drei Erden

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6942
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

drei Erden

Beitrag von erpie »

Heute ist der "nationale Erdüberlastungstag".
Wenn alle Menschen so leben würden wie die Einwohner Deutschlands, wären bereits an diesem Donnerstag die für dieses Jahr verfügbaren natürlichen Ressourcen der Erde verbraucht. Das geht aus Berechnungen des "Global Footprint Networks" hervor. Laut der Organisation wären rund drei Erden nötig, wenn alle Länder pro Einwohner so viele Naturgüter verbrauchten und Emissionen verursachten wie die Bundesrepublik.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/erdu ... -1.5836662
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: drei Erden

Beitrag von Skymarshall »

da wir uns gerade "abschaffen" hat sich das Problem Bundesrepublik doch bald erledigt..
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: drei Erden

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 05:46 Heute ist der "nationale Erdüberlastungstag".
Wenn alle Menschen so leben würden wie die Einwohner Deutschlands, wären bereits an diesem Donnerstag die für dieses Jahr verfügbaren natürlichen Ressourcen der Erde verbraucht. Das geht aus Berechnungen des "Global Footprint Networks" hervor. Laut der Organisation wären rund drei Erden nötig, wenn alle Länder pro Einwohner so viele Naturgüter verbrauchten und Emissionen verursachten wie die Bundesrepublik.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/erdu ... -1.5836662
Zum Glück leben nicht alle Menschen so wie wir. Wir können also so weitermachen.
Oder es/uns ändern...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: drei Erden

Beitrag von Depp72 »

Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 07:27 da wir uns gerade "abschaffen" hat sich das Problem Bundesrepublik doch bald erledigt..
Sagen wir es mal so: Das typisch deutsche Problem Skymarshall hat eng limitierte zeitliche Grenzen. Da helfen auch die Ungarn nix. Lediglich Zeitverzögerung. Ergo ein Tag zum Feiern!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Dieser Typ braucht alleine 3 Erden

Beitrag von Hoellenvaart »

Internationaler Fußball
Lionel Messi: Privatjet mit Mega-Verbrauch! PSG-Star offenbar grober Umweltsünder

Superstar Lionel Messi pendelt zwischen seinem Klub Paris Saint-Germain und der argentinischen Nationalmannschaft hin und her. Die Sportzeitung "L'Equipe" will jetzt den enormen Energieverbrauch seines Privatjets herausgefunden haben - das Ergebnis löst Kopfschütteln aus.
07.10.2022 • 14:10 Uhr • ran.de


https://www.ran.de/fussball/internation ... ima-159264

ekelhaft.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: drei Erden

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 08:19
Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 07:27 da wir uns gerade "abschaffen" hat sich das Problem Bundesrepublik doch bald erledigt..
Sagen wir es mal so: Das typisch deutsche Problem Skymarshall hat eng limitierte zeitliche Grenzen. Da helfen auch die Ungarn nix. Lediglich Zeitverzögerung. Ergo ein Tag zum Feiern!
Sagen wir es mal so:
Laber, laber, laber ....
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: drei Erden

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 07:51
erpie hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 05:46 Heute ist der "nationale Erdüberlastungstag".

https://www.sueddeutsche.de/wissen/erdu ... -1.5836662
Zum Glück leben nicht alle Menschen so wie wir. Wir können also so weitermachen.
Oder es/uns ändern...
So schöne Worte....

Viel Spaß beim Ändern. Erzähle hier doch mal, wie du das anstellst.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: drei Erden

Beitrag von Skymarshall »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 08:19
Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 07:27 da wir uns gerade "abschaffen" hat sich das Problem Bundesrepublik doch bald erledigt..
Sagen wir es mal so: Das typisch deutsche Problem Skymarshall hat eng limitierte zeitliche Grenzen. Da helfen auch die Ungarn nix. Lediglich Zeitverzögerung. Ergo ein Tag zum Feiern!
Jetzt fällt dir also wieder mal nichts anderes ein als beleidigend zu werden. Du bist entweder ständig rotzevoll oder noch einfacher gestrickt als ich es ohnehin befürchtet habe.
Ich merke ja, dass du dich überhaupt nicht wehren kannst und mache es ohnehin so schonend wie möglich. Mehr kannst du nicht erwarten!
Oder stehst du auf Prügel?
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: drei Erden

Beitrag von Depp72 »

Skymarshall hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 07:12 Jetzt fällt dir also wieder mal nichts anderes ein als beleidigend zu werden. Du bist entweder ständig rotzevoll oder noch einfacher gestrickt als ich es ohnehin befürchtet habe.
Ich merke ja, dass du dich überhaupt nicht wehren kannst und mache es ohnehin so schonend wie möglich. Mehr kannst du nicht erwarten!
Oder stehst du auf Prügel?
Zack, der hat gesessen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.