Fazit der Silvesternacht in Berlin

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

145 Menschen, zum größten Teil mit Migrationshintergrund,wurden in Haft genommen und sind mittlerweile wieder auf freien Fuß 👏
Die Politik ist ratlos.
Fordert jetzt die ganz harten Strafen!
Die Hintergründe werden noch geklärt 😁
Eventuell fehlende Integration??
Woher kommt das?? :lol:

Haben die Arschhaare geraucht??
Es sind nicht alle Migranten so, genauso wie nicht alle deutschen Nazis sind 😉
Fakt ist aber gerade in Berlin ist doch die Messe gelesen.
Da regieren bestimmte Gruppierungen und die Regierung ist sich nicht im Klaren weshalb 🤣🤣

Ganz einfach, zumindest bei der Mischpoke, die es Silvester so dermaßen krachen ließen, Briefmarke auf den Arsch und ab inne Heimat.
Ohne Aussicht auf Rückkehr....
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 06:17 Ganz einfach, zumindest bei der Mischpoke, die es Silvester so dermaßen krachen ließen, Briefmarke auf den Arsch und ab inne Heimat.
Ohne Aussicht auf Rückkehr....
Wie kannst du so etwas fordern? :love: Hier im diesme-Forum, wo sogenannte "Gutmenschen" den Meinungskurs vorschreiben?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 06:35
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 06:17 Ganz einfach, zumindest bei der Mischpoke, die es Silvester so dermaßen krachen ließen, Briefmarke auf den Arsch und ab inne Heimat.
Ohne Aussicht auf Rückkehr....
Wie kannst du so etwas fordern? :love: Hier im diesme-Forum, wo sogenannte "Gutmenschen" den Meinungskurs vorschreiben?
Die werden auch immer weniger 😉
Einige kannst du eben nicht belehren....
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Skymarshall »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 06:17 145 Menschen, zum größten Teil mit Migrationshintergrund,wurden in Haft genommen und sind mittlerweile wieder auf freien Fuß 👏
Die Politik ist ratlos.
Fordert jetzt die ganz harten Strafen!
Die Hintergründe werden noch geklärt 😁
Eventuell fehlende Integration??
Woher kommt das?? :lol:

Haben die Arschhaare geraucht??
Es sind nicht alle Migranten so, genauso wie nicht alle deutschen Nazis sind 😉
Fakt ist aber gerade in Berlin ist doch die Messe gelesen.
Da regieren bestimmte Gruppierungen und die Regierung ist sich nicht im Klaren weshalb 🤣🤣

Ganz einfach, zumindest bei der Mischpoke, die es Silvester so dermaßen krachen ließen, Briefmarke auf den Arsch und ab inne Heimat.
Ohne Aussicht auf Rückkehr....


Frechheit dieser Beitrak ! Erpie, übernehmen Sie !
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 07:31
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 06:17 145 Menschen, zum größten Teil mit Migrationshintergrund,wurden in Haft genommen und sind mittlerweile wieder auf freien Fuß 👏
Die Politik ist ratlos.
Fordert jetzt die ganz harten Strafen!
Die Hintergründe werden noch geklärt 😁
Eventuell fehlende Integration??
Woher kommt das?? :lol:

Haben die Arschhaare geraucht??
Es sind nicht alle Migranten so, genauso wie nicht alle deutschen Nazis sind 😉
Fakt ist aber gerade in Berlin ist doch die Messe gelesen.
Da regieren bestimmte Gruppierungen und die Regierung ist sich nicht im Klaren weshalb 🤣🤣

Ganz einfach, zumindest bei der Mischpoke, die es Silvester so dermaßen krachen ließen, Briefmarke auf den Arsch und ab inne Heimat.
Ohne Aussicht auf Rückkehr....


Frechheit dieser Beitrak ! Erpie, übernehmen Sie !
Wird er bestimmt machen, nachdem er mit seinen Klatschpappen fertig ist...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 06:17 Ganz einfach, zumindest bei der Mischpoke, die es Silvester so dermaßen krachen ließen, Briefmarke auf den Arsch und ab inne Heimat.
Ohne Aussicht auf Rückkehr....
Ganz einfach??? :?
Die Heimat der meisten dieser Leute ist Neukölln, der Wedding usw. - also nix Briefmarke, Brrruder!

Bei solchen Diskussionen wird scheinbar vorausgesetzt, dass die "frischen" Flüchtlinge der letzten 5-10 Jahre im Vergleich zu den seit mehreren Generationen ansässigen Migranten besonders viel Ärger veranstalten. Das ist mE völliger Kappes.

Frust kann sich ebensogut (das lässt sich bei unendlich vielen Problemgruppen beobachten) über lange Zeiträume anreichern - und wird dann nahtlos von z.B. Ossis an ihre Kinder und Kindesossis weitergegeben. Bis dann heute 20jährige aus Schwedt die gerechte wie solidarische DDR-Gesellschaft preisen (im Dritten Reich war auch nicht alles schlecht). Dasselbe passiert bei zahlreichen Nachkommen sowjetischer Kontingentflüchtlinge bzgl. des Lebens in der UdSSR, bei den türkischen bzgl. des Lebens in der Türkei (obwohl die außerhalb des Weddings höchstens 3 Wochen im Jahr bei der buckligen Verwandtschaft in Şanlıurfa zu Besuch sind), bei denen der Familie Schwackowiak aus Gelsenkirchen (in dritter Generation Arbeitsamt**) und bei denen der Familie Möbus aus Sondershausen (in dritter Generation Führerbunker).

**Ruhrgebiet = deutscher Ballungsraum, in dem sich Lehrer-, Beamten- oder Arbeitslosenkinder auch noch in der 3. oder 4. Generation als "Malocher" einschätzen.

Das ist das eine.
Das andere ist, dass die familiären Herkunftsländer der Arschnasen ohne deutschen Pass sicherlich nicht laut "HIER!" schreien, wenn Deutschland besonders üble Idioten abschieben möchte. Spätestens hier fällt die "Briefmarke-auf-den-Arsch-Chose" endgültig in sich zusammen :roll:

(Dass jeder der Abschiebekandidaten wochenlang brav zuhause wartet, bis nachts die Briefmarken-Gestapo an der Tür klingelt, das setze ich voraus).
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 15:57
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 06:17 Ganz einfach, zumindest bei der Mischpoke, die es Silvester so dermaßen krachen ließen, Briefmarke auf den Arsch und ab inne Heimat.
Ohne Aussicht auf Rückkehr....
Ganz einfach??? :?
Die Heimat der meisten dieser Leute ist Neukölln, der Wedding usw. - also nix Briefmarke, Brrruder!

Bei solchen Diskussionen wird scheinbar vorausgesetzt, dass die "frischen" Flüchtlinge der letzten 5-10 Jahre im Vergleich zu den seit mehreren Generationen ansässigen Migranten besonders viel Ärger veranstalten. Das ist mE völliger Kappes.

Frust kann sich ebensogut (das lässt sich bei unendlich vielen Problemgruppen beobachten) über lange Zeiträume anreichern - und wird dann nahtlos von z.B. Ossis an ihre Kinder und Kindesossis weitergegeben. Bis dann heute 20jährige aus Schwedt die gerechte wie solidarische DDR-Gesellschaft preisen (im Dritten Reich war auch nicht alles schlecht). Dasselbe passiert bei zahlreichen Nachkommen sowjetischer Kontingentflüchtlinge bzgl. des Lebens in der UdSSR, bei den türkischen bzgl. des Lebens in der Türkei (obwohl die außerhalb des Weddings höchstens 3 Wochen im Jahr bei der buckligen Verwandtschaft in Şanlıurfa zu Besuch sind), bei denen der Familie Schwackowiak aus Gelsenkirchen (in dritter Generation Arbeitsamt**) und bei denen der Familie Möbus aus Sondershausen (in dritter Generation Führerbunker).

**Ruhrgebiet = deutscher Ballungsraum, in dem sich Lehrer-, Beamten- oder Arbeitslosenkinder auch noch in der 3. oder 4. Generation als "Malocher" einschätzen.

Das ist das eine.
Das andere ist, dass die familiären Herkunftsländer der Arschnasen ohne deutschen Pass sicherlich nicht laut "HIER!" schreien, wenn Deutschland besonders üble Idioten abschieben möchte. Spätestens hier fällt die "Briefmarke-auf-den-Arsch-Chose" endgültig in sich zusammen :roll:

(Dass jeder der Abschiebekandidaten wochenlang brav zuhause wartet, bis nachts die Briefmarken-Gestapo an der Tür klingelt, das setze ich voraus).
Schön formuliert Brrruder!
Es ist mir bewusst dass viele der dort lebenden auch dort geboren wurden.
Es geht mir um diejenigen, die eben nicht dazu gehören und eben hier nur geduldet sind.
Für mich eben "Briefmarke auf den Arsch und weg".
Das Problem ist meistens, das es Menschen gibt, die die Problematik erkennen,es aber eben aus den von dir genannten Aspekten verharmlosen bzw die Probleme wegschieben.
Es geht hier auch nicht mehr nur um Neu kölln oder Wedding.
Es gibt viele Ballungszentren in Deutschland.
Schau nach Stockholm, Brüssel oder nach Paris,um nur ein paar Großstädte zu nennen.
Selbst die Berliner Polizei soll jetzt ihre Anrede ändern,um denen keine Angriffspunkte zu liefern.
Irgendwo hörts auch auf...

Es ist nicht einfach, aber umzusetzen.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von erpie »

Ich denke das Frau Balci das auf den Punkt bringt.
Die Angriffe auf Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht in Berlin sind nach Ansicht der Neuköllner Integrationsbeauftragten Güner Balci nur von einer kleinen Gruppe ausgegangen. „Das sind totale Dumpfbacken“, sagte Balci in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ am Montag.

Einige der Personen kenne sie persönlich. Es handle sich dabei um „hoffnungslos Abgehängte“. Diese hätten, auch wegen sozialer Medien, anders als vor 20 Jahren aber eine hohe Deutungsmacht. Dennoch seien sie „platt gesagt: absolute Loser“, bei denen auch Drogen eine Rolle gespielt hätten.

Der Grund für die rohe Gewalt gegen die Helfer sei allerdings kein durchdachtes Agieren, sondern vielmehr ein Reflex, erläuterte Balci: „Die sind vom Staat und wir sind gegen die.“ Das sei aber kein typisch Neuköllner oder gar ein Berliner Problem. Diese Tendenz gebe es in allen Großstädten und vor allem in abgehängten Milieus, sagte die Integrationsbeauftragte.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/das- ... 18816.html

Die Berliner Polizei hat gestern ebenfalls die Zahlen bekannt gegeben:
Nach den Silvesterkrawallen in Berlin hat die Polizei weitere Informationen zu den Tatverdächtigen veröffentlicht. Demnach wurden im Zusammenhang mit den Ausschreitungen 145 Menschen vorläufig festgenommen, die meisten davon Männer, wie ein Polizeisprecher am Dienstagabend sagte.

Er bestätigte damit Medienberichte. Alle Verdächtigen seien nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gekommen. Es seien insgesamt 18 verschiedene Nationalitäten erfasst worden. 45 der Verdächtigen hätten die deutsche Staatsangehörigkeit. Danach folgten 27 Verdächtige mit afghanischer Nationalität und 21 Syrer.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/45-v ... 20553.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Skymarshall »

von den 45 Leuten mit "Deutscher Staatsbürgerschaft" würden mich mal die Vornamen interessieren....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Skymarshall »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 08:09 Ich denke das Frau Balci das auf den Punkt bringt.
Die Angriffe auf Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht in Berlin sind nach Ansicht der Neuköllner Integrationsbeauftragten Güner Balci nur von einer kleinen Gruppe ausgegangen. „Das sind totale Dumpfbacken“, sagte Balci in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ am Montag.

Einige der Personen kenne sie persönlich. Es handle sich dabei um „hoffnungslos Abgehängte“. Diese hätten, auch wegen sozialer Medien, anders als vor 20 Jahren aber eine hohe Deutungsmacht. Dennoch seien sie „platt gesagt: absolute Loser“, bei denen auch Drogen eine Rolle gespielt hätten.

Der Grund für die rohe Gewalt gegen die Helfer sei allerdings kein durchdachtes Agieren, sondern vielmehr ein Reflex, erläuterte Balci: „Die sind vom Staat und wir sind gegen die.“ Das sei aber kein typisch Neuköllner oder gar ein Berliner Problem. Diese Tendenz gebe es in allen Großstädten und vor allem in abgehängten Milieus, sagte die Integrationsbeauftragte.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/das- ... 18816.html


Oh je...da sind wir mal wieder....natürlich nur "bedauerliche Einzelfälle".....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

Lustig finde ich die Aussage von der Faeser, das jetzt mit aller Härte das Gesetz umgesetzt wird :lol:
Gerade das macht es diesen Hirnis ja erst so angenehm 😁
Als Innenministerin sollte man das zur Chefsache machen.
Ebenfalls die Bürgermeisterin Giffey, die meinte, man muss sich jetzt zusammen setzen und Lösungen finden :lol:

Sorry aber es gibt eben auch Frauen, die gehören einfach nur in die Küche...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 08:13 von den 45 Leuten mit "Deutscher Staatsbürgerschaft" würden mich mal die Vornamen interessieren....
Das würde ja bedeuten dass 100 dieser Schwachmaten entweder eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen oder eben eine andere 🤔🤔
Hmmm, und dann gibt's dafür keine Lösung 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 08:38 Sorry aber es gibt eben auch Frauen, die gehören einfach nur in die Küche...
:lol:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 08:09 Ich denke das Frau Balci das auf den Punkt bringt.
Die Angriffe auf Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht in Berlin sind nach Ansicht der Neuköllner Integrationsbeauftragten Güner Balci nur von einer kleinen Gruppe ausgegangen. „Das sind totale Dumpfbacken“, sagte Balci in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ am Montag.
Und ich denke, dass das wieder die übliche Verharmlosungsstrategie einer Integrationsbeauftragten ist, die in ihrem Job gescheitert ist und wieder alles kleinredet, statt sich der Realität zu stellen.

Und das sind auch keine Dumpfbacken, das sind schlicht und einfach Verbrecher.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 08:38Sorry aber es gibt eben auch Frauen, die gehören einfach nur in die Küche...
Blöd nur, dass die Damen, die du meinst, wahrscheinlich auch zum Kochen zu blöde sind.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 08:09 Ich denke ...
Umso verwunderlicher, dass du an dieser Stammtischrunde hier teilnimmst.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Dallas05 »

Irgendwas läuft falsch, entweder in M oder in B.
Kann jeder selbst entscheiden, wo !?!?

https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 44370.html

Wow, bin echt überrascht, über den Migrations - Anteil in M. Angeblich fast jeder Zweite !
Komisch. So Viele können ja gar nicht in Stadelheim sitzen.
Naja, wir haben ja auch eine ukrainische Familie untergebracht. Vater,Mutter,Kind und Opa. Eigentlich müsste ja der Vater an der Front sein. Aber der sagt nix und steht total unter Kontrolle der 8 Jahre älteren verdammt 🤬 dominanten Gattin. In Uniform könnt ich mir den Typen gar nicht vorstellen. Allerdings seine Gattin absolut ja ! Ist auch die Einzige, die zumindest Englisch kann. Russisch können sie alle perfekt………. Nun ja, fallen auch nicht auf, sagen zumindest die Nachbarn. Hören tun sie eh nur die Frau. Aber auch moderat. Gut so ! Sind wirklich die Einzigen, die sich peinlichst an die Hausordnung halten.

Meine Frau und ich wohnen ja auch in diesem Gebäude, ab und zu zumindest.
Da kam es schon mal vor, dass mitten in der Nacht SEK unsere Wohnung stürmte. 6 Mann mit MP und schusssicheren Westen.
Okay, Gattin und ich halten sich manchmal nicht so genau an die Hausordnung, aber wir fanden dies doch ein wenig übertrieben :mrgreen: . 😂
Nach längerer Diskussion stellte sich dann heraus, dass sie unseren eigentlich sehr sympathischen Nachbar meinten. Der konnte natürlich in aller Ruhe türmen, wegen des unglaublichen Lärms, den sie anfangs beim Eintreten der Wohnungstür machten. (Wurde allerdings schnell gefasst und dann war er für 2 Jahre weg.)
Haben dann zumindest Schlosser geschickt für den Schaden, den sie verursachten. Ach ja, bei der Durchsuchung fanden sie meine uralte ungeladene Gaspistole. Wusste gar nicht, dass sie noch existiert, wollte mich gerade bedanken, für das Finden, aber schon war sie konfisziert. Ausserdem, wo eine Waffe ist, da sind auch mehr und dann wurde es doch sehr unordentlich in der Wohnung……… :mrgreen:
Beim Verabschieden, meinten sie wg Gaspistole noch, dass ich von ihnen noch hören werde. Na gut, hörte nix mehr von ihnen, die ganze Sache war ihnen wohl doch etwas peinlich.
Dann der nächste Lärm beim Eintreten der Tür vom Nachbarn. Hätten doch was sagen können, hatte ja Schlüssel zu dem Appartement. Gut, war wohl besser es nicht zu Erwähnen. 😂

Naja, so eine Aktion kommt in M schon mal vor. :smileygiantred:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 17:18 Irgendwas läuft falsch, entweder in M oder in B.
Kann jeder selbst entscheiden, wo !?!?

https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 44370.html

Wow, bin echt überrascht, über den Migrations - Anteil in M. Angeblich fast jeder Zweite !
Komisch. So Viele können ja gar nicht in Stadelheim sitzen.
Naja, wir haben ja auch eine ukrainische Familie untergebracht. Vater,Mutter,Kind und Opa. Eigentlich müsste ja der Vater an der Front sein. Aber der sagt nix und steht total unter Kontrolle der 8 Jahre älteren verdammt 🤬 dominanten Gattin. In Uniform könnt ich mir den Typen gar nicht vorstellen. Allerdings seine Gattin absolut ja ! Ist auch die Einzige, die zumindest Englisch kann. Russisch können sie alle perfekt………. Nun ja, fallen auch nicht auf, sagen zumindest die Nachbarn. Hören tun sie eh nur die Frau. Aber auch moderat. Gut so ! Sind wirklich die Einzigen, die sich peinlichst an die Hausordnung halten.

Meine Frau und ich wohnen ja auch in diesem Gebäude, ab und zu zumindest.
Da kam es schon mal vor, dass mitten in der Nacht SEK unsere Wohnung stürmte. 6 Mann mit MP und schusssicheren Westen.
Okay, Gattin und ich halten sich manchmal nicht so genau an die Hausordnung, aber wir fanden dies doch ein wenig übertrieben :mrgreen: . 😂
Nach längerer Diskussion stellte sich dann heraus, dass sie unseren eigentlich sehr sympathischen Nachbar meinten. Der konnte natürlich in aller Ruhe türmen, wegen des unglaublichen Lärms, den sie anfangs beim Eintreten der Wohnungstür machten. (Wurde allerdings schnell gefasst und dann war er für 2 Jahre weg.)
Haben dann zumindest Schlosser geschickt für den Schaden, den sie verursachten. Ach ja, bei der Durchsuchung fanden sie meine uralte ungeladene Gaspistole. Wusste gar nicht, dass sie noch existiert, wollte mich gerade bedanken, für das Finden, aber schon war sie konfisziert. Ausserdem, wo eine Waffe ist, da sind auch mehr und dann wurde es doch sehr unordentlich in der Wohnung……… :mrgreen:
Beim Verabschieden, meinten sie wg Gaspistole noch, dass ich von ihnen noch hören werde. Na gut, hörte nix mehr von ihnen, die ganze Sache war ihnen wohl doch etwas peinlich.
Dann der nächste Lärm beim Eintreten der Tür vom Nachbarn. Hätten doch was sagen können, hatte ja Schlüssel zu dem Appartement. Gut, war wohl besser es nicht zu Erwähnen. 😂

Naja, so eine Aktion kommt in M schon mal vor. :smileygiantred:
Nette Geschichte. :thumbup:

Aber was, bitte, hat das mit dem Thema hier zu tun?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Dallas05 »

Sag mal Heinzi, Du bist doch nicht so dumm, wie Du jetzt tust.
Wenn Du da keinen Zusammenhang erkennst, naja dann helfe ich Dir demnächst.
Aber jetzt denk mal nochmal darüber nach……..
Tipp, konzentrier Dich auf den letzten Satz, da hab ich ja schon den Zusammenhang geschrieben.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

https://www.zeit.de/politik/2023-01/sil ... gle.com%2F

Na dann wäre das Problem ja gelöst... unfassbar
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von erpie »

und nu?
Für viele scheint ausgemacht, dass dieser Ausbruch von Gewalt gegen Ver­tre­te­r*in­nen der Staatsmacht eine bislang unbekannte Qualität und Brutalität hat. Dieser Eindruck täuscht. Trotz der verstörenden Bilder und Berichte aus der Silvesternacht gilt: Die Jugend in Deutschland war nach 1949 noch nie so friedlich, ruhig und duldsam wie in den letzten zehn Jahren. Das ist keine steile These, das sind die harten Fakten. Sie werden von jenen bestätigt, die es am besten wissen – den Versicherern im Land. Sie haben den besten Überblick über die finanziellen Folgen körperlicher Angriffe und Sachbeschädigungen über die Jahrzehnte.

Auf dieser objektivierten Grundlage von Versicherungsdaten könnte man auch folgende Nachricht generieren: Migration macht die Gesellschaft friedlicher! Je höher der Anteil von Jugendlichen mit Migrationshintergrund in Deutschland wurde, desto weniger Gewalt gab es. Diese Schlussfolgerung wäre allerdings ein ebensolcher Unfug wie die Islam- oder Patriarchatsthese!
https://taz.de/Gewalt-von-Jugendlichen/!5904025/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 20:37 Sag mal Heinzi, Du bist doch nicht so dumm, wie Du jetzt tust.
Wenn Du da keinen Zusammenhang erkennst, naja dann helfe ich Dir demnächst.
Aber jetzt denk mal nochmal darüber nach……..
Tipp, konzentrier Dich auf den letzten Satz, da hab ich ja schon den Zusammenhang geschrieben.
Im Thread geht es in Berlin um Kriminelle, bei deiner Geschichte um Polizeiversagen in München, oder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 11:15 https://www.zeit.de/politik/2023-01/sil ... gle.com%2F

Na dann wäre das Problem ja gelöst... unfassbar
Wow, dann muss ich mir schnell noch so ein Ding besorgen. Nur für den Fall, dass ich mal auf gut integrierte, ansonsten aber frustierte Neubürger treffe.

:ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 12:58 und nu?
Für viele scheint ausgemacht, dass dieser Ausbruch von Gewalt gegen Ver­tre­te­r*in­nen der Staatsmacht eine bislang unbekannte Qualität und Brutalität hat. Dieser Eindruck täuscht. Trotz der verstörenden Bilder und Berichte aus der Silvesternacht gilt: Die Jugend in Deutschland war nach 1949 noch nie so friedlich, ruhig und duldsam wie in den letzten zehn Jahren. Das ist keine steile These, das sind die harten Fakten. Sie werden von jenen bestätigt, die es am besten wissen – den Versicherern im Land. Sie haben den besten Überblick über die finanziellen Folgen körperlicher Angriffe und Sachbeschädigungen über die Jahrzehnte.

Auf dieser objektivierten Grundlage von Versicherungsdaten könnte man auch folgende Nachricht generieren: Migration macht die Gesellschaft friedlicher! Je höher der Anteil von Jugendlichen mit Migrationshintergrund in Deutschland wurde, desto weniger Gewalt gab es. Diese Schlussfolgerung wäre allerdings ein ebensolcher Unfug wie die Islam- oder Patriarchatsthese!
https://taz.de/Gewalt-von-Jugendlichen/!5904025/
Nu geht die Sonne im Westen auf. Hab ich auch in der TAZ gelesen. :lol!:

So einen Schwachsinn muss man nun wirklich nicht mehr kommentieren. :banghead:

Außerdem sind ja nicht die deutschen Jugendlichen das Problem, sondern die mit Migrationshintergrund.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 14:00 Außerdem sind ja nicht die deutschen Jugendlichen das Problem, sondern die mit Migrationshintergrund.
Danke fürs outen!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie