Bier und Gras

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6943
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Bier und Gras

Beitrag von erpie »

Ganz früher, liebe Kinder, also wirklich in der Steinzeit, als die Menschen noch Telefone mit Schnüren benutzten, da hat der Onkel, nun, wie soll er es sagen, mal an einem Joint gezogen. Okay, ein paarmal vielleicht. Das ist schon so lange her, dass es sich echt nicht lohnt, jetzt gleich ein SEK loszuschicken, das in der Wohnung vom Onkel Rauchbomben oder Blendgranaten zündet und Türen eintritt, um in seiner Kiste mit den Schulheften nach Zigarettenstummeln zu suchen, auf denen sich noch DNA-Spuren von der Feier im Jugendzentrum 1982 finden. Das war eine Superparty. Voll legendär.

Aber die bayerische Polizei und die CSU kennen kein Pardon, wenn es um die verkommenen Haschbrüder- und schwestern geht. Man spürt förmlich die Wut, die in einem CSUler aufsteigt, wenn er sich beim Starkbierfest die zweite Mass reingestellt hat: Kiffen gehört einfach nicht zum bayerischen Wertekanon. Alles verbieten wollen, sogar den Verbrenner, aber Drogen erlauben, ja spinnt's denn ihr in Berlin?
https://www.sueddeutsche.de/bayern/kiff ... -1.5761945
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie