BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

WAHNSINN BEI BILD!!!
Drei "SCHLAFF"REDAKTEURE RAUSGESCHMISSEN

Hamburg - Paukenschlag bei Europas renommiertestem Hetzblatt! Die bisherigen Chefredakteure Johannes Boie, Claus Strunz und Alexandra Würzbach waren dem Springerkonzern in letzter Zeit wohl zu viel "Schlaff" statt "Chef", deshalb zog man nun dort mit sofortiger Wirkung die Reißleine. Wer Nachfolger werden soll, was Felix Magath dazu meint und warum Herzogin Meghan beim Defäkieren wie alle anderen die Beine krumm macht- Seite 2




Quelle: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... 511d&ei=14
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Depp72 »

Siehste, icke bin immer am Puls der Zeit: Hab heute Morgen 3 Bild-Links hier gesetzt. Kriegst du jetzt ein Horn oder die Marion?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Heinz B. »

Kleiner Tipp:
Dein last minute brillendeal:

Nutze jetzt freie last minute Termine bei 1 von über 700 Optikern vor Ort und erhalte eine komplette Gleitsichtbrille für sagenhafte 59 Euro oder eine Einstärkenbrille schon ab 9 Euro.
https://www.brillen.de/
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 17:33 Siehste, icke bin immer am Puls der Zeit: Hab heute Morgen 3 Bild-Links hier gesetzt. Kriegst du jetzt ein Horn oder die Marion?
Du bist ein feiner, ein ganz feiner
Bild

Frau Horn:
Bild

Ich krieg ein "oder".
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 20:27 Ich krieg ein "oder".
Zwischen Brandenburg und PiS-Polen? Mein Beileid!
Dann lieber noch eine GG-PK von Uli + Kalle.
Seitdem boomt Comedy in D wieder.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 21:44
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 20:27 Ich krieg ein "oder".
Zwischen Brandenburg und PiS-Polen? Mein Beileid!
Dann lieber noch eine GG-PK von Uli + Kalle.
Seitdem boomt Comedy in D wieder.
Meine Mutter war gebürtige Brandenburgerin! Mein Vater stammte geländemäßig ab 1945 aus Polen! Diese schmerzhafte Landkartenüberarbeitung durfte man aber ein Leben lang besser nicht in seiner Anwesenheit erwähnen. Auf jeden Fall bin ich Nordhesse mit brandenburgischen Blut und polnischer Zeitreisestaatsangehörigkeit ehrenhalber. Ergo... Schwabe im Herzen :grin:
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 01:09 erwähnen. Auf jeden Fall bin ich Nordhesse mit brandenburgischen Blut und polnischer Zeitreisestaatsangehörigkeit ehrenhalber. Ergo... Schwabe im Herzen :grin:

Hui, ne ahlhe Worscht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 10:39
Outtatime hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 01:09 erwähnen. Auf jeden Fall bin ich Nordhesse mit brandenburgischen Blut und polnischer Zeitreisestaatsangehörigkeit ehrenhalber. Ergo... Schwabe im Herzen :grin:

Hui, ne ahlhe Worscht.
... und Vegetarier.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 12:47 ... und Vegetarier.
Mein Beileid!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 18:44
Outtatime hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 12:47 ... und Vegetarier.
Mein Beileid!
Vegetarier, nicht Veganer.

Und du grobschlächtiger, gefühlloser, eiskalter Karnivore etwa nicht?!

Du ißt kleine Schweinchen?
Spoiler
Show
Bild
Du ißt süße Kälbchen?
Spoiler
Show
Bild
Du ißt Wiener Würstchen?
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Atlan »

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 16:34
Depp72 hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 18:44
Mein Beileid!
Vegetarier, nicht Veganer.

Und du grobschlächtiger, gefühlloser, eiskalter Karnivore etwa nicht?!

Du ißt kleine Schweinchen?
Spoiler
Show
Bild
Du ißt süße Kälbchen?
Spoiler
Show
Bild
Du ißt Wiener Würstchen?
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Das mit dem Kälbchen habe ich jahrelang in Natura gesehen. Und dann wurden sie von Hand groß gezogen, bis sie auf die Weide durften.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 21:05
Outtatime hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 16:34

Vegetarier, nicht Veganer.

Und du grobschlächtiger, gefühlloser, eiskalter Karnivore etwa nicht?!

