Freie Schornsteine

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Freie Schornsteine

Beitrag von Hoellenvaart »

Antisemitismus-Vorwürfe : Aiwanger soll Flugblatt verfasst haben

Aiwanger, der auch Stellvertretender Ministerpräsident ist, soll als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst und an seiner Schule verbreitet haben. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" und beruft sich dabei auf "mehrere Personen". Aiwanger, so die Aussage dieser Personen gegenüber der SZ, sei damals, im Schuljahr 1987/88, als Verfasser des Schriftstücks "zur Verantwortung gezogen" worden. Der Disziplinarausschuss der Schule, ein Gymnasium im niederbayerischen Mallersdorf-Pfaffenberg, habe sich daraufhin mit dem Fall befasst. Aiwanger sei damals in die 11. Klasse gegangen.

Maschinengeschriebenes Flugblatt ist eine halbe Seite lang

Das Dokument, von dem dem ZDF ein Screenshot vorliegt, ruft zur Teilnahme an einem angeblichen Bundeswettbewerb auf unter dem Titel: "Wer ist der größte Vaterlandsverräter?" Bewerber sollten sich "im Konzentrationslager Dachau zu einem Vorstellungsgespräch" melden, ist dort zu lesen.

Als Preise seien unter anderem "ein Freiflug durch den Schornstein in Auschwitz", "ein kostenloser Genickschuss" oder "ein lebenslänglicher Aufenthalt im Massengrab" zu gewinnen. Das Dokument ist mit einer Schreibmaschine verfasst und eine halbe DinA4-Seite lang......


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

das ist doch sicher nur eine verjährte jugendsünde und menschen können sich ja läutern, aber wieso wehrt sich Aiwanger dann so dagegen? wobei der fall doch offenbar dokumentiert ist? oder ist Aiwanger immer noch so rechtsradikal wie damals?:

Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger hat den Vorwurf des Populismus wegen seiner Rede auf einer Demonstration am Wochenende zurückgewiesen. Bei einer Kundgebung gegen das Heizungsgesetz der Bundesregierung hatte er vor 13.000 Menschen gesagt: "Jetzt ist der Punkt erreicht, wo endlich die schweigende große Mehrheit dieses Landes sich die Demokratie wieder zurückholen muss (...)."

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

wie auch immer, offenbar herrscht dort ein krankes demokratie-verständnis vor...

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von erpie »

Na er ist eben ein "aufrechter Bayer" der niemanden verpfeift :wuerg:
In der Debatte um ein antisemitisches Flugblatt zu seiner Schulzeit hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger erstmals zentrale Punkte der damaligen Abläufe eingeräumt. Demnach seien zu seiner Schulzeit am Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg "ein oder wenige Exemplare" der Hetzschrift in seiner Schultasche gefunden worden, wie die SZ zuvor berichtete. Er sei daraufhin zum Direktor einbestellt worden, ihm sei mit der Polizei gedroht worden und er habe eine Strafe erhalten. Diese habe er "unter Druck" akzeptiert. Allerdings habe er das Papier nicht selbst verfasst und erachte "den Inhalt als ekelhaft und menschenverachtend". Der Verfasser des Papiers sei ihm bekannt, dieser werde sich selbst erklären. "Weder damals noch heute war und ist es meine Art, andere Menschen zu verpfeifen.

"Die im Raum stehenden Vorwürfe sind auch eine Belastung für die bayerische Regierungskoalition. Am Samstagmittag hatte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) erstmals öffentlich auf den Verdacht gegen seinen Stellvertreter Aiwanger reagiert. "Das sind schlimme Vorwürfe, die im Raum stehen", sagte Söder vor Beginn des Festumzugs zum Augsburger Plärrer und forderte Aiwanger zu einer Erklärung auf. "Das Flugblatt ist menschenverachtend, geradezu eklig." Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) hatte den Freie-Wähler-Chef in einem Tweet zu einer schnellen und glaubhaften Distanzierung von "diesem widerlichen, antisemitischen Pamphlet" aufgerufen. "Denn wie man zum Nationalsozialismus und zum Holocaust steht, ist der Lackmustest für jeden Demokraten."
https://www.sueddeutsche.de/bayern/aiwa ... -1.6165836

Ergänzung: Es bleibt in der Familie...
Der Bruder von Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger hat eingeräumt, zu Schulzeiten vor mehr als 30 Jahren ein antisemitisches Flugblatt geschrieben zu haben. "Ich bin der Verfasser des in der Presse wiedergegebenen Flugblattes", heißt es in einer persönlichen Erklärung des Bruders, die ein Freie-Wähler-Sprecher am Samstagabend weiterleitete.
https://www.t-online.de/region/muenchen ... -sich.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Hoellenvaart »

ach. wie niedlich. Aiwanger (der politiker) wollte seinen bruder (nicht der politiker) nicht verpfeifen und hat (unter druck :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: ) die schuld auf sich genommen. eine äußerst rührende und natürlich sehr glaubhafte geschichte. vielleicht kann Aiwanger (der politiker) jetzt auch noch erklären, warum er den dreck in seiner schultasche hatte.

"ein oder wenige"

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

"Er könne sich aber nicht erinnern, ob er damals „eine Erklärung abgegeben oder einzelne Exemplare weitergegeben“ habe, fügte Aiwanger hinzu."

da kann er ja mit dem scholzigen schlumpf einen verein aufmachen. anonyme unter amnesie leidende politiker.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

der bruder (nicht der politiker) hat übrigens ein geschäft für waffen und ausrüstungen:

Waffen & Ausrüstungen Aiwanger
Helmut Aiwanger
Landshuter Str. 5 a
84056 Rottenburg ( Bayern)

https://www.vdb-waffen.de/de/waffenmark ... anger.html

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von erpie »

Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

We are family...

Ist doch schön, wenn man einen Bruder hat, der einem den Arsch rettet. :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von tcb »

erpie hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:47 Bild
Noch einer:
Spoiler
Show
Bild
Quelle: Titanic
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:55 We are family...

Ist doch schön, wenn man einen Bruder hat, der einem den Arsch rettet. :mrgreen:
Wenn es nur der Bruder wär.
Hat doch in diesem Land noch nie jemandem geschadet, ein Nazi zu sein.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 08:15
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:55 We are family...

Ist doch schön, wenn man einen Bruder hat, der einem den Arsch rettet. :mrgreen:
Wenn es nur der Bruder wär.
Hat doch in diesem Land noch nie jemandem geschadet, ein Nazi zu sein.
Filbinger?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Lattekversteher »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 08:15
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:55 We are family...

Ist doch schön, wenn man einen Bruder hat, der einem den Arsch rettet. :mrgreen:
Wenn es nur der Bruder wär.
Hat doch in diesem Land noch nie jemandem geschadet, ein Nazi zu sein.
Kann mich irren, aber wurden nicht in jüngster Vergangenheit noch 95 jährige zu langen Haftstrafen verurteilt, weil sie genau in dieses Raster passten??
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Linden »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 08:15
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:55 We are family...

Ist doch schön, wenn man einen Bruder hat, der einem den Arsch rettet. :mrgreen:
Wenn es nur der Bruder wär.
Hat doch in diesem Land noch nie jemandem geschadet, ein Nazi zu sein.
Was ein Blödsinn. Gut, das schlimmste was ihnen von dir droht ist, dass du sie bei Lidl an der Kasse beschimpfst aber in der realen Welt sieht das dann doch ein bisschen anders aus.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von erpie »

Tja so kanns gehen... ist das auch die Gnade der späten Geburt oder doch eher bayerisches Spezialvorgehen, bzw. Gewichtung? :crazy:
Als Aiwanger im Schuljahr 1987/88 mit einem Pamphlet über "Vaterlandsverräter", "Genickschüsse", "Dachau" und "Auschwitz" im Schulranzen erwischt wurde, kam er mit einer Strafarbeit glimpflich davon. 1980, zur Zeit der Kanzlerkandidatur des CSU-Vorsitzenden Franz Josef Strauß, wurde hingegen an einem Regensburger Gymnasium ein ganz anderes Exempel statuiert. Damals war die 18-jährige Christine Schanderl mit einer "Stoppt Strauß"-Plakette in der Schule erschienen. In ihrem Fall wurden nicht einfach alle disziplinarischen Register gezogen, es kam zu einem regelrechten Strafexzess: vierzehntägiger Ausschluss vom Unterricht und anschließend der vollständige Schulverweis. Der Fall ging vor Gericht und beschäftigte die Behörden bis hoch zum Kultusminister persönlich. Die Genickschuss- und KZ-Phantasien des bei Aiwanger gefundenen Flugblatts hingegen regelte man diskret intern.
https://www.zeit.de/kultur/2023-08/hube ... ef-strauss
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Fragen über Fragen

Beitrag von Hoellenvaart »

Söder: Aiwanger soll 25 Fragen schriftlich beantworten

Das Koalitionstreffen zu den Vorwürfen gegen Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger hat laut Ministerpräsident Söder keine ausreichende Klärung gebracht. Er soll nun 25 Fragen schriftlich beantworten. Vorerst hält Söder an Aiwanger als Minister fest....


https://www.br.de/nachrichten/bayern/so ... en,ToIoNXZ

wie kommt man denn auf 25 fragen, frage ich mich...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:08 Söder: Aiwanger soll 25 Fragen schriftlich beantworten

Das Koalitionstreffen zu den Vorwürfen gegen Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger hat laut Ministerpräsident Söder keine ausreichende Klärung gebracht. Er soll nun 25 Fragen schriftlich beantworten. Vorerst hält Söder an Aiwanger als Minister fest....


https://www.br.de/nachrichten/bayern/so ... en,ToIoNXZ

wie kommt man denn auf 25 fragen, frage ich mich...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Vielleicht waren da soviele Leute anwesend und die haben alle eine Frage frei? :eh:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:05 Tja so kanns gehen... ist das auch die Gnade der späten Geburt oder doch eher bayerisches Spezialvorgehen, bzw. Gewichtung? :crazy:
Als Aiwanger im Schuljahr 1987/88 mit einem Pamphlet über "Vaterlandsverräter", "Genickschüsse", "Dachau" und "Auschwitz" im Schulranzen erwischt wurde, kam er mit einer Strafarbeit glimpflich davon. 1980, zur Zeit der Kanzlerkandidatur des CSU-Vorsitzenden Franz Josef Strauß, wurde hingegen an einem Regensburger Gymnasium ein ganz anderes Exempel statuiert. Damals war die 18-jährige Christine Schanderl mit einer "Stoppt Strauß"-Plakette in der Schule erschienen. In ihrem Fall wurden nicht einfach alle disziplinarischen Register gezogen, es kam zu einem regelrechten Strafexzess: vierzehntägiger Ausschluss vom Unterricht und anschließend der vollständige Schulverweis. Der Fall ging vor Gericht und beschäftigte die Behörden bis hoch zum Kultusminister persönlich. Die Genickschuss- und KZ-Phantasien des bei Aiwanger gefundenen Flugblatts hingegen regelte man diskret intern.
https://www.zeit.de/kultur/2023-08/hube ... ef-strauss
Man sollte sich eben überlegen, gegen wen oder was man vorgeht.
Und sich nicht auf den deutschen Rechtsstaat verlassen.
Wobei - Bayern und Deutschland...? :think: :angel:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Also wenn es Söder nicht schafft, in einem persönlichen Gespräch Klarheit zu schaffen und statt dessen einen 25 Fragen Katalog erstellt, zeugt das doch entweder nur von dessen Unfähigkeit oder dem plumpen Versuch, Zeit zu schinden.

Denn Söder braucht Aiwanger zum Weiterregieren, weil den Freien Wählern ohne ihre Gallionsfigur erhebliche Stimmverluste drohen.

Außerdem halte ich das ganze Theater für etwas übertrieben. Ich kann mich an einen grünen Außenminister und Vizekanzler erinnern, der in jungen Jahren mit Freude Bullen geklatscht und dennoch einen guten Job gemacht hat und heute allgemein geachtet wird.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Dazu noch ein Kommentar von Peter Grimm, der auf die Forderung des Bundeskanzlerdarstellers eingeht.
„Bundeskanzler Olaf Scholz hat eine schnelle Aufklärung der Antisemitismusvorwürfe gegen den bayerischen Vize-Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger von den Freien Wählern gefordert. ‚Das muss aus Sicht des Bundeskanzlers alles umfassend und sofort aufgeklärt werden‘, sagte ein Regierungssprecher Berlin. Es müsse ‚gegebenenfalls auch politische Konsequenzen“ geben. Gefordert sei aber die bayerische Landesregierung.'"

Olaf Scholz fordert schnelle Aufklärung? Es müsse politische Konsequenzen geben? Das ist so atemberaubend komisch, dass einem das Lachen schon wieder stockt. Olaf und Aufklärung?

Also mit Aufklärungsforderungen kennt sich Genosse Scholz bekanntlich aus. Viele Bürger, Journalisten und auch Politiker interessiert schon lange, was der heutige Bundeskanzler in seiner Hamburger Zeit beispielsweise so mit Banken-Vertretern hinsichtlich des Verzichts auf viele Millionen Steuergeld besprochen hat. Da leidet unser heutiger Bundeskanzler allerdings an einer hartnäckigen Gedächtnisschwäche, die ihn daran hindert, an der Aufklärung mitzuwirken.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 15:53 Dazu noch ein Kommentar von Peter Grimm, der auf die Forderung des Bundeskanzlerdarstellers eingeht.
Wer ist denn dieser Bundeskanzlerdarsteller? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 19:44
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 15:53 Dazu noch ein Kommentar von Peter Grimm, der auf die Forderung des Bundeskanzlerdarstellers eingeht.
Wer ist denn dieser Bundeskanzlerdarsteller? :think:
Lesen hilft. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:53 Also wenn es Söder nicht schafft, in einem persönlichen Gespräch Klarheit zu schaffen und statt dessen einen 25 Fragen Katalog erstellt, zeugt das doch entweder nur von dessen Unfähigkeit oder dem plumpen Versuch, Zeit zu schinden.

Denn Söder braucht Aiwanger zum Weiterregieren, weil den Freien Wählern ohne ihre Gallionsfigur erhebliche Stimmverluste drohen.

Außerdem halte ich das ganze Theater für etwas übertrieben. Ich kann mich an einen grünen Außenminister und Vizekanzler erinnern, der in jungen Jahren mit Freude Bullen geklatscht und dennoch einen guten Job gemacht hat und heute allgemein geachtet wird.
das mag tatsächlich übertrieben sein, aber dieses herumgeeiere und eventuell verschleiern geht gar nicht. auch dann nicht, wenn das der kanzlerdarsteller genauso macht. und diese ausdrucksweise "mit freude" ist natürlich ebenso vollkommen daneben (mal abgesehen vom völlig anderen hintergrund, der mit der diesem nazidreck der Aiwangers überhaupt nicht vergleichbar ist).
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 20:27
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:53 Also wenn es Söder nicht schafft, in einem persönlichen Gespräch Klarheit zu schaffen und statt dessen einen 25 Fragen Katalog erstellt, zeugt das doch entweder nur von dessen Unfähigkeit oder dem plumpen Versuch, Zeit zu schinden.

Denn Söder braucht Aiwanger zum Weiterregieren, weil den Freien Wählern ohne ihre Gallionsfigur erhebliche Stimmverluste drohen.

Außerdem halte ich das ganze Theater für etwas übertrieben. Ich kann mich an einen grünen Außenminister und Vizekanzler erinnern, der in jungen Jahren mit Freude Bullen geklatscht und dennoch einen guten Job gemacht hat und heute allgemein geachtet wird.
das mag tatsächlich übertrieben sein, aber dieses herumgeeiere und eventuell verschleiern geht gar nicht. auch dann nicht, wenn das der kanzlerdarsteller genauso macht. und diese ausdrucksweise "mit freude" ist natürlich ebenso vollkommen daneben (mal abgesehen vom völlig anderen hintergrund, der mit der diesem nazidreck der Aiwangers überhaupt nicht vergleichbar ist).
Ok. Sehe ich ein. Wäre dann statt "mit Freude" der Ausdruck "aus Überzeugung" besser?

Und natürlich sind die Fälle nicht vergleichbar. Ich wollte damit nur sagen, dass politische Überzeugungen aus der Jugendzeit nicht automatisch 30 oder mehr Jahre später auch noch gültig sein müssen, bzw dass sich Menschen ändern können.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Amitaener »

Linden hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:04
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 08:15

Wenn es nur der Bruder wär.
Hat doch in diesem Land noch nie jemandem geschadet, ein Nazi zu sein.
Was ein Blödsinn. Gut, das schlimmste was ihnen von dir droht ist, dass du sie bei Lidl an der Kasse beschimpfst aber in der realen Welt sieht das dann doch ein bisschen anders aus.
Genau:
"Hanns-Martin-Schleyer-Halle"
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Linden »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 21:31
Linden hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:04

Was ein Blödsinn. Gut, das schlimmste was ihnen von dir droht ist, dass du sie bei Lidl an der Kasse beschimpfst aber in der realen Welt sieht das dann doch ein bisschen anders aus.
Genau:
"Hanns-Martin-Schleyer-Halle"
:lol: aber auch :banghead:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 23:38
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 21:31

Genau:
"Hanns-Martin-Schleyer-Halle"
:lol: aber auch :banghead:
Und was ist daran :lol: ?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Linden »

Dass er ausgerechnet einen Alt-Nazi als Beispiel nennt der von deutschen Linken ermordet wurde.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Freie Schornsteine

Beitrag von Hoellenvaart »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 00:00 Dass er ausgerechnet einen Alt-Nazi als Beispiel nennt der von deutschen Linken ermordet wurde.
linken terroristen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild