spielerinnen, die über ihre Fälle öffentlich sprechen: um Abgründe also, über die dringend zu sprechen ist, will man etwas an diesen Zuständen ändern.https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -1.6067606
...
Junge Fußballerinnen wachsen immer noch in einer misogynen, bisweilen gefährlichen Welt auf. Sie hätten daher eine weltweite Bewegung verdient, die sich nicht nur mit dem spanischen Verbandschef beschäftigt, sondern mit den tiefgreifenden Missständen, die sich hinter dem Kuss beim WM-Finale verbergen. Der Fall Rubiales muss der Anfang von etwas Größerem sein, er darf die Missbrauchsfälle in kleineren Verbänden nicht überdecken, sondern sollte vielmehr eine umfassende Debatte auslösen.

Im Fokus steht dabei der Weltverband, der das Scheinwerferlicht gezielt auf diese Fälle richten muss. Bei Jean-Bart etwa unternahm die Fifa 2020 die objektiv richtigen Schritte, genauso wie jetzt mit der Sperre von Rubiales: Sie ermittelte, sperrte den Präsidenten auf Lebenszeit - musste dann aber mit ansehen, wie der Sportgerichtshof Cas einem Einspruch stattgab, weil die Beweislast nicht für eine Verurteilung ausreichte und weil Zeugen offenbar gezielt eingeschüchtert wurden.

Präsidenten und Trainer haben in den Verbänden ein geschicktes, zuweilen mafiöses System um sich herum gebaut, das sie schützen soll vor Ermittlungen. Dieses System fällt nur dann in sich zusammen, wenn ihr Fehlverhalten plakativ auf öffentlicher Bühne stattfindet, so wie bei Rubiales - und dann, wenn die Sportöffentlichkeit, diese diffus zu definierende Gruppe zwischen Hamann und den Vereinten Nationen, versteht, dass sie sehr wohl genug Druck erzeugen kann, um Veränderungen zu erzwingen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/rubia ... -1.6174927

Wenn da jetzt, im Kontext des eher zu vernachlässigenden "kleinen Kuss" vielleicht etwas in Bewegung kommt, hätte dieser unsägliche Vorgang doch noch einen Wert!

Und Heinz das geht alle an und nicht nur Spanien!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Küsse der Schande???

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 09:33
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 05:59
Vielleicht leidest du auch unter mangelnder Empathie oder dem Verständnis, wie weit selbst ein Verbandspräsident bei einer Siegerehrung gehen darf. :umbrella:
Empathie mit wem? Mit all den Frauenbeauftagten, Gleichstellungsbeauftragten und Emanzenverbänden, die heute noch unter Schnappatmung und Herzrasen leiden?

Fakt ist, dass der Typ in seiner Sieges-Euphorie mit dem Kuss eindeutig eine Grenze überschritten hat und dafür gemaßregelt werden muss. Aber das ist eine Spanien-interne Angelegenheit und es rechtfertigt m.M. nach nicht das ganze Theater, das hier in Deutschland veranstaltet wird. Schon gar nicht irgendwelche abstrusen Forderungen drittklassiger Fußballfunktionäre.
Das mit der Empathie war an Hoelle gerichtet. Es ging mir um Empathie der Spielerin Jennifer Hermoso gegenüber.
@Heinz: Wie schön, dass die Welt für dich an Deutschlands Grenzen aufhört. Bzw. dass alles, was jenseits dieser Grenze passiert, uns Deutschen nichts angeht.
Fußball wird weltweit gespielt und dieser Vorfall passierte bei einer WM, bei einer Siegerehrung, die weltweit übertragen wurde. Auch wenn letztlich Spanien, der spanische Verband reagieren muss. Der Vorfall selber, darf durchaus auch in anderen Staaten thematisiert werden. Und wird auch thematisiert. Da wirst du gar nicht drum gefragt. :grin:
Du hattest weiter oben gefragt, wer von uns angefangen hat. Du! Weil du meine Frage an @Lattekversteher aufgenommen hast. Das hättest du ja nicht machen müssen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Interne Arbeitssitzung

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 10:18 dass man jetzt diesen lächerlichen kuss hernehmen muss, um ihn endlich loszuwerden, zeigt nur, wie durch und durch verkommen die spanische gesellschaft ist.
Kann denn Liebe Sünde sei... ähm... "die spanische Gesellschaft" Rubiales ins bzw. aus dem Amt wählen? :wtf:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Wirklich ein Kuss der Schande ?

Beitrag von Heinz B. »

Neue Erkenntnisse zum Thema..
Im Kuss-Skandal um den inzwischen suspendierten spanischen Fußball-Verbandsboss Luis Rubiales hat der Beschuldigte nach einem Medienbericht dem Weltverband FIFA zu seiner Entlastung ein Video zukommen lassen. Mit den zusammengeschnittenen Aufnahmen wolle Rubiales beweisen, dass sich die von ihm bei der Siegerehrung nach dem gewonnenen WM-Finale in Sydney am 20. August auf den Mund geküsste Spielerin Jennifer Hermoso widerspreche und nicht die Wahrheit sage, schreibt die Digitalzeitung "El Español". Das Video wurde auch von anderen Medien in Spanien veröffentlicht.

Die laut "El Español" im Teambus der Spanierinnen gemachten Aufnahmen zeigen, wie einige Spielerinnen sich in einer entspannten Atmosphäre über den Vorfall lustig machen. Auch Hermoso ist zu sehen. Sie hält ihr Smartphone in der Hand, auf dem Rubiales' Kussattacke auf sie mit dem Kuss von Spaniens Weltmeister-Torhüter nach dem Titel 2010 für seine damalige Partnerin, die TV-Journalistin Sara Carbonero, verglichen wird. Sie sagt zu Kolleginnen: "Er war bewegt und so. Er kommt und fasst mich so an." In einer anderen Szene rufen mehrere Spielerinnen unter anderem "Kuss, Kuss, Kuss, Kuss, Kuss". Als Rubiales an ihnen vorbeigeht, skandieren einige "Presi, Presi, Presi". (ntv)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wirklich ein Kuss der Schande ?

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:33 Neue Erkenntnisse zum Thema..
Im Kuss-Skandal um den inzwischen suspendierten spanischen Fußball-Verbandsboss Luis Rubiales hat der Beschuldigte nach einem Medienbericht dem Weltverband FIFA zu seiner Entlastung ein Video zukommen lassen. Mit den zusammengeschnittenen Aufnahmen wolle Rubiales beweisen, dass sich die von ihm bei der Siegerehrung nach dem gewonnenen WM-Finale in Sydney am 20. August auf den Mund geküsste Spielerin Jennifer Hermoso widerspreche und nicht die Wahrheit sage, schreibt die Digitalzeitung "El Español". Das Video wurde auch von anderen Medien in Spanien veröffentlicht.

Die laut "El Español" im Teambus der Spanierinnen gemachten Aufnahmen zeigen, wie einige Spielerinnen sich in einer entspannten Atmosphäre über den Vorfall lustig machen. Auch Hermoso ist zu sehen. Sie hält ihr Smartphone in der Hand, auf dem Rubiales' Kussattacke auf sie mit dem Kuss von Spaniens Weltmeister-Torhüter nach dem Titel 2010 für seine damalige Partnerin, die TV-Journalistin Sara Carbonero, verglichen wird. Sie sagt zu Kolleginnen: "Er war bewegt und so. Er kommt und fasst mich so an." In einer anderen Szene rufen mehrere Spielerinnen unter anderem "Kuss, Kuss, Kuss, Kuss, Kuss". Als Rubiales an ihnen vorbeigeht, skandieren einige "Presi, Presi, Presi". (ntv)
Was soll das jetzt beweisen?
Du siehst aber auch das die fast alle eine Champagner Flasche am Hals haben oder? Ich weiß ja nicht was erwartet wird aber das die trauernd im Bus sitzen hat wohl niemand erwartet, oder? Und vielleicht mussten Sie ja den "Ekel" erst einmal ertränken :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

Wie schon weiter oben geschrieben es ist ja auch nicht das erste Zerwürfnis zwischen Spielerinnen und Präsident/Trainer/Verband:

Maria Teixidor

47, war fünf Jahre lang im Vorstand des FC Barcelona verantwortlich für den Frauenfußball und die Transparenzkommission. Sie arbeitet als Anwältin.

...
ZEIT: Wieso ist es schwierig, die Dinge öffentlich zu benennen?

Teixidor: Die Betroffenen müssen das wollen. Das kann man nicht gegen ihren Willen tun. Man kann zuhören und Unterstützung anbieten und ihr Selbstvertrauen stärken.

ZEIT: Nun geht die Empörung weit über Ihr Land hinaus.

Teixidor: Es ist schlimm, dass es so weit kommen musste, aber die Auseinandersetzung damit ist auch wichtig für unsere Gesellschaft. Solche Verfehlungen mächtiger Männer gegenüber Frauen gibt es nicht nur in Spanien und auch nicht bloß im Fußball, sondern in vielen Firmen, anscheinend auch in Medienhäusern. Gerade erschien ein Artikel einer spanischen Journalistin, sie stellte die Frage, wieso es einen Aufschrei wie diesen nicht bereits im vergangenen Jahr gegeben habe.

ZEIT: 15 Spielerinnen hatten öffentlich erklärt, die damaligen Zustände unter Nationaltrainer Jorge Vilda und seinem Trainerteam würden ihren "emotionalen Zustand" und ihre "Gesundheit" erheblich beeinträchtigen.

Teixidor: Schon damals war der zentrale Kritikpunkt der Frauen ein respektloser Umgang im Trainingslager oder bei Nationalmannschaftsreisen. Die Athletinnen wurden daraufhin vom Verband kriminalisiert für ihr Verhalten.

"Warum haben wir die Spielerinnen nicht unterstützt?"

ZEIT: In einer Stellungnahme hieß es, der spanische Fußballverband wolle nur engagierte Spielerinnen haben, die stolz darauf seien, das spanische Trikot tragen zu dürfen. Selbst wenn das den Einsatz der Jugendmannschaft bedeuten sollte. Vilda werde weiterhin Nationaltrainer bleiben und seinen bis 2024 laufenden Vertrag erfüllen. Die Spielerinnen, die aktiv am Streik beteiligt waren, würden nur dann wieder berücksichtigt, wenn sie ihren Fehler eingestehen und um Verzeihung bitten.

Teixidor: Schon das war ein großer Skandal, der aber in Spanien in den Medien kaum aufgearbeitet wurde. Heute fragen sich viele: Warum haben wir die Spielerinnen nicht unterstützt? Ihre spanische Kollegin kam schließlich zu dem Fazit, es habe daran gelegen, dass es auch im Journalismus Männer mit einem ähnlichen Selbstverständnis in Führungspositionen gebe. Wie tief die Überzeugung zumindest bei Rubiales sitzt, im Recht zu sein, zeigen seine Äußerungen im Nachgang: Der Kuss sei nicht so schlimm gewesen, sagte er, und in Wahrheit habe die Spielerin ihn ja provoziert.

ZEIT: Die Frauen-Nationalmannschaft und einige Spieler des Männerteams streiken nun wieder, solange die aktuelle Führung im Amt bleibt. Fast alle Trainer der Nationalmannschaft haben aus Protest gegen Herrn Rubiales ihren Rücktritt erklärt. Haben Sie jemals eine so starke Reaktion im spanischen oder sogar europäischen Fußball gesehen?

Teixidor: Nein, das habe ich nicht, und genau das ist das Besondere an diesem Skandal, diese heftigen Reaktionen und die Kritik. Das Ausmaß ist neu. Selbst die Fifa distanziert sich von Rubiales.
https://www.zeit.de/2023/37/luis-rubial ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wirklich ein Kuss der Schande ?

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 19:13
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:33 Neue Erkenntnisse zum Thema..

Was soll das jetzt beweisen?
Du siehst aber auch das die fast alle eine Champagner Flasche am Hals haben oder? Ich weiß ja nicht was erwartet wird aber das die trauernd im Bus sitzen hat wohl niemand erwartet, oder? Und vielleicht mussten Sie ja den "Ekel" erst einmal ertränken :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

Wie schon weiter oben geschrieben es ist ja auch nicht das erste Zerwürfnis zwischen Spielerinnen und Präsident/Trainer/Verband:

Maria Teixidor

47, war fünf Jahre lang im Vorstand des FC Barcelona verantwortlich für den Frauenfußball und die Transparenzkommission. Sie arbeitet als Anwältin.

...
ZEIT: Wieso ist es schwierig, die Dinge öffentlich zu benennen?

Teixidor: Die Betroffenen müssen das wollen. Das kann man nicht gegen ihren Willen tun. Man kann zuhören und Unterstützung anbieten und ihr Selbstvertrauen stärken.

ZEIT: Nun geht die Empörung weit über Ihr Land hinaus.

Teixidor: Es ist schlimm, dass es so weit kommen musste, aber die Auseinandersetzung damit ist auch wichtig für unsere Gesellschaft. Solche Verfehlungen mächtiger Männer gegenüber Frauen gibt es nicht nur in Spanien und auch nicht bloß im Fußball, sondern in vielen Firmen, anscheinend auch in Medienhäusern. Gerade erschien ein Artikel einer spanischen Journalistin, sie stellte die Frage, wieso es einen Aufschrei wie diesen nicht bereits im vergangenen Jahr gegeben habe.

ZEIT: 15 Spielerinnen hatten öffentlich erklärt, die damaligen Zustände unter Nationaltrainer Jorge Vilda und seinem Trainerteam würden ihren "emotionalen Zustand" und ihre "Gesundheit" erheblich beeinträchtigen.

Teixidor: Schon damals war der zentrale Kritikpunkt der Frauen ein respektloser Umgang im Trainingslager oder bei Nationalmannschaftsreisen. Die Athletinnen wurden daraufhin vom Verband kriminalisiert für ihr Verhalten.

"Warum haben wir die Spielerinnen nicht unterstützt?"

ZEIT: In einer Stellungnahme hieß es, der spanische Fußballverband wolle nur engagierte Spielerinnen haben, die stolz darauf seien, das spanische Trikot tragen zu dürfen. Selbst wenn das den Einsatz der Jugendmannschaft bedeuten sollte. Vilda werde weiterhin Nationaltrainer bleiben und seinen bis 2024 laufenden Vertrag erfüllen. Die Spielerinnen, die aktiv am Streik beteiligt waren, würden nur dann wieder berücksichtigt, wenn sie ihren Fehler eingestehen und um Verzeihung bitten.

Teixidor: Schon das war ein großer Skandal, der aber in Spanien in den Medien kaum aufgearbeitet wurde. Heute fragen sich viele: Warum haben wir die Spielerinnen nicht unterstützt? Ihre spanische Kollegin kam schließlich zu dem Fazit, es habe daran gelegen, dass es auch im Journalismus Männer mit einem ähnlichen Selbstverständnis in Führungspositionen gebe. Wie tief die Überzeugung zumindest bei Rubiales sitzt, im Recht zu sein, zeigen seine Äußerungen im Nachgang: Der Kuss sei nicht so schlimm gewesen, sagte er, und in Wahrheit habe die Spielerin ihn ja provoziert.

ZEIT: Die Frauen-Nationalmannschaft und einige Spieler des Männerteams streiken nun wieder, solange die aktuelle Führung im Amt bleibt. Fast alle Trainer der Nationalmannschaft haben aus Protest gegen Herrn Rubiales ihren Rücktritt erklärt. Haben Sie jemals eine so starke Reaktion im spanischen oder sogar europäischen Fußball gesehen?

Teixidor: Nein, das habe ich nicht, und genau das ist das Besondere an diesem Skandal, diese heftigen Reaktionen und die Kritik. Das Ausmaß ist neu. Selbst die Fifa distanziert sich von Rubiales.
https://www.zeit.de/2023/37/luis-rubial ... ettansicht
Vielleicht ist es dir ja entgangen, aber ich habe keinerlei Wertung abgegeben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Kuss Kuss Kuss

Beitrag von Hoellenvaart »

Er legte es der Fifa vor
„Kuss, Kuss, Kuss“ - Video aus Team-Bus soll Rubiales entlasten

Die laut „El Español“ im Teambus der Spanierinnen gemachten Aufnahmen zeigen, wie einige Spielerinnen sich in einer entspannten Atmosphäre über den Vorfall lustig machen. Auch Hermoso ist zu sehen. Sie sagt zu Kolleginnen: „Er war bewegt und so. Er kommt und fasst mich so an.“ Mehrere Spielerinnen skandieren in dem Video unter anderem „Kuss, Kuss, Kuss“. Als Rubiales an ihnen vorbeigeht, skandieren einige „Presi, Presi, Presi“.....


https://www.focus.de/sport/fussball/lie ... 46651.html

die sind bestimmt alle vollkommen nüchtern in dem bus.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

vielleicht kann Rubiales ja auch mal 25 fragen beantworten.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Kuss Kuss Kuss

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 23:57 vielleicht kann Rubiales ja auch mal 25 fragen beantworten.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Wie bearbeitet den Fragenkatalog dann auch Söder? :eh:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ein Kuss der Schande

Beitrag von Atlan »

Das oberste Sportgericht Spaniens blockiert die Strafe gegen den umstrittenen Verbandschef. Sein Amt ausüben kann er aber trotzdem nicht.

Im spanischen Kuss-Skandal hat das oberste Sportgericht Tad eine Suspendierung des Präsidenten des Fußballverbandes RFEF, Luis Rubiales, blockiert. Die Richter hätten entschieden, ein Verfahren nur wegen eines "schweren" Fehlverhaltens gegen den Sportfunktionär zu eröffnen, berichteten der staatliche TV-Sender RTVE und andere spanische Medien am Freitagabend.

Eine Suspendierung durch die Sportbehörde CSD wäre nur möglich gewesen, wenn das Gericht das Verfahren wegen eines "sehr schweren" Fehlverhaltens zugelassen hätte. Sollte der Tad Rubiales für schuldig befinden, könnte er wegen des nur "schweren" Fehlverhaltens auch nur für zwei Jahre gesperrt werden.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... hoben.html
Da die FIFA ihn gesperrt hat, darf er seine Amt trotzdem nicht ausüben. Gut so!
Aus dem selben Artikel:
Rubiales hatte bei der Siegerehrung der spanischen Fußball-Weltmeisterinnen in Australien die Spielerin Jennifer Hermoso ungefragt auf den Mund geküsst. Der Funktionär war anschließend immer stärker unter Druck geraten, viele hatten in Spanien einen Rücktritt gefordert. In einer wütenden Rede vor einer außerordentlichen Generalversammlung des RFEF hatte Rubiales dies vergangenen Freitag jedoch abgelehnt. Der Kuss sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt, bekräftigte er. Hermoso hat das jedoch mehrmals bestritten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.