Du ißt kleine Schweinchen?
Spoiler
Show
Bild
Du ißt süße Kälbchen?
Spoiler
Show
Bild
Du ißt Wiener Würstchen?
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Das mit dem Kälbchen habe ich jahrelang in Natura gesehen. Und dann wurden sie von Hand groß gezogen, bis sie auf die Weide durften.
Warst du Kuhlturbeauftragter?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Atlan »

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 21:29
Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 21:05
Das mit dem Kälbchen habe ich jahrelang in Natura gesehen. Und dann wurden sie von Hand groß gezogen, bis sie auf die Weide durften.
Warst du Kuhlturbeauftragter?
Nein, ich bin nur auf einem Bauernhof aufgewachsen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 16:34 Vegetarier, nicht Veganer.
Das is ja noch schlimmer. Muss ich mit schlechtem Gewissen die toten Kälbchen essen, damit du du mit gutem Gewissen deine Milch schlürfen kannst.

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 16:34 Du ißt kleine Schweinchen?
Spoiler
Show
Bild
Du ißt süße Kälbchen?
Spoiler
Show
Bild
Du ißt Wiener Würstchen?
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
3x Ja! From nose to tail.
Nur Spätzle esse ich nicht. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

Atlan hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 04:25
Outtatime hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 21:29

Warst du Kuhlturbeauftragter?
Nein, ich bin nur auf einem Bauernhof aufgewachsen.
Kuhle Sache. Da gibt es wahrlich schlechtere Orte zum Aufwachsen :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 14:08
Outtatime hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 16:34 Vegetarier, nicht Veganer.
Das is ja noch schlimmer. Muss ich mit schlechtem Gewissen die toten Kälbchen essen, damit du du mit gutem Gewissen deine Milch schlürfen kannst.

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 16:34 Du ißt kleine Schweinchen?
Spoiler
Show
Bild
Du ißt süße Kälbchen?
Spoiler
Show
Bild
Du ißt Wiener Würstchen?
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
3x Ja! From nose to tail.
Nur Spätzle esse ich nicht. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Milch:
A bisserl (ziemlich) Laktoseintolerant bin auch noch... ....es ist nicht fein, Outtatime zu sein
Bild

Aber deine Indianereinstellung hinsichtlich der Verwertung ist wahrlich ehrenwert :thumbup: . Isst du auch Pansen?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Heinz B. »

Wenn ich mal stören darf. Hier ein Rezept für leckeren, gesunden Pansen (Kutteln).

Trippa alla fiorentina
( Italienische Delikatesse für zu Hause)

Zutaten für zwei Portionen:

• 400 g Kutteln

• 1 Zwiebel

• 4 EL Olivenöl

• 1 Karotte

• 1 Stück Staudensellerie

• 400 – 500 g Tomaten

• 50 g Parmesan

• Gewürze nach Wahl

So gelingt Ihnen die Zubereitung:
Schneiden Sie Zwiebeln, Sellerie und die Karotte in kleine Stücke. Geben Sie das Gemüse in einen Topf mit Olivenöl und braten alles an. Geben Sie die Kutteln dazu und braten den Topfinhalt für weitere fünf bis zehn Minuten. Anschließend die Tomaten kleinschneiden und hinzugeben. Würzen Sie alles und lassen den Inhalt für 45 Minuten bei geschlossenem Deckel stehen. Geben Sie zu guter Letzt den Parmesan drüber.

FAZIT
Kutteln sind eine vergessene Delikatesse. In der traditionellen Küche ist die Zutat noch oft zu finden, aber bei der jüngeren Generation sind Kutteln kaum bekannt. Das ist schade, denn Kutteln sind hinsichtlich ihrer Nährwerte gesund und es gibt viele leckere Rezepte.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 09:56 Wenn ich mal stören darf. Hier ein Rezept für leckeren, gesunden Pansen (Kutteln).

Trippa alla fiorentina
( Italienische Delikatesse für zu Hause)

Zutaten für zwei Portionen:

• 400 g Kutteln

• 1 Zwiebel

• 4 EL Olivenöl

• 1 Karotte

• 1 Stück Staudensellerie

• 400 – 500 g Tomaten

• 50 g Parmesan

• Gewürze nach Wahl

So gelingt Ihnen die Zubereitung:
Schneiden Sie Zwiebeln, Sellerie und die Karotte in kleine Stücke. Geben Sie das Gemüse in einen Topf mit Olivenöl und braten alles an. Geben Sie die Kutteln dazu und braten den Topfinhalt für weitere fünf bis zehn Minuten. Anschließend die Tomaten kleinschneiden und hinzugeben. Würzen Sie alles und lassen den Inhalt für 45 Minuten bei geschlossenem Deckel stehen. Geben Sie zu guter Letzt den Parmesan drüber.

FAZIT
Kutteln sind eine vergessene Delikatesse. In der traditionellen Küche ist die Zutat noch oft zu finden, aber bei der jüngeren Generation sind Kutteln kaum bekannt. Das ist schade, denn Kutteln sind hinsichtlich ihrer Nährwerte gesund und es gibt viele leckere Rezepte.
Bild
Mhhm, yummy...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 20:15 Milch:
A bisserl (ziemlich) Laktoseintolerant bin auch noch... ....es ist nicht fein, Outtatime zu sein
Sieht man ja an der Vereinswahl. :mrgreen:
Allergien sind immer scheiße. Ob nun Laktose, Zöliakie oder eine der anderen. Und ganz besonders, wenn man sehr schnell anschlägt und auch noch heftige Nebenwirkungen hat. Ich hoffe mal es ist deine einzige Nahrungsintoleranz. Nervig sind Modeheinis, die plötzlich meinen eine Glutenunverträglichkeit zu haben und sich dann am Frühstücksbuffet aber fröhlichst bei Glutenbomben bedienen. Denn Dinkel is ja gesund, gell?

Outtatime hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 20:15 Aber deine Indianereinstellung hinsichtlich der Verwertung ist wahrlich ehrenwert :thumbup: . Isst du auch Pansen?

Hab ich in Florenz mal gegessen. An einem kleinen Wochenmarktstand, der wohl berühmt dafür ist. Hat mich geschmacklich nicht umgehauen. Weder im positiven, noch im negativen. Aber die Italiener und speziell die Fiorentiner haben wohl sehr viele Varianten davon. Ein Freund von mir meinte, die von ihm in Florenz in einem Restaurant probierten, seien super gewesen. Auch im Süden Deutschlands sind Kutteln ja noch öfters auf Restaurantkarten zu finden.

Der Nachteil bei den meisten nose to tail Gerichten: Sie sind von der Zubereitung her meist etwas aufwendiger, weil halt das billige Fleisch. Lange schmoren, gut säubern etc. pp. In unserer Gesellschaft lässt sich das, mal abgesehen davon dass sie meist schwierig und dann nur auf Vorbestellung erhältlich sind, auch nur schwer mit den Zeiten als Familienkoch vereinbaren. Zumindest unter der Woche. Dazu hat man im Gegensatz zu heute nur selten Familien mit mehr als drei Essern. Und im Prinzip am Schwierigsten: Es lassen sich auch im Freundeskreis kaum Mitesser dafür finden: Da ist zunächst der obligatorische Vegetarier oder Veganer. Die nächste mag dann keinen Fisch und kein Fett. Andere essen nur was sie kennen. Bloß nicht scharf! Lamm? Hab ich noch nie probiert. Bitte keine Gewürze, die stark herausschmecken. Uiiih, das ist aber sauer. Rucola ja, aber das andere Grünzeugs kenn ich nicht. Tomaten bitte nur passiert und ohne Kerne. Von Indisch hab ich vor 30 Jahren mal Durchfall bekommen. Oft eine einzige Katastrophe! Und als Keinstportionen für einen allein lohnt sich aufwendige Zubereitung von weniger geschätzten Fleischteilen oft nicht.

Manchmal isses auch nicht leicht ein Depp zu sein. :wink:

Überhaupt nicht geschmeckt hat mir mal frittierter Schweinedickdarm in einem chinesischen Restaurant, in dem auch viele Natives essen. Der roch leider so wie er klingt. Mehr als einen Bissen bekam ich nicht runter. Stimmt und beim Hotpot hab ich mal ein Kuttelstück probiert, das schmeckte mir solo nicht. War einfach nur knurpselig. Schweineohrensalat mit Sojasauce war dagegen gar nicht schlecht. Obwohl ansonsten gallertartig-knorpeliges nicht so mein Ding ist. Je kleiner geschnitten, desto leichter konnte man essen. Je größer und damit ohrähnlicher die Stücke, desto schneller meldete sich das Kopfkono. Fun fact: Die Chinesen essen mehr Schweineohren im Jahr als sie Schweine im Land haben.

Ansonsten sind Entenzungen in Sojasauce sehr lecker. Hühnerfüße (die Chips der Chinesen) kann man machen, aber für mich bislang kein Highlight. Kalbszunge mit Salsa Verde ein Genuss. Ebenso lauwarme Kalbskopfstückchen mit Salat. Die sind butterzart und leider gibt es sie in D nur ganz, ganz selten. Chinesische Schweinezunge war mal im Restaurant eines der besten Gerichte bei einem Menü. Bries (eine Drüse) find ich sehr lecker. Im Winter gern Leber und Herz von Wild(geflügel). Überhaupt Herz: Wundert mich, dass die ganzen Fettphobiker das noch nicht entdeckt haben. Reines Muskelfleisch. Fettärmer geht nicht. Gehört in München zur sogenannten Kronfleischküche. Im Sedlmayr - dem vom toten Schauspieler gegründeten Restaurant - gab (gibt?) es gebackenen Kalbsfuß. Auch viel Gallert und man muss im Fuß etwas kratzen, aber g'schmackig mit einem Salat dazu sehr gut. Nicht essen würde ich Augen.

PS:
Wenn die Leute wüssten, was so alles in Wiener/Frankfurter Würstchen drin ist... :mrgreen:
Oder wie es ein Schlachter mal formulierte: Die bekommen ihre Knackigkeit ja nicht von allein. :lol!:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 12:31
Outtatime hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 20:15 Milch:
A bisserl (ziemlich) Laktoseintolerant bin auch noch... ....es ist nicht fein, Outtatime zu sein
Sieht man ja an der Vereinswahl. :mrgreen:
Allergien sind immer scheiße. Ob nun Laktose, Zöliakie oder eine der anderen. Und ganz besonders, wenn man sehr schnell anschlägt und auch noch heftige Nebenwirkungen hat. Ich hoffe mal es ist deine einzige Nahrungsintoleranz. Nervig sind Modeheinis, die plötzlich meinen eine Glutenunverträglichkeit zu haben und sich dann am Frühstücksbuffet aber fröhlichst bei Glutenbomben bedienen. Denn Dinkel is ja gesund, gell?

Outtatime hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 20:15 Aber deine Indianereinstellung hinsichtlich der Verwertung ist wahrlich ehrenwert :thumbup: . Isst du auch Pansen?

Hab ich in Florenz mal gegessen. An einem kleinen Wochenmarktstand, der wohl berühmt dafür ist. Hat mich geschmacklich nicht umgehauen. Weder im positiven, noch im negativen. Aber die Italiener und speziell die Fiorentiner haben wohl sehr viele Varianten davon. Ein Freund von mir meinte, die von ihm in Florenz in einem Restaurant probierten, seien super gewesen. Auch im Süden Deutschlands sind Kutteln ja noch öfters auf Restaurantkarten zu finden.

Der Nachteil bei den meisten nose to tail Gerichten: Sie sind von der Zubereitung her meist etwas aufwendiger, weil halt das billige Fleisch. Lange schmoren, gut säubern etc. pp. In unserer Gesellschaft lässt sich das, mal abgesehen davon dass sie meist schwierig und dann nur auf Vorbestellung erhältlich sind, auch nur schwer mit den Zeiten als Familienkoch vereinbaren. Zumindest unter der Woche. Dazu hat man im Gegensatz zu heute nur selten Familien mit mehr als drei Essern. Und im Prinzip am Schwierigsten: Es lassen sich auch im Freundeskreis kaum Mitesser dafür finden: Da ist zunächst der obligatorische Vegetarier oder Veganer. Die nächste mag dann keinen Fisch und kein Fett. Andere essen nur was sie kennen. Bloß nicht scharf! Lamm? Hab ich noch nie probiert. Bitte keine Gewürze, die stark herausschmecken. Uiiih, das ist aber sauer. Rucola ja, aber das andere Grünzeugs kenn ich nicht. Tomaten bitte nur passiert und ohne Kerne. Von Indisch hab ich vor 30 Jahren mal Durchfall bekommen. Oft eine einzige Katastrophe! Und als Keinstportionen für einen allein lohnt sich aufwendige Zubereitung von weniger geschätzten Fleischteilen oft nicht.

Manchmal isses auch nicht leicht ein Depp zu sein. :wink:

Überhaupt nicht geschmeckt hat mir mal frittierter Schweinedickdarm in einem chinesischen Restaurant, in dem auch viele Natives essen. Der roch leider so wie er klingt. Mehr als einen Bissen bekam ich nicht runter. Stimmt und beim Hotpot hab ich mal ein Kuttelstück probiert, das schmeckte mir solo nicht. War einfach nur knurpselig. Schweineohrensalat mit Sojasauce war dagegen gar nicht schlecht. Obwohl ansonsten gallertartig-knorpeliges nicht so mein Ding ist. Je kleiner geschnitten, desto leichter konnte man essen. Je größer und damit ohrähnlicher die Stücke, desto schneller meldete sich das Kopfkono. Fun fact: Die Chinesen essen mehr Schweineohren im Jahr als sie Schweine im Land haben.

Ansonsten sind Entenzungen in Sojasauce sehr lecker. Hühnerfüße (die Chips der Chinesen) kann man machen, aber für mich bislang kein Highlight. Kalbszunge mit Salsa Verde ein Genuss. Ebenso lauwarme Kalbskopfstückchen mit Salat. Die sind butterzart und leider gibt es sie in D nur ganz, ganz selten. Chinesische Schweinezunge war mal im Restaurant eines der besten Gerichte bei einem Menü. Bries (eine Drüse) find ich sehr lecker. Im Winter gern Leber und Herz von Wild(geflügel). Überhaupt Herz: Wundert mich, dass die ganzen Fettphobiker das noch nicht entdeckt haben. Reines Muskelfleisch. Fettärmer geht nicht. Gehört in München zur sogenannten Kronfleischküche. Im Sedlmayr - dem vom toten Schauspieler gegründeten Restaurant - gab (gibt?) es gebackenen Kalbsfuß. Auch viel Gallert und man muss im Fuß etwas kratzen, aber g'schmackig mit einem Salat dazu sehr gut. Nicht essen würde ich Augen.

PS:
Wenn die Leute wüssten, was so alles in Wiener/Frankfurter Würstchen drin ist... :mrgreen:
Oder wie es ein Schlachter mal formulierte: Die bekommen ihre Knackigkeit ja nicht von allein. :lol!:
Tja, ich mag Pommes.
Hut ab, was du schon alles gegessen hast. Der Mensch ist technisch gesehen ein Allesfresser, wie du schon schreibst, den meisten kommen heute verschiedenste Selbstbeschränkungen, welcher Grundlage auch immer, dazwischen, dies so zu leben. Bei mir ist es tatsächlich Ekel Fleisch zu essen. Es ist für mich kein Unterschied, in ein Schwein oder in einen Menschen zu beißen. Auch, wenn ich mir sehr bewusst bin, wie gesund vor allem Fisch und weißes Fleisch sind, und ernährungsphysiologisch ist das vegetarisch schwer ersetzbar.
Auf der anderen Seite sind gerade viele vegetarische Nahrungsmittel nicht so gesund, wie ihnen vorab unterstellt wird. Denn umso industrieller bearbeitet die sind, wie z.B. vegetarische Würstchen und all die anderen Fleischnachahmungsartikel, desto kritischer sind diese zu sehen.
Bei der aktuellen Entwicklung von Weltbevölkerung/Ressourcen ist in 20 Jahren unsere Auswahl wahrscheinlich auf Mehlwürmer oder Seetang beschränkt. Und einmal in der Woche ein Ferrero Rocher... ...bei gutem Betragen gegenüber den jeweiligen chinesisch- katarischen Landesfürsten.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 00:55 Der Mensch ist technisch gesehen ein Allesfresser, wie du schon schreibst, den meisten kommen heute verschiedenste Selbstbeschränkungen, welcher Grundlage auch immer, dazwischen, dies so zu leben. Bei mir ist es tatsächlich Ekel Fleisch zu essen. Es ist für mich kein Unterschied, in ein Schwein oder in einen Menschen zu beißen. Auch, wenn ich mir sehr bewusst bin, wie gesund vor allem Fisch und weißes Fleisch sind, und ernährungsphysiologisch ist das vegetarisch schwer ersetzbar.
Auf der anderen Seite sind gerade viele vegetarische Nahrungsmittel nicht so gesund, wie ihnen vorab unterstellt wird. Denn umso industrieller bearbeitet die sind, wie z.B. vegetarische Würstchen und all die anderen Fleischnachahmungsartikel, desto kritischer sind diese zu sehen.
Bei der aktuellen Entwicklung von Weltbevölkerung/Ressourcen ist in 20 Jahren unsere Auswahl wahrscheinlich auf Mehlwürmer oder Seetang beschränkt. Und einmal in der Woche ein Ferrero Rocher... ...bei gutem Betragen gegenüber den jeweiligen chinesisch- katarischen Landesfürsten.

Nicht nur der Mensch ist ein Allesfresser. Auch Schweine. Kauf dir einen großen Stall, lass sie zunächst ordentlich heranwachsen und dann länger hungern. Anschließend lädst du den Andi und den Claus zur Besichtigung ein. In deren Rücken schnell raus, Tür abschließen. Das Problem wird sich bald erledigt haben.

Ekel ist ein guter Grund kein Fleisch zu essen. Im Bekanntenkreis gibt es jemand, der sich vor Jahrzehnten vom Fleischessen danach immer so voll fühlte und auch schon länger keinen wirklichen Junker auf Fleischgeschmack hatte. Er blieb aber ein großer Fan von Fischgerichten. Was die Ersetzbarkeit von Fleisch angeht, bin ich nichr sehr skeptisch. Einzig die Planung wie man bestimmte dadurch verursachte Mängel ausgleicht, verlangt etwas mehr Achtsamkeit, Planung und Selbstdisziplin.

Was mich bei ethischen Vegetariern am meisten nervt: wenn sie einerseits einen auf Tierschutz machen, aber fröhlich Milch und Käse konsumieren. Denn zu den Preisen die dafür aufgerufen werden (selbst bei Bio), geht das nur, wenn auch entsprechend viele Tiere später geschlachtet werden. Dahingehend ist ein Veganer dann wenigstens konsequent. Albern find ich bei denen dagegen den Verzicht auf Honig. Und ohne Imker gebe es noch weniger Bienen als ohnehin schon. Vegan zu Ende gedacht würde zudem bedeuten, dass 99 % aller Rinder, Schweine, Hühner etc. aussterben würden. Ganz zu schweigen von der Artenvielfalt innerhalb der jeweiligen Tiergruppe. Wer hält sich z.B. fünf Schweine bis die einfach tot umfallen? Da Schweine sehr soziale Tiere sind, sollte man sie anders als Hunde auf keinen Fall halten. Und was man mit den bereits vorhandenen Nutztieren? Füttern und leben lassen, bis sie an Altersschwäche sterben? Wer finanziert das? Oder ein einziges großes Gemetzel für das große übergeordnete Ziel und danach ist dann das Tierparadies da? Für 99 % im Jenseits, für den Rest hier.

Vegetarische Nahrungsmittel: Ja, vieles davon ist hochverarbeitet. Das liegt auch zentral daran, dass bei vieen Veggies sehr bequem ist. Soll aussehen und schmecken wie Fleisch sowie billig und schnell zuzubereiten sein. Respekt hab ich vor denen, die weitgehend ohne die Fleisch-/Fisch-/Käseimitate auskommen und kreativ Gerichte kreieren oder alte fast vergessene Gerichte wiederentdecken. Mit Gemüse, Hülsenfrüchten usw. Es wundert mich angesichts der Veggie-Welle auch, dass bislang noch keine indischen Restaurants in D boomen. Denn dort, speziell in Südindien, gibt es eine riesige Zahl von Veggiegerichten, von denen die meisten dort schon lange auf dem Speisenplan stehen. Teils aus religiösen Gründen, aber aufgrund der Armut auch aus ökonomischen Gründen.

Solltest du in D mal an einem Saravaana Bhavan vorbeikommen, dort unbedingt einkehren. Weltweit die größte Kette für vegetarische indische Küche. Ca. 100 Dependancen rund um den Globus. Viele davon aufgrund der zahlreichen indischen Gastarbeiter in arabischen Öl-Ländern. Hier gibt es inzwischen fünf oder sechs Läden (https://saravanaabhavan.de/de/). Auch die immer gut besucht von zahlreichen Natives. Spezialität sind Dosas: Ein knuspriger Reis-Linsen-Crepe, der gern mit Kartoffelpampe und anderem gefüllt wird. I love it. Oder Gobi 65, der in Maismehl frittierte leicht scharfe Blumenkohl. Kurz vor endgeil. Und dann alles wie zu Kleinkinderzeiten schön mit den Fingern essen. :cool:

Rocher: Ein Leben ohne die Kugeln ist möglich, aber sinnlos. Wobei kinder Schoko-Bons das oberste Endgeil bei den Drogen sind.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 12:04
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 00:55 Der Mensch ist technisch gesehen ein Allesfresser, wie du schon schreibst, den meisten kommen heute verschiedenste Selbstbeschränkungen, welcher Grundlage auch immer, dazwischen, dies so zu leben. Bei mir ist es tatsächlich Ekel Fleisch zu essen. Es ist für mich kein Unterschied, in ein Schwein oder in einen Menschen zu beißen. Auch, wenn ich mir sehr bewusst bin, wie gesund vor allem Fisch und weißes Fleisch sind, und ernährungsphysiologisch ist das vegetarisch schwer ersetzbar.
Auf der anderen Seite sind gerade viele vegetarische Nahrungsmittel nicht so gesund, wie ihnen vorab unterstellt wird. Denn umso industrieller bearbeitet die sind, wie z.B. vegetarische Würstchen und all die anderen Fleischnachahmungsartikel, desto kritischer sind diese zu sehen.
Bei der aktuellen Entwicklung von Weltbevölkerung/Ressourcen ist in 20 Jahren unsere Auswahl wahrscheinlich auf Mehlwürmer oder Seetang beschränkt. Und einmal in der Woche ein Ferrero Rocher... ...bei gutem Betragen gegenüber den jeweiligen chinesisch- katarischen Landesfürsten.

Nicht nur der Mensch ist ein Allesfresser. Auch Schweine. Kauf dir einen großen Stall, lass sie zunächst ordentlich heranwachsen und dann länger hungern. Anschließend lädst du den Andi und den Claus zur Besichtigung ein. In deren Rücken schnell raus, Tür abschließen. Das Problem wird sich bald erledigt haben.

Ekel ist ein guter Grund kein Fleisch zu essen. Im Bekanntenkreis gibt es jemand, der sich vor Jahrzehnten vom Fleischessen danach immer so voll fühlte und auch schon länger keinen wirklichen Junker auf Fleischgeschmack hatte. Er blieb aber ein großer Fan von Fischgerichten. Was die Ersetzbarkeit von Fleisch angeht, bin ich nichr sehr skeptisch. Einzig die Planung wie man bestimmte dadurch verursachte Mängel ausgleicht, verlangt etwas mehr Achtsamkeit, Planung und Selbstdisziplin.

Was mich bei ethischen Vegetariern am meisten nervt: wenn sie einerseits einen auf Tierschutz machen, aber fröhlich Milch und Käse konsumieren. Denn zu den Preisen die dafür aufgerufen werden (selbst bei Bio), geht das nur, wenn auch entsprechend viele Tiere später geschlachtet werden. Dahingehend ist ein Veganer dann wenigstens konsequent. Albern find ich bei denen dagegen den Verzicht auf Honig. Und ohne Imker gebe es noch weniger Bienen als ohnehin schon. Vegan zu Ende gedacht würde zudem bedeuten, dass 99 % aller Rinder, Schweine, Hühner etc. aussterben würden. Ganz zu schweigen von der Artenvielfalt innerhalb der jeweiligen Tiergruppe. Wer hält sich z.B. fünf Schweine bis die einfach tot umfallen? Da Schweine sehr soziale Tiere sind, sollte man sie anders als Hunde auf keinen Fall halten. Und was man mit den bereits vorhandenen Nutztieren? Füttern und leben lassen, bis sie an Altersschwäche sterben? Wer finanziert das? Oder ein einziges großes Gemetzel für das große übergeordnete Ziel und danach ist dann das Tierparadies da? Für 99 % im Jenseits, für den Rest hier.

Vegetarische Nahrungsmittel: Ja, vieles davon ist hochverarbeitet. Das liegt auch zentral daran, dass bei vieen Veggies sehr bequem ist. Soll aussehen und schmecken wie Fleisch sowie billig und schnell zuzubereiten sein. Respekt hab ich vor denen, die weitgehend ohne die Fleisch-/Fisch-/Käseimitate auskommen und kreativ Gerichte kreieren oder alte fast vergessene Gerichte wiederentdecken. Mit Gemüse, Hülsenfrüchten usw. Es wundert mich angesichts der Veggie-Welle auch, dass bislang noch keine indischen Restaurants in D boomen. Denn dort, speziell in Südindien, gibt es eine riesige Zahl von Veggiegerichten, von denen die meisten dort schon lange auf dem Speisenplan stehen. Teils aus religiösen Gründen, aber aufgrund der Armut auch aus ökonomischen Gründen.

Solltest du in D mal an einem Saravaana Bhavan vorbeikommen, dort unbedingt einkehren. Weltweit die größte Kette für vegetarische indische Küche. Ca. 100 Dependancen rund um den Globus. Viele davon aufgrund der zahlreichen indischen Gastarbeiter in arabischen Öl-Ländern. Hier gibt es inzwischen fünf oder sechs Läden (https://saravanaabhavan.de/de/). Auch die immer gut besucht von zahlreichen Natives. Spezialität sind Dosas: Ein knuspriger Reis-Linsen-Crepe, der gern mit Kartoffelpampe und anderem gefüllt wird. I love it. Oder Gobi 65, der in Maismehl frittierte leicht scharfe Blumenkohl. Kurz vor endgeil. Und dann alles wie zu Kleinkinderzeiten schön mit den Fingern essen. :cool:

Rocher: Ein Leben ohne die Kugeln ist möglich, aber sinnlos. Wobei kinder Schoko-Bons das oberste Endgeil bei den Drogen sind.
Der Andi heißt Alex und als Tiersympathisant würde ich das keinem Schwein, nicht mal einem Rancor zumuten wollen.
Was du ansprichst mit den militanten Vegetariern und Veganern ist ein typischer Zug unserer Zeit, in der ständig irgendwelche Gruppen ihre Attitüden dem Rest aufdrücken wollen und bei Nichtgehorsam stinkig werden, das nervt.
Die Problematik der Nutztierpopulation sehe ich in der industriellen, Preisorientierten Überproduktion von Fleisch. Das hat so viele Untiefen, welche nicht nur (eine Menge) ethische sondern über kurz oder lang auch immer wieder gesundheitliche Schwierigkeiten mit sich bringen, z. B. Zoonosen wie BSE oder Antibiotikaresistenzen bei immer mehr Bakterienstämmen. Da werden mittlerweile schon präventiv(!) Reserveantibiotika für die Tiermast eingesetzt, die später dann keine Wirkung mehr bei wirklich erkrankten Lebewesen zeigen.
Für die Tiere ist es fast schon egal, wenn ihr Leben sowieso in der Schlachtung endet. Bei den Nutztieren wäre die Möglichkeit gegeben ein tiergemäßes Angestelltenverhältnis zu leben, aber wie auch in der Fleischproduktion würde dies an der Preisschraube drehen und disqualifiziert sich somit selbst als flächendeckende Lösung.
Das indische Ayurveda ist generell eine sehr durchdachte und stimmige Lebensart, körperlich wie auch mental. Es haftet ihm eben stets noch ein Hauch von Yuppietum an hierzulande, weil die Anwender schwer zu trennen sind von Esoterik- Ökos. Ich persönlich habe eine große Schwester, die in diesem Bereich beruflich viel Wissen gesammelt hat, bei mir aber, trotz besseren Wissens meinerseits, bislang nicht die Trägheitsbarriere brechen konnte. :shifty:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 12:31 Überhaupt nicht geschmeckt hat mir mal frittierter Schweinedickdarm in einem chinesischen Restaurant, in dem auch viele Natives essen. Der roch leider so wie er klingt.
Selbst hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber ein Kumpel einst in China ein Geschäftsessen.... nachdem der Schweinedarm schon ungut roch, hatte er einem in D lebenden chinesischen Bekannten ein Foto dieser Schlemmerei aus der Speisekarte geschickt, von wegen was er da esse. Der "deutsche" Chinese hat sich kaputtgelacht. Hätte der nie angerührt - weder hier noch dort^^
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 12:31 Stimmt und beim Hotpot hab ich mal ein Kuttelstück probiert, das schmeckte mir solo nicht. War einfach nur knurpselig.
Mit Pansenstreifchen beim Hotpot kann ich dienen. Hab die wabbelig und ein wenig streng schmeckend in Erinnerung. Naja, naja... :?
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 12:31 Fun fact: Die Chinesen essen mehr Schweineohren im Jahr als sie Schweine im Land haben.
Lass mich raten: Doppelt so viele Schweineohren wie Schweine? :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 12:04 Wobei kinder Schoko-Bons das oberste Endgeil bei den Drogen sind.
Kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Harze der Lackschildlaus aus dem knackigen Überzug der Bons vorzüglich rauchen lassen :smokingjoint:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 16:00
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 12:31 Fun fact: Die Chinesen essen mehr Schweineohren im Jahr als sie Schweine im Land haben.
Lass mich raten: Doppelt so viele Schweineohren wie Schweine? :mrgreen:
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :| :lol!: :lol!: :lol!:
Mathe und Veterinärmedizin, eine unschlagbare Verbindung
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!