Super Streik, Deutschland steht still...

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Super Streik, Deutschland steht still...

Beitrag von Lattekversteher »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 20:45
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 14:27 Natürlich 😁 ich bin etwas erregt bei dem Thema 😎🤣
Da könnte dir deine Frau helfen... :fiep:
Der Klassiker 😉 :hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Super Streik, Deutschland steht still...

Beitrag von Hoellenvaart »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 05:53
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 00:04

in den letzten zwanzig jahren sind sehr viele lehrer in ruhestand gegangen, das kann durch die neuen lehrer gar nicht kompensiert werden, zumal die zahl der neuabsolventen schon seit langem tendenziell rückläufig ist. außerdem fehlen lehrer besonders im mint-bereich, weil wegen der zunehmenden verblödung (aka niedergang des bildungssystems) immer weniger solche fächer studieren wollen/können. dass die kommunen kein geld für lehrer haben, halte ich für ein gerücht, dazu hätte ich dann gerne mal eine (seriöse) quelle statt geraune. oder ist seriös auch fumpe?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Hatte gestern eine Quelle genannt, über die Absolventen von letztem Jahr,wie viele Absolventen es in den letzten Jahrzehnten gab, habe ich keine Lust und Zeit zu googeln.
Wenn es dir so wichtig ist, dann googel bitte selbst danach.

Btw, man findet immer Links zu dem was einem gerade passt, andere finden dazu dann andere Aussagen.
Seit langem gab es immer wieder Berichte über das Problem des Geldmangels für Lehrkräfte.
Sollte ich etwas aktuelles sehen, finden,werde ich dich informieren.

Finde die Aussage schon lustig, das in den letzten 20 Jahren Lehrer in den Ruhestand gegangen sind und die Stellen nicht besetzt werden konnten.
Frage, Konnte oder wollte??
Selbst in Firmen gehen viele in den Ruhestand und die Stellen werden nicht eins zu eins ersetzt.
Weshalb wohl??
In Firmen heißt das eben geplanter Stellenabbau.
Meistens aus finanziellen Gründen 😉
Ist aber auch nur meine eigene bescheidene Meinung 😁
Immer und überall geht es ums Geld.
Thema Altenpflege ist das beste Beispiel.
Kaum Personal, bestimmt nicht weil es niemand machen wollte, sondern eben aus finanziellen Gründen.
Krankenhaus Personal ebenfalls.
Aber es gibt eben seit Jahrzehnten kein Nachwuchs 🤣🤣
Schlechte Bezahlung, schlechte Entwicklung, überall geht es um Gewinne und da spielen menschliche Belange eben keine Rolle.
Habe dazu aber keine Links dazu, dann stimmt es eben nicht 🤣🤣
Hört man immer wieder, aber das ist ja egal.

Soll jeder glauben was er möchte!
Letztendlich kommen ja Fachkräfte aus dem Ausland und bringen unseren nächsten Generationen das Lesen, Rechnen und Schreiben bei...
es geht natürlich um eine seriöse quelle zur aussage, dass die kommunen keine finanziellen mittel für die einstellung von mehr lehrern haben. es geht hier nicht ums glauben, oder ist das hier inzwischen ein forum für grenzdebile katholiken und andere schwachköpfe? obwohl, gerade in strukturschwachen gebieten wie bremen ist fussball ja so eine art ersatzreligion.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Super Streik, Deutschland steht still...

Beitrag von Lattekversteher »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 31. März 2023, 17:27
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 05:53

Hatte gestern eine Quelle genannt, über die Absolventen von letztem Jahr,wie viele Absolventen es in den letzten Jahrzehnten gab, habe ich keine Lust und Zeit zu googeln.
Wenn es dir so wichtig ist, dann googel bitte selbst danach.

Btw, man findet immer Links zu dem was einem gerade passt, andere finden dazu dann andere Aussagen.
Seit langem gab es immer wieder Berichte über das Problem des Geldmangels für Lehrkräfte.
Sollte ich etwas aktuelles sehen, finden,werde ich dich informieren.

Finde die Aussage schon lustig, das in den letzten 20 Jahren Lehrer in den Ruhestand gegangen sind und die Stellen nicht besetzt werden konnten.
Frage, Konnte oder wollte??
Selbst in Firmen gehen viele in den Ruhestand und die Stellen werden nicht eins zu eins ersetzt.
Weshalb wohl??
In Firmen heißt das eben geplanter Stellenabbau.
Meistens aus finanziellen Gründen 😉
Ist aber auch nur meine eigene bescheidene Meinung 😁
Immer und überall geht es ums Geld.
Thema Altenpflege ist das beste Beispiel.
Kaum Personal, bestimmt nicht weil es niemand machen wollte, sondern eben aus finanziellen Gründen.
Krankenhaus Personal ebenfalls.
Aber es gibt eben seit Jahrzehnten kein Nachwuchs 🤣🤣
Schlechte Bezahlung, schlechte Entwicklung, überall geht es um Gewinne und da spielen menschliche Belange eben keine Rolle.
Habe dazu aber keine Links dazu, dann stimmt es eben nicht 🤣🤣
Hört man immer wieder, aber das ist ja egal.

Soll jeder glauben was er möchte!
Letztendlich kommen ja Fachkräfte aus dem Ausland und bringen unseren nächsten Generationen das Lesen, Rechnen und Schreiben bei...
es geht natürlich um eine seriöse quelle zur aussage, dass die kommunen keine finanziellen mittel für die einstellung von mehr lehrern haben. es geht hier nicht ums glauben, oder ist das hier inzwischen ein forum für grenzdebile katholiken und andere schwachköpfe? obwohl, gerade in strukturschwachen gebieten wie bremen ist fussball ja so eine art ersatzreligion.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Super 👍 dafür erstmal eine Papierkugel 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt