Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 14:09 Faschist Höcke träumt vom Ministerpräsidentenposten und findet Digitalisierung sei Populismus... :shock:
Naja zumindest kann auch dieses mal niemand sagen das er nicht gewußt hat was da kommt :wuerg:
Thüringens rechtsextremer AfD-Fraktionschef Björn Höcke will als Spitzenkandidat seiner Partei bei der Landtagswahl im kommenden Jahr voraussichtlich dezidiert als Bewerber um das Amt des Ministerpräsidenten antreten. "Wenn mich meine Partei auf dem Landesparteitag Ende des Jahres zum Spitzenkandidaten kürt und wenn wir dieses Ergebnis halten können und noch ausbauen können, das uns Umfragen prognostizieren, dann möchte ich selbstverständlich in die Staatskanzlei einziehen", sagte Höcke im MDR-Sommerinterview.

"Zuerst den Umgang mit dem Füller lernen"

Dass die anderen Parteien in Thüringen nun mit bildungspolitischen Themen in den Wahlkampf gingen, bezeichnete Höcke als "Populismus". Digitalisierung werde in diesem Zusammenhang von den Parteien als ein Modewort verwendet, "um ihr Versagen in der Bildungspolitik zu kaschieren". Die AfD sei zwar für eine "maßvolle Digitalisierung", vor allem in der Grundschule müssten Kinder aber zuerst "den Umgang mit dem Füller lernen, sie müssen das Schreiben lernen, Schönschreiben lernen, sie müssen das Rechnen lernen und so weiter".
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ew-mdr-afd
(Höcke) Die AfD sei zwar für eine "maßvolle Digitalisierung", vor allem in der Grundschule müssten Kinder aber zuerst "den Umgang mit dem Füller lernen, sie müssen das Schreiben lernen, Schönschreiben lernen, sie müssen das Rechnen lernen und so weiter".
Sehe ich auch so. Und das klingt anders, als das was @erpie oben geschrieben hat. Bzw. muss man dafür den Kontext beachten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 14:29
erpie hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 14:09 Faschist Höcke träumt vom Ministerpräsidentenposten und findet Digitalisierung sei Populismus... :shock:
Naja zumindest kann auch dieses mal niemand sagen das er nicht gewußt hat was da kommt :wuerg:


https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ew-mdr-afd
(Höcke) Die AfD sei zwar für eine "maßvolle Digitalisierung", vor allem in der Grundschule müssten Kinder aber zuerst "den Umgang mit dem Füller lernen, sie müssen das Schreiben lernen, Schönschreiben lernen, sie müssen das Rechnen lernen und so weiter".
Sehe ich auch so. Und das klingt anders, als das was @erpie oben geschrieben hat. Bzw. muss man dafür den Kontext beachten.
Vorsicht. Du weißt doch, wer Faschisten recht gibt, ist selbst einer. Es sei denn, er heißt Melnyk.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 22:48
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 14:29
Sehe ich auch so. Und das klingt anders, als das was @erpie oben geschrieben hat. Bzw. muss man dafür den Kontext beachten.
Vorsicht. Du weißt doch, wer Faschisten recht gibt, ist selbst einer. Es sei denn, er heißt Melnyk.
Erpie verbreitet hier Fake News. Darauf wollte ich nur hinweisen. Kann natürlich sein, dass das in diesme-Forum erwünscht ist, wenn es gegen die AfD, bzw. gegen Höcke, geht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Linden »

Knallen bei dir gerade endgültig die Sicherungen durch?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 08:33 Knallen bei dir gerade endgültig die Sicherungen durch?
Kannst du eigentlich auch mal etwas zum Thema schreiben, anstatt hier dauernd rumzublöken?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 03:43
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 22:48

Vorsicht. Du weißt doch, wer Faschisten recht gibt, ist selbst einer. Es sei denn, er heißt Melnyk.
Erpie verbreitet hier Fake News. Darauf wollte ich nur hinweisen. Kann natürlich sein, dass das in diesme-Forum erwünscht ist, wenn es gegen die AfD, bzw. gegen Höcke, geht.
Macht erpie doch immer wieder gerne. Neulich bei Merz verwechselt er Europa- mit Kommunalpolitik, mich bezeichnet er als Antisemit, weil ich das Wort "Jude" benutze und jetzt das hier wieder. Für ihn heiligt der Zweck die Mittel. Aber er fühlt sich halt immer auf der einzig richtigen Seite und da kommt es auf solche Kleinigkeiten nicht a.

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht verstehe, dass so ein widerlicher Typ wie Hoecke frei rumlaufen und ungehindert seine kruden Reden halten darf.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:33
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 03:43
Erpie verbreitet hier Fake News. Darauf wollte ich nur hinweisen. Kann natürlich sein, dass das in diesme-Forum erwünscht ist, wenn es gegen die AfD, bzw. gegen Höcke, geht.
Macht erpie doch immer wieder gerne. Neulich bei Merz verwechselt er Europa- mit Kommunalpolitik, mich bezeichnet er als Antisemit, weil ich das Wort "Jude" benutze und jetzt das hier wieder. Für ihn heiligt der Zweck die Mittel. Aber er fühlt sich halt immer auf der einzig richtigen Seite und da kommt es auf solche Kleinigkeiten nicht a.

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht verstehe, dass so ein widerlicher Typ wie Hoecke frei rumlaufen und ungehindert seine kruden Reden halten darf.
Was Höcke betrifft, bin ich bei dir. Wobei er ja wohl nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten ist. Ich sehe es eher so, dass die gesamte AfD längst verboten werden müsste. Aber das ist wohl nicht möglich.
Trotzdem sollte man (erpie) bei der Wahrheit bleiben. Höcke hat ja nicht die Digitalisierung der Schulen für populistisch erklärt, sondern das Vorgehen der "anderen Parteien in Thüringen nun mit bildungspolitischen Themen in den Wahlkampf". Höcke hat ja sogar erklärt, dass er nicht gegen die Digitalisierung der Schulen ist.
Wenn man diskutiert, dann sollte dieses mMn eben nicht mit Fake News erfolgen. Bzw. sollte eine Info keine Fake News enthalten.

Auf das Einhorn aus Hannover sollte man nur eingehen, wenn da etwas konstruktives zum Thema kommt. Ist aber nur meine Meinung.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:33
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 03:43
Erpie verbreitet hier Fake News. Darauf wollte ich nur hinweisen. Kann natürlich sein, dass das in diesme-Forum erwünscht ist, wenn es gegen die AfD, bzw. gegen Höcke, geht.
Macht erpie doch immer wieder gerne. Neulich bei Merz verwechselt er Europa- mit Kommunalpolitik, mich bezeichnet er als Antisemit, weil ich das Wort "Jude" benutze und jetzt das hier wieder. Für ihn heiligt der Zweck die Mittel. Aber er fühlt sich halt immer auf der einzig richtigen Seite und da kommt es auf solche Kleinigkeiten nicht a.

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht verstehe, dass so ein widerlicher Typ wie Hoecke frei rumlaufen und ungehindert seine kruden Reden halten darf.
Wo nimmst Du Dir das her? Ich habe Dich weder einen Antisemiten genannt noch Nazi noch AfDler. Ich habe lediglich immer auf die Narrative verwiesen die Du gerne aus den Medien übernimmst! Und "braune Scheiße" (was Du ja auch immer wieder anführst) bezeichne ich braune Scheiße! Aber nich willkürlich oder wenn mir ein Argument nicht paßt!

Zu Merz:
Was ist denn eine Brandmauer? Sie muß dem kleinsten standhalten, wenn Sie das nicht kann (hier will) bricht Sie ein und Du hast den Großbrand. Heißt die Konservativen arbeiten mit den Faschisten zusammen und eben dann auch im Land, Bund und Europa! War schon einmal in Deutschland zu beobachten! Deswegen schrillen doch bei vielen die Alarmglocken und es sollten in der Zivilgesellschaft alle Antennen auf Empfang gestellt sein um den Flächenbrand zu verhindern. Und da darf, ja muß man dem einen oder mehrere Schritte vorraus sein bzw. so weit denken (gerade da wir hier wissen was aus dem Kleinen erwachsen kann), das man sich die Kandidaten der sogenannten Alternative anschaut gerade auch für größere Aufgaben. Zumal die Erfolge (Landrat und Bürgermeister) mit Bundesthemen errungen wurden.

Zum Überfall auf den israelischen Touristen:
Da habe ich lediglich das Vorgehen als antisemitisch angemerkt. In allen Zeitungen (außer bei Springer) war die Rede von einem Touristen aus Israel.
Wenn Du Jude schreibst weckt das natürlich ein ganz anderes Interesse. Es mag ja für Dich kleinkariert sein aber so sind nun mal die Definitionen und ja es ist etwas anderes wenn der Betroffene sagt: "Ich bin Jude und wurde deswegen überfallen" als wenn Wir hier von Jude wurde überfallen schreiben. Magst Du doof finden ist aber so!
"Welcher Zweck heiligt hier welches Mittel"? Erklär mal.

Wenn für Dich Höcke und die sogenannte Alternative verboten, bzw. weggesperrt gehören arbeitest Du hier leider sehr oft mit deren Narrativen, das verstehe ich nicht. Ich habe Dich jetzt nicht als AFDler bezeicht oder Höcke Fan! :birdiedoublegreen:

Zudem:
"und jetzt das hier wieder" bekommt der Urheber eine Antwort.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 03:43
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 22:48

Vorsicht. Du weißt doch, wer Faschisten recht gibt, ist selbst einer. Es sei denn, er heißt Melnyk.
Erpie verbreitet hier Fake News. Darauf wollte ich nur hinweisen. Kann natürlich sein, dass das in diesme-Forum erwünscht ist, wenn es gegen die AfD, bzw. gegen Höcke, geht.
Dir brennt doch der Hut!
Wenn das "Digitalisierung ist Populismus für den Faschisten Höcke", für Dich "Fake News" ist bitte, für mich nicht. Es ist das selbe Vorgehen mit Aussagen von Politikern, was die AfD und Höcke ebenso praktizieren. Er hat das doch gesagt. Und ja bei diesen Faschisten gibt es für mich keine "Schonung" bzw. Verständnis für auch nur etwas minimales! Da darfst Du gerne weiter was von Kontext schreiben, zählt nicht für mich bei Bernd Höcke, da biste dann nämlich auch ganz schnell bei "Blut und Boden" wenn Du seine "Kontexte" sehen willst!

Hier noch weitere Passagen aus dem Sommerinterview:
Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke hat angedeutet, womit die Bürger des Landes rechnen müssen, falls seine Partei nach den Landtagswahlen in Erfurt Regierungsmacht erlangen sollte. Man werde die Schulen befreien von der "Ideologie" der Inklusion und des Gender-Mainstreaming-Ansatzes, sagte Höcke am Mittwoch in einem Interview mit dem MDR.
...
Er sagte, die Kultusministerkonferenz würde versuchen, die "Länder in gewisser Weise gleichzuschalten". Der Begriff ist historisch belastet und bezeichnet das Vorgehen der Nationalsozialisten, die nach der Machtergreifung 1933 - auch durch brutalen Straßenterror - die Organisationen ausschalteten, die sich ihrem Totalitätsanspruch widersetzen hätten können. Höcke verwies auf eine aus seiner Sicht falsche Familien- und Einwanderungspolitik, die für die Misere an den Schulen verantwortlich sei.
https://www.sueddeutsche.de/politik/thu ... -1.6112433
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 14:24
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 03:43
Erpie verbreitet hier Fake News. Darauf wollte ich nur hinweisen. Kann natürlich sein, dass das in diesme-Forum erwünscht ist, wenn es gegen die AfD, bzw. gegen Höcke, geht.
Dir brennt doch der Hut!
Wenn das "Digitalisierung ist Populismus für den Faschisten Höcke", für Dich "Fake News" ist bitte, für mich nicht. Es ist das selbe Vorgehen mit Aussagen von Politikern, was die AfD und Höcke ebenso praktizieren. Er hat das doch gesagt. Und ja bei diesen Faschisten gibt es für mich keine "Schonung" bzw. Verständnis für auch nur etwas minimales! Da darfst Du gerne weiter was von Kontext schreiben, zählt nicht für mich bei Bernd Höcke, da biste dann nämlich auch ganz schnell bei "Blut und Boden" wenn Du seine "Kontexte" sehen willst!

Hier noch weitere Passagen aus dem Sommerinterview:
Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke hat angedeutet, womit die Bürger des Landes rechnen müssen, falls seine Partei nach den Landtagswahlen in Erfurt Regierungsmacht erlangen sollte. Man werde die Schulen befreien von der "Ideologie" der Inklusion und des Gender-Mainstreaming-Ansatzes, sagte Höcke am Mittwoch in einem Interview mit dem MDR.
...
Er sagte, die Kultusministerkonferenz würde versuchen, die "Länder in gewisser Weise gleichzuschalten". Der Begriff ist historisch belastet und bezeichnet das Vorgehen der Nationalsozialisten, die nach der Machtergreifung 1933 - auch durch brutalen Straßenterror - die Organisationen ausschalteten, die sich ihrem Totalitätsanspruch widersetzen hätten können. Höcke verwies auf eine aus seiner Sicht falsche Familien- und Einwanderungspolitik, die für die Misere an den Schulen verantwortlich sei.
https://www.sueddeutsche.de/politik/thu ... -1.6112433
Da habe ich doch etwas, worauf ich auch wieder eingehen kann. Das machst du besser oder anders als das Einhorn... :smile:
Bei "Digitalisierung" hast du deine Meinung und ich meine, ist okay.
Inklusion in der Schule ist ein sehr umfangreiches Thema. Ich versuche es kurz: Kinder mit Handikap, (früher mit meist geistiger Behinderung) sind genauso Kinder, wie Kinder ohne Handikap. Von daher ist der Ansatz, alle gleich zu unterrichten, richtig. Fakt ist aber auch, dass diese oft einen erhöhten Förderungsbedarf haben und trotzdem die Klasse "bremsen" können. Das muss man wissen und akzeptieren. Für den erhöhten Förderungsbedarf fehlen oft die dafür extra ausgebildeten Pädagogen. Mein Sohn ist Gymnasiallehrer, in seiner Klasse sind mehrere Schüler mit erhöhten Förderungsbedarf, auch Kinder mit Migrationshintergrund gehören dazu. Da ist seitens der Schulbehörden noch viel zu tun. Für ein Zurück - wieder weg von der Inklusion - bin ich nicht. Dazu noch: Diese Kinder werden mit unterrichtet, aber nicht immer benotet.
Das ich nicht für Gendern bin, weißt du ja.
Die Länder gleichzuschalten in Bezug mit der Kultusministerkonferenz: Also die Schulen, die Bildung. Ich bin auch dafür, dass es bundesweit einheitlicher wird. Aber Höcke meint es vermutlich anders als ich.
Der Begriff "gleichzuschalten" mach historisch belastet sein und wenn er von Höcke oder der AfD verwendet wird, dann liegt es nahe, dass er historisch gemeint ist. Ich wäre für den Begriff: Vereinheitlichung.
Bei der AfD wird mit solchen Worten die politische Nähe zur NSDAP betont.
Höcke verwies auf eine aus seiner Sicht falsche Familien- und Einwanderungspolitik, die für die Misere an den Schulen verantwortlich sei.
Schon klar, dass Höcke da Sündenböcke bei den anderen Parteien suchen möchte. Diese anderen Parteien sind aber tatsächlich für "die Misere an den Schulen verantwortlich". Und die Familien- und Einwanderungspolitik hätte ich mir auch anders gewünscht, aber nicht so, wie sie sich Höcke vermutlich vorstellt. Auf jedem Fall sind es nicht die Migranten, bzw. ihre Kinder, die diese Schuld zu tragen haben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Linden »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 12:07
Auf das Einhorn aus Hannover sollte man nur eingehen, wenn da etwas konstruktives zum Thema kommt. Ist aber nur meine Meinung.
Ich bin konstrukiv auf deinen Auswurf eingegangen:
Linden hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 08:33 Knallen bei dir gerade endgültig die Sicherungen durch?
Man muss mich nicht mögen, aber Erpie "FakeNews" zu unterstellen ist so ziemlich das aller letzte. Davon ab, dass der Begriff ansich aus einer problematischen Ecke kommt die man wirklich nicht salonfähig machen sollte wenn man nicht selbst zu solchen Spinnern gehört.

Heinz ist mir Wumpe, das ist der typische deutsche, rechte Eckrentner der seinen Dreck hier überall ins Forum schmiert aber von jemandem der im sozialen Bereich arbeitet (zumindest habe ich dich da bisher verordnet) erwarte ich etwas mehr Sozialkompetenz. Ich hatte mich eigentlich aus diesem Forum verabschiedet und bin nur zum Kickermanagerspiel zurückgekehrt, aber als ich lesen musste wie du und dein Kumpane hier ständig zu zweit auf Erpie rumhackt habe ich beschlossen mal wieder etwas aktiver zu werden. Du bist vielleicht nicht der "Nazi aus Delmenhorst", aber was du hier mit der Arschgeige zusammen betreibst ist mobbing und das ist widerlich.

Tu mir, oder besser dir, den Gefallen und reflektiere einfach mal dein Verhalten. Wie würdest du es finden ständig von 2 Leuten angegriffen zu werden?

Es geht hierbei nicht um mich, ich bin ein Arsch. Aber Erpie ist einer von den Guten, der das nicht verdient hat^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Atlan »

Zur "Inklusion" in Zusammenhang mit dem Höcke-Interview habe ich folgendes gefunden:
Auch das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) verurteilte die Aussagen des AfD-Rechtsaußen als "menschenfeindlich". Höcke unterstelle, dass Kinder und Jugendliche mit Behinderungen keinen Mehrwert zum Arbeitsmarkt leisteten und dass Kinder mit Behinderungen ihre Mitschüler am Lernerfolg hinderten – "ein Schlag ins Gesicht für Millionen von Menschen", erklärte das arbeitgebernahe IW am Donnerstag. Menschen mit Behinderungen seien für den Arbeitsmarkt eine "unverzichtbare Stütze". Das sei "unstrittig".
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... andal.html
Fakt ist eben, dass es Menschen mit erhöhten Förderbedarf gibt und dass es da durchaus noch Luft nach oben gibt.
Interessant finde ich bei diesem Artikel, dass hier immer noch von "Menschen mit Behinderungen" geschrieben wird. Mir ist der Slogan:"Wir haben keine Behinderungen, wir werden behindert" noch im Ohr.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von erpie »

Hier haben Sie die SPD schon lange überholt!
Für drei Tage waren Enisa B. und ihre vier Kinder Brandenburger und Brandenburgerinnen. Dann hielt die alleinerziehende Mutter aus Bosnien-Herzegowina die rassistischen Anfeindungen nicht mehr aus, packte all ihre Sachen zusammen, setzte ihre Kinder ins Auto und fuhr von der kleinen Gemeinde Lieberose im Landkreis Dahme-Spreewald zurück nach Berlin.

Die 33-jährige Enisa B. war 2015 nach Deutschland gekommen und hatte nach Angaben der „Lausitzer Rundschau“ lange nach einer bezahlbaren Wohnung für ihre Familie in Berlin gesucht. Aussichtslos, sei das gewesen, sagt B. Also habe sie irgendwann auch über die Grenzen der Hauptstadt hinweg nach Wohnungen Ausschau gehalten und sei schließlich in Lieberose, etwa 30 Kilometer nördlich von Cottbus, fündig geworden.

„Wir haben uns darauf gefreut, dort zu leben“

Am Donnerstag, dem 27. Juli, zieht die Mutter mit ihren vier minderjährigen Kindern in eine Erdgeschosswohnung. Es ist noch viel zu tun, Küche und Bad müssen noch eingebaut werden. Die nebenan lebenden Nachbarn empfangen sie freundlich. „Wir haben uns darauf gefreut, dort zu leben“, sagt Enisa B. der „Lausitzer Rundschau“. Doch bereits einen Tag darauf, am späten Freitagabend, erfahren die Bosnier eine andere Seite von Lieberose.

In der Nacht hämmert plötzlich ein alkoholisierter Mann gegen die Fenster der Erdgeschosswohnung, erzählt Martin Vesely von der „Opferperspektive“, der im direkten Kontakt mit der Familie steht. Der Mann vor dem Fenster brüllt rassistische Parolen, ruft „Sieg Heil“ und droht der Mutter. „Verschwindet von hier“, soll er geschrien haben. Am nächsten Tag geht der Albtraum weiter. Während die Mutter mit einem Bekannten die Wohnung weiter einrichtet, besucht die 12-jährige Tochter eine Freundin in dem kleinen Ort, die sie dort kennengelernt hat. Auf dem Weg nach Hause über den Marktplatz trifft das junge Mädchen schließlich auf eine Gruppe von etwa sechs Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren, berichtet Vesely von der Beratungsstelle für Betroffene rechter Gewalt.
Mit Fahrradschloss auf Rücken geschlagen

Die Jugendlichen sollen die 12-Jährige mit rassistischen Parolen beleidigt haben. Diese habe daraufhin in Panik ihre Mutter angerufen. Enisa B. schickt nun ihren 17-jährigen Neffen auf die Straße, um dessen Cousine entgegenzulaufen. Auch er gerät in den Fokus der rechten Jugendlichen, soll mit einem Fahrradschloss auf den Rücken geschlagen worden sein. Die Kinder flüchten in die Wohnung. Mithilfe der Nachbarn, die sich offenbar schützend vor die bosnische Familie stellten, beruhigt sich die Situation kurzzeitig, bis die Gruppe der rechten Jugendlichen erneut auftaucht. Die Familie habe sich schließlich gemeinsam mit den Nachbarn „im Haus vor den Neonazis verbarrikadiert“, sagt Martin Vesely.

Nach nur vier Tagen vor Ort beschließt Enisa B. am nächsten Tag sofort nach Berlin zu fahren und Brandenburg den Rücken zu kehren. Vor allem zum Schutz ihrer Kinder, sagt sie der „Lausitzer Rundschau“. Die Wohnung in Lieberose kündigt sie, die Wohnungssuche in Berlin geht von vorne los. Notgedrungen kommt die fünfköpfige Familie seitdem bei Freunden und Bekannten unter.
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/bra ... 92758.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:31
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 12:07
Auf das Einhorn aus Hannover sollte man nur eingehen, wenn da etwas konstruktives zum Thema kommt. Ist aber nur meine Meinung.
Ich bin konstrukiv auf deinen Auswurf eingegangen:
Linden hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 08:33 Knallen bei dir gerade endgültig die Sicherungen durch?
Man muss mich nicht mögen, aber Erpie "FakeNews" zu unterstellen ist so ziemlich das aller letzte. Davon ab, dass der Begriff ansich aus einer problematischen Ecke kommt die man wirklich nicht salonfähig machen sollte wenn man nicht selbst zu solchen Spinnern gehört.

Heinz ist mir Wumpe, das ist der typische deutsche, rechte Eckrentner der seinen Dreck hier überall ins Forum schmiert aber von jemandem der im sozialen Bereich arbeitet (zumindest habe ich dich da bisher verordnet) erwarte ich etwas mehr Sozialkompetenz. Ich hatte mich eigentlich aus diesem Forum verabschiedet und bin nur zum Kickermanagerspiel zurückgekehrt, aber als ich lesen musste wie du und dein Kumpane hier ständig zu zweit auf Erpie rumhackt habe ich beschlossen mal wieder etwas aktiver zu werden. Du bist vielleicht nicht der "Nazi aus Delmenhorst", aber was du hier mit der Arschgeige zusammen betreibst ist mobbing und das ist widerlich.

Tu mir, oder besser dir, den Gefallen und reflektiere einfach mal dein Verhalten. Wie würdest du es finden ständig von 2 Leuten angegriffen zu werden?

Es geht hierbei nicht um mich, ich bin ein Arsch. Aber Erpie ist einer von den Guten, der das nicht verdient hat^^
Da gebe ich dir mal recht. Du bist wirklich ein Arsch. Und dazu noch ausgesprochen dumm.

Also zündele weiter in irgendwelchen Stadien oder spring Leuten mit angezogenen Knien ins Gesicht, wie du es ja hier schon jemandem angedroht hast. Aber verschon mich bitte mit deinem beleidigenden Gesülze.

Ach ja, noch etwas. erpie ist intelligent genug, im Gegensatz zu anderen, sich selbst zu wehren. Der braucht einen Typen wie dich nicht zu seiner Verteidigung.

PS: Versuch doch mal, zumindest im Ansatz die Regeln der Rechtschreibung zu beachten. Dann lesen sich dein Unsinn leichter. Auch wenn er immer noch schwer verdaulich ist.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 13:58
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:33
Macht erpie doch immer wieder gerne. Neulich bei Merz verwechselt er Europa- mit Kommunalpolitik, mich bezeichnet er als Antisemit, weil ich das Wort "Jude" benutze und jetzt das hier wieder. Für ihn heiligt der Zweck die Mittel. Aber er fühlt sich halt immer auf der einzig richtigen Seite und da kommt es auf solche Kleinigkeiten nicht a.

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht verstehe, dass so ein widerlicher Typ wie Hoecke frei rumlaufen und ungehindert seine kruden Reden halten darf.
Wo nimmst Du Dir das her? Ich habe Dich weder einen Antisemiten genannt noch Nazi noch AfDler. Ich habe lediglich immer auf die Narrative verwiesen die Du gerne aus den Medien übernimmst! Und "braune Scheiße" (was Du ja auch immer wieder anführst) bezeichne ich braune Scheiße! Aber nich willkürlich oder wenn mir ein Argument nicht paßt!
Und warum ist es für dich braune Scheiße, wenn man auf die Übergriffe auf der Kölner Domplatte zu Silvester hinweist? Oder wenn man ausländische Straftaten auch als solche benennt?
Zu Merz:
Was ist denn eine Brandmauer? Sie muß dem kleinsten standhalten, wenn Sie das nicht kann (hier will) bricht Sie ein und Du hast den Großbrand. Heißt die Konservativen arbeiten mit den Faschisten zusammen und eben dann auch im Land, Bund und Europa! War schon einmal in Deutschland zu beobachten! Deswegen schrillen doch bei vielen die Alarmglocken und es sollten in der Zivilgesellschaft alle Antennen auf Empfang gestellt sein um den Flächenbrand zu verhindern. Und da darf, ja muß man dem einen oder mehrere Schritte vorraus sein bzw. so weit denken (gerade da wir hier wissen was aus dem Kleinen erwachsen kann), das man sich die Kandidaten der sogenannten Alternative anschaut gerade auch für größere Aufgaben. Zumal die Erfolge (Landrat und Bürgermeister) mit Bundesthemen errungen wurden.
Alles richtig. Aber du hast explizit die europäische Ebene genannt. Und Merz hat ausschließlich von kommunaler Ebene gesprochen. Das ist aber schon ein Unterschied, oder?
Zum Überfall auf den israelischen Touristen:
Da habe ich lediglich das Vorgehen als antisemitisch angemerkt. In allen Zeitungen (außer bei Springer) war die Rede von einem Touristen aus Israel.
Wenn Du Jude schreibst weckt das natürlich ein ganz anderes Interesse. Es mag ja für Dich kleinkariert sein aber so sind nun mal die Definitionen und ja es ist etwas anderes wenn der Betroffene sagt: "Ich bin Jude und wurde deswegen überfallen" als wenn Wir hier von Jude wurde überfallen schreiben. Magst Du doof finden ist aber so!
Dann ist es so, weil du das so definierst? Sehe ich in der Tat anders.
"Welcher Zweck heiligt hier welches Mittel"? Erklär mal.
Aus irgendeinem Grund hast du eine Affinität auch zu Migranten, die hier in Deutschland Verbrechen verüben. Und so entsteht für mich der Eindruck, dass du alle Verbrechen, die von denen ausgehen, irgendwie schön-, bzw kleinzureden versuchst. Siehe Köln oder jetzt den Überfall auf den Israeli, nur weil er Jude ist (besser so?).Weil, Antisemiten sind immer Deutsche.
Wenn für Dich Höcke und die sogenannte Alternative verboten, bzw. weggesperrt gehören arbeitest Du hier leider sehr oft mit deren Narrativen, das verstehe ich nicht. Ich habe Dich jetzt nicht als AFDler bezeicht oder Höcke Fan!
... aber immer wieder versteckt angedeutet. Außerdem schreibe ich nicht von völkisch oder Ähnlichem. Wichtig ist, was man schreibt, nicht wie man es schreibt. Schließlich bedienen wir uns alle der deutschen Sprache. Dass es da Überschneidungen gibt, schließe ich gar nicht aus. Aber man sollte auch nicht alles auf die Goldwaage legen.

Schönes Beispiel dafür ist der Begriff Fake News, dessen Nutzung das Einhörnchen schon als anrüchig sieht. :banghead:

Zudem:
"und jetzt das hier wieder" bekommt der Urheber eine Antwort.
Trotzdem ein Satz dazu. Es ist für mich ein Unterschied, wenn man sagt, dass Digitalisierung an den Schulen Populismus ist oder wenn man sagt, dass andere Parteien in Thüringen nun mit bildungspolitischen Themen in den Wahlkampf gehen sei Populismus.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von erpie »

BERLIN, taz | AfD-Wähler*innen schaden mit ihrer Wahlentscheidung offenbar ihren eigenen Interessen: Würde das Programm der vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuften Partei umgesetzt, wären die eigenen Wäh­le­r*in­nen die „Hauptleidtragenden“ und stünden wirtschaftlich schlechter da, als zuvor. Das ergibt eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Demnach ist das Einkommen und der Bildungsstand von AfD-Wähler*innen im Vergleich eher gering bis mittelhoch, Ar­bei­te­r*in­nen und Arbeitslose wählen überdurchschnittlich häufig AfD. Sie sind eher männlich und besonders häufig in der Gruppe der 45- bis 59-Jährigen zu finden, leben öfter in Ostdeutschland, in vielen Fällen in ländlichen und strukturschwachen Regionen. In Wahlkreisen, die durch die Abwanderung von jungen Menschen, Familien und Fachkräften sowie Unternehmen geprägt sind, ist die AfD besonders erfolgreich.

In Sonneberg sind besonders viele Menschen prekär beschäftigt, rund 40 Prozent leben vom Mindestlohn – so viele wie nirgendwo sonst. Die AfD hatte sich zuletzt gegen dessen Erhöhung ausgesprochen.
https://taz.de/DIW-analysiert-AfD-Wahlp ... /!5951094/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 08:43
BERLIN, taz | AfD-Wähler*innen schaden mit ihrer Wahlentscheidung offenbar ihren eigenen Interessen: Würde das Programm der vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuften Partei umgesetzt, wären die eigenen Wäh­le­r*in­nen die „Hauptleidtragenden“ und stünden wirtschaftlich schlechter da, als zuvor. Das ergibt eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Demnach ist das Einkommen und der Bildungsstand von AfD-Wähler*innen im Vergleich eher gering bis mittelhoch, Ar­bei­te­r*in­nen und Arbeitslose wählen überdurchschnittlich häufig AfD. Sie sind eher männlich und besonders häufig in der Gruppe der 45- bis 59-Jährigen zu finden, leben öfter in Ostdeutschland, in vielen Fällen in ländlichen und strukturschwachen Regionen. In Wahlkreisen, die durch die Abwanderung von jungen Menschen, Familien und Fachkräften sowie Unternehmen geprägt sind, ist die AfD besonders erfolgreich.

In Sonneberg sind besonders viele Menschen prekär beschäftigt, rund 40 Prozent leben vom Mindestlohn – so viele wie nirgendwo sonst. Die AfD hatte sich zuletzt gegen dessen Erhöhung ausgesprochen.
https://taz.de/DIW-analysiert-AfD-Wahlp ... /!5951094/
Um zur Wahl zu gehen und bei der Partei seinen Vertrauens ein Kreuz zu machen, muss man ja nicht so besonders schlau sein.
Da ist es schon schwerer die Partei zu finden, die dieses Vertrauen auch verdient.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 09:27
erpie hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 08:43
https://taz.de/DIW-analysiert-AfD-Wahlp ... /!5951094/
Um zur Wahl zu gehen und bei der Partei seinen Vertrauens ein Kreuz zu machen, muss man ja nicht so besonders schlau sein.
Da ist es schon schwerer die Partei zu finden, die dieses Vertrauen auch verdient.
Seltsam. Heute im WDR behauptete eine Politikwissenschaftlerin genau das Gegenteil. Dass es eben nicht Ar­bei­te­r*in­nen und Arbeitslose sind, die die AfD wählen, sondern eher Gutverdienende.

Soviel zum Thema Studien...

PS: Wer das Kreuz bei den Grünen gemacht hat, war auch nicht so besonders schlau. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von erpie »

Knapp jeder Fünfte in Deutschland hat einer Studie zufolge ein rechtspopulistisches Weltbild. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle "Demokratie-Monitoring" der Universität Hohenheim https://www.uni-hohenheim.de/pressemitt ... eb2bf4ffc9, das ein Forscherteam am Dienstag veröffentlichte. Besonders im Osten ist rechtes Denken demnach überdurchschnittlich verbreitet: Die Wissenschaftler attestieren 23 Prozent der Befragten aus den ostdeutschen Ländern einen eher starken bis sehr starken Rechtspopulismus. In Westdeutschland sind es 17 Prozent, der gesamtdeutsche Durchschnitt liegt damit bei 18 Prozent. Leicht überproportional vertreten sind Menschen über 45 Jahre und solche mit niedriger formaler Bildung. Jüngere und gebildetere Menschen denken seltener rechts.

Anhänger der AfD vertreten mit 79 Prozent am häufigsten ein rechtspopulistisches Weltbild. Damit entsprechen sie dem Programm der Partei. Unter Anhängern von CDU und CSU kommen rechtsgerichtete Inhalte bei 17 Prozent gut an, unter Anhängern der Grünen lediglich bei einem Prozent.
https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.6174640
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Linden »

Wenig überraschend leider.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt...

Beitrag von erpie »

HANNOVER taz | Hätten die Lehrer einschreiten müssen, als ihre Schüler an der Osnabrücker Gesamtschule Schinkel ein Stück mit dem Titel „Danke dafür, AfD!“ schrieben, probten und aufführten? Das ist die Kernfrage im Prozess, den die AfD Niedersachsen vor dem Verwaltungsgericht Hannover gegen das niedersächsische Kultusministerium angestrengt hat.

Die AfD sieht sich von verschiedenen Szenen verunglimpft. Das Theaterstück unterstelle ihr unter anderem, für ein „arisches“ Familien- und völkisches Weltbild einzutreten, pauschale Ausländerfeindlichkeit zu propagieren, für einen Schießbefehl gegen Geflüchtete einzutreten, Gewalt zu befürworten, Antisemitismus zu relativieren und eine „Machtergreifung“ anzustreben.

Das entspreche so nicht den Positionen der Partei, erläuterte ihr Anwalt vor Gericht. Andauernd würden außerdem Bezüge zum NS-System hergestellt und derbe persönliche Beleidigungen ausgesprochen.
...
Unbestreitbar geht das Stück mit der AfD hart und polemisch ins Gericht. Die Frage ist aber: Dürfen Schüler das? Die AfD macht geltend, hier habe die Schule ihre Neutralitätspflicht verletzt, die Lehrer hätten mäßigend einwirken müssen. „Wenn die Schüler beschlossen hätten, einen Porno aufzuführen, hätte man das doch auch nicht zugelassen“, argumentiert der AfD-Anwalt. Dem gegenüber steht die Kunstfreiheit der Schüler und Schülerinnen und das erklärte pädagogische und didaktische Ziel, sie sich selbst eine Meinung bilden und diese mit künstlerischen Mitteln ausdrücken zu lassen.Eine Indoktrination seitens der Lehrer vermochte das Gericht jedenfalls nicht zu erkennen – die Schüler hatten nämlich zuvor alle Stückvorschläge der Lehrkräfte abgelehnt. Und auch die detaillierte Darstellung der Entstehung des Stückes legte nahe, das es eben tatsächlich auf dem Mist der Schülerinnen und Schüler gewachsen war. Die Förderung dieser Art von Eigenini­tiative findet sich auch ausdrücklich im Kerncurriculum Darstellendes Spiel wieder, das das Gericht ebenfalls heranzog.

Das Gericht wies die Klage der AfD jedenfalls ab. Eine politische Einflussnahme durch die Lehrkräfte sei nicht erkennbar und eine Einschränkung der Kunstfreiheit käme allenfalls dann infrage, wenn die AfD schwerwiegende Verletzungen der Persönlichkeitsrechte geltend gemacht hätte – damit hatte sie ja aber gar nicht argumentiert.

Schade, dass die betreffenden Schülerinnen und Schüler die Schule längst verlassen haben, sonst hätten sie jetzt im Chor „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ von Danger Dan anstimmen können.
https://taz.de/Klage-gegen-Schultheater ... /!5955273/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von erpie »

Gestern in Oranienburg.
...
Die andere Seite reagierte darauf unter anderem in Gestalt von mehreren jungen Kadern der „Jungen Alternative“, die eine Regenbogenfahne der Jusos klauten. Das Diebesgut wurde schließlich provokant vor dem Gegenprotest präsentiert, bespuckt und zertrampelt.

„Herzlich willkommen den Opfern des Deutschen Bildungssystems“, ruft Höcke seinen Gegnern zu, die mit 1200 Teilnehmern deutlich in der Mehrzahl sind. Es seien nichts anderes als „Opfer“, die da auf der anderen Seite stehen. Und: „Selbsthass ist auch eine psychische Erkrankung“. Während Björn Höcke zu seinen Anhängern spricht, ist am Schloss-Balkon ein Strahler angegangen, der ein Plakat von Bernd das Brot ausleuchtet. Mutmaßlich verantwortlich dafür ist der Bürgermeister der Stadt, Alexander Laesicke (parteilos).

Im Anschluss folgen die typischen Höcke-Parolen: der Kipppunkt in Deutschland sei bald erreicht, die AfD stehe vor den Zielgeraden und „Deutsch und frei wollen wir sein“, schreit der Flügelmann in den Oranienburger Nachthimmel.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/deut ... 35018.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Nebelkrähe »

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-08/ ... wtab-de-de

Die AfD steht für eine extrem neoliberale Wirtschafts- und Finanzpolitik. Setzt sie ihre Forderungen durch, ginge es den eigenen Anhängern schlechter.


Dümmer als ein AfD-Wähler kann man gar nicht sein.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Amitaener »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:31 Wie würdest du es finden ständig von 2 Leuten angegriffen zu werden?
Nur von zwei?
Wie armselig!
Viel Feind, viel Ehr :fiep:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Radikale Rechte gleichauf mit SPD

Beitrag von Heinz B. »

Nebelkrähe hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 19:53 https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-08/ ... wtab-de-de

Die AfD steht für eine extrem neoliberale Wirtschafts- und Finanzpolitik. Setzt sie ihre Forderungen durch, ginge es den eigenen Anhängern schlechter.


Dümmer als ein AfD-Wähler kann man gar nicht sein.
Aus den Kommentaren zum Artikel:
Da stellt sich doch die Frage: was nur muss die Bundesregierung alles versaut haben, dass sich AfD-Wähler trotz der zu erwartenden Nachteile zugunsten einer möglichen Lösung dieser Probleme geradezu aufopfern?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: