Wahlrecht im Angebot

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Wahlrecht im Angebot

Beitrag von erpie »

Der Text enstammt der Kolumne
Kolumne Alles getürkt

Wir kennen Osman, den staatlich anerkannten Hypochonder, der als Schlosser in Halle 4 arbeitet, Fußball im Fernsehen liebt und immer kurz davor ist durchzudrehen. Geplagt durch seine Familie, Ehefrau Eminanim, Töchter Hatice und Nermin sowie Sohn Mehmet, zieht Osman Katastrophen kleinerer und größerer Art wie ein Magnet an. Und dann kam auch noch die Pandemie.
„Liebe Nichtwähler, machen Sie Geld aus Ihrem Müll. Ich kaufe Ihre Briefwahl­unterlagen. Bezahle diskret, gut und in bar!“

Das ist der Werbetext für die neue Geschäfts­idee meines durch und durch kommunistischen Sohnes Mehmet.

Mein missratener Sohn scheint die weit verbreitete Volksweisheit richtig verinnerlicht zu haben: „Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz! Wer mit 21 immer noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!“

Mein Sohn Mehmet hat ganz alleine geschafft, was die SPD, die Grünen und die FDP seit Jahren nicht auf die Reihe gekriegt haben: Mehmet Engin hat den Ausländern das Wahlrecht gegeben! Für nur lächerliche 49 Euro 80 pro Stück. Und das bei einem Einkaufspreis von 22 Euro 50. Er verkauft diese Briefwahlunterlagen, die er von politikmüden Bio-Deutschen kauft, an Ausländer ohne Wahlrecht weiter. Das Geschäft boomt!
https://taz.de/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Wahlrecht im Angebot

Beitrag von Skymarshall »

unwichtige Randnotiz
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wahlrecht im Angebot

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 08:57 Der Text enstammt der Kolumne Alles getürkt
Eindeutig rassistische Überschrift.

Daher:

:banplz:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: