Super Bowl 2023

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Super Bowl 2023

Beitrag von Lattekversteher »

Ehrlich gesagt geht mir der Hype dieser Sport Art so dermaßen auf den Sack!
Tlw dickbäuchige Kleiderschränke stampfen über das Spielfeld,räumen die Gegenspieler ab, wie einst Bud Spencer 😁 und alles tobt.

Ist auch fumpe!
Als ich die Ticketpreise gesehen habe,war bei mir Schluss mit lustig.
Von 5000 - 10000 Dollar.
Es gab wohl ca 1000 Tickets für den kleinen Geldbeutel von 560 Dollar.
Nach all dem Rummel um die Premiere League oder selbst in der Bundesliga, wegen der Gehälter der Spieler, die Ticketpreise in den Stadien und den irren Ablösesummen,flippen da alle aus.

Für mich einfach nur eine Verarsche der Menschheit.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von Heinz B. »

Dauerwerbesendung mit Sporteinlagen zwischendurch. Ich kann dem Ganzen auch nichts abgewinnen. Allerdings gibt es genug Leute, die den Profifußball mit seinen mittlerweile astronomischen Gehältern für teilweise strunzendumme, aber frisurtechnisch auf dem letzten Stand befindliche Spieler ebenso für völlig unnötig halten. Aber zum Glück wird ja niemand gezwungen, dafür zu bezahlen.

Aber schau dir die Berichterstattung über die Biathlon-WM an. Gefühlt hundert Kommentatoren, die gebetsmühlenhaft immer den gleichen Mist erzählen, Filmchen, die zeigen, wie Athletinnen ihre Wäsche aufhängen oder eine Polonaise durchs Stadion machen, deutsche sportliche Versager, die dennoch immer wieder gehypt werden usw usw. DAS ist Verarsche am Gebührenzahler.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 07:36 Dauerwerbesendung mit Sporteinlagen zwischendurch. Ich kann dem Ganzen auch nichts abgewinnen. Allerdings gibt es genug Leute, die den Profifußball mit seinen mittlerweile astronomischen Gehältern für teilweise strunzendumme, aber frisurtechnisch auf dem letzten Stand befindliche Spieler ebenso für völlig unnötig halten. Aber zum Glück wird ja niemand gezwungen, dafür zu bezahlen.

Aber schau dir die Berichterstattung über die Biathlon-WM an. Gefühlt hundert Kommentatoren, die gebetsmühlenhaft immer den gleichen Mist erzählen, Filmchen, die zeigen, wie Athletinnen ihre Wäsche aufhängen oder eine Polonaise durchs Stadion machen, deutsche sportliche Versager, die dennoch immer wieder gehypt werden usw usw. DAS ist Verarsche am Gebührenzahler.
Das man bestimmte Sportarten bisschen näher an den Zuschauer bringen möchte (Biathlon) ist für mich okay.
Ob das nun solch privaten Dinge sein müssen,sei dahin gestellt.
Aber gerade die Wintersportler bringen eine geballte körperliche Professionalität rein, wo sich gerade unsere Fussball Elite eine Scheibe von abschneiden können.
Aber darum geht's nicht.

Dieser ganze aufgebauschte und kommerziell aufgebaute American Football scheiß sprengt alle Grenzen.

Mir ist bewusst dass die Sport Art in Deutschland immer populärer wird.
Aber dann andauernd über Fußball herzzuziehen erschließt sich mir nicht.

Wenn ich lese das ein Mahomes für 10 Jahre über 500 Mio Dollar nur vom Verein erhält,wird mir schlecht.
Die Werbegelder gar nicht inbegriffen.
Das ist absoluter Irrsinn.
Und die Amis rennen dahin,als wenn es morgen verboten wird.
Unfassbar, und das in einem Land,in dem es wie überall, andere Probleme gibt.
:banghead:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 08:08
Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 07:36 Dauerwerbesendung mit Sporteinlagen zwischendurch. Ich kann dem Ganzen auch nichts abgewinnen. Allerdings gibt es genug Leute, die den Profifußball mit seinen mittlerweile astronomischen Gehältern für teilweise strunzendumme, aber frisurtechnisch auf dem letzten Stand befindliche Spieler ebenso für völlig unnötig halten. Aber zum Glück wird ja niemand gezwungen, dafür zu bezahlen.

Aber schau dir die Berichterstattung über die Biathlon-WM an. Gefühlt hundert Kommentatoren, die gebetsmühlenhaft immer den gleichen Mist erzählen, Filmchen, die zeigen, wie Athletinnen ihre Wäsche aufhängen oder eine Polonaise durchs Stadion machen, deutsche sportliche Versager, die dennoch immer wieder gehypt werden usw usw. DAS ist Verarsche am Gebührenzahler.
Das man bestimmte Sportarten bisschen näher an den Zuschauer bringen möchte (Biathlon) ist für mich okay.
Ob das nun solch privaten Dinge sein müssen,sei dahin gestellt.
Aber gerade die Wintersportler bringen eine geballte körperliche Professionalität rein, wo sich gerade unsere Fussball Elite eine Scheibe von abschneiden können.
Aber darum geht's nicht.

Dieser ganze aufgebauschte und kommerziell aufgebaute American Football scheiß sprengt alle Grenzen.

Mir ist bewusst dass die Sport Art in Deutschland immer populärer wird.
Aber dann andauernd über Fußball herzzuziehen erschließt sich mir nicht.

Wenn ich lese das ein Mahomes für 10 Jahre über 500 Mio Dollar nur vom Verein erhält,wird mir schlecht.
Die Werbegelder gar nicht inbegriffen.
Das ist absoluter Irrsinn.
Und die Amis rennen dahin,als wenn es morgen verboten wird.
Unfassbar, und das in einem Land,in dem es wie überall, andere Probleme gibt.
:banghead:
Ist halt Nationalsport in den USA. Andere Länder, andere Sitten.

Übrigens bekommen Messi über 40 Mio und Mbappe über 70 Mios pro Jahr. Also alles relativ.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von rauschberg »

So hat halt so manches Land seine Eigenarten
In Thailand sind die besten Badmintonspieler Millionäre. In Indien die Hockeyspieler.
Dort hat mal ein deutscher Nationalspieler 3 Jahre gespielt - 3 Jahre= pro Jahr 4 Monate. Der erzählte, dass er für das Geld, was er da pro Saison bekommen hat, in Deutschland 10 Jahre als Profi spielen müsste.

Von solchen elitären Sportarten wie Golf mal ganz zu schweigen.
So ein Max Verstappen oder Hamilton fahren für schlappe 40 Mio in 23 Rennen im Jahr halt mit dem Auto im Kreis rum.
Mittlerweile kann man sich ja sogar mit dem, was früher Kneipensport war, mit Dart, wenn man gut ist srchsstellige Preisgelder verdienen.
Eben alles eine Frage der Nachfrage.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dieses Thema hat sogar einen eigenen Faden mit mehreren, hunderten von Antworten.
Verstanden habe ich diese allerdings nie ...
Ich hatte mich da auch kurz mal eingeklinkt, um zu Fragen, was ausgerechnet Leute welche permanent ein 50+1 einfordern dazu bewegt, diese "BLASE" geil zu finden.

Hier siehst Du meine Frage: viewtopic.php?p=184157#p184157


In Worten:

"Ich frage mich ernsthaft, wie einer der größten Traditionalisten des deutschen Fußballs auf ein solches Spielzeug von Milliardären aufspringen kann.
Und mit Traditionalisten meine ich den Feuerteufel aus Hannover.

Da stimmt doch was nicht zwischen den Ohren!

Hier geht es zu den Besitzern der NFL-Teams: https://www.ran.de/us-sport/nfl/bilderg ... ball-teams"



Sportliche Grüße in die Runde
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von Hoellenvaart »

genau so ein dreck wie coca cola, madonna und mcdonalds, aber die doofen kapitalismusopfer konsumieren es wie blöd, so ist das eben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 22:26 genau so ein dreck wie coca cola, madonna und mcdonalds, aber die doofen kapitalismusopfer konsumieren es wie blöd, so ist das eben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Du solltest hier definitiv mehr auf die Green Bay Packers eingehen.
Nicht dass das der richtige "Fan" falsch versteht. :lol!:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von *Dropkick* »

Wie geil, ein Thread voller ahnungsloser Knallköppe, die mit Football nix am Hut haben. Loitz, ihr kriegt das ja nicht mal hin, den im richtigen Unterforum zu posten. :facepalm:

Immerhin kennt der Pissejunkie den Namen der Packers.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von *Dropkick* »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 21:06

"Ich frage mich ernsthaft, wie einer der größten Traditionalisten des deutschen Fußballs auf ein solches Spielzeug von Milliardären aufspringen kann.


Wenn es zwischen Deinen Ohren stimmen würde, kämst du von selbst auf die Antwort. Das System NFL hat Tradition ohne Ende. Ja, die Vereine gehören Milliardären oder Konsortien. Das betrifft aber die GESAMTE Liga, heisst keine Extrawürste für Brausekonstrukte oder TV Sonderzahlungen für Platzhirsche. Dazu eine einigermassen funktionierende Salary Cap. Ich weiss, mit dem Begriff Chancengleichheit hast du so deine Probleme.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von Lattekversteher »

*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 09:40 Wie geil, ein Thread voller ahnungsloser Knallköppe, die mit Football nix am Hut haben. Loitz, ihr kriegt das ja nicht mal hin, den im richtigen Unterforum zu posten. :facepalm:

Immerhin kennt der Pissejunkie den Namen der Packers.
War Absicht mein bester 😁
Mit solchen Leuten wie dir darüber zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 12:30
*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 09:40 Wie geil, ein Thread voller ahnungsloser Knallköppe, die mit Football nix am Hut haben. Loitz, ihr kriegt das ja nicht mal hin, den im richtigen Unterforum zu posten. :facepalm:

Immerhin kennt der Pissejunkie den Namen der Packers.
War Absicht mein bester 😁
Mit solchen Leuten wie dir darüber zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen 😉
Wieso sollen Gehörlose kein Schach spielen können? :shock:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 13:42
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 12:30

War Absicht mein bester 😁
Mit solchen Leuten wie dir darüber zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen 😉
Wieso sollen Gehörlose kein Schach spielen können? :shock:
Wenn ich Gehörlose gemeint hätte,hätte ich auch Gehörlose geschrieben...
Manchmal ist dein Humor auch zum auf die Schenkel klopfen :fiep:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 13:49
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 13:42

Wieso sollen Gehörlose kein Schach spielen können? :shock:
Manchmal ist dein Humor auch zum auf die Schenkel klopfen :fiep:
Danke. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Super Bowl 2023

Beitrag von Lattekversteher »

Fünf Milliarden Dollar wurden eingenommen, Respekt!
Show der Superlative 👍
Die Sieger des Bowls bekam lt Medienberichten 10 Mio Dollar, der unterlegene immerhin 5 Mio.

Würde ich mir als Fan Gedanken machen,wer sich da jetzt wohl die Taschen voll gemacht hat.
Aber scheiß drauf, wir sind ja alle nur Ahnungslose, die keine Ahnung haben von dem Sport 👏👏👏
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt