Migranten unter Beschuss

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Migranten unter Beschuss

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:52
Heinz B. hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 10:34

Jetzt geschlechterst du auch schon? Deine Sache. Aber zu behaupten, andere Politiker würden es nicht besser machen, ist reine Spekulation. Also nichts, über das sich zu diskutieren lohnt und daher spielt wo etwas generell keine Rolle.
Ich habs mal korrigiert. Anglizismen passen nunmal überhaupt nicht in vorgelebtes, toitsches Spiessertum.
Wegen meiner kannst korrigieren, was du willst. Dass aber Anglizismen nunmal überhaupt nicht in dein vorgelebtes, toitsches Spiessertum passen, ist wiederum allein dein Problem.

Außerdem ist deine Übersetzung nicht korrekt, denn "Gendern oder Gendering ist eine eingedeutschte Wortbildung aus dem englischen Sprachraum und bezeichnet im allgemeinen Sinne die Berücksichtigung oder Analyse des Geschlechter-Aspekts in Bezug auf eine Grundgesamtheit von Personen oder Daten, etwa in Wissenschaft, Statistik und Lehre." (Wikipedia)

Bitte. Gerne :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Migranten unter Beschuss

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 18:59
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:52

Ich habs mal korrigiert. Anglizismen passen nunmal überhaupt nicht in vorgelebtes, toitsches Spiessertum.
Wegen meiner kannst korrigieren, was du willst. Dass aber Anglizismen nunmal überhaupt nicht in dein vorgelebtes, toitsches Spiessertum passen, ist wiederum allein dein Problem.

Außerdem ist deine Übersetzung nicht korrekt, denn "Gendern oder Gendering ist eine eingedeutschte Wortbildung aus dem englischen Sprachraum und bezeichnet im allgemeinen Sinne die Berücksichtigung oder Analyse des Geschlechter-Aspekts in Bezug auf eine Grundgesamtheit von Personen oder Daten, etwa in Wissenschaft, Statistik und Lehre." (Wikipedia)

Bitte. Gerne :lol!:
Auweia, richtig googeln kann er auch nicht.
Einfach nur "Anglizismus" bei Wikipedia eingeben.
Bitte. Gerne :lol!:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Migranten unter Beschuss

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 18:23
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:35

Ok. Mal im Ernst. Was meinst du konkret?
Verkürzt: Habeck ist ein Behördenleiter. Der denkt sich nicht irgendwas aus und das wird dann so gemacht, sondern er vertritt Entscheidungen seines Ressorts nach Aussen. Die Arbeit machen größtenteils Fachleute. Es ist für seinen Job völlig unerheblich ob er Literaturwissenschaften studiert hat oder Volkswirtschaft. Davon ab, dass er Berufspolitiker ist und nicht frisch von der Uni.
Ist nur zum Teil richtig. Die Hauptaufgabe der Bundesminister ist die selbstständige und eigenverantwortliche Leitung ihres Geschäftsbereichs (sog. „Ressortprinzip“) im Rahmen der vom Bundeskanzler gesetzten Richtlinien für die Politik der Bundesregierung. Das heißt, er ist für das verantwortlich, was seine Ressortleiter "liefern".

Da sollte er schon wissen, um was es geht und auch beurteilen können, ob die Arbeitsergebnisse den Richtlinien der Bundesregierung entsprechen.

Habeck mag politische Erfahrung haben, von Wirtschaft versteht er allerdings nicht allzu viel, wie seine Unwissenheit über Pentlerpauschale, BaFin oder Insolvenzen in der Vergangenheit eindrücklich bewiesen hat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Migranten unter Beschuss

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 19:22
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 18:59
Wegen meiner kannst korrigieren, was du willst. Dass aber Anglizismen nunmal überhaupt nicht in dein vorgelebtes, toitsches Spiessertum passen, ist wiederum allein dein Problem.

Außerdem ist deine Übersetzung nicht korrekt, denn "Gendern oder Gendering ist eine eingedeutschte Wortbildung aus dem englischen Sprachraum und bezeichnet im allgemeinen Sinne die Berücksichtigung oder Analyse des Geschlechter-Aspekts in Bezug auf eine Grundgesamtheit von Personen oder Daten, etwa in Wissenschaft, Statistik und Lehre." (Wikipedia)

Bitte. Gerne :lol!:
Auweia, richtig googeln kann er auch nicht.
Einfach nur "Anglizismus" bei Wikipedia eingeben.
Bitte. Gerne :lol!:
Hallo? Einerseits passen Anglizismen nicht in dein vorgelebtes toitsches Spießertum und dann schreibst du von "googeln". So geht das aber auch nicht. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: