Freie Schornsteine

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 23:03
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 22:56

Bei den Grünen laufen Typen rum, die wesentlich mehr auf dem Kerbholz haben. Gegen die ist Aiwanger ein Weisenknabe.:pukey:
das entschuldigt dieses schmierenthater natürlich vollkommen. und weise ist der Hubert ganz sicher nicht. waise aber meines wissens auch nicht.

Vielleicht ist es dir wegen deiner intensiven Rechtschreibprüfung entgangen, aber die Antwort war an Atlan gerichtet.

Außerdem, was ist eigentlich ein schmierenthater?
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Und von einer Entschuldigung war auch nie dir Rede. Aber trotzdem danke für deinen weisen Waisen-Hinweis.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

25 Fragen - Null Antworten

Beitrag von Hoellenvaart »

file:///C:/Users/Besitzer/Downloads/fragenkatalog-aiwanger-100.pdf

3. Warum ist der Verdacht auf Sie gefallen?

Das entzieht sich meiner Kenntnis.

----- An Details kann mich nach 36 Jahren nicht mehr erinnern.

5. Wie viele Exemplare des Flugblatts wurden in Ihrer Schultasche gefunden?

Eines oder wenige.


an details kann er sich nicht erinnern, aber daran dass es "eines oder wenige" exemplare waren.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

das erinnert stark an den überführten cum-ex-lügner Scholz: kann sich an den inhalt seiner gespräche mit dem cum-ex-banker nicht erinnern, aber daran, dass nicht über cum ex gesprochen wurde.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

ist eigentlich schon bekannt, ob Scholz und Aiwanger den anonymen von amnesie befallen politikern beigetreten sind?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

9. Wann und wie wurde Ihnen die behauptete Urheberschaft Ihres Bruders bekannt ?

Daran kann ich mich nicht mhr erinnern.


:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

14. Wieso haben Sie gegenüber der Schulleitung die Verantwortung für das Flugblatt übernommen ?

Ich weiß nicht, ob und was ich an Verantwortung für das Flugblatt übernommen habe.


:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

23. Welche Konsequenzen haben Sie damals aus der Angelegenheit für sich persönlich gezogen ?

Der Vorfall war ein einschneidendes Erlebnis für mich. Er hat wichtige gedankliche Prozesse angestoßen.


dass er absolut nichts gemacht hat, war ein "einschneidendes erlebnis" für ihn? hinsichtlich eines "einschneidenden erlebnisses" kann er sich an keine details erinnern (bzw. nur an ihn entlastende details)?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

euer ernst, Hubert und Markus?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Mit seinen Gedächtnislücken empfiehlt er sich doch sogar als Kanzlerdarsteller.

Aber sorry, nein, die Aiwanger-Lücken liegen ja erst 35 Jahre zurück.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 22:56
Atlan hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 21:30
Außerdem ist Hubert Aiwanger kein Mitglied der Grünen. :fiep:
Bei den Grünen laufen Typen rum, die wesentlich mehr auf dem Kerbholz haben. Gegen die ist Aiwanger ein Weisenknabe.:pukey:
Wer denn? :think: Joschka Fischer? Der läuft bei den Grünen nicht mehr rum.
Du reitest doch immer auf den angeblichen Verfehlungen von Fr. Baerbock und Hrn. Habeck herum, aber bei Hubert Aiwanger ist es egal?
Er hat es angeblich nicht geschrieben, er weiß nicht, wie es in seine Schultasche gekommen ist. Er wurde dafür bestraft, weiß aber nicht mehr, ob er es auch verteilt hat.
Also, wenn bei mir, in meiner Schulzeit, etwas vorgefallen ist, dass weiß ich bis heute. Und ich bin deutlich älter wie der Hr. Aiwanger.
Wenn bei mir in der Schultasche ein Flugblatt mit diesen Text gefunden worden wäre, dann hätte ich bestimmt kein Detail vergessen.
Hätte der Mann gesagt, dass er genau weiß, dass er es nicht verteilt hat - dann hätte man es ihm beweisen müssen. Aber das wäre für mich glaubhafter gewesen.

Edit: Ich lese gerade den Text von Hoelle: Der Mann hat ja noch mehr vergessen oder weiß es nicht. Und so einer ist der Stellvertreter des Ministerpräsidenten? Aber okay, in Bayern ist das wohl möglich. In Niedersachsen käme er damit nicht durch. Behaupte ich mal.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Dass in Bayern die Uhren oft anders laufen, steht außer Frage. Dass du aber ausgerechnet Niedersachsen als Gegenpol nennst, ist schon aller Ehren wert. :lol:
In Niedersachsen sind sich Politik, Wirtschaft und Showbusiness ganz besonders nah. Von Finanzdienstleister Carsten Maschmeyer über Christian Wulff, Gerhard Schröder oder die Scorpions - jeder scheint jeden zu kennen.

https://www.fr.de/politik/vetternwirtsc ... 75224.html
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 23:45 Mit seinen Gedächtnislücken empfiehlt er sich doch sogar als Kanzlerdarsteller.

Aber sorry, nein, die Aiwanger-Lücken liegen ja erst 35 Jahre zurück.
Naja, aber vom Prinzip her schon...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von erpie »

Noch ein Kommentar aus der Zeit:
Zu den Kollateralschäden der Affäre Aiwanger scheint auch die deutsche Erinnerungskultur zu gehören. Dass ein Mensch stellvertretender bayerischer Ministerpräsident bleiben darf, der in seinem Schulranzen ein Flugblatt hatte, das einen "Freiflug durch den Schornstein in Auschwitz" bewarb: Das gilt nun vielen als Bruch mit der deutschen Erinnerungskultur. Mit dem Grundsatz, dass Antisemitismus hier zur Ächtung führt. Weil man ja hierzulande aus der Geschichte gelernt habe.
Das stimmt schon. Aber es ist leider nicht die ganze Wahrheit. Es ist eher so: Die deutsche Erinnerungskultur war gerade dann und dort, wo das Erinnern noch schmerzhaft und die Konsequenzen handfest gewesen wären, regelmäßig eher eine Verdrängungskultur. Die meisten ehemaligen Nazis schieden in der jungen BRD nicht durch Entnazifizierung aus dem Amt. Sondern schlicht durch Erreichen des Rentenalters. ...
...
Ja, es ist schon bemerkenswert, wie es Aiwanger mit freundlicher Mithilfe seines nachsichtigen Vorgesetzten Markus Söder gelungen ist, ausgerechnet einen Antisemitismus-Vorfall in einen vermeintlichen Cancel-Culture-Skandal umzudeuten. Denn dass in diesem Land aus sehr, sehr guten Gründen gecancelt wird, wer sich antisemitisch äußert, dass es hier für Antisemitismus keine geschützten Räume gibt, schon gar nicht in Schulen – war, ist das nicht deutsche Staatsräson?
...
Damit, zum Schluss, zu Charlotte Knobloch. Die frühere Vorsitzende des Zentralrats der Juden und Bayerin hat erklärt, dass sie die Bitte um Entschuldigung von Hubert Aiwanger nicht erfüllt hat. Sie hat aber auch erklärt, dass die Entscheidung Söders, seinen Stellvertreter im Amt zu belassen, "zu akzeptieren" sei. Weil Aiwanger eine Entlassung für sich im Wahlkampf hätte nutzen können. Dies, so die Jüdin Knobloch, wäre die größere Katastrophe gewesen.

Das ist vielleicht das eigentlich beunruhigende an diesem Fall: Dass selbst Knobloch der deutschen, speziell der bayerischen Demokratie so wenig vertraut, dass sie die Gefahr durch einen zum Märtyrer angewachsenen Volkstribun politisch stärker gewichtet als den Tabubruch Antisemitismus.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... nger-5vor8
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

So, da jetzt nahezu alle schlauen Leute Deutschlands ihren Senf zum Fall Aiwanger hinzu Gegebenheiten, bin mal gespannt, wie die "dummen" Wähler im Oktober die Sache sehen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 17:53 So, da jetzt nahezu alle schlauen Leute Deutschlands ihren Senf zum Fall Aiwanger hinzu Gegebenheiten, bin mal gespannt, wie die "dummen" Wähler im Oktober die Sache sehen.
dass die wähler in buyern dumm sind, muss man ja nicht extra erwähnen, das ist quasi ein weisser schimmel.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 20:48
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 17:53 So, da jetzt nahezu alle schlauen Leute Deutschlands ihren Senf zum Fall Aiwanger hinzu Gegebenheiten, bin mal gespannt, wie die "dummen" Wähler im Oktober die Sache sehen.
dass die wähler in buyern dumm sind, muss man ja nicht extra erwähnen, das ist quasi ein weisser schimmel.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Und die, die die Ampel gewählt haben, sind cleverer?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Da ging die SZ Kampagne wohl nach hinten los.
Umfrage-Hammer in Bayern! In der ersten Wahl-Umfrage nach dem Flugblatt-Skandal um Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger springen die Freien Wähler auf Platz 2.

Das ist ein Plus von vier Prozentpunkten. Das geht aus dem aktuellen Insa-Meinungstrend für „Bild“ hervor, der am Dienstag veröffentlicht wurde. Die CSU verliert einen Prozentpunkt und kommt auf 37 Prozent. Auch die Grünen büßen einen Prozentpunkt ein und liegen nun gleichauf mit der AfD bei 14 Prozent. Die FDP wäre mit aktuell vier Prozent (minus eins) nicht mehr im Landtag vertreten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von erpie »

Na klar der Hubsi ist das Opfer...
und dann merkt er das er doch keine Erinnerungslücken hat (?) und zieht antworten zurück... :crazy:
By the way, nix aber auch gar nix kommt von Ihm zum Inhalt des Flugblatts, nicht eine ernstzunehmende Distanzierung / Entschuldigung. :wuerg:
Interview zur Flugblatt-Affäre: Aiwanger ließ Antworten kurz vor Veröffentlichung streichen
In einem Interview mit der „Augsburger Allgemeinen“ wirft Hubert Aiwanger den Medien eine gezielte Kampagne gegen ihn vor. Einige seiner Antworten zog er wieder zurück.

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat in der Flugblatt-Affäre seine Vorwürfe gegen die „Süddeutsche Zeitung“ bekräftigt und deren Berichterstattung über ihn als lange geplante Kampagne bezeichnet. „Ich glaube, dass die Süddeutsche schon deutlich länger an der Geschichte dran ist als jetzt behauptet“, sagte der Chef der Freien Wähler in einem Interview mit der „Augsburger Allgemeinen“.

Mehrere Antworten zog der bayerische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident jedoch kurz vor Redaktionsschluss zurück, wie die Zeitung schreibt. Dabei handelt es sich vor allem um Fragen, die Aiwangers Erinnerungslücken und den Zeitpunkt des Wissens um die Existenz des Flugblatts betreffen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/int ... 66146.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Das ist jetzt 35 Jahre her. Er hat das Flugblatt nicht verfasst und alles andere ist für ihn offensichtlich unwichtig.

Für die SZ ist es natürlich unbefriedigend, dass ihre Verleumdungskampagne ins Leere gelaufen ist. Schlimmer noch, scheinbar profitieren das vermeintliche Opfer und seine Parteien auch noch davon.

Sehr viele bestätigen, dass Aiwanger während seiner poltischen Karriere niemals Andeutungen gemacht hat, die auf eine rechte Gesinnung hinweisen. Das interessiert natürlich auf der linken, politisch immer korrekten Seite,niemanden.

Daher versucht man jetzt halt krampfhaft, ihm noch irgendwas ans Bein zu binden. Ob es was bringt, bezweifele ich.

Letztlich aber hat der Wähler in Bayern im Oktober das letzte Wort, um über die Causa Aiwanger zu entscheiden.

PS: Tu bitte endlich etwas gegen deine andauernde Magenverstimmung. Ich mach mir ernsthaft Sorgen. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Heinzelmanns fake facts

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 17:12 Das ist jetzt 35 Jahre her. Er hat das Flugblatt nicht verfasst und alles andere ist für ihn offensichtlich unwichtig.

Für die SZ ist es natürlich unbefriedigend, dass ihre Verleumdungskampagne ins Leere gelaufen ist. Schlimmer noch, scheinbar profitieren das vermeintliche Opfer und seine Parteien auch noch davon.

Sehr viele bestätigen, dass Aiwanger während seiner poltischen Karriere niemals Andeutungen gemacht hat, die auf eine rechte Gesinnung hinweisen. Das interessiert natürlich auf der linken, politisch immer korrekten Seite,niemanden.

Daher versucht man jetzt halt krampfhaft, ihm noch irgendwas ans Bein zu binden. Ob es was bringt, bezweifele ich.

Letztlich aber hat der Wähler in Bayern im Oktober das letzte Wort, um über die Causa Aiwanger zu entscheiden.

PS: Tu bitte endlich etwas gegen deine andauernde Magenverstimmung. Ich mach mir ernsthaft Sorgen. :wink:
Aiwanger behauptet, dass flugblatt nicht verfasst zu haben, bewiesen ist das nicht. er muss das nicht beweisen, es gilt die unschuldsvermutung (mal abgesehen davon, dass die sache verjährt ist). aber man kann das trotzdem nicht als fakt hinstellen.

die sz hat Aiwanger nicht verleumdet. sie hat lediglich darüber berichtet, dass Aiwanger wegen in seiner tasche gefundenen flugblätter bestraft wurde, was Aiwanger nicht abstreitet. die sz hat vor der berichterstattung Aiwanger um eine stellungnahme dazu gebeten, die von Aiwanger aber nicht abgegeben wurde (warum wohl?). daher war die sz ja geradezu gezwungen, darüber zu berichten. hätte die sz damit bis nach der wahl warten sollen? der mündige wähler ist ja in der lage, sich selbst ein urteil zu bilden.

Aiwanger hat sich mit seinem kürzlichen geschwätz ("wir müssen uns die demokratie zurückholen...") sehr wohl rechtspopulistisch geäußert.

wer versucht, Aiwanger was anzuhängen? und wofür überhaupt? was soll er denn falsches getan haben? und wenn schon, daran ist er doch mit seiner erbärmlichen reaktion (z.b. massive widersprüche und unplausible gedächtnislücken bei seinen antworten auf die 25 fragen) und furchtbaren selbstdarstellung als opfer sowie seiner geheuchelten reue (wofür denn eigentlich? er hat doch nichts getan. die flugblätter hatte er angeblich in seiner tasche, um eine eskalation zu vermeiden; das vermutet er zumindest, weil er sich nicht so genau erinnern kann, obwohl es - wie er selbst sagt - ein einschneidendes ereignis für ihn war. und die von ehemaligen mitschülern behaupteten hitlergrüße und judenwitze streitet er ja auch ab) selbst schuld......
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 17:12 Das ist jetzt 35 Jahre her. Er hat das Flugblatt nicht verfasst und alles andere ist für ihn offensichtlich unwichtig.

Für die SZ ist es natürlich unbefriedigend, dass ihre Verleumdungskampagne ins Leere gelaufen ist. Schlimmer noch, scheinbar profitieren das vermeintliche Opfer und seine Parteien auch noch davon.

Sehr viele bestätigen, dass Aiwanger während seiner poltischen Karriere niemals Andeutungen gemacht hat, die auf eine rechte Gesinnung hinweisen. Das interessiert natürlich auf der linken, politisch immer korrekten Seite,niemanden.

Daher versucht man jetzt halt krampfhaft, ihm noch irgendwas ans Bein zu binden. Ob es was bringt, bezweifele ich.

Letztlich aber hat der Wähler in Bayern im Oktober das letzte Wort, um über die Causa Aiwanger zu entscheiden.
Bist du da fest von überzeugt oder weißt du es nur nicht besser?
Unschuldsvermutung ist schon klar, aber ob das alles Fakten sind?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 23:13
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 17:12 Das ist jetzt 35 Jahre her. Er hat das Flugblatt nicht verfasst und alles andere ist für ihn offensichtlich unwichtig.

Für die SZ ist es natürlich unbefriedigend, dass ihre Verleumdungskampagne ins Leere gelaufen ist. Schlimmer noch, scheinbar profitieren das vermeintliche Opfer und seine Parteien auch noch davon.

Sehr viele bestätigen, dass Aiwanger während seiner poltischen Karriere niemals Andeutungen gemacht hat, die auf eine rechte Gesinnung hinweisen. Das interessiert natürlich auf der linken, politisch immer korrekten Seite,niemanden.

Daher versucht man jetzt halt krampfhaft, ihm noch irgendwas ans Bein zu binden. Ob es was bringt, bezweifele ich.

Letztlich aber hat der Wähler in Bayern im Oktober das letzte Wort, um über die Causa Aiwanger zu entscheiden.
Bist du da fest von überzeugt oder weißt du es nur nicht besser?
Unschuldsvermutung ist schon klar, aber ob das alles Fakten sind?
Ja, was denn jetzt? Entweder man akzeptiert die Unschuld eines Menschen, solange einem nicht das Gegenteil bewiesen wird (und das ist in der BRD gültiges Recht) oder man denunziert munter drauf los und hofft, dass irgendwas schon hängen bleiben wird.


Und genau das Letztere ist durch die SZ und andere Medien/Personen im Fall Aiwanger gemacht worden. Auf diese Weise hat man versucht, einen politischen Gegner fertig zu machen. Nur dass das in diesem Fall ein klassisches Eigentor war. Und das finde ich klasse, ganz unabhängig von der Person Aiwangers.

Dass sich Aiwanger missverständlich ausgedrückt hat, bzw selbst widersprochen hat, ist bestimmt kein Ruhmesblatt und weist eher auf seine begrenzten Kommunikationsfähigkeiten hin. Da hätte er sich professionelle Hilfe holen und beraten lassen sollen.

Aber so bleibt seinen Gegnern zumindest etwas, an dem sie sich abarbeiten können, mit den edelsten politischen Zielen, versteht sich. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Hoellenfarts Realitätsverweigerung

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 22:39 Aiwanger behauptet, dass flugblatt nicht verfasst zu haben, bewiesen ist das nicht. er muss das nicht beweisen, es gilt die unschuldsvermutung (mal abgesehen davon, dass die sache verjährt ist). aber man kann das trotzdem nicht als fakt hinstellen.
Als was denn dann?
die sz hat Aiwanger nicht verleumdet. sie hat lediglich darüber berichtet, dass Aiwanger wegen in seiner tasche gefundenen flugblätter bestraft wurde, was Aiwanger nicht abstreitet. die sz hat vor der berichterstattung Aiwanger um eine stellungnahme dazu gebeten, die von Aiwanger aber nicht abgegeben wurde (warum wohl?). daher war die sz ja geradezu gezwungen, darüber zu berichten.
Das sehen andere Journalisten ganz anders. Viele behaupten, sie wären mit derartig dünnen Beweisen eben nicht an die Öffentlichkeit gegangen. OK, die SZ hat's gemacht und ist damit krachend gescheitert.
hätte die sz damit bis nach der wahl warten sollen? der mündige wähler ist ja in der lage, sich selbst ein urteil zu bilden.
Tja, die mündigen Wähler haben sich offenbar schon ihr Urteil gebildet.
Aiwanger hat sich mit seinem kürzlichen geschwätz ("wir müssen uns die demokratie zurückholen...") sehr wohl rechtspopulistisch geäußert.
Rechtspopulistische Sprüche (ist dein Zitat wirklich rechtspopulistisch?) und eine rechte Gesinnung sind aber m.M. nach zwei ganz verschiedene Dinge.
wer versucht, Aiwanger was anzuhängen? und wofür überhaupt? was soll er denn falsches getan haben? und wenn schon, daran ist er doch mit seiner erbärmlichen reaktion (z.b. massive widersprüche und unplausible gedächtnislücken bei seinen antworten auf die 25 fragen) und furchtbaren selbstdarstellung als opfer sowie seiner geheuchelten reue (wofür denn eigentlich? er hat doch nichts getan. die flugblätter hatte er angeblich in seiner tasche, um eine eskalation zu vermeiden; das vermutet er zumindest, weil er sich nicht so genau erinnern kann, obwohl es - wie er selbst sagt - ein einschneidendes ereignis für ihn war. und die von ehemaligen mitschülern behaupteten hitlergrüße und judenwitze streitet er ja auch ab) selbst schuld......
Über die wirren Statements Aiwangers bin ich mit dir völlig einer Meinung. Aber über den offensichtlichen :lol!: Versuch der SZ, Aiwanger mit einer Angelegenheit aus seiner Jugendzeit, die über 35 Jahre zurückliegt, politisch zu schädigen, gibt es doch wohl auch keine zwei Meinungen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Ehrlich gesagt, ist mir Aiwanger völlig egal. Ob der mit seinen Freien Wählern 4, 20 oder 50% der Wählerstimmen bekommt, ebenso. Schließlich lebe ich nicht in Bayern. Wirtschaftsminister in Bayern oder Bootsverleiher am Starnberger See -wen interessierts? Mich nicht.

Aber ich finde die Affäre mit der SZ so interessant. Nämlich dass irgendeine Geschichte, die ewig lang her ist, ausgegraben wird, um einen Menschen in Misskredit zu bringen bzw politisch fertig zu machen.

Dass das krachend in die Hose gegangen ist und damit sogar unbeabsichtigt das Gegenteil bewirkt wurde, das und nur das finde ich in diesem Fall so bemerkenswert, weil richtig.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Heinzelmann fake facts

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 12:00
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 23:13
Bist du da fest von überzeugt oder weißt du es nur nicht besser?
Unschuldsvermutung ist schon klar, aber ob das alles Fakten sind?
Ja, was denn jetzt? Entweder man akzeptiert die Unschuld eines Menschen, solange einem nicht das Gegenteil bewiesen wird (und das ist in der BRD gültiges Recht) oder man denunziert munter drauf los und hofft, dass irgendwas schon hängen bleiben wird.


Und genau das Letztere ist durch die SZ und andere Medien/Personen im Fall Aiwanger gemacht worden. Auf diese Weise hat man versucht, einen politischen Gegner fertig zu machen. Nur dass das in diesem Fall ein klassisches Eigentor war. Und das finde ich klasse, ganz unabhängig von der Person Aiwangers.

Dass sich Aiwanger missverständlich ausgedrückt hat, bzw selbst widersprochen hat, ist bestimmt kein Ruhmesblatt und weist eher auf seine begrenzten Kommunikationsfähigkeiten hin. Da hätte er sich professionelle Hilfe holen und beraten lassen sollen.

Aber so bleibt seinen Gegnern zumindest etwas, an dem sie sich abarbeiten können, mit den edelsten politischen Zielen, versteht sich. :nenene:
Aiwanger wurde nicht denunziert. es wurde darüber berichtet, dass er wegen eines antisemitischen flugblatts in seiner schultasche von seiner schule bestraft wurde. und das ist fakt.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Hoelles Faktenfälschung

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 16:50
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 12:00
Ja, was denn jetzt? Entweder man akzeptiert die Unschuld eines Menschen, solange einem nicht das Gegenteil bewiesen wird (und das ist in der BRD gültiges Recht) oder man denunziert munter drauf los und hofft, dass irgendwas schon hängen bleiben wird.


Und genau das Letztere ist durch die SZ und andere Medien/Personen im Fall Aiwanger gemacht worden. Auf diese Weise hat man versucht, einen politischen Gegner fertig zu machen. Nur dass das in diesem Fall ein klassisches Eigentor war. Und das finde ich klasse, ganz unabhängig von der Person Aiwangers.

Dass sich Aiwanger missverständlich ausgedrückt hat, bzw selbst widersprochen hat, ist bestimmt kein Ruhmesblatt und weist eher auf seine begrenzten Kommunikationsfähigkeiten hin. Da hätte er sich professionelle Hilfe holen und beraten lassen sollen.

Aber so bleibt seinen Gegnern zumindest etwas, an dem sie sich abarbeiten können, mit den edelsten politischen Zielen, versteht sich. :nenene:
Aiwanger wurde nicht denunziert. es wurde darüber berichtet, dass er wegen eines antisemitischen flugblatts in seiner schultasche von seiner schule bestraft wurde. und das ist fakt.
Das ist aber auch Fakt:

"Aiwanger soll als Schüler antisemitisches Flugblatt verfasst haben"

Schlagzeile der SZ am 15.08.203
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hoelles Faktenfälschung

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:07
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 16:50

Aiwanger wurde nicht denunziert. es wurde darüber berichtet, dass er wegen eines antisemitischen flugblatts in seiner schultasche von seiner schule bestraft wurde. und das ist fakt.
Das ist aber auch Fakt:

"Aiwanger soll als Schüler antisemitisches Flugblatt verfasst haben"

Schlagzeile der SZ am 15.08.203
Die SZ Schlagzeile äußert eine Vermutung. Das ist kein Fakt.

Grundsätzlich zu dem Fall:
Aiwanger ist stellvertrender Ministerpräsident und da gehören solche Vermutungen ausgeräumt und aufgeklärt! Das erwarte ich auch von anderen Menschen in Ämtern. Wie zum Beispiel die Prüfung bei der BStU in Ostdeutschen Bundesländern bei entsprechenden Ämtern und Ihre Bewerber.

Das Aiwanger sich null von den Inhalten distanziert hat (ich weiß sehen viele anders) und sich dazu noch als Opfer einer Kampagne sieht sagt alles, aber das die "Leute" / Gesellschaft zum Großteil da mitgeht ist doch der eigentliche Skandal. Ok überrascht nicht wirklich.

Wäre er nicht in der exponierten Position wäre das ganze wohl unter dem Tisch gelandet, so besteht fast schon ein Auftrag das aufzuklären. Ich möchte nicht von so einem Menschen vertreten werden!

Wie das geht mit "Reue" und Distanzierung zeigt folgender Fall:
Jürgen Baumgärtner, 50, ist seit zehn Jahren CSU-Landtagsabgeordneter. In den späten Achtzigerjahren war er aktiver Neonazi im oberfränkischen Kronach. Ein Gespräch über den "Reiz des Andersseins", schlimme biografische Irrwege und die Frage, wie die CSU mit Hubert Aiwanger umgehen sollte.

Als Sie später politisch relevant geworden sind als CSU-Kandidat, hat Ihnen ein früherer Wegbegleiter vorgeworfen, Sie hätten als 17-Jähriger noch nichts von Auschwitz wissen wollen. Hatte das für den jungen Baumgärtner auch einen Reiz - so wie das Dagegensein?

Nein, niemals. Das war nicht meine echte Überzeugung, sondern der Gruppenzugehörigkeit geschuldet. Da hat man im Kern genau das nachgeplappert, was in der Gruppe Alltagssprache war, ohne wirklich darüber nachzudenken. Das war falsch. Es gibt da nichts zu verheimlichen, nichts zu relativieren, nichts zu beschönigen. Ich habe immer wieder um Verzeihung gebeten dafür, ich bereue das zutiefst. Aber nicht nur das. Ich schäme mich dafür.

"Ich schäme mich" geht Menschen extrem schwer über die Lippen.

Trotzdem tauge ich nicht zum Vorbild. Ich bin einfach relativ früh mit dem konfrontiert worden, was falsch gelaufen ist. Ich hatte fantastische Lehrer. Unfassbar, wie viel Energie die investiert haben. In mich. Und später, bei meiner ersten Bundestagskandidatur, waren es dann Parteifreunde der CSU, die überregionale Medien darauf aufmerksam gemacht haben, was ich für eine Vergangenheit habe. Ein Geheimnis war das nicht, ich habe das auch nie abgestritten.

Heißt das: Ein Auschwitz-Flugblatt, in den Achtzigerjahren gefunden in der Schultasche des heutigen Vize-Ministerpräsidenten, hat Sie gar nicht überrascht?

Es überrascht mich nicht, dass es solche ganz miesen Flugblätter an Schulen gab und gibt. Es überrascht mich nicht, dass solche Flugblätter ziemlich fehlerfrei geschrieben sind. Es überrascht mich auch nicht, dass solche Flugblätter den Anschein erwecken, sehr professionell gemacht zu sein. Es gibt intelligente junge Menschen, die dringend eine besonnene, eine leitende Hand von Lehrern bräuchten. Genau deshalb brauchen wir mehr Lehrkräfte. Und kleinere Klassen.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/csu- ... -1.6225345
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hoelles Faktenfälschung

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:43
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:07
Das ist aber auch Fakt:

"Aiwanger soll als Schüler antisemitisches Flugblatt verfasst haben"

Schlagzeile der SZ am 15.08.203
Die SZ Schlagzeile äußert eine Vermutung. Das ist kein Fakt.
Das kommt dabei heraus, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt. Fakt bezog sich auf die Tatsache, dass die SZ eine solche Schlagzeile publiziert hat. Nicht auf deren Inhalt.
Grundsätzlich zu dem Fall:
Aiwanger ist stellvertrender Ministerpräsident und da gehören solche Vermutungen ausgeräumt und aufgeklärt! Das erwarte ich auch von anderen Menschen in Ämtern. Wie zum Beispiel die Prüfung bei der BStU in Ostdeutschen Bundesländern bei entsprechenden Ämtern und Ihre Bewerber.

Das Aiwanger sich null von den Inhalten distanziert hat (ich weiß sehen viele anders) und sich dazu noch als Opfer einer Kampagne sieht sagt alles, aber das die "Leute" / Gesellschaft zum Großteil da mitgeht ist doch der eigentliche Skandal. Ok überrascht nicht wirklich.
Für dich ist das ein Skandal, für andere halt nicht. Schon mal dran gedacht, dass du vielleicht falsch liegen könntest?
Wäre er nicht in der exponierten Position wäre das ganze wohl unter dem Tisch gelandet, so besteht fast schon ein Auftrag das aufzuklären. Ich möchte nicht von so einem Menschen vertreten werden!
Ich wollte auch nie von Herrn Fischer oder Frau Barbock vertreten werden. Aber das kann man sich das leider nicht aussuchen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hoelles Faktenfälschung

Beitrag von erpie »

Das kommt dabei heraus, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt. Fakt bezog sich auf die Tatsache, dass die SZ eine solche Schlagzeile publiziert hat. Nicht auf deren Inhalt.
Für das interpretierende Lesen kann aber die SZ nichts. Was ist denn aus dem Zusammenhang gerissen an der Schlagzeile?
Für dich ist das ein Skandal, für andere halt nicht. Schon mal dran gedacht, dass du vielleicht falsch liegen könntest?
Bei rechtsradikalem, rechtsextremistischen und antisemitischen Gedankengut ... ? Echt unglaublich was alles heutzutage wieder geht :wuerg:
Zuletzt geändert von erpie am Sonntag 17. September 2023, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hoelles Faktenfälschung

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 15:54
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 15:49 Das kommt dabei heraus, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt. Fakt bezog sich auf die Tatsache, dass die SZ eine solche Schlagzeile publiziert hat. Nicht auf deren Inhalt.Für dich ist das ein Skandal, für andere halt nicht. Schon mal dran gedacht, dass du vielleicht falsch liegen könntest?
Bei rechtsradikalem, rechtsextremistischen und antisemitischen Gedankengut ... ? Echt unglaublich was alles heutzutage wieder geht :wuerg:
Echt unglaublich, was du heutzutage alles in die rechtsradikalen, rechtsextremistischen und antisemitischen Schubladen packst.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hoelles Faktenfälschung

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 16:02
erpie hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 15:54
Bei rechtsradikalem, rechtsextremistischen und antisemitischen Gedankengut ... ? Echt unglaublich was alles heutzutage wieder geht :wuerg:
Echt unglaublich, was du heutzutage alles in die rechtsradikalen, rechtsextremistischen und antisemitischen Schubladen packst.
Die Aussagen des Flugblattes sind nicht rechtsextremistisch? Man kann drüber diskutieren ob Sie antisemitisch sind, das ist allerdings eine Diskussion die unter Wissenschaftlern geführt wird, da die Historiker das Pamphlet im historischen Kontext bewerten, und nicht "heutzutage", also aus heutiger Sicht!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie