Music from Hoell

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Music from Hoell

Beitrag von Hoellenvaart »

für alle, die "mainstream" nicht für ein qualitätsmerkmal halten. :mrgreen:

gruß Hoelltby
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Wochenende mit Untoten

Beitrag von Hoellenvaart »

Das heute erscheinende vierte Studioalbum "Father Of the Bride" der amerikanischen Indiepop-Band "Vampire Weekend" ist die kritische Tonspur zur sentimentalen Lähmung der Gegenwart.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/pop- ... -1.4429318

endlich ist es da, und das jahrelange warten hat sich gelohnt (andere jammern ja schon, wenn die nächste staffel einer belanglosen tv-serie auf sich warten lässt):

https://www.youtube.com/watch?v=IlkTVMMkCP4

gemeiner ohrwurm und poetisch verpackte gnadenlose kritik am Trump-amerika ("wicked snakes").

https://www.youtube.com/watch?v=KIGNNOZ0948

Baby, I know Pain is as natural as the rain. wer von diesem liedchen keine gute laune bekommt, kann das "un" bei sich getrost streichen. :mrgreen:

gruß Harmony Hoelltby
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Music from Hoell

Beitrag von *Dropkick* »

Oh wie geil, da freu' ich mich schon auf ne Hörprobe.

Auch mainstreamig, aber immer noch zu feiern, es gibt wohl eine Neue von Bad Religion. Der einzig wahre Mainstream-Punk....
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Music from Hoell

Beitrag von tcb »

Ich hab gestern zum Renovieren eine alte Sonic Youth laufen lassen, und meine Tochter (15) kommt rein und sagt "Was hörst du denn da für coole Musik?"
Ich finde, ich habe mit der Erziehung viel richtig gemacht... :mrgreen:

In diesem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=SDTSUwIZdMk

(Mir ist natürlich klar, dass das inzwischen schon fast Mainstream ist...)
er/ihm | he/him
Acker1966

Re: Music from Hoell

Beitrag von Acker1966 »

tcb hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 19:13 Ich hab gestern zum Renovieren eine alte Sonic Youth laufen lassen, und meine Tochter (15) kommt rein und sagt "Was hörst du denn da für coole Musik?"
Ich finde, ich habe mit der Erziehung viel richtig gemacht... :mrgreen:

In diesem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=SDTSUwIZdMk

(Mir ist natürlich klar, dass das inzwischen schon fast Mainstream ist...)
Diese schon fast panische Angst vor Mainstream ist, soll ich sagen bescheuert? Mir fällt nix besseres ein.
Mainstream ist so breit gefächert, manchmal klebrig und poppig aber auch richtig gut.
Und Hoelle sitzt eh daheim und hört heimlich Phil Collins. Und ich finde das nicht mal schlimm.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Music from Hoell

Beitrag von tcb »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 12:25
tcb hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 19:13 Ich hab gestern zum Renovieren eine alte Sonic Youth laufen lassen, und meine Tochter (15) kommt rein und sagt "Was hörst du denn da für coole Musik?"
Ich finde, ich habe mit der Erziehung viel richtig gemacht... :mrgreen:

In diesem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=SDTSUwIZdMk

(Mir ist natürlich klar, dass das inzwischen schon fast Mainstream ist...)
Diese schon fast panische Angst vor Mainstream ist, soll ich sagen bescheuert? Mir fällt nix besseres ein.
Mainstream ist so breit gefächert, manchmal klebrig und poppig aber auch richtig gut.
Und Hoelle sitzt eh daheim und hört heimlich Phil Collins. Und ich finde das nicht mal schlimm.
Bevor irgendwelche Missverständnisse aufkommen: Das geht mir genauso. Gerade läuft hier Trench von Twenty One Pilots - eine Platte, die ich sehr gut genießen kann. Und zwar ohne mir Sorgen zu machen, ob das vielleicht nicht elitär genug ist... :roll:

Die Mainstream-Anmerkung war nur eine Anspielung auf den Eröffnungsbeitrag.
er/ihm | he/him
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Music from Hoell

Beitrag von Banana-Joe »

tcb hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 19:13 Ich hab gestern zum Renovieren eine alte Sonic Youth laufen lassen, und meine Tochter (15) kommt rein und sagt "Was hörst du denn da für coole Musik?"
Ich finde, ich habe mit der Erziehung viel richtig gemacht... :mrgreen:

In diesem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=SDTSUwIZdMk

(Mir ist natürlich klar, dass das inzwischen schon fast Mainstream ist...)
Interessant wäre zu sehen wie die Wände hinterher aussahen. :lol:
Mein Neffe hat mich damit überrascht das er Joan Baez ganz cool findet.
https://m.youtube.com/watch?v=3QKiZyJtnyc

Das ist vermutlich auch Mainstream inzwischen. Und das wohl auch.

https://m.youtube.com/watch?v=t7SvtikTkrM
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Music from Hoell

Beitrag von Hoellenvaart »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 12:25
Diese schon fast panische Angst vor Mainstream ist, soll ich sagen bescheuert? Mir fällt nix besseres ein.
Mainstream ist so breit gefächert, manchmal klebrig und poppig aber auch richtig gut.
Und Hoelle sitzt eh daheim und hört heimlich Phil Collins. Und ich finde das nicht mal schlimm.
ich würde das aber ziemlich schlimm finden. :mrgreen:

dabei war In the Air Tonight sogar die erste single, die ich je gekauft habe. tja, schlimmer jugendfehler...
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Acker1966

Re: Music from Hoell

Beitrag von Acker1966 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 18:47
Acker1966 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 12:25
Diese schon fast panische Angst vor Mainstream ist, soll ich sagen bescheuert? Mir fällt nix besseres ein.
Mainstream ist so breit gefächert, manchmal klebrig und poppig aber auch richtig gut.
Und Hoelle sitzt eh daheim und hört heimlich Phil Collins. Und ich finde das nicht mal schlimm.
ich würde das aber ziemlich schlimm finden. :mrgreen:

dabei war In the Air Tonight sogar die erste single, die ich je gekauft habe. tja, schlimmer jugendfehler...
In the Air tonight ist einer der genialsten Songs die je geschrieben wurden. Nur weil es den Massen auch gefällt muss es doch nicht scheiße sein.
Und jetzt mach ihn an, gaaanz laut.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Wort zum Sonntag

Beitrag von Hoellenvaart »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 09:29
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 18:47
Acker1966 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 12:25
Diese schon fast panische Angst vor Mainstream ist, soll ich sagen bescheuert? Mir fällt nix besseres ein.
Mainstream ist so breit gefächert, manchmal klebrig und poppig aber auch richtig gut.
Und Hoelle sitzt eh daheim und hört heimlich Phil Collins. Und ich finde das nicht mal schlimm.
ich würde das aber ziemlich schlimm finden. :mrgreen:

dabei war In the Air Tonight sogar die erste single, die ich je gekauft habe. tja, schlimme jugendsünde...
In the Air tonight ist einer der genialsten Songs die je geschrieben wurden. Nur weil es den Massen auch gefällt muss es doch nicht scheiße sein.
Und jetzt mach ihn an, gaaanz laut.
nein
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Music from Hoell

Beitrag von magical »

Meine 1. LP war David Bowie Let´s Dance.

Höre ihn immer noch sehr gerne, wenn auch im nachhinein das mE nicht sein bestes Werk war.

Aber ich war 13 und kann da auch heut noch gut zu stehen.

(muss aber auch zugeben, dass das Video zu China Girl bei mir nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat :oops: :mrgreen: )

Die 80iger waren sowieso musikalisch sehr interessant, einfach weil da auch viel experimentiert wurde.

Und auch wenn ich das meiste nicht mehr zu meiner Lieblingsmusik zählen würde schaffen es verschiedene Titel in mir positive Erinnerungen an meine Jugendzeit zu wecken.

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich in den 80igern keinen Musikstil favorisiert habe eher auf jew. Künstler stand, das fand ich schade, aber schämen tu ich mich da vor nix. Das war halt die Zeit und auch in der Nachbetrachtung wie gesagt insgesamt eine sehr interessante.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Music from Hoell

Beitrag von *Dropkick* »

magical hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:14 Meine 1. LP war David Bowie Let´s Dance.

Höre ihn immer noch sehr gerne, wenn auch im nachhinein das mE nicht sein bestes Werk war.

Aber ich war 13 und kann da auch heut noch gut zu stehen.

(muss aber auch zugeben, dass das Video zu China Girl bei mir nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat :oops: :mrgreen: )

Die 80iger waren sowieso musikalisch sehr interessant, einfach weil da auch viel experimentiert wurde.

Und auch wenn ich das meiste nicht mehr zu meiner Lieblingsmusik zählen würde schaffen es verschiedene Titel in mir positive Erinnerungen an meine Jugendzeit zu wecken.

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich in den 80igern keinen Musikstil favorisiert habe eher auf jew. Künstler stand, das fand ich schade, aber schämen tu ich mich da vor nix. Das war halt die Zeit und auch in der Nachbetrachtung wie gesagt insgesamt eine sehr interessante.
Bowie war einer meiner ersten musikalischen Superhelden, genau bis zu “Let's Dance“. Es kam aber unglaublicherweise noch schlimmer, als er mit einem anderen Helden, Mick Jagger diesen “Dancing in the streets“ Vollrotz aufgenommen hat. Bei Phil Collins kann man ja noch zur Entlastung sagen, dass er nicht anders kann...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Music from Hoell

Beitrag von Hoellenvaart »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 16:10 Bowie war einer meiner ersten musikalischen Superhelden, genau bis zu “Let's Dance“. Es kam aber unglaublicherweise noch schlimmer, als er mit einem anderen Helden, Mick Jagger diesen “Dancing in the streets“ Vollrotz aufgenommen hat. Bei Phil Collins kann man ja noch zur Entlastung sagen, dass er nicht anders kann...
Mmm num ba de
Dum bum ba be
Doo buh dum ba beh beh :mrgreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Music from Hoell

Beitrag von magical »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 16:10
Bowie war einer meiner ersten musikalischen Superhelden, genau bis zu “Let's Dance“. Es kam aber unglaublicherweise noch schlimmer, als er mit einem anderen Helden, Mick Jagger diesen “Dancing in the streets“ Vollrotz aufgenommen hat. Bei Phil Collins kann man ja noch zur Entlastung sagen, dass er nicht anders kann...

Also schlimm find ich let´s dance auch heute nich, aber ich kann jetzt ein wenig nachvollziehen was Du meinst.

Das mit Mick Jagger sowieso, weil ich ihn und die Rolling Stones sowieso nie abhaben konnte.

Aber Bowie war ein Verwandlungskünstler, dass der nicht ewig Superheld für die selben Menschen sein konnte, war klar.

Ich hab ihn mit der Musik kennengelernt, die fand ich geil, ebenso wie den Stil den er zu dieser Zeit hatte.

Bereits in den 90igern mochte ich einige Titel aus den 70igern von ihm wesentlich lieber.

Aber das war musikalisch dann für mich auch eine ganz andere Zeit. Da hatte ich zum ersten Mal mit Grunge ein Genre, mit dem ich mich identifizieren konnte, Gott hab ihn selig.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Music from Hoell

Beitrag von Kiste54 »

B w G K.
MikeKilo

Suede - Europe Is Our Playground

Beitrag von MikeKilo »

MikeKilo

Blood Sugar

Beitrag von MikeKilo »

MikeKilo

Eriatarka

Beitrag von MikeKilo »

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Goethes Erben - Am Abgrund

Beitrag von bolz_platz_kind »

@ Hoelle

Musik oder Kunst ???

https://www.youtube.com/watch?v=WSfXQ4JBlos


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Music from Hoell

Beitrag von Hoellenvaart »

Bei Goethe ist der Roman keine Kunstform, sondern eine Rumpelkiste : gewaltsam aneinander gepappte divergente Handlungsfragmente, hineingestreute übel an den Hauptfaden geknüpfte Novellen, Aphorismen, einander widersprechende Erzie-hungsmaximen, allgemeine Waidsprüchlein: was läßt er zum Beispiel das rührende Kind Othilie für onkelhaft weltkundige “Gedankensplitter” in ihr Tagebuch schreiben ! - vom frag-würdigen Wert mancher Bemerkungen noch ganz zu schweigen !) - Das beste Bei-spiel sind die Wanderjahre : hier hat er so recht die Schubladen ausgekehrt : Quer durch die Eifel sagen wir Soldaten ja, wenn dem Feldkoch wunderliche Eintöpfe entwischt sind.

Ich weiß kein Beispiel auseinanderklaffenderer Divergenz zwischen erschütterndem Thema und enttäuschend=gartenlaubiger Versifizierung: in Hexametern, in großonklig=schmerbäuchigen Daktylen! In dieser behäbigen, undulatorischen Manier Szenen nicht=besungen, wo, wir Heutigen wissen es genau, Herz & Körper alle 100 Meter stehen bleiben!


Müde vom Durchwandern öder Letternwüsten, voll leerer Hirngeburten, in anmaaßendsten Wortnebeln; überdrüssig ästhetischer Süßler wie grammatischer Wässerer; entschloß ich mich: Alles, was je schrieb, in Liebe und Haß, als immerfort mitlebend zu behandeln!


gruß HoellenArno
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Music from Hoell

Beitrag von Linden »

Pseudointellektueller Scheiss. Musik löst im besten Fall etwas in dir aus und dann ist es egal ob das Mainstream oder der super geheime Indytip aus dem Kellerloch ist (den es dank Internet eh nicht mehr gibt).

https://youtu.be/7kzUwxAkzPU
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
MikeKilo

Sarcofago - Satanic Lust

Beitrag von MikeKilo »

MikeKilo

Order From Chaos - The Edge of Forever

Beitrag von MikeKilo »

MikeKilo

Benediction - Wrong Side of the Grave

Beitrag von MikeKilo »

MikeKilo

NAPALM DEATH - When All Is Said And Done

Beitrag von MikeKilo »