Grüne Realitätsverweigerer

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Grüne Realitätsverweigerer

Beitrag von Heinz B. »

Wenn ich das unten von Herrn Wagner lese, wird mir schlecht. :wuerg:

Pflegenotstand, Kinder- und Altersarmut, Inflation, riesige Staatsverschuldung (28.000 Euro pro Einwohner), schrumpfende Wirtschaft und ausgerechnet ein Verteter der Partei, in der viele beruflich Gescheiterte ihr reichliches und gesichertes Auskommen finden, twittert so einen Unsinn.

Kein Wunder, dass die AfD immer mehr zulegt, solange solche Spinner ihren ideologisch geprägten Unsinn ungehindert weiter veröffentlichen.
Johannes Wagner, MdB
@yooHannes
·
Es ist so schade, dass so viele Menschen nicht sehen (wollen?), was für einen unglaublichen Wohlstand wir in Deutschland haben.

Wir sind eines der reichsten Länder dieser Erde.

Wir können noch so viel geben.
Und haben auch eine moralische Verpflichtung dazu.
5:33 nachm. · 27. Juli 2023
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Grüne Realitätsverweigerer

Beitrag von Linden »

Einmal bitte Stammtisch,danke.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Grüne Realitätsverweigerer

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 19:48 Einmal bitte Stammtisch,danke.
Halt dich doch bitte mal raus, wenn sich Erwachsene unterhalten wollen, Einhörnchen . :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Grüne Realitätsverweigerer

Beitrag von jeck3108 »

Hat er doch genau Recht mit.

Und wenn es mal mehr Leute sehen würden, würden auch in den Parlamenten sich mal Mehrheiten bilden, um die von Dir genannten Mißstände anzugehen. Und Moral ist ja immer auch ne persönliche Schwerpunktsetzung, aber ich sehe da eigentlich auch ne Verpflichtung zu.

PS auch wenn Du es noch so sehr versuchst: egal, was passiert, es gibt keinerlei Rechtfertigung als quasi Notwehr, das man sich entscheidet, Faschisten zu unterstützen.

Das sich gerne mal einige auch überlegen dürfen, ob sie mit ihrem Agieren Arschlöcher dazu bringen, ihre Arschlöchigkeit auch an der Wahlurne auszuleben, ist dann noch mal ein anderes Thema. Aber das Problem bleibt das Arschloch.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Grüne Realitätsverweigerer

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 20:34 PS auch wenn Du es noch so sehr versuchst: egal, was passiert, es gibt keinerlei Rechtfertigung als quasi Notwehr, das man sich entscheidet, Faschisten zu unterstützen.

Das sich gerne mal einige auch überlegen dürfen, ob sie mit ihrem Agieren Arschlöcher dazu bringen, ihre Arschlöchigkeit auch an der Wahlurne auszuleben, ist dann noch mal ein anderes Thema. Aber das Problem bleibt das Arschloch.
Ich versuche gar nicht, das nicht zu rechtfertigen. Ich versuche das zu verstehen.

Aber es gibt nun mal Gründe, warum Menschen (nicht alle sind automatisch Arschlöcher) diese Rechtsaußenpartei wählen.

Genau da sollte man den Hebel ansetzen. In eineim anderen Thread habe ich gechrieben: "Richtig sauer bin ich jedoch auf die sogenannten etablierten Parteien, die durch ihr dilettantisches, bürgerfremdes "Handeln" und wiederholtes Rumeiern diese Entwicklung erst ermöglichen."

Und sollte sich außer des ewig gleichen empörten Geschwafels und gegenseitigen Schuldzuweisungen nichts an dieser "Politik" ändern, wird die AfD weiter an Zustimmung gewinnen.

Die brauchen ja schon heute nichts, aber auch wirklich gar nichts selbst zu tun, um ihre Stimmanteile zu steigern. Das besorgen z.Z. die unfähigen Akteure der Ampel inkl. CDU mit schlimmer Perfektion.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Grüne Realitätsverweigerer

Beitrag von jeck3108 »

Stimmt, es sind nicht alles Arschlöcher. Also nicht nur, nen Gutteil sind noch Rassisten, Faschisten und so einiges anderes mehr.

Arschloch, das so weit denkt, wie nen Schwein scheißt ist noch die positivere Variante.

Ginge es den Leuten um - durchaus berechtigte - Kritik am Agieren von Regierung und Opposition, gäbe es mehr als genug Möglichkeiten, dies zum Ausdruck zu bringen.

Wählt man AfD, ist man ein dummes Arschloch. Bestenfalls
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Grüne Realitätsverweigerer

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 12:14 Wählt man AfD, ist man ein dummes Arschloch. Bestenfalls
Man kann sich die Welt auch einfach machen. Dann ist man auch ein Realitätsverweigerer. Du bist zwar kein Grüner, aber wohl ein gelb/schwarzer... :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Grüne Realitätsverweigerer

Beitrag von jeck3108 »

Da ist man mal nett zu den Wählern von Faschisten und bietet eine harmlose Alternative... auch wieder nicht recht
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Grüne Realitätsverweigerer

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 14:34 Da ist man mal nett zu den Wählern von Faschisten und bietet eine harmlose Alternative... auch wieder nicht recht
Ich finde dich immer nett. :love:
Woher kennst du diese "Wähler von Faschisten" ? Ich kenne keine. :umbrella: Aber bekanntlich gibt es leider ziemlich viele davon.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Grüne Realitätsverweigerer

Beitrag von Linden »

Afd als Protest zu wählen war mal, in der Anfangszeit. Mittlerweile ist doch absolut klar, dass mindestens Teile faschistisch sind. Bernd Höcke, darf offiziell Faschist genannt werden.

Wer diese also wählt ist entweder dumm im klinischen Sinn oder wählt halt Faschisten, will also den Faschismus zurückbringen. Ergo Arschlöcher, und das ist noch höflich ausgedrückt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Grüne Realitätsverweigerer

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 20:56 Afd als Protest zu wählen war mal, in der Anfangszeit. Mittlerweile ist doch absolut klar, dass mindestens Teile faschistisch sind. Bernd Höcke, darf offiziell Faschist genannt werden.

Wer diese also wählt ist entweder dumm im klinischen Sinn oder wählt halt Faschisten, will also den Faschismus zurückbringen. Ergo Arschlöcher, und das ist noch höflich ausgedrückt.
Wer grün wählt, ist auch dumm im klinischen Sinn. Aber bestimmt kein Arschloch. Aber wer alles über einen Kamm schert und undifferenziert sieht, wie bsw du, ist ziemlich einfach gestrickt, und das ist noch höflich ausgedrückt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: