Wahlen in der Türkei

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Wahlen in der Türkei

Beitrag von Lattekversteher »

Mit überzeugenden 52,14% gewann Erdogan die Wahl in der Türkei und viele tausende feierten dies auf den Straßen Deutschlands👍
Auf die Frage an eine junge Türkin, warum sie für ihn gestimmt hat, einfach "weil er der richtige ist"😁
Könnte auch eine junge deutsche Frau gesagt haben, zu dem Sieg der CDU/SPD 😁

Cem özdemir dazu noch "über die Art und Weise der Feierlichkeiten, muss man sich unterhalten".
Ach was!

Er sagte noch "die jungen Menschen leben in Deutschland liberal und wählen dann Erdogan "

Klaps auf den Arsch und ab in die Freiheit, liebe Türken...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wahlen in der Türkei

Beitrag von Lattekversteher »

Hinzu kommt noch das wiederholt Wähler der gegnerischen Partei an dem Gang zur Wahl abgehalten wurden...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wahlen in der Türkei

Beitrag von Atlan »

Wenn ich so lese, dass Erdogan Geldscheine an Wähler verteilt hat/haben soll. Scheinbar ist Stimmen kaufen in der Türkei nicht verboten. :wuerg:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wahlen in der Türkei

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 08:49 Wenn ich so lese, dass Erdogan Geldscheine an Wähler verteilt hat/haben soll. Scheinbar ist Stimmen kaufen in der Türkei nicht verboten. :wuerg:
Wo Recht und Gesetz eine eher untergeordnete Rolle spielen ist doch nichts verboten oder? Wo man Personen monatelang ohne jede Grundlage festhält und dann auch noch ohne fairen Prozess verurteilt sollte einen nichts wundern... Stehst du auf der falschen Seite bist du halt dran. Da ist Stimmenkauf noch das geringste Übel.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wahlen in der Türkei

Beitrag von Hoellenvaart »

wie auch immer, der gegner war halt auch nicht gerade eine lichtgestalt, dieser opa für arme türken.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

die argumente gerade auch "deutscher" türken für Erdogan erinnern an Adolf-jünger, hat die infrastruktur ausgebaut und für höheres "ansehen" der Türkei in der welt gesorgt. abgesehen davon ist schland ja selbst schuld: ohne die höchst lächerliche doppelte staatsbürgeschaft gäbe es diese deutliche mehrheit hierzulande für Erdogan gar nicht. also, den doppelten pass abschaffen! wer dann den deutschen pass nicht will, kann ja gerne weiter den verbrecher wählen, aber dann bitte schön auch in der Türkei und nicht hier.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wahlen in der Türkei

Beitrag von Lattekversteher »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 20:16 wie auch immer, der gegner war halt auch nicht gerade eine lichtgestalt, dieser opa für arme türken.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

die argumente gerade auch "deutscher" türken für Erdogan erinnern an Adolf-jünger, hat die infrastruktur ausgebaut und für höheres "ansehen" der Türkei in der welt gesorgt. abgesehen davon ist schland ja selbst schuld: ohne die höchst lächerliche doppelte staatsbürgeschaft gäbe es diese deutliche mehrheit hierzulande für Erdogan gar nicht. also, den doppelten pass abschaffen! wer dann den deutschen pass nicht will, kann ja gerne weiter den verbrecher wählen, aber dann bitte schön auch in der Türkei und nicht hier.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Genau so sieht es aus 👍
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wahlen in der Türkei

Beitrag von Heinz B. »

Wen interessiert die Türkei?

Außerdem nähern wir uns bereits türkischen Verhältnissen, wenn ich an die Wahl in Berlin oder das Habecksche Familienunternehmen denke. :wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6900
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wahlen in der Türkei

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 10:00 Wen interessiert die Türkei?

Außerdem nähern wir uns bereits türkischen Verhältnissen, wenn ich an die Wahl in Berlin oder das Habecksche Familienunternehmen denke. :wuerg:
was ist mit Ihm hier? Oder Wissing? Komm mal von Deiner Habeck Phobie weg...
Bundesarbeitsministerium : Heil machte Trauzeugen zum Abteilungsleiter
SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil ernannte 2018 seinen Trauzeugen zum Abteilungsleiter. Das Ministerium sieht darin keinen Konflikt.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... m-100.html

Bei der Berliner Abgeordnetenhaus Wahl 2021 war Inkompetenz der Grund nicht gekaufte Stimmen, bzw. gezielte Manipulationen für die Wiederholung.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Wahlen in der Türkei

Beitrag von Pherenike »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 20:16 wie auch immer, der gegner war halt auch nicht gerade eine lichtgestalt, dieser opa für arme türken.
[...]
Der eigentliche Gegenkandidat zu Erdogan wäre Selahattin Demirtas gewesen, der Co-Vorsitzende der HDP. Der sitzt aber seit 2016 im Knast und mit ihm eine Reihe von ehemaligen Abgeordneten der Großen Nationalversammlung. Als deutlich wurde, daß mit der HDP und Demirtas Konkurrenz zur AKP und Erdogan erwuchs, fanden sich schnell Gründe, die Immunität von Demirtas und mehrerer Abgeordneter aufzuheben und sie in den Knast zu stecken. Die Justiz war ja 'zurechtgebogen'.
Als nächster aussichtsreicher Kandidat sollte Ekrem Imamoglu (CHP), der charismatische Oberbürgermeister von Istanbul, gegen Erdogan antreten. Seine Wahl im Jahr 2019, trotz zahlreicher Wahlbehinderungen, zum Oberbürgermeister der 16 Mio Stadt, machte ihn zu einem gefährlichen Gegner für Erdogan. Da fand man seitens der Erdogan Vasallen gerade noch rechtzeitig heraus, dass Imamoglu doch irgendwann, irgendwo türkische Beamte beleidigt hätte. So wurde er im vergangenen Jahr zu 2 Jahren und 7 Monaten Haft verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, es wurde Berufung eingelegt, aber die Justiz bastelt bereits an einem Amtsenthebungsverfahren. Damit ist er faktisch von jeder politischen Kandidatur ausgeschlossen. Da blieb eben nur noch "dieser opa für arme türken".
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wahlen in der Türkei

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 10:33
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 10:00 Wen interessiert die Türkei?

Außerdem nähern wir uns bereits türkischen Verhältnissen, wenn ich an die Wahl in Berlin oder das Habecksche Familienunternehmen denke. :wuerg:
was ist mit Ihm hier? Oder Wissing? Komm mal von Deiner Habeck Phobie weg...
Bundesarbeitsministerium : Heil machte Trauzeugen zum Abteilungsleiter
SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil ernannte 2018 seinen Trauzeugen zum Abteilungsleiter. Das Ministerium sieht darin keinen Konflikt.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... m-100.html

Bei der Berliner Abgeordnetenhaus Wahl 2021 war Inkompetenz der Grund nicht gekaufte Stimmen, bzw. gezielte Manipulationen für die Wiederholung.
Danke für den Hinweis auf Wissing und Co. Die und noch viele andere passen genau zu dem, was ich geschrieben habe. Habeck ist nur der aktuelle Fall. Ich habe daher auch keine Habeck-Phobie. Für mich ist der Typ nur absolut unfähig für das Amt eines Wirtschaftsministers, weil ohne jede Qualifikation (ok, ist bei anderen auch so).

Außerdem haber ich geschrieben, dass wir uns türkischen Verhältnissen nähern und nicht, dass wir sie haben. Da gehört dann auch die Unfähigkeit, Wahlen korrekt durchzuführen, dazu.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6900
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wahlen in der Türkei

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 13:35
erpie hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 10:33
was ist mit Ihm hier? Oder Wissing? Komm mal von Deiner Habeck Phobie weg...

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... m-100.html

Bei der Berliner Abgeordnetenhaus Wahl 2021 war Inkompetenz der Grund nicht gekaufte Stimmen, bzw. gezielte Manipulationen für die Wiederholung.
Danke für den Hinweis auf Wissing und Co. Die und noch viele andere passen genau zu dem, was ich geschrieben habe. Habeck ist nur der aktuelle Fall. Ich habe daher auch keine Habeck-Phobie. Für mich ist der Typ nur absolut unfähig für das Amt eines Wirtschaftsministers, weil ohne jede Qualifikation (ok, ist bei anderen auch so).

Außerdem haber ich geschrieben, dass wir uns türkischen Verhältnissen nähern und nicht, dass wir sie haben. Da gehört dann auch die Unfähigkeit, Wahlen korrekt durchzuführen, dazu.
Habeck ist nicht mehr der aktuelle Fall :smokingjoint: ! Zudem kannst Du ja auch genereller Schimpfen auf die Politiker und die Vetternwirtschaft.

Nö weil die Türkei doch eine für Sie "richtige" und gültige Wahl durchgeführt haben, ganz im Gegensatz zu Herrn Geisel hier in Berlin.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wahlen in der Türkei

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 13:40
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 13:35
Danke für den Hinweis auf Wissing und Co. Die und noch viele andere passen genau zu dem, was ich geschrieben habe. Habeck ist nur der aktuelle Fall. Ich habe daher auch keine Habeck-Phobie. Für mich ist der Typ nur absolut unfähig für das Amt eines Wirtschaftsministers, weil ohne jede Qualifikation (ok, ist bei anderen auch so).

Außerdem haber ich geschrieben, dass wir uns türkischen Verhältnissen nähern und nicht, dass wir sie haben. Da gehört dann auch die Unfähigkeit, Wahlen korrekt durchzuführen, dazu.
Habeck ist nicht mehr der aktuelle Fall :smokingjoint: ! Zudem kannst Du ja auch genereller Schimpfen auf die Politiker und die Vetternwirtschaft.
Das habe ich doch. Aber du als offensichtlicher Habeck- Fan hast das sicherlich überlesen.
Nö weil die Türkei doch eine für Sie "richtige" und gültige Wahl durchgeführt haben, ganz im Gegensatz zu Herrn Geisel hier in Berlin.
Also sind für Dich türkische Wahlen besser als die in Berlin? Interessant. :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6900
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wahlen in der Türkei

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 13:50
erpie hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 13:40
Habeck ist nicht mehr der aktuelle Fall :smokingjoint: ! Zudem kannst Du ja auch genereller Schimpfen auf die Politiker und die Vetternwirtschaft.
Das habe ich doch. Aber du als offensichtlicher Habeck- Fan hast das sicherlich überlesen.
Nö weil die Türkei doch eine für Sie "richtige" und gültige Wahl durchgeführt haben, ganz im Gegensatz zu Herrn Geisel hier in Berlin.
Also sind für Dich türkische Wahlen besser als die in Berlin? Interessant. :think:
Ich bin kein Habeck Fan, allerdings hat Du doch eine Phobie gegen den Grünen Vizekanzler!
wenn ich an ... das Habecksche Familienunternehmen denke.
kommt nur der Grüne vor, obwohl es ja nicht Mitglieder seiner Familie waren die Du hier anprangerst.

Wo schreibe ich denn das ich die Wahl in der Türkei besser finde? Ich habe lediglich angemerkt das die Abgeordnetenhaus Wahl und Teile der Bundestagswahl durch die Inkompetenz des Innensenators Andreas Geisel (SPD) der für die Durchführung der Wahl verantwortlich war, für ungültig erklärt wurde und es somit zu einer Wiederholungswahl kam.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